Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist eher lächerlich, von einem Hersteller zu erwarten, dass er seine Produkte unter Wert verkauft. So vermessen können auch nur Videospieler sein. :nix:

Der 3DS hat ja schon gezeigt, dass Nintendo diesmal nicht SCHEISSE verzapfen kann. In Deutschland ja sogar ganz EU scheint die Wii U ja auch nicht gut anzukommen, da man sie überall in der EU noch vorbestellen kann, obwohl diese erste am 30 Nov beginnt und ab dort die "weihnachtszeit" an der Tür steht.

Wenn der erste Rush für die Wii U vorbeigeht, dann werden wir sehen, wie gut die Wii U ankommt und ob Nintendo doch nicht "einen Preiscut" benötigt. ;-)

P.S:@ MTC001 Ein Gedanke (siehe 3DS) und zwei dumme :lol:

Nintendo hats beim 3DS versucht und versucht es jetzt bei der WirDU, deine kurzsichtige Denkweise passt aber auch zu Nintendo.
Na das wird sich noch zeigen, wie kurzsichtig diese Sichtweise ist. Bisher hat diese Strategie stets das Fortbestehen Nintendos gesichert, selbst zu Zeiten harter Flopps wie das N64 oder der Cube. Und das ist schließlich das Hauptineresse einer Firma. :nix:

Der 3DS hat ja schon gezeigt, dass Nintendo diesmal nicht SCHEISSE verzapfen kann. In Deutschland ja sogar ganz EU scheint die Wii U ja auch nicht gut anzukommen, da man sie überall in der EU noch vorbestellen kann, obwohl diese erste am 30 Nov beginnt und ab dort die "weihnachtszeit" an der Tür steht.
Ja, das sagt wirklich sehr viel aus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Subvention seitens Nintendo bei der Wiiu wäre imo strategisch genau das richtige gewesen. Ein Jahr subventionieren, die Wiiu bei dem Preis verkaufen, dafür aber sowas wie high end verbaut und als erste ein Spiel auf Unreal 4 Engine Niveau bringen. Für den Coremarkt wäre eine solche Strategie Gold wert, denn um etwas zurückzuerobern bedarf es auch an Opfer.
Und das Wichtigste: die meisten Multititel wären quasi gesichert.

DITO!!! Wenn Nintendo schlau wäre, hätte man in den "sauren" Apfel gebissen und die Hardware subventioniert, grad WEIL MAN NICHTS über die anderen weiß.

Vorteile hast du schön zusammengefasst. :goodwork:

Und nicht nur ein Spiel mit UE4 wäre drinnen gewesen; sondern wahrscheinlich wären die Launch Spiele schon um einges besser sein und man hätte durchaus einen weiteren wichtigen Kaufgrund mehr.

Zuletzt bearbeitet:
im vgl mit den anderen beiden sind sie eben relativ verwundbar und waren nach dem cube auch in ner ziemlich heiklen phase.

kann dich gerne nerven, ändert aber nichts daran, dass sony und m$ bislang noch anders hantieren können. vielleicht muss sony hier zwar auch bald umdenken aber das hochpreisformat, das nintendo dem größten risiko aussetzt, hat ihnen auch am wenigsten gebracht.
Nintendo ist mit dem Cube nicht ins Hintertreffen geraten, weil sie ihn Subventioniert haben...was sie nicht getan haben. Die Wii war ein etwas anders gebauter Game Cube, wenn man so will. Die Leistung war jedenfalls annähernd gleich, mit ihrem Preis von 250 Euro, den man über Jahre gehalten hat war man wahrscheinlich nicht mal in der Nähe des Herstellungspreises und das ist man mit der WiiU und ihrer Leistung von vor einer halben Dekade höchstvermutlich auch nicht. Nicht für 350 Euro.

das problem des 3ds war das aller reinen videogame-handhelds, wie wir seit der vita gelernt haben. gläserne decke und so.

ich finde, wer "zurückerobert" werden muss, ist sowieso eher n fraktioneller. wenn jemand bereit ist multi zu sein, muss er sich wohl ganz und gar auf die software verlassen und nicht um pseudoemotionale bußerituale.

Wenn du mein Wortspiel gleich als Bußrituale siehst...
Aus Nintendos Sicht ist es so, dass man dieses Gebiet "zurückerobern" sollte. Über Technik. Schließlich sind wir bei Consolewars, da sollten die Akteure schon mal ein Gebiet erobern und etwas wagen...

Und Konsolen mit Game nicht mehr als 249 Euro, außer sie richten sich an Core Spieler mit dicken Brieftaschen(dann müssen die aber auch dementsprechend was zeigen, technisch aber auch mit nem dicken Core Brummer) ;)

Spiele-Handhelds dürfen offenkundig nicht mehr als 200 Euro kosten, will er damit sagen. Das hat Ni tendo in einem Anflug früherer Arroganz missachtet und ist damit auf die Nase geflogen.

exakt...danke calvin. :-)

gewisse kosten sind für gewisse dinge manchmal eben, unabhängig von der tech-leistung, nicht zu verkaufen.

Und Konsolen mit Game nicht mehr als 299 Euro, außer sie richten sich an Core Spieler mit dicken Brieftaschen ;)

Das ist ist nicht unbedingt nötig (siehe XBOX360). Die zwei Versionen sind schon ein gutes Zeichen : 1. für 299€ mit weniger Ausstattung und die 2. Version mit mehr AUsstattung und für 399€.

Dazu eine Hardware, die subventioniert wäre, und man hätte eine geile WiiU. Die LaunchSpiele würden bestimmt dann auch besser aussehen.

Aber was träumen wir hier :oops: : Nintendo geht den schnellsten $ Weg und scheisst auf ihre Kunden.

Mit dem 3DS haben sie es bemerkt und hatten Glück, dass SOny nicht viel draus gemacht hat. Aber bei den stationären Konsolen ist das fatal. !!

Na das wäre eine These, die noch zu beweisen wäre. :nix:

Nintendo hat es mit der Wii doch schon vorgemacht, haben das Maximum rausgeholt und haben 249 Euro als Preis inkl. Spiel festgelegt.

Ich zweifle stark daran, dass 349 inkl. Spiel die gleichen Käuferschichten erreichen wird wie damals bei der Wii, zumal das tablet weniger Anreiz hat als die nagelneue Fernbedienungssteuerung, die Spiele revolutioniert :aargh:

also mein 3ds hat 129€ gekostet....und sogar ne gute softwareaussicht. wenn sich da jemand veralbert vorkommt, dann bitte. ^^

Nintendo hat es mit der Wii doch schon vorgemacht, haben das Maximum rausgeholt und haben 249 Euro als Preis inkl. Spiel festgelegt.

Ich zweifle stark daran, dass 349 inkl. Spiel die gleichen Käuferschichten erreichen wird wie damals bei der Wii, zumal das tablet weniger Anreiz hat als die nagelneue Fernbedienungssteuerung, die Spiele revolutioniert :aargh:

Ich denke wirklich, dass nach Weihnachten MASSIV sinkende Verkaufszahlen der WiiU kommen werden und die Wii U sowohl hinter der XBOX360 als auch der PS3 sein wird. Imo ist der Hype um das tablet um EINIGES geringer als, wie du schon erwähnt hast, die damals "REVOLUTIONÄRE Steuerung :ol: ".

Kannst du gerne bezweifeln. Ob's der Realität entspricht, werden wir sehen. Zu mal die Wii U auch ein ordentliches Angebot für Gore-Gamer auffährt. :nix:

also mein 3ds hat 129€ gekostet....und sogar ne gute softwareaussicht. wenn sich da jemand veralbert vorkommt, dann bitte. ^^

Meiner sogar nur 119 Euro, wenn man das beigepackte 3D Land abzieht. Aber das ist erst nach nem Jahr passiert, als Nintendo aufwachte.

Bin gespannt wie lange Nintendo bei der Wii braucht um aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen :goodwork:

Kannst du gerne bezweifeln. Ob's der Realität entspricht, werden wir sehen. Zu mal die Wii U auch ein ordentliches Angebot für Gore-Gamer auffährt. :nix:

Außer ZombiDU kriegen die Gore-Gamer doch nichts :nix:

Achso die ganz speziellen GORE-Gamer :aargh:

bis auf Zombi U gibt es aber leider kein Gore. und die anderen haben sehr viel MEHR GORE Spiele ;)

P.S: Ich wieß, was du eigentlich schreiben wolltest ;-)

Außer ZombiDU kriegen die Gore-Gamer doch nichts :nix:
Dann solltest du dir die Release-Liste nochmal anschauen.

P.S: Ich wieß, was du eigentlich schreiben wolltest ;-)
Ich habe das ganz bewusst so geschrieben, weil ich diese Casual/Core-Unterteilung etwas albern finde. Für viele macht ein "Core-Spiel" nämlich nur aus, dass Blut fließt und Gewalt angewendet wird. Deshalb meine ich damit natürlich auch Spiele wie CoD oder AC.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom