Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Beiträge sind wirklich mitunter die hirnlosesten, die man im Netz finden kann. Aber jede Fraktion braucht ja ihren Kasper
Ich hoffe du wirst wenigstens von Sony dafür bezahlt aber andersherum sind solche komplett geistlosen Ergüsse eher Negativ, selbst für Sony :scan:
wer jd ernst nimmt hat eh schon verlorn:scan:
 
Freunde, hier geht's nicht um unseren Lieblingsuser, sondern darum das wiedermal ein Spiel schlechter wurde, weil es auch für die XBox entwickelt wurde. Das finde ich schon sehr bedenklich wie sehr die Entwicklung der Spiele aufgehalten wird, nur weil eine veraltete Konsole weiterhin unterstützt wird. Da sollte man einfach mal Vor- und Nachteile abwägen und dann zu dem Ergebnis kommen, das geniale Spiele wichtiger sind als ein Spiel für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen. :goodwork:

Deine Beiträge sind wirklich mitunter die hirnlosesten, die man im Netz finden kann. Aber jede Fraktion braucht ja ihren Kasper
Ich hoffe du wirst wenigstens von Sony dafür bezahlt aber andersherum sind solche komplett geistlosen Ergüsse eher Negativ, selbst für Sony :scan:
Mell@ce, es bringt doch nichts sich vor der Wahrheit zu verschließen. Früher oder später holt sie dich in jedem Fall ein.
 
Liegt der 360 Version eigentlich ne Ghostbusters HD DVD bei?

Ist das ein neuer Ghostbusters Film, oder der alte Schinken aus 1984 auf Blu-Ray :confused:

Schade für PS3 Besitzer, die ein Jahr länger auf das Erscheinen ihrer Konsole warten mussten und mehr für weniger bezahlen :shakehead3:

Je weiter die Generation geht, desto größer geht die Schere zu Gunsten der XBox360 auseinander. Die PS3 ist nicht mehr auf Augenhöhe der Box, sondern reiht sich eindeutig zwischen XBox360 und Wii auf Platz 2 ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Spiel muss runtergeschraubt werden weil es auch auf der "schwächeren" Plattform erscheint, und wird dann aber auf der "stärkeren" noch schlechter als auf der "schwächeren" wat ne Logik :lol:
 
schade für ps3 besitzer, die ein jahr länger auf das erscheinen ihrer konsole warten mussten und mehr für weniger bezahlen :shakehead3:

Je weiter die generation geht, desto größer geht die schere zu gunsten der xbox360 auseinander. Die ps3 ist nicht mehr auf augenhöhe der box, sondern reiht sich eindeutig zwischen xbox360 und wii auf platz 2 ein...

uncharted, uncharted 2, killzone 2 ...
 
Je weiter die Generation geht, desto größer geht die Schere zu Gunsten der XBox360 auseinander. Die PS3 ist nicht mehr auf Augenhöhe der Box, sondern reiht sich eindeutig zwischen XBox360 und Wii auf Platz 2 ein...

Best Graphics Awards GT:

http://www.gametrailers.com/video/best-graphics-best-of-e3/51488

Best Graphics Technology IGN

http://uk.games.ign.com/articles/987/987759p2.html

4Players sieht Uncharted 2 ebenfalls an der Spitze. :)

Soll ich noch mehr suchen gehen? Aber nein, Mahlzeit fängt sonst zu weinen an. :)
 
Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend, beide nehmen sich selber auf die Schippe, aber JD kriegt es irgendwie noch authentischer hin :goodwork:.
 
Fight Night Round 4: Technical Knockout on PS3

A couple of weeks back, we took a quick look at Fight Night Round 4 on Xbox 360 and established the game's 60FPS gameplay credentials, along with a pledge to take a look at the PS3 version in due course.

Well, the demo code is up on PSN, and DF associate MazingerDUDE has had time to check it out. The good news is that it's essentially a match for the Xbox 360 version in every way that matters. As we suspected, the 4x multi-sampling anti-aliasing of the 360 code has been omitted in favour of the blur-inducing quincunx edge-smoothing technique that we see on a great many PS3 titles (including FNR4's pseudo-predecessor, Facebreaker). It works on some games, and looks pretty poor on others, but in the case of Fight Night Round 4, there doesn't appear to be any huge impact on the overall presentation, it still looks fantastic. Here's a quick look at in-game and cinematic performance via our frame analyser.

As you can see, where it counts, the game performs as well as we would expect, with the crucial gameplay sections running at the same smooth 60FPS refresh update as the Xbox 360 version. Performance compromises are apparent in the cinematics however - rock solid at 30FPS on the Microsoft platform, but fluctuating somewhat on the PS3 game.

Overall though, where it counts, the game's got it. We're still awaiting final retail code, so Fight Night Round 4 is unlikely to make the cut for Face-Off 20, which is scheduled to hit Eurogamer later this week, but if it turns out that either the PS3 or 360 code falls short of the standards set in the demo, we'll be sure to let you know.

http://www.eurogamer.net/articles/fight-night-round-4-technical-knockout-on-ps3-blog-entry
 
Es ist wirklich so, je länger die Gen läuft, desto deutlicher zeigt sich die Designschwäche der PS3 - schlechte Arbeitsspeicher verteilung, veraltete Grafikeinheit, komplizierte Entwicklung, langsames Blu Ray. Die Liste der groben Technik Designschnitzer ist endlos und moderne Spiele für die 360 zeigen, das die PS3 einfach nicht mehr auf dem Niveau der Xbox mitspielen kann.

Der PS3 geht die Luft aus, die 360 erlebt ihren 3. Frühling. Spiele wie Forza 3 sind technisch so einfach nicht auf der PS3 machbar.

Xbox steht eben schon immer für die Referenz in Sachen High-Definition Konsolen Gaming. Das fing mit der gnadenlos überlegenen XBOX1 an und setzt sich mit der intelligent geformten 360 fort.

Playstation Zocker müssen halt mit 2. klassigen Ports leben - wie eh und jeh, wenigstens können sie Blu Rays schauen! ist ja auch was.
 
Und immernoch knappert die 360 an Uncharted und Killzone2..............
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom