Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Die Grenze liegt z.Zt bei 16 Cores, alles was darüberliegt wird fast gar nicht genutzt.Du vergisst, das Microsoft eine Softwarefirma ist, die entsprechende Tools dazu entwickeln kann, evtl. in Zusammenarbeit mit Epic für die Unreal Engine 4, die laut Tim Sweeney für eben sehr viele Prozessorkerne ausgelegt ist, somit hätten schon viele Entwickler ein Werkzeug, da UE eh am häufigsten lizensiert wird.
Ich glaub die UE 4 könnte diesmal einen derart großen Technikvorsprung erreichen, das es die Konkurenten mit weit weniger Finanzpotenzial schwer haben werden, aber sie wird denk ich diesmal sehr viel vielfältiger, so das man sie nichtmehr in jedem Spiel als UE erkennen wird.
Einzig finanzkräftige und kreative Studios, allen voran Valve und ID-Software dürften der UE 4 mit etwa der Sourceengine 2 und ID-Tech6 etwas entgegenzusetzen haben.;-)
Wieso ich Cryteck nicht erwähne, sie haben nichtmal ansatzweise die Finanzkraft Epics und Epic wird sich diesmal mächtiger ins Zeug gelegt haben als je zuvor, um nochmehr Lizensnehmer zu überzeugen, wobei man Cryteck jedoch nicht abschreiben sollte.:-D
von da kommen die ganzen entwicklungen ja?Man sollte sich nicht die aktuelle PC-Dümpelei als Maßstab für künftige Konsolenprogrammierung heranziehen, der Vergleich hinkt.
Wie geil wäre eine Xbox Ray, da kann sich die Konkurrenz direkt warme Klamotten kaufen gehen.:o
Müsste Dithering sein.
War bei GTA 4 auf der XBox ziemlich stark...
Der Cell kann nur simpelste Features erfüllen. die absolut untauglich für Spiele sind, da er zu unflexibel ist und bei konsequenter Raytracinganwendung die gesamt Ps3 in die Knie zwingen würde.
Die Qualität fällt durch diese mageren Grundfähigkeiten total hinter heutige Spiele mit Rasteriser.
Genau das ist doch das Problem, solche blödsinnigen Testmodelle kann ich auch auf anderen CPUs und GPUs zeigen, das Ziel ist die totale Nutzbarkeit in Spielen bei weit besserer Qualität als ein Rasteriser.
Nimm 8 oder besser 16 Ps3 in Kombination, dann könnts was werden, aber ich denk die Xbox "3" ist eine heißer Kandidat für sowas.;-)
Carmack: "PS3 Better Than Anything... Except 360"
http://www.nowgamer.com/news/5336/carmack-ps3-better-than-anything-except-360
Carmack: "PS3 Better Than Anything... Except 360"
http://www.nowgamer.com/news/5336/carmack-ps3-better-than-anything-except-360
Carmack redet doch nur von den Handhabung der aktuellen Konsolen gegenüber PS2/Saturn, mehr sagt er an sich gar nicht.
Er sagt, dass beide Konsolen eine intelligente Architektur aufweisen und nicht so amateurhaft zusammengeschustert sind wie frühere Konsolen. Und dass er die 360 favorisiert. Bin mal gespannt auf RAGE und Doom, die Engine ist auf jeden Fall genial und vor allem freut es mich, dass solche legendäre Entwickler die Konsolen endlich ernst nehmen. Hat damals eigentlich erst in Ansätzen mit der Xbox 1 begonnen.