Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Playerone: Es waren 40W "durchschnittlich" also wirds wohl auch ausreißer nach oben geben, mehr als 60W wirds aber wohl nie werden. Mehr als 600 Gflops sind quasi ausgeschlossen bei dem Stromverbrauch, auch wenn Nintendo GPUs aus Glücksspielautomaten einsetzt :brit:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
35 Watt wurde von keinem Menschen auf dieser Welt jemals erwähnt. Äh, doch... von den Hatern hier.

Nö, wir wissen:

WiiU: 400-700Gflops(eher 400)
PS4: 1.800(2013)-4200Gflops(2014)
720: 1.800(2013)-2.100Gflops(2013)

Eher 400? Das ist doch PS3 Niveau.

ML: Momentan ist die Wii U die stärkste Konsole mit viel Potential für die Zukunft. Man darf nicht vergessen, dass die Wii U-GPU einer ganz anderen Generation entstammt als ihre aktuellen Konkurrenten. Dadurch sind komplett neue Herangehensweisen möglich, die einerseits viel einfacher zu implementieren sind als die Spezial-Hybrid-Lösungen, die man auf anderen Konsolen zurzeit braucht, und die auch letztendlich viel mehr Performance bringen. Im Zusammenspiel mit dem mehr als großzügigen Arbeitsspeicher hat man unglaublich viele Möglichkeiten. Man darf auch nicht vergessen, dass es Entwickler braucht, die das Potential einer Konsole überhaupt ausreizen können. Und da hat Nintendo mit seinen eigenen Teams wie Retro Studios und EAD sicherlich einen unschlagbaren Vorteil.

http://www.ntower.de/index.php?page=report&reportID=187

D
u erhoffst dir eindeutig zu viel, MTC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache hier erst einmal dicht um aufzuräumen. Punkte wird es wohl auch geben. :)

ist das endlich der Boardfrieden? :o

Um mal wieder ein wenig sachlich sprechen zu können. Iwats schien auf eine Kombination von 75 Watt und GPGPU ziemlich stolz zu sein, so dass ich nicht glaube, wie squall vermutet, dass sie nicht fähig ist. Scheint in der Richtung potent zu sein, sonst wäre das nicht so gesagt worden. Die RAM-Menge wurde ja auch erwähnt, weil sie eine riesige Summe ist.

Shinen hat übrigens gesagt, dass die Wii U die stärkste Hardware zurzeit ist (war eh klar) mit großem Potential für die Zukunft.
Da ist gut zu hören, da Shinen Hardwaregurus sind. :)

ist das endlich der Boardfrieden? :o

Um mal wieder ein wenig sachlich sprechen zu können. Iwats schien auf eine Kombination von 75 Watt und GPGPU ziemlich stolz zu sein, so dass ich nicht glaube, wie squall vermutet, dass sie nicht fähig ist. Scheint in der Richtung potent zu sein, sonst wäre das nicht so gesagt worden. Die RAM-Menge wurde ja auch erwähnt, weil sie eine riesige Summe ist.

Shinen hat übrigens gesagt, dass die Wii U die stärkste Hardware zurzeit ist (war eh klar) mit großem Potential für die Zukunft.
Da ist gut zu hören, da Shinen Hardwaregurus sind. :)

Hat mich auch sehr gefreut, das zu lesen. Jetzt müssen die Entwickler die Power halt nur noch nutzen :)

Natürlich ist er stolz darauf. Weil es mit sehr geringem Einsatz maximalen Gewinn für Nintendo bedeutet. :goodwork:

Ist das denn schlecht? :-? Wenn du eine eigene Firma hättest, wie würdest du denn deine Firma führen wollen? (Sag mir wenn ich falsch liege, aber ich schätze dich schon so ein, dass du Gewinne einfahren wollen würdest und keine Verluste!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom