Da gehe ich aber jede Wette ein, dass das möglich sein wird. Ich meine, SO bombastisch sieht Crysis 2 nun auch wieder nicht aus.
Vor allem wenn die Kisten ordentlich RAM spendiert bekommen müsste das doch wirklich pi mal Daumen drinsitzen (oder, Beta?) ^^
Davon abgesehen gebe ich aber SoE recht, GTA gehört von oben gezockt, die 3D-Teile haben irgendwie komplett an Charme verloren...
wobei ich Vice City zugegebenermaßen ganz lustig fand (trotzdem bestimmt nicht länger als ~15 Stunden gezockt).
Ich stimme dir bei GTA klar zu, GTA2 war der Hammer und deswegen finde ich auch Chinatown Wars klasse (wobei ich die 3D-Teile, bis auf Teil IV, auch mag) ... aber wegen der "Crysis 2"/"Avatar"-Optik in der Next-Gen wäre ich immer etwas vorsichtig.
Die Hardware ist selten genug der limitierende Faktor. Gute Texturen und viel Umfang kosten sehr, sehr, sehr viel Geld. Da kommt ein eingeschränktes Schlauchlevel-Design in vielerlei Hinsicht recht.
Und die heutigen Mainstream-Spieler scheinen auch nicht mehr zu erwarten. Hauptsache, noch einen Multiplayer draufklatschen, dann kann man den Singleplayer schon mal untern Tisch kehren :aehja:
GTA wird in der Next-Gen sicher auch besser aussehen. Aber ich weiß nicht, ob viele Publisher/Entwickler wieder neue Engines erschaffen wollen (extrem teuer) oder ob sie nicht ihre bestehenden Engines lieber optimieren/erweitern wollen. (WiiU Ports :v: )
Das ist auch der Grund, warum die Erstlingsspiele so kritisch sind, heutzutage. Floppt dieses, kann man die Reihe quasi komplett versenken und hoffen, dass m an die Engine weiter verwenden kann. Deswegen auch das quasi alljährliche Assassins Creed und die ganzen Spiele im 2 Jahres-Takt.
Wenn sie die Technikschraube wieder andrehen, müssen noch mehr Einnahmequellen her. Mehr DLC/Microtransactions und Franchises im 1-Jahres-Takt (oder eine Mischung aus allem) ahoi :aehja: