Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich poste es einfach auch mal hier, passt wohl besser weils direkt die technik betrifft. Ich frage mich das wirklich und eine vernünftige erklärung wäre toll:

Was ich mich frage...wieso ist der wiiu controller so teuer?

Ich meine....man bekommt sowas zum einkaufspreis als endkunde im mediamarkt:

archos-arnova-10-android-tablet.jpg

http://www.pixmania.de/de/de/113100...ova-7b.html?srcid=26&CodePromo=oui#pix-review

Für 90€ im mediamarkt.....
Das ding hat 7", resistiven multitouch, sim karten slot und 3g, auflösung von 800x480, CPU, RAM, wlan, sd-card slot, 4gb internen speicher, usb 2.0, android betriebssystem, frontkamera, wiegt 360gramm

Warum genau verlangt nintendo nin nochmal 130€ für ihr pad und die nintendofans hier meinen das waere gerechtfertigt?
Ich will nicht wissen wie viel geld nin an jedem controller verdient wenn man schon komplette tablets für 90€ im laden um die ecke kaufen kann die WESENTLICH mehr technik besitzen als ein wiiu tablet.
Wegen der Seele und der Verdrahtung :v:

spielt aber für sie keine rolle weil sie damit von anfang an gerechnet haben dass der einstieg nicht leicht sein wird und im moment ist die xbox einfach das dritte standbein für das unternehmen und das zählt nur
nicht umsonst wird die xbox groß beworben

[video=youtube;OzkZWvAJUr0]http://www.youtube.com/watch?v=OzkZWvAJUr0&feature=player_embedded#![/video]

Sagt doch auch niemand was anderes.Es ging nur darum ob Microsoft mit der XBOX insgesamt Geld scheffelt oder ob sie noch ein Verlustgeschäft haben. Das es ein notwendiges Übel in MS Augen war ist wohl klar sonst hätten sie es nicht so drastisch getan. ;-)

Solange du das Ding nicht in deinem Zorn zerstörst ersetzt dir Nintendo das Ding also weitere Kosten würden so eh nicht auf dich zukommen.

Gut zu hören :-) .... Wii U spielen und zornig sein schliesst sich ja schon vornherein aus^^ vielleicht sollte man die ganzen Hater beschenken und mit einer Wii U+Nintendoland in einem Raum einsperren (:

Die haben auch nen Gamecube 2.0 jahrelang für 250 rausgebracht :yeah2:

Die Wii hat vielen Menschen jedes Alters sehr viel Freude gemacht :-P und Nintendos Schrumpfung vermieden, sogar expandieren konnte man dank der DS&Wii, selbst meine Eltern haben eine^^

Wegen der Seele und der Verdrahtung :v:

Ich finde es überhaupt interessant dass offensichtlich bei den nintendofans nichtmal auf solche comments eingegangen wird :nix:
Äjetzt müsste hier eigentlich ein kollektives: das ist scheisse von nintendo...kommen...

Aber lieber garnix sagen anstatt etwas kommentieren zu müssen das man einfach nicht mehr schön darstellen kann :shakehead:

Hat denn niemand Zahlen zur Xbox Sparte von MS seit 2001? :-?

Mich nimmts echt Wunder wie hoch der Verlust mit der Xbox 1 war und wie viel man davon schon mit der Xbox 360 (trotz ROD) kompensieren konnte.

Ich finde es überhaupt interessant dass offensichtlich bei den nintendofans nichtmal auf solche comments eingegangen wird :nix:
Äjetzt müsste hier eigentlich ein kollektives: das ist scheisse von nintendo...kommen...

Aber lieber garnix sagen anstatt etwas kommentieren zu müssen das man einfach nicht mehr schön darstellen kann :shakehead:

Ich bin ja schon gespannt wie viele Zornige Rodler bei X720 und PS4 vor Fehlern die Augen verschließen werden wie die Nontendos hier :D

Fazit: ~55 Euro, viel mehr darf so ein Controller in der Herstellung nicht kosten, oder wie schon jemand hier meinte: 60-70 Dollar...

also sollte ein controller wie das wiiupad 70 euro kosten? quasi fast soviel wie ein normales ps3 pad kostet?
der ist auch keine 60 euro wert und wird dennoch für den preis verkauft. ist halt zubehör. und über zubehör verdienen die konsolenhersteller auch einen großen teil des geldes. siehe vita speicherkarten.

jedenfalls sehe ich nicht den grund wegen dem controllerpreis ein so großes fass aufzumachen.
wer es billiger braucht, kauft sich dann irgendwann ein wiiu pad von einem dritthersteller.

Zuletzt bearbeitet:

Mich nimmts echt Wunder wie hoch der Verlust mit der Xbox 1 war und wie viel man davon schon mit der Xbox 360 (trotz ROD) kompensieren konnte.

xbox : 5 milliarden verlust
xbox 360 bis 2008 und mit rrod : 3 milliarden verlust
xbox 360 ab 2008 bis jetzt : 4+ milliarden gewinn
die verluste der xbox 1 spielen aber für ms schon längst keine rolle mehr weil sie halt von anderen sparten geschluckt wurden

also ich hab nur zahlen vom 31.03.2000 - 31.03.2010

Nintendo +20.841 Mio
Sony -1.953 Mio
MS -5.860 Mio

hat sich aber bis jetzt sicher noch leicht zugunsten von MS gewandelt

Jap, finde ich scheiße WENNS denn wirklich so ist ;-) aber deswegen muss ich mir jetzt nicht zur Lebensaufgabe machen die Firma zu hassen, man kann sich ja auch mit schöneren Dingen beschäftigen....aber jedem das Seine, gesund ist das für die Psyche aber nicht, wtf ich reg mich über die Vitaspeicherkarten auf 24std am Tag *lol*

also sollte ein controller wie das wiiupad 70 euro kosten? quasi fast soviel wie ein normales ps3 pad kostet?

Wieder Jemand der mir Wörter in den Mund legt, ich habe hier eine neutrale, wertfreie Aussage getätigt mehr nicht. Mir ist es egal was Nintendo fürs Pad verlangt, von mir aus 200 Euro, es geht nur darum, dass es nicht 100 Euro in der Fertigung kostet, wie mancher hier behauptet.

also ich hab nur zahlen vom 31.03.2000 - 31.03.2010

Nintendo +20.841 Mio
Sony -1.953 Mio
MS -5.860 Mio

hat sich aber bis jetzt sicher noch leicht zugunsten von MS gewandelt

Der Punkt stellt kein Komma, sondern nen 1.000er Trennpunkt dar, oder?

Oh mann... Nintendo +20 Milliarden und dann bringen sie sowas wie die WiiU, unfassbar :fp:

Zuletzt bearbeitet:
2002: - 750.000.000
2003: - 1.191.000.000
2004: - 1.215.000.000
2005: - 485.000.000
2006: - 1.262.000.000
2007: - 1.892.000.000
2008: + 532.000.000

Total: - 6.263.000.000

Das sind Geschäftsjahre, die gehen immer von Sommer-Sommer. Am 31.03.2010 war MS bei - 5.860.000, also haben sie 2009/2010 + 400.000.000 gemacht.

Sind aber wohl auch heute noch bei ca. -5 Milliarden $.

Ist fraglich ob sie das mit der Xbox 3 rausholen, eher nicht.

Was will schaoli denn? Er feiert doch auch jedes Iphone und IPad und da hat ihm auch einer erzählt das Apple die Dinger für 600€ raushaut obwohl sie in der Herstellung nichtmal 200€ kosten,...wie kann man sich da über Nintendo aufregen? :lol:

Was will schaoli denn? Er feiert doch auch jedes Iphone und IPad und da hat ihm auch einer erzählt das Apple die Dinger für 600€ raushaut obwohl sie in der Herstellung nichtmal 200€ kosten,...wie kann man sich da über Nintendo aufregen? :lol:
So ein Tablet hat weitaus höhere Entwicklungskosten als ein WiiU Pad :ugly:

sie sind bei 4 milliarden aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe ah ich lass es lieber

Ändert ja nichts daran das er sich sonst auch Produkte für den 3fachen Preis kauft,also wieso stellt er sich an wenn Nintendo den doppelten Preis verlangt? Sinnloses geweine imo :nix:
Das kritisiert doch hier keiner? Das ist doch normal in der IT Branche.

Es ging ja darum, dass manche hier geglaubt haben, dass die Produktionskosten eines WiiU Pads bei 100 Euro liegen...was einfach Quatsch ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom