Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei sowas wie Just Dance nicht :cry:

zu aller erst: wirst du bezahlt, dass du den titel möglichst oft nennst? und zweitens: dir ist schon klar, dass sich Just Dance auf der Wii immernoch am besten verkauft hat, oder?

mal davon abgesehen, ist "Just Dance" kein Argument gegen meine anfängliche Aussage. Du kannst so polemisch sein wie du möchtest. Nintendo hat nach wie vor ihr Online-Konzept nicht wirklich vorgestellt (außer das es Wara-Wara heißt) und ihren Online-Markt. Nach den letzten zwei Generationen finde ich es auch berechtigt Skepsis zu zeigen, ob die sowas tatsächlich mal gebacken bekommen. Komm mal also klar.

Richtig, sehe ich auch so :-) Nintendo braucht bespielsweise das uGamePad mehr als 10fache PS3power, gerade nach DS & Wii ( die Nintendo den Arsch gerettet haben ) erwarten die Aktionäre Zahlen und wenn die nicht stimmen, kann Nintendo als reiner Videospielkonzern sehr schnell weg vom Fenster sein.

Absoluter BS.

Nintendo(Iwata) wurde danach höchstens arrogant. Nintendo hat mehrere Milliarden Euros auf der Bank, ohne die Wii hätten sie auch noch ne Weile weiter machen können, die GameCube-Zeit war unterm Strich auch kein Verlustgeschäft(auch wenn der GBA mithalf).

Worst Case Szenario: Nintendo geht echt mal Pleite(wie sie die 10 Milliarden oder wieviel es jetzt wohl sien mögen in den Sand setzen wollen ist mir allerdings ein Rätsel - in Personal haben sie jedenfalls kein Geld investiert bei dem schwachen Release Jahr 2011 gefolgt von nem fast nicht vorhandenen Release Jahr 2012 für die Wii. Das schlimmste was einem passieren kann sind noch mehr Marios, die erscheinen dann halt nicht mehr für die Nintendo WirDuAuch(WiiU2) sondern für die PS5 und/oder Xbox1440.

Leute jammern hier rum, wie arm Nintendo doch ist, zahlen dem Konzern auch gerne nen 50er oder mehr Reingewinn mit dem Hardwarekauf(3DS und jetzt auch WiiU) aus. Dann freuen sie sich über Verkaufszahlen, die absolut gar nichts bringen, denn die Third Parties lässt das kalt, sie releasen lieber ihre AAA Titel auf Konsolen, die zum Großteil Leute kaufen, die Qualität auch zu schätzen wissen. Wozu sollte man sowas auch mühsam auf ne Wii bringen, da verkaufen sich die ganzen Tanz, Karaoke und Fitness Games doch blendend! Die WiiU macht es perfekt vor: Nintendoland, Mario Bro U, WiiFit, SiNG und was weiß ich noch fürn Crap den Nintendo da raushaut, das sind First Party games, Hallohooo? FIRST PARTY.

Nintendo brachte mal wegweisende Titel raus zum Launch, lang ists her. Ein Mario Bros. oder Mario World oder Mario 64, allesamt epische Erlebnisse zu seiner Zeit(weiß man, wenn man die Zeit miterlebt hat und die nicht nur aus Virtualconsole Replika "kennt"). Auf dem Cube gabs wenigstens was fürs Auge mit Wave Race Blue Storm und Rogue Leader als Second Party game, außerdem ein brauchbares und für damals auch optisch ansprechendes Luigis Mansion. Das war nach dem N64, also auch technisch ne schöne Steigerung auch gegen das was die PS2 damals so zu bieten hatte.

Heute gibts ein Old Mario Bros Wii die zweite und Nintendoland, ne sorry, wer so nen Verfall von Nintendo gut heißt, dem ist nicht mehr zu helfen.

PS: Ihr könnt jetzt gerne wieder mit nem lächerlichen Einzeiler oder Smileypost antworten, darüber amüsiere ich mich immer am meisten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
zu aller erst: wirst du bezahlt, dass du den titel möglichst oft nennst? und zweitens: dir ist schon klar, dass sich Just Dance auf der Wii immernoch am besten verkauft hat, oder?

mal davon abgesehen, ist "Just Dance" kein Argument gegen meine anfängliche Aussage. Du kannst so polemisch sein wie du möchtest. Nintendo hat nach wie vor ihr Online-Konzept nicht wirklich vorgestellt (außer das es Wara-Wara heißt) und ihren Online-Markt. Nach den letzten zwei Generationen finde ich es auch berechtigt Skepsis zu zeigen, ob die sowas tatsächlich mal gebacken bekommen. Komm mal also klar.

Komm du eventuell klar. Ich habe lediglich auf den Vorwurf es gäbe keinen Onlinemodus ganz normal reagiert. Ich habe es sogar erklärt weshalb ein Nintendoland keinen Online Modus hat, so wie etliche Spiele auf der PS360. Ich stimme dir zu das derzeit noch zu wenig bekannt ist über das Online-System. Außer das es Accomplishments geben wird, diese optional für die Entwickler sind und ins MiiVerse eingebaut sind. Über den Markt wissen wir auch noch nichts, stimme ich zu. Ob sie da was gebacken bekommen oder nicht steht aber in den Sternen somit braucht man nicht bereits jetzt rumweinen ;-)

dem möchte ich aber wiedersprechen. ich find es löblich, dass man mit eingabegeräten neue wege gehen möchte, aber in den spielen selbst hat sich wenig verändert. tatsächlich habe ich mehr fortschritte in den spielen selbst bei HD-Konsolen-Spiele gesehen.
Beispielsweise Uncharted - das Spiel wird nicht unnötig so oft kopiert, sondern es ist in seiner art einzigartig. von der präsentation und von der atmosphäre. oder man betrachte eine andere beliebte Reihe: Halo - das Spiel ist für die KI der Gegner geliebt. Ich hab nirgends so großartige Co-op Kämpfe gehabt wir auf einem Halo-Titel in Legendär.

Wenn das Spiel fesselt, dann ist es mir egal wie ich es steuere.

Jeder kann ja auch seinen eigenen Geschmack haben ;-) ....ich sage ja nicht, dass gute Spiele zwingend mit neuer Steurung gekoppelt sein müssen, Nintendo macht für mich aber weiterhin geniale Spiele wie Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, Xenoblade, Kirby und bietet mit WiiMote, uGamePad, Motionsteuerung in Zelda SS & Wii Sports andere Erfahrungen als die Konkurrenz.....finds gut, für jeden was dabei und genug Alternativen wenns langweilig wird / man Bock auf was anderes hat.

v9dreru2.jpg

Absoluter BS.

Nintendo(Iwata) wurde danach höchstens arrogant. Nintendo hat mehrere Milliarden Euros auf der Bank, ohne die Wii hätten sie auch noch ne Weile weiter machen können, die GameCube-Zeit war unterm Strich auch kein Verlustgeschäft(auch wenn der GBA mithalf).

Worst Case Szenario: Nintendo geht echt mal Pleite(wie sie die 10 Milliarden oder wieviel es jetzt wohl sien mögen in den Sand setzen wollen ist mir allerdings ein Rätsel - in Personal haben sie jedenfalls kein Geld investiert bei dem schwachen Release Jahr 2011 gefolgt von nem fast nicht vorhandenen Release Jahr 2012 für die Wii. Das schlimmste was einem passieren kann sind noch mehr Marios, die erscheinen dann halt nicht mehr für die Nintendo WirDuAuch(WiiU2) sondern für die PS5 und/oder Xbox1440.

Leute jammern hier rum, wie arm Nintendo doch ist, zahlen dem Konzern auch gerne nen 50er oder mehr Reingewinn mit dem Hardwarekauf(3DS und jetzt auch WiiU) aus. Dann freuen sie sich über Verkaufszahlen, die absolut gar nichts bringen, denn die Third Parties lässt das kalt, sie releasen lieber ihre AAA Titel auf Konsolen, die zum Großteil Leute kaufen, die Qualität auch zu schätzen wissen. Wozu sollte man sowas auch mühsam auf ne Wii bringen, da verkaufen sich die ganzen Tanz, Karaoke und Fitness Games doch blendend! Die WiiU macht es perfekt vor: Nintendoland, Mario Bro U, WiiFit, SiNG und was weiß ich noch fürn Crap den Nintendo da raushaut, das sind First Party games, Hallohooo? FIRST PARTY.

Nintendo brachte mal wegweisende Titel raus zum Launch, lang ists her. Ein Mario Bros. oder Mario World oder Mario 64, allesamt epische Erlebnisse zu seiner Zeit(weiß man, wenn man die Zeit miterlebt hat und die nicht nur aus Virtualconsole Replika "kennt"). Auf dem Cube gabs wenigstens was fürs Auge mit Wave Race Blue Storm und Rogue Leader als Second Party game, außerdem ein brauchbares und für damals auch optisch ansprechendes Luigis Mansion. Das war nach dem N64, also auch technisch ne schöne Steigerung auch gegen das was die PS2 damals so zu bieten hatte.

Heute gibts ein Old Mario Bros Wii die zweite und Nintendoland, ne sorry, wer so nen Verfall von Nintendo gut heißt, dem ist nicht mehr zu helfen.

PS: Ihr könnt jetzt gerne wieder mit nem lächerlichen Einzeiler oder Smileypost antworten, darüber amüsiere ich mich immer am meisten :goodwork:

Dir ist aber achon klar, dass Firmen oder Menschen normalerweise arrogant werden wenn sie auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs sind, Nintendo war zur GameCube-Zeit (N64 eigentlich schon ) auf dem absteigenden Ast....das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, Iwata hatte die Führung übernommen und musste zusehen wie er Nintendo wieder zu einem erfolgreichen und tonangebenden Unternehmen machen kann, - er wollte sicher keine Fanboys ärgern :lol: - ....du sagst es ja selber, eine Weile hätte Nintendo überleben können, aber bei der aufkommenden Überkonkurrenz namens Microsoft und einer extrem starken Playstation wäre Nintendo schnell in die Ecke gedrängt worden - wie hätte die Abwärtsspirale seit N64 deiner Meinung nach den gestoppt werden können ohne DS & Wii ?

Aus wirtschaftlicher Sicht hat Nintendo definitiv richtig gehandelt. Für mich als Spieler haben sie dabei aber ihren "Wert" so verändert, das ich damit nichts mehr anfangen kann. Und da ich in erster Linie von mir aus gehe und was mir gefällt und dabei weniger das Wohl des Unternehmens im Auge habe, muss ich eben sagen, das mir Nintendos Weg ganz und gar nicht gefällt und ich mich daher bei der Konkurrenz umschaue.

wie hätte die Abwärtsspirale seit N64 deiner Meinung nach den gestoppt werden können ohne DS & Wii ?

Es geht nicht darum, dass die Idee schlecht war, war sie nicht. Und beim DS haben sie imo auch alles richtig gemacht(ok hätten von anfang an nen Lite launchen sollen).

Eine Wii in HD hätte ~350 Euro zum Launch gekostet(und wäre damit wohl etwas schlechter als PS360 aber würde UE3 Games problemlos packen), wenn Nintendo nicht dicke Gewinne beim Verkauf der Geräte selbst machen hätte wollen. Die Herstellungskosten für ne Wii waren auch damals nicht wirklich hoch mit der getunten GameCube Hardware, der Controller war sicher nicht teurer als ein Sixaxis. Wären die Casuals bei 350 Euro mit Game aufgesprungen? Man weiß es nicht, man wirds bei der WiiU ja sehen ;) (Spätestens nachdem die ersten 4-6 Mio Einheiten weltweit verkauft wurden)

Absoluter BS.

PS: Ihr könnt jetzt gerne wieder mit nem lächerlichen Einzeiler oder Smileypost antworten, darüber amüsiere ich mich immer am meisten :goodwork: gnihihi wie witzig ich doch bin gnark

Nintendo war in Bedrängnis mein Guter, der Handheld geht bei dieser Firma nunmal vor und der musste unterstützt werden. Sie können es sich auf Dauer nicht leisten einen neuen Handheld sterben zu lassen wie Sony es mit der Vita vorhat. Andere Prioritäten als Sony, welche durchaus verständlich sind.

Dass Nintendo nicht nur Däumchen dreht wirst du auch noch erkennen, dass sie eine andere Philosophie haben weißt du natürlich. Scheißegal ob sie dir gefällt oder nicht, das juckt keinen Hund.

Mario U wird ein zugkräftiger Titel und imo eines der besten Jump and Runs seit langer Zeit. Nintendoland gefällt mir zwar stilistisch nicht, aber es ist imo eine sehr gute Idee und als Partygame weit ernsthafter und fanbezogener als ein WiiSports. Am Ende bleibt es ein Party- und Geschicklichkeitsgame und will Neulingen bestimmte Nintendomarken überhaupt erst näher bringen. Denke einige der Titel werden enorm Spaß mit Freunden machen (wenn man welche hat :P ).

Bei dir hört es sich schon fast so an, als würdest du kein einziges normales Nintendogame für die "Corefans" mehr erwarten, nur weil Nintendo unter Zeitdruck das beste aus dem launch macht. Lächerlich (dein Verhalten) und bezeichnend dafür, dass du einfach kein Nintendofan (mehr) bist. Dich würde es wahrscheinlich gar nicht jucken, wenn sie irgendwelche "Hardcore" Geschütze auffahren ;)

Achja, dein Niveau ist nicht höher als das von pitti, deine Wortschöpfungen auch nicht, Kindergarten hoch drei :)

sorry aber geht es jetzt hier ums lineup das nin vielleicht haben könnte ober um technik

auch wenn es off topic ist
Nintendoland ist ein Multiplayer-Spiel für lokale Events und genauso ist es doch bei Just Dance. Beide Spiele verfügen über keinen Online-Modus, genauso weitere Spiele die auf lokaler Multiplayer ausgelegt sind. Ist bei der PS360 nicht anders und wird dort komischerweise nicht verflucht.

Merkt ihr nicht einmal wie tief ihr sinkt nur um Nintendo zu haten?
sry aber grade solche mp titel (nin land :clown:) sind es mit dem man kunden sein online system schmackhaft machen kann
solch ne mp titel dann absichtlich als lokalen mp zu verkaufen ist entweder absicht (fortsetzung hat online mp) oder idiotisch
mit einem online nin-land hätten sie sicher weit mehr leute überzeugen können als mit einem offline mp denn das wäre technisch kein problem
denn bisher bin ich davon ausgegangen das es sowas wie home ist nicht nur nen wii sports 3 mit anderen namen

grade nintendo will ja seinen kunden das online gaming schmackhaft machen aber wo zeigen das?

nintendo sagt wird setzen mehr auf online spielen mit welchen game zombiu? nintendo land? pikmin? p100?
nintendo sagt sie wollen core gamer gewinnen mit einer kampanie die alte leute beim zocken von nintendo-land mit ihren enkeln zeigt?
unterstützt eines der nin eigenen launch games überhaubt online mp?
nintendo sagt wiiu wird power haben k dann rückt doch die daten raus was wird drin sein

sry aber ich glaub dennen erst wieder nen wort wenn die die hosen runterlassen
dann was jetzt hier abgeht seitens nintendos ist nix anderes als der aufstand vor erscheinen der wii

Weil das meiste, was Nintendo in letzter Zeit unternimmt gar nicht viel anders gesehen werden kann. Ich weiß, das hält viele hier nicht davon ab es immer wieder hartnäckig zu versuchen...

(jüngste Beispiele fehlender Onlinemodus oder Regiolock)

Na, pass' du auf, dass du dich beim Regionlock bei der PS4 und der XBOX3 nicht auch verschluckst. Abwärtskompabilität kannst du schon mal zumindest bei der PS4 abschreiben, freu' dich darauf schon mal. Aber sowas ist für dich nicht negativ, ist ja Sony.

Dazu noch die Lehren, die wir aus der Vita ziehen können... die zwar Region-Free ist, aber nicht uneingeschränkt. Wenn Sony darauf aufbaut, kannst du die verschiedenen Accounts auf der Heimkonsole knicken.

Und MS war noch nie Region-Free, insofern nimmst du die ja auch brav aus der Rechnung.

Keine Ahnung, was hier so großartig abgeht, 5th gibt uns mit seinen Posts argumentativen Krebs und freut sich wie ein kleines Kind darauf, zu trollen, und der Rest der Haterbande macht dabei auch noch Radau.

Wird Zeit, dass die Schule wieder mal anfängt für euch...

... die Diskussion mit der Onlinepflicht für wirklich jedes Spiel ist dabei ja auch noch die Höhe. Es ist doch scheiß egal, ob Nintendo mit Nintendoland ( :ugly: zuerst wird das Spiel hier lächerlich gemacht und gehated und *jetzt* ist es plötzlich wieder interessant? wtf? ) zum Launch einen OnlineMP bereitstellt, oder nicht. Bei NLand bietet es sich schon einmal nicht an. Ist recht klar auf Splitscreen und Singleplayer ausgelegt und auch wenn ein optionaler MP immer recht nett ist - er bietet sich einfach nicht an. Hier gleichermaßen P100 zu nennen, ist auch lächerlich. Oh mein Gott, No More Heroes hatte keinen Multiplayer, sowohl auf Wii, PS3 und 360 :cry2: MadWorld auch nicht, Bayonetta auch nicht... Bayonetta 2 wird hoffentlich(!) auch keinen haben.

Man muss nicht gerade eine abgeschlossene Schulausbildung haben, um zu merken, dass eine Online-Anbindung eine Entwickler-Entscheidung ist. Wenn sie mal nicht drinnen ist, fehlten Zeit, Ressourcen und/oder die Überzeugung, dass es wirklich Sinn macht.

Schaut's euch lieber an, welche Spiele doch Online-MP haben, ab Tag 1. Wer darin keine Verbesserung gegenüber der Wii sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Man kann ja vergleichen, welche und wie viele Wii-Launchspiele einen MP hatten und in welchem Umfang :ugly:

Und ob Nintendo online pushen will, oder nicht, lässt sich normalerweise nicht abschätzen. Aber die letzte Nintendo-Direct hat eigentlich deutlich genug gemacht, dass Nintendo in diesem Bereich voranschreitet. Nicht umsonst ist im Premium-Paket der Bonus enthalten und nicht umsonst bauen sie den Store aus, dass auch Retail-Spiele ihren Platz darin finden und nicht umsonst ist die Kommunikation bei der WiiU ein sehr großer Bestandteil.

Aber gut, man kann auch einfach nur weinen und trollen, dass Nintendoland keinen Online-MP hat :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
also PS3 ist regionlock, die Vita ist total aktuell und auch regionlock, um gottes willen warum sollte regionlocj näher sein als regionfree ?

Es geht nicht darum, dass die Idee schlecht war, war sie nicht. Und beim DS haben sie imo auch alles richtig gemacht(ok hätten von anfang an nen Lite launchen sollen).

Eine Wii in HD hätte ~350 Euro zum Launch gekostet(und wäre damit wohl etwas schlechter als PS360 aber würde UE3 Games problemlos packen), wenn Nintendo nicht dicke Gewinne beim Verkauf der Geräte selbst machen hätte wollen. Die Herstellungskosten für ne Wii waren auch damals nicht wirklich hoch mit der getunten GameCube Hardware, der Controller war sicher nicht teurer als ein Sixaxis. Wären die Casuals bei 350 Euro mit Game aufgesprungen? Man weiß es nicht, man wirds bei der WiiU ja sehen ;) (Spätestens nachdem die ersten 4-6 Mio Einheiten weltweit verkauft wurden)

Aber Nintendo wollte, will und muss doch immer dicke Gewinne machen (: Sie können nicht Quersubventionieren und müssen versuchen mit ihrem einzigen Standbein sofort hohe Gewinne einzufahren, ein CEO denkt nicht, oh lass mal auf die Kacke hauen mit der Technik und mal schauen ob am Ende der Gen Kohle für uns rausspringt, sie müssen gegen viel größere Unternehmen antreten, die zur Not auch Sparten abstoßen können - Nintendo würde ohne dicke Gewinne schnell ein Übernahmekandidat werden.

Wii U bietet für ein reinen Videospielkonzern ein gutes Gesamtpaket, Wii U IST stärker als Xbox360 und PS3, vielleicht für viele nicht im erhofften Maße - aber das wird sich mit der Zeit zeigen und an die Coregamer wurde mit Bayonetta 2 auch ein eindeutiges Zeichen gesetzt in welche Richtung es geht, aber paar Nfans werden es nie verkraften können, dass PS4 noch eine Schippe drauflegt, ich hab dann sowieso Wii U & PS4, ergänzen sich gut ;-)

Es gibt sicher aber auch einige die mit Nintendos Image nicht leben können, wenn man nur die Games betrachtet, dann wird man feststellen, dass die bekannten IPs in sehr guter Qualität umgesetzt wurden wie z.B Mario Galaxy1+2 / 3D Land, Zelda Skyward Sword, Metroid Prime 3 + Other M, Golden Sun Dark Dawn, Kirby's Return to Dreamland + Epic Yarn, Super Smash Bros. Brawl, Fire Emblem: Radiant Dawn + Shadow Dragon, Mario Kart Wii + Mario Kart 7, Animal Crsossing Wild World + Wii, Pokemon Black&White ....dass alte IPs in sehr guter Qualität wiederbelebt wurden wie Kid Icarus Uprising, Punch-Out, 2D Mario Platformer, Sin & Punishment 2, Donkey Kong Country Returns und neue Spiele gebracht wurden wie Another Code R: A Journey, Xenoblade, Hotel Dusk, Pandora's Tower, The Last Story + abgedrehte Nischengames wie Rhythm Heaven, Tingle's Rosy Rupeeland, ExciteBots, Captain Rainbow und daneben gibt es die bösen großen Casualhits wie Wii Sports, Wii Music und Wii Fit, die alles überschatten ;-) .....Nintendos Core-Output hat sogar zugenommen in der Wii-Gen, aber Geschmäcker verändern sich nunmal und viele möchten Nintendo auch im Kampf mit Microsoft und Sony sehen, da geht es nicht um die Games, sondern um ein (Technikleistungs)Battle auf Augenhöhe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo war in Bedrängnis mein Guter, der Handheld geht bei dieser Firma nunmal vor und der musste unterstützt werden.

Ähm, ja, der wird auch verkauft, ein trauriger Schatten des glorreichen und innovativen DS.

Dass Nintendo nicht nur Däumchen dreht wirst du auch noch erkennen, dass sie eine andere Philosophie haben weißt du natürlich. Scheißegal ob sie dir gefällt oder nicht, das juckt keinen Hund.

Nintendo dreht Däumen, oder eher Daumenschrauben und zwar seinen Fans an :lol:

Es ist lächerlich was aus dem Konzern geworden ist, der 3D definierte, da bringen sie schon 2 Jahre auf der Wii, außer nem überfälligen Zelda SS, nichts und haben zum Launch einer neuen Konsole nur Nintendoland und den zweiten Teil von nem Wii 2D Jump'n'run parat. Smash Bros. können sie auch nicht mehr selber entwickeln, nachdem sie die ganzen Resourcen ins Nintendoland gesteckt haben :lol:

Achja, dein Niveau ist nicht höher als das von pitti, deine Wortschöpfungen auch nicht, Kindergarten hoch drei :)

Wer im Kindergarten wohnt, lasse ich mal im Raum stehen, da du meinen Post offenbar nicht verstanden hast, war aber eh zu erwarten, dein Niveau dürfte auch im Keller sein, nach den ganzen Wii Games nicht verwunderlich ;)

Die Wii hatte genügend gute Exklusivtitel, jeder der was anderes behauptet hat sich nicht mit den Spielen auseinandergesetzt. :-)

Ob einem eine Konsole ohne 3rd-Partyuntrstützung gereicht hat, musste jeder für sich selbst entscheiden.

Bei der WiiU werden die Karten neu gemischt und der Launch läuft schon ziemlich gut.

Jetzt kommt es imo auf das kommende Jahr an und da hat Nin die Karten in der Hand. Sie können alles gewinnen, oder eine zweite Wii Situation(im BEreich der 3rds) herbeiführen.

Ich würde sogar Geld ausgeben(an Iwatas stelle) um GTAV zu bekommen. Mehr noch als Resident Evil, Call of Duty oder sontwas ist diese Franchise imo ein Leuchtfeuer für andere Hersteller.

Wenn die WiiU GTAV bekommen sollte(Day 1 bitteschön), dann glaube ich fest an eine min. 70% Unterstützung der 3rds in der Next-Gen.

Manche Devs werden auch in Zukunft zu Faul sein um einen Schritt mehr machen zu müssen als nötig(Bildschirm, downgrade, auseinandersetzen mit der Hardware, usw.), aber der Großteil wird bestimmt nicht auf eine WiiU-Version verzichten falls die VKZ der Multigames stimmen, die Ports nicht zu viel Ressourcen fressen und es technisch machbar ist.

Vieles liegt einzig und allein an Nintendo.

Ruckelorgien auf der Wii U confirmend :

[video=youtube;71acQF2L6bk]http://www.youtube.com/watch?v=71acQF2L6bk&feature=player_embedded[/video]

Nintendo ist sowas von dreist eine Hardware zusammenzubauen, die NICHTMAL Sega All Star Racing ohne unter 30fps schafft. Und dann noch 350€ hinzublättern. Wieviel Gewinn macht Nintendo da mit der Hardware? (200€ Gewinn oder so?)

http://www.youtube.com/watch?v=71acQF2L6bk&feature=player_embedded[/video]

Nintendo ist sowas von dreist eine Hardware zusammenzubauen, die NICHTMAL Sega All Star Racing ohne unter 30fps schafft. Und dann noch 350€ hinzublättern. Wieviel Gewinn macht Nintendo da mit der Hardware? (200€ Gewinn oder so?)

Schätze ~70 Euro werden sie an jeder WiiU verdienen. Aber gutes Beispiel, das Spiel hat nen ähnlichen Stil wie Nintendoland über das sich so mancher aus technischer Sicht so sehr freut :nix:

Wii U bietet für ein reinen Videospielkonzern ein gutes Gesamtpaket, Wii U IST stärker als Xbox360 und PS3, vielleicht für viele nicht im erhofften Maße - aber das wird sich mit der Zeit zeigen und an die Coregamer wurde mit Bayonetta 2 auch ein eindeutiges Zeichen gesetzt und in welche Richtung es geht, aber paar Nfans werden es nie verkraften können, dass PS4 noch eine Schippe drauflegt, ich hab dann sowieso Wii U & PS4, ergänzen sich gut ;-)

Es ging beim NES, beim SNES und auch beim N64 und GameCube seltsamerweise auch, technisch auf einem brauchbaren Niveau oder sogar höher als mancher Mitbewerber zu stehen, plötzlich kam also HD und alles wurde unbezahlbar?

Es gibt sicher aber auch einige die mit Nintendos Image nicht leben können, wenn man nur die Games betrachtet, dann wird man feststellen, dass die bekannten IPs in sehr guter Qualität umgesetzt wurden wie z.B Mario Galaxy1+2 / 3D Land, Zelda Skyward Sword, Metroid Prime 3 + Other M, Golden Sun Dark Dawn, Kirby's Return to Dreamland + Epic Yarn, Super Smash Bros. Brawl, Fire Emblem: Radiant Dawn + Shadow Dragon, Mario Kart Wii + Mario Kart 7, Animal Crsossing Wild World + Wii, Pokemon Black&White ....dass alte IPs in sehr guter Qualität wiederbelebt wurden wie Kid Icarus Uprising, Punch-Out, 2D Mario Platformer, Sin & Punishment 2, Donkey Kong Country Returns und neue Spiele gebracht wurden wie Another Code R: A Journey, Xenoblade, Hotel Dusk, Pandora's Tower, The Last Story + abgedrehte Nischengames wie Rhythm Heaven, Tingle's Rosy Rupeeland, ExciteBots, Captain Rainbow und daneben gibt es die bösen großen Casualhits wie Wii Sports, Wii Music und Wii Fit, die alles überschatten ;-) .....Nintendos Core-Output hat sogar zugenommen in der Wii-Gen, aber Geschmäcker verändern sich nunmal und viele möchten Nintendo auch im Kampf mit Microsoft und Sony sehen, da geht es nicht um die Games, sondern um ein Battle auf Augenhöhe :-)

Sind ja ganz nette Spielchen, einige davon hab ich auch gespielt/besessen. Mich lassen die Namen aber bis auf Mario Galaxy, Metroid Prime und Fire Emblem recht kalt(Ja Zelda mittlerweile auch, seit Zelda OoT und Majoras Mask kam ja nichts vernünftiges mehr :nix:). Man könnte sagen [Rambo-Modus]"Den Spielen fehlt Seele"[/Rambo-Modus]. Ein Heavy Rain, Final Fantasy XIII, Red Dead Redemption oder Beyond ziehe ich dem LineUp jederzeit vor(ohne jetzt zig Multititel aufzuzählen, die ich am PC erleben durfte). Man kann das Wii LineUp und das was jetzt auf der Nachfolge rauskommt schlicht nicht mit der Pre-GameCube Ära vergleichen.

Wenn die WiiU vernünftige Spiele bietet, die vergleichbar mit den N64 First/Second/Third Party Games sind, dann werde ich das Teil auch holen, aber bis März 2013 gibts kein einziges Spiel, das mich reizen würde, ich kann auch gut ohne ZombiDU leben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wow...

Ich hatte gelesen, dass das Ding ruckeln soll, aber sowas? Dreist von Sega, falls das so im Handel landet. :oops:

Jedoch soll auch die PS3 oder 360-Version auch ordentlich kacke laufen. Keine Ahnung welche der beiden...

Aber Nintendo wollte, will und muss doch immer dicke Gewinne machen (: Sie können nicht Quersubventionieren und müssen versuchen mit ihrem einzigen Standbein sofort hohe Gewinne einzufahren, ein CEO denkt nicht, oh lass mal auf die Kacke hauen mit der Technik und mal schauen ob am Ende der Gen Kohle für uns rausspringt, sie müssen gegen viel größere Unternehmen antreten, die zur Not auch Sparten abstoßen können - Nintendo würde ohne dicke Gewinne schnell ein Übernahmekandidat werden.

Wii U bietet für ein reinen Videospielkonzern ein gutes Gesamtpaket, Wii U IST stärker als Xbox360 und PS3, vielleicht für viele nicht im erhofften Maße - aber das wird sich mit der Zeit zeigen und an die Coregamer wurde mit Bayonetta 2 auch ein eindeutiges Zeichen gesetzt und in welche Richtung es geht, aber paar Nfans werden es nie verkraften können, dass PS4 noch eine Schippe drauflegt, ich hab dann sowieso Wii U & PS4, ergänzen sich gut ;-)

Es gibt sicher aber auch einige die mit Nintendos Image nicht leben können, wenn man nur die Games betrachtet, dann wird man feststellen, dass die bekannten IPs in sehr guter Qualität umgesetzt wurden wie z.B Mario Galaxy1+2 / 3D Land, Zelda Skyward Sword, Metroid Prime 3 + Other M, Golden Sun Dark Dawn, Kirby's Return to Dreamland + Epic Yarn, Super Smash Bros. Brawl, Fire Emblem: Radiant Dawn + Shadow Dragon, Mario Kart Wii + Mario Kart 7, Animal Crsossing Wild World + Wii, Pokemon Black&White ....dass alte IPs in sehr guter Qualität wiederbelebt wurden wie Kid Icarus Uprising, Punch-Out, 2D Mario Platformer, Sin & Punishment 2, Donkey Kong Country Returns und neue Spiele gebracht wurden wie Another Code R: A Journey, Xenoblade, Hotel Dusk, Pandora's Tower, The Last Story + abgedrehte Nischengames wie Rhythm Heaven, Tingle's Rosy Rupeeland, ExciteBots, Captain Rainbow und daneben gibt es die bösen großen Casualhits wie Wii Sports, Wii Music und Wii Fit, die alles überschatten ;-) .....Nintendos Core-Output hat sogar zugenommen in der Wii-Gen, aber Geschmäcker verändern sich nunmal und viele möchten Nintendo auch im Kampf mit Microsoft und Sony sehen, da geht es nicht um die Games, sondern um ein (Technikleistungs)Battle auf Augenhöhe :-)

Ein solch starkes first Partylineup gekoppelt mit vollem third Party support ergäbe quasi eine Monopolstellung Nintendos. Nintendo ist einfach der weltweit größte und (erfolgreichste) Videospiele Konzern. Würde die Wiiu wirklich guten third Party support bekommen, wäre es, ungeachtet von der Grafikleistung, die ultimative Konsole.
Mal sehen wie gut Nintendo diesen entscheidenden Faktor vorausgedacht hat.
Ob Nintendo alle großen third Party Games Ports der next gen abbekommt, liegt allein in der Technik und der guten Portierbarkeit der Konsole.
Die Architektur scheint zumindest der next gen angepasst zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom