Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das da oben sieht nicht beeindruckend aus, weil es einfach langweilig aussieht....toll...schöne gänge....

ich brauch keine korridore die so toll wie da oben aussehen, ich will mehr action, animationen usw...das da oben is ne hässliche grafikdemo imo...da gabs beeindruckenderes schon vor 4 jahren....

der vorteil der next gen wird sein, das man ein GTA in Crysis 2 grafik haben wird, und DAS ist genial und wird auch keine wiiu schaffen

Man merkt wieder einmal das absolut keine Ahnung hast, die Tech Demo sieht langweilig aus aber das Lightning ist absolut beeindruckend.
Und ddie Wii U nicht schaffen, woher weist du das, sag mal die Hardware Daten den selbst mit den Kits die drausen sind, rennt Crysis 2 darauf, wieder einmal ein Fail von dir

das da oben sieht nicht beeindruckend aus, weil es einfach langweilig aussieht....toll...schöne gänge....

ich brauch keine korridore die so toll wie da oben aussehen, ich will mehr action, animationen usw...das da oben is ne hässliche grafikdemo imo...da gabs beeindruckenderes schon vor 4 jahren....

der vorteil der next gen wird sein, das man ein GTA in Crysis 2 grafik haben wird, und DAS ist genial und wird auch keine wiiu schaffen

Joa, schon klar. Schafft aber auch keine XBOX3 und keine PS4.

Da gehe ich aber jede Wette ein, dass das möglich sein wird. Ich meine, SO bombastisch sieht Crysis 2 nun auch wieder nicht aus.
Vor allem wenn die Kisten ordentlich RAM spendiert bekommen müsste das doch wirklich pi mal Daumen drinsitzen (oder, Beta?) ^^

Davon abgesehen gebe ich aber SoE recht, GTA gehört von oben gezockt, die 3D-Teile haben irgendwie komplett an Charme verloren...
wobei ich Vice City zugegebenermaßen ganz lustig fand (trotzdem bestimmt nicht länger als ~15 Stunden gezockt).

Da die Demo auf einem aktuellen PC läuft wird es für die Next Gen überhaupt kein Problem sein.
Von der PS4 weiß man zwar so gut wie nix aber die 720 wird das locker darstellen können.
Zumal das nur eine Mod ist und professionelle Entwickler bei der Entwicklung eines Games natürlich auch die Engine auf das Spiel anpassen. Bei einer Mod geht das natürlich nicht da man keinen Zugriff auf den Quellcode hat.

Man merkt wieder einmal das absolut keine Ahnung hast, die Tech Demo sieht langweilig aus aber das Lightning ist absolut beeindruckend.
Und ddie Wii U nicht schaffen, woher weist du das, sag mal die Hardware Daten den selbst mit den Kits die drausen sind, rennt Crysis 2 darauf, wieder einmal ein Fail von dir

ja klar, weißja das du der forenhardwareexperte bist.
das lightning sieht toll aus? naja, wenn du meinst, ich seh da nix beeindruckendes ob ich nun ahnung habe oder nicht....es sieht nicht toll aus. imo

Da gehe ich aber jede Wette ein, dass das möglich sein wird. Ich meine, SO bombastisch sieht Crysis 2 nun auch wieder nicht aus.
Vor allem wenn die Kisten ordentlich RAM spendiert bekommen müsste das doch wirklich pi mal Daumen drinsitzen (oder, Beta?) ^^

Davon abgesehen gebe ich aber SoE recht, GTA gehört von oben gezockt, die 3D-Teile haben irgendwie komplett an Charme verloren...
wobei ich Vice City zugegebenermaßen ganz lustig fand (trotzdem bestimmt nicht länger als ~15 Stunden gezockt).

Ich stimme dir bei GTA klar zu, GTA2 war der Hammer und deswegen finde ich auch Chinatown Wars klasse (wobei ich die 3D-Teile, bis auf Teil IV, auch mag) ... aber wegen der "Crysis 2"/"Avatar"-Optik in der Next-Gen wäre ich immer etwas vorsichtig.

Die Hardware ist selten genug der limitierende Faktor. Gute Texturen und viel Umfang kosten sehr, sehr, sehr viel Geld. Da kommt ein eingeschränktes Schlauchlevel-Design in vielerlei Hinsicht recht.
Und die heutigen Mainstream-Spieler scheinen auch nicht mehr zu erwarten. Hauptsache, noch einen Multiplayer draufklatschen, dann kann man den Singleplayer schon mal untern Tisch kehren :aehja:

GTA wird in der Next-Gen sicher auch besser aussehen. Aber ich weiß nicht, ob viele Publisher/Entwickler wieder neue Engines erschaffen wollen (extrem teuer) oder ob sie nicht ihre bestehenden Engines lieber optimieren/erweitern wollen. (WiiU Ports :v: )
Das ist auch der Grund, warum die Erstlingsspiele so kritisch sind, heutzutage. Floppt dieses, kann man die Reihe quasi komplett versenken und hoffen, dass m an die Engine weiter verwenden kann. Deswegen auch das quasi alljährliche Assassins Creed und die ganzen Spiele im 2 Jahres-Takt.

Wenn sie die Technikschraube wieder andrehen, müssen noch mehr Einnahmequellen her. Mehr DLC/Microtransactions und Franchises im 1-Jahres-Takt (oder eine Mischung aus allem) ahoi :aehja:

Für die Streithähne

Klugscheißmodus an:

Lightning = Blitz
Lighting = Beleuchtung

Klugscheißmodus aus:
;)

Werden sie problemlos schaffen. Warum auch nicht? Schau dir Crysis an, läuft auch schon auf PS360 und hat riesige Gebiete... ein GTA in solcher Grafik wird für die nächste Generation ein Klacks.

Und auch diese ganze Kostensache ist Quark. Natürlich sind simple Spiele mit simpler Grafik immer billiger zu produzieren, aber wenn die Rechnung stimmen würde, hätten PS360 schon massiv an Support verlieren und die Wii gewinnen müssen... das Gegenteil ist der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
naja 150 Watt ist etwas hochgegriffen, jedenfalls brauchte die HD4850 noch mehr ;) - Hatte letztens mein Strommessgerät am PC als ich ein wenig Skyrim angespielt habe und der Stromverbrauch des ganzen Geräts lag bei 180 Watt...
Wie misst man denn den Stromverbrauch einer Grafikkarte?

Indem du sie rausnimmst und das mainboard über internen GPU laufen lässt natürlich, wobei man auch da ein paar Watt abziehen muss. Wenn du lesen kannst, solltest du auch gesehen haben dass ich den ganzen PC gemessen habe :nix:

Zu der Videodemo eine Seite weiter hinten: Sieht schon sehr gut aus, war aber nicht wirklich hundertprozentig flüssig und der Blur-Effekt ist unfassbar grausam, den würd ich als erstes ausmachen auch wenn er "realistisch" wirken will...

Werden sie problemlos schaffen. Warum auch nicht? Schau dir Crysis an, läuft auch schon auf PS360 und hat riesige Gebiete... ein GTA in solcher Grafik wird für die nächste Generation ein Klacks.

Und auch diese ganze Kostensache ist Quark. Natürlich sind simple Spiele mit simpler Grafik immer billiger zu produzieren, aber wenn die Rechnung stimmen würde, hätten PS360 schon massiv an Support verlieren und die Wii gewinnen müssen... das Gegenteil ist der Fall.

Würde die "Kostensache" nicht völlig als "Quark" abtun, zumindest nicht, wenn man als Gegenargument die Wii benutzt. Sry das ist lächerlich.
Im Moment gehen halt sehr viele Aussagen in die Richtung, dass man die Grafik nicht ewig extrem steigern kann/sollte. Stärkere Hardware schenkt den Entwicklern natürlich einiges, aber trotzdem kostet Grafik Geld, weniger Werbung werden die Publisher für ihre großen Projekte auch nicht machen. Also entweder werden die Spielepreise erhöht, oder man fixiert sich nicht völlig darauf, jede Warze und jedes Dreckkörnchen auszumodellieren ;)

Würde die "Kostensache" nicht völlig als "Quark" abtun, zumindest nicht, wenn man als Gegenargument die Wii benutzt. Sry das ist lächerlich.

Wieso lächerlich? Lächerlich ist kein Gegenargument.

Im Moment gehen halt sehr viele Aussagen in die Richtung, dass man die Grafik nicht ewig extrem steigern kann/sollte.

Stimmt. Die selben Aussagen gab es vor 5 Jahren auch schon. Damals wurde auch sehr breitgetreten, warum es sich nicht lohnt teure HD-Games zu entwickeln und die Grafik einer anderen Konsole locker ausreicht.
Die Grafik wird sich _immer_ weiterentwickeln. Natürlich geht es nicht ewig im gleichen Tempo weiter und mir ist auch bewußt, dass der grafische Unterschied zwischen einer PS2 und PS3 mit der PS4 wohl nicht erreicht wird. Aber das ändert nichts daran, dass auch eine PS5 irgendwann wiede erkennbar bessere Grafik als eine PS4 liefern wird.

Stärkere Hardware schenkt den Entwicklern natürlich einiges, aber trotzdem kostet Grafik Geld, weniger Werbung werden die Publisher für ihre großen Projekte auch nicht machen. Also entweder werden die Spielepreise erhöht, oder man fixiert sich nicht völlig darauf, jede Warze und jedes Dreckkörnchen auszumodellieren ;)

Oder man macht gute Engines. Siehe Activion mit Call of Duty... eine gute Engine am Anfang der Gen und damit fahren sie bis zum Launch der neuen Konsole. Kostengünstig und effektiv. Generell gilt es nur _einmal_ eine gute Engine zu machen, der Rest sind dann Optimierungen. Zudem werden die heutigen Spiele schon viel besser entwickelt als sie später aussehen... der Arbeitsaufwand steigt also nicht expotentiell mit der besseren Grafik.

Fand die Demo schon sehr beeindruckend, dafür das das noch "work in progress" ist, und völlig unbelebt, schon beeindruckend, richtig fett würde das bei nem voll belebten Schiff rüberkommen, verqualmte Räume ect. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom