Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hab ich geschrieben?

" mir is schon klar das die Launch-NTSC Versionen nen EE + GS drinnen hatten und meine net mehr"

Und bis jetzt sind fast alle PS2-Spiele ohne Probs gelaufen8)

Darum geht es doch überhaupt nicht.
Deine hat den GS mit drin deshalb laufen auch die Games. Laut Liste sind es aber unter 50%, die man ohne Probleme (oder mit sehr kleinen ) spielen kann, weil eben die EE schon durch den Cell emuliert wurde. Und im Patent steht nur was von der EE, die aber eh schon lange emuliert wird.
Also entweder hat Sony es erst jetzt eingereicht oder es ist jetzt erst bestätigt worden und somit kalter Kaffee.

Zur Berichtigung:
Nach der Liste http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43975 besteht Marcus von Gears aus 15000 Polygone, Drake aus Uncharted aus 30000. Bei den Angaben welche von Epic und Naughty Dog gemacht wurden handelte ( 10000 bzw 20000 ) es sich wahrscheinlich ca. um den durchschnittlichen Polygoncount der Charaktere.

Edit: Bei der Angabe von Marcus soll es sich um die Zwischensequenzen handeln, das Ingamemodell soll aus 10500 bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Berichtigung:
Nach der Liste http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43975 besteht Marcus von Gears aus 15000 Polygone, Drake aus Uncharted aus 30000. Bei den Angaben welche von Epic und Naughty Dog gemacht wurden handelte ( 10000 bzw 20000 ) es sich wahrscheinlich ca. um den durchschnittlichen Polygoncount der Charaktere.

Edit: Bei der Angabe von Marcus soll es sich um die Zwischensequenzen handeln, das Ingamemodell soll aus 10500 bestehen.

Mal sehen wie sich der schlaumeier vorlone jetzt rausreden wird.

Jeder Blinde sieht doch dass Uncharted,vorallem bei dem Polycount, GoW locker an die Wand spielt...

Zur Berichtigung:

wow, dann ist meine Hochachtung vor Epic Games noch größer :o

Mal sehen wie sich der schlaumeier vorlone jetzt rausreden wird.

Der Schlaumeier redet die ganze Zeit vom Spiel und nicht nur von den Hauptcharakteren :lol:

Anscheinend haben aber einige Probleme mit dem Lesen...

PS: Squall, danke für den Link, ist interessant, auch wenn dort nur GoW 1 aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
warum? WEil die Leute wie affen aussehen?^^
nö, weil ich beide Games technisch inetwa gleich beeindruckend fand... wenn Epic dann dabei noch deutlich weniger Polygone benutzt hat als Naughty Dog spricht das einfach für die Klasse von Epic Games :goodwork:

@Affen:
wie hier schonmal gesagt, schön bzw. natürlich find ich die Charas in beiden Games nicht, bei Gears sehen sie etwas nach Plastik aus, bei Uncharted wie Wachsfiguren :oops:

nö, weil ich beide Games technisch inetwa gleich beeindruckend fand... wenn Epic dann dabei noch deutlich weniger Polygone benutzt hat als Naughty Dog spricht das einfach für die Klasse von Epic Games :goodwork:

Das spricht einfach dafür das sie es anders gemacht haben, hat nichts mit Hochleistung oder mehr können zu tun. Ist ja nicht so das die Mappingtechnologie keine Leistung verbraucht.

Pacman schrieb:
War der GS nicht etwa in der letzten Ausbaustufe im EE Chip integriert?

Hmmm, vielleicht ist das genau der Punkt, vielleicht geht es nicht um die reine Emulation der Emotion Engine, sonder um den Kombichip welcher in der Slim verbaut wurde, ist gar nicht so abwägig, da wie hier schon geschrieben wurde, Sony die Technologie für die Emulation der Emotion Engine auf Cell schon längst hat.

Vorlone" schrieb:
S: Squall, danke für den Link, ist interessant, auch wenn dort nur GoW 1 aufgeführt ist.

Kann sein dass das später in Thread bequatscht wurde, da, so wie ich es beim überfliegen mitbekommen habe, die Liste nicht permanent aktualisiert wurde.

Edit:

@nasagoal

Der reine Vergelich der Polygonzahlen hat zu PSone/N64 mehr Sinn gemacht, heute gibt es gute Möglichkeiten geringe Polygoncounts mit verschiedenen Texturmappingverfahren zu kaschieren. Bei MGS4 soll Snake, so weit ich das bei beyond3D rauslesen konnte, auch nur um die 10000 Polys haben, gerade mal das dopplte als sein Vorgänger in MGS3.

Zuletzt bearbeitet:

@Affen:
wie hier schonmal gesagt, schön bzw. natürlich find ich die Charas in beiden Games nicht, bei Gears sehen sie etwas nach Plastik aus, bei Uncharted wie Wachsfiguren :oops:
nö Uncharted hat slebst bessere Texturen als Gears 1 und 2. Von dem lighting und dem detailgrad ganz zu schweigen^^

Ist es wirklich ein Fehler?
Die PS2 läuft nach wie vor immer noch sehr gut.

Fehler in dem Sinne, dass ich als Besitzer einer PS3 auch PS2-Spiele abspielen möchte - und das momentan nicht möglich ist. Von daher hoffe ich, dass Sony sich spätestens bei der Slim-PS3 eines Besseren besinnt und gleichzeitig eine softwareseitige PS2-Emulation auf der PS3 ermöglicht.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass diese Emulation nur von downloadbaren PS2-Spielen benutzt werden wird, die man sich dann über PSN holen kann - hoffe trotzdem auch auf eine PS2-Emulation von normalen, Disc-basierenden Spielen in Zukunft ... schauen wir mal :):

nö Uncharted hat slebst bessere Texturen als Gears 1 und 2. Von dem lighting und dem detailgrad ganz zu schweigen^^
sehe ich nicht so, gerade in sachen Detailverliebtheit kann Gears 2 imo locker mit Uncharted 1 mithalten... Texturen sind in beiden Games sehr gut, Stellen mit schwachen Texturen gibts auch bei beiden Games

@ Darji, was ist was sagst du nun zum Schalumeier? hast du meinen Post am ende der letzten Seite nicht gelesen?

@bayek, ja ich fühl mich voll geownt alter ey :lol:

Der Schlaumeier redet die ganze Zeit vom Spiel und nicht nur von den Hauptcharakteren :lol:

Anscheinend haben aber einige Probleme mit dem Lesen...

PS: Squall, danke für den Link, ist interessant, auch wenn dort nur GoW 1 aufgeführt ist.
jo Vorli^^

Uncharted: Drake's Fortune, PS3, 2007
Main characters - ~20,000-30,000 polygons
Drake - ~30,000 polygons
Pirates - ~12,000-15,000 polygons

Gears of War, Xbox 360, 2006
Wretch - 10,000 polygons with diffuse, specular and normal maps
Boomer - 11,000 polygons with diffuse, specular and normal maps
Marcus - 15,000 polygons with diffuse, specular and normal maps

selbst die gegner haben bei uncharted mehr Polygone als die mainchars in Gears. Dazu kommen natürlich noch die umgebungen. Sorry aber wenn du immernoch nicht einsiehst, dass uncharted wesentlich mehr Polys hat, dann kann dir selbst Gott nicht mehr helfen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom