Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch das der Großteil der Multispiele dies widerlegen :-D

Ja, so wie BionicCommando welches auf der 360er wieder übelst schlecht läuft. Oder FUEL welches komplett verruckeln und zuckelt. Aber darum gehts auch nicht. Die 360er bekommt ja nichtmal exkl. Spiele sauber hin.

Des weiteren ging es hier um Alan Wake, wieso lenkst Du nun ab..!?

lighting ist also farbgebung.. ich rede hier mit einem spezialisten :scan::scan::scan:

Spezialisten gibt es hier wohl kaum! Aber andere Spezialisten sagten kürzlich(war es nun Crytek/Ubisoft??), dass X360 und PS3 in etwa gleich stark sind?!!! Also GPU bei X360 und CPU bei PS3?!!!

Okay, gerade bei GoW3, UC2 und KZ2 muss ich echt "WOW" sagen! Aber es gab Zeiten da war es genau andersrum! Jetzt kommen halt die Spiele verstärkt für die PS3 und die "Stay III"s werden penetranter denn je! Ist doch nicht auszuhalten! Bei dem Support ist es ja kein Wunder, dass die X360 etwas hinterher hinkt!
Aber bei den Multi-Teilen sind sie offensichtlich auch noch im Vorteil ;-) ...

Alan Wake hat noch fast ein Jahr Entwicklungsarbeit vor sich , also rege dich nicht auf.

Und seit wann ist FUEL schon draußen ?
Ok es ist erschienen. Dann zeige auf welche Quelle du dich stützt ?

Zuletzt bearbeitet:
Spezialisten gibt es hier wohl kaum! Aber andere Spezialisten sagten kürzlich(war es nun Crytek/Ubisoft??), dass X360 und PS3 in etwa gleich stark sind?!!! Also GPU bei X360 und CPU bei PS3?!!!

Okay, gerade bei GoW3, UC2 und KZ2 muss ich echt "WOW" sagen! Aber es gab Zeiten da war es genau andersrum! Jetzt kommen halt die Spiele verstärkt für die PS3 und die "Stay III"s werden penetranter denn je! Ist doch nicht auszuhalten! Bei dem Support ist es ja kein Wunder, dass die X360 etwas hinterher hinkt!
Aber bei den Multi-Teilen sind sie offensichtlich auch noch im Vorteil ;-) ...
ich weiß jetzt nicht genau wie meine aussage mit deiner im kontext steht, aber ich hab schon immer gesagt, dass die MOMENTANE situation so aussieht, dass die ps3 ein wenig mehr dampf unterm kessel hat, eben weil sie die schönsten spiele hat. wies in nem jahr aussieht oder dass die ps3 insgesamt stärker ist, hab ich nicht gesagt.
und naja..was entwickler sagen.. oftmals pr geblubber :P
siehe ea.. die meinen, dass sonys konsole noch lange nicht ausgereizt is im gegensatz zur 360.. ( dem schenk ich aber auch wenig beachtung, keine angst)

Die Sache bei Uncharted ist das es nicht nur in einen Aspekt ganz vorne mitspielt, sondern in mehreren, sei es die Texturen, die Charamodellle, das Wasser, Animationen und Lighing inkl. Schatten.

dafür sollte man wiederum so fair sein und zugeben können, dass es in anderen aspekten große abstriche macht um diese vorteile zu erreichen (physik, leveldesign, ki). alles geht nunmal nicht in der qualität, auf keiner der hd-konsolen.

ich weiß jetzt nicht genau wie meine aussage mit deiner im kontext steht, aber ich hab schon immer gesagt, dass die MOMENTANE situation so aussieht, dass die ps3 ein wenig mehr dampf unterm kessel hat, eben weil sie die schönsten spiele hat. wies in nem jahr aussieht oder dass die ps3 insgesamt stärker ist, hab ich nicht gesagt.
und naja..was entwickler sagen.. oftmals pr geblubber :P
siehe ea.. die meinen, dass sonys konsole noch lange nicht ausgereizt is im gegensatz zur 360.. ( dem schenk ich aber auch wenig beachtung, keine angst)

DAS hört sich schon vernünftig an! Sorry, wollte dir nichts unterstellen, habe es nur betonen wollen!

Und hast natürlich Recht! Auf PR Geblubber geb ich auch nicht viel! Da fließt im Hintergrund viel geld hin und her für solche Aussagen, soweit ist es mir auch klar :) ...

dafür sollte man wiederum so fair sein und zugeben können, dass es in anderen aspekten große abstriche macht um diese vorteile zu erreichen (physik, leveldesign, ki). alles geht nunmal nicht in der qualität, auf keiner der hd-konsolen.
hat doch ne top ki O.o und wenn du das uboot level gesehen hast, ich weiß nicht, wies dir ging, aber ich saß mit offener kinnlade vorm hd fernseher.. das is nur sehr schwer topbar..
@junkman: find ich ja schön, dass wir uns da einig sind ;)
man sollte nur nicht anfangen, der "feindlichen" konsole die ganzen (grafischen) knaller abzusprechen.. das führt zu nix...

hat doch ne top ki O.o und wenn du das uboot level gesehen hast, ich weiß nicht, wies dir ging, aber ich saß mit offener kinnlade vorm hd fernseher.. das is nur sehr schwer topbar..
man sollte nur nicht anfangen, der "feindlichen" konsole die ganzen (grafischen) knaller abzusprechen.. das führt zu nix...

Schön, dass du "" verwendet hast :) ! Denn es ist schon übel, wenn es sowas wie eine feindliche Konsole geben würde :uglylol: ...

Arg groß werden die Unterschiede auch nicht sein! Ich kann nur :shakehead: wenn man sagt, dass ein Gears of war technisch crap ist! Gibt ja ein paar Kandidaten hier!

Sowas lässt auch keine Diskussion zu, und wozu ist man in Foren ? :)

Das IMO einzig schlimme an der X360 ist der Rod ( und die Laufwerke, die gerne Gamediscs zerkratzen)! Das war auch Totschlagargument gegen die X360 für mich..

hmm zur KI bei UC.

VOn einen Gegner erwarte ich das er die Deckung aktiv nutzt. Es kommt viel zu oft vor das der Gegener sich frei neben die Deckung stellt um sich bereitwillig die Kugeln einzufangen.

Naja, schlimmer geht's ja auch kaum noch. Und daß die XBox360 für Besitzer eines PCs eher überflüssig ist!

Wobei es noch etwas anderes ist mit einer Konsole am TV zu zocken als mit einem PC! Und nicht jeder Exklusiv Titel ist auch für PC zu haben!
Aber stimmt insofern, dass eine PS3 mit einem PC mehr sinn macht (jetzt wegen Spiele-Auswahl)..

Das IMO einzig schlimme an der X360 ist der Rod ( und die Laufwerke, die gerne Gamediscs zerkratzen)! Das war auch Totschlagargument gegen die X360 für mich..
zum ROD hast du 3 Jahre Garantie. Mache mir darüber keine Sorgen
zu den Kratzern. Ich habe noch keinen einzigen auf einer meiner Disc. Bewege sie einfach nicht wenn die Konsole an ist und die Disc rotiert. Die 360 ist ja kein Handheld.

Schön, dass du "" verwendet hast :) ! Denn es ist schon übel, wenn es sowas wie eine feindliche Konsole geben würde :uglylol: ...

Arg groß werden die Unterschiede auch nicht sein! Ich kann nur :shakehead: wenn man sagt, dass ein Gears of war technisch crap ist! Gibt ja ein paar Kandidaten hier!

Sowas lässt auch keine Diskussion zu, und wozu ist man in Foren ? :)

mich störn eigentlich an der box nur die ganzen ps3 hater, die mir meine lieblingsspiele madig reden ;)
aber die gibts ja in jeder fraktion zu genüge^^
und dass ne konsole cds zerkratzt ist nix neues, thirdteen. ist bei meiner ps2 genauso.. und ich beweg sie sicher nicht, ich leb in keinem erdbebengebiet und neben ner autobahn sowieso nicht..

@Terminator:

Ich persönlich habe der 360 sogar zum Launch ne Chance gegeben,und es war auch alles toll und schön bis die Reparaturen angefangen haben...und immer wieder diese Defekte,Lautstärke und das brummende Laufwerk...nein danke!
Irgend ein Nerd hats mir dann über ebay abgekauft,ich hatte schon Mitleid mit ihm da er bestimmt das Teil auch zur Reparatur schicken wird....

@Crazy:

Ich hoffe für dich dass AW wenigstens stabil und ohne Tearing laufen wird,dass der Rest eher "nur" gut aussieht dürfte für dich doch kein Problem werden... ;)

mich störn eigentlich an der box nur die ganzen ps3 hater, die mir meine lieblingsspiele madig reden ;)
aber die gibts ja in jeder fraktion zu genüge^^
und dass ne konsole cds zerkratzt ist nix neues, thirdteen. ist bei meiner ps2 genauso.. und ich beweg sie sicher nicht, ich leb in keinem erdbebengebiet und neben ner autobahn sowieso nicht..
wieviele Leute kennst du hier im Forum die sagen das sie Konsole Disc´s zerkratzt und du von denen Sagen kannst das sie glaubwürdig sind ? Z.b. dem Zocker würde ich kein Wort glauben wollen. Jeden Tag kommt der mit einer Neuen Geschichte nur um gegen MS zu bashen.

wieviele Leute kennst du hier im Forum die sagen das sie Konsole Disc´s zerkratzt und du von denen Sagen kannst das sie glaubwürdig sind ? Z.b. dem Zocker würde ich kein Wort glauben wollen. Jeden Tag kommt der mit einer Neuen Geschichte nur um gegen MS zu bashen.

ROFL.. DU bist so ein schlimmer Fanboy. Es ist natürlich bei der 360er immer der User wenn die Dinger verrecken oder die Konsole Spiele zerkratzt. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich alleine in den ersten 6 Monaten ca. 4 defekte 360er hatte. Bis heute waren es ca. 8 Konsolen die defekt waren. Aber natürlich, ich lüge.. ist ja klar. Wie könnte es auch anders sein. :lol:

Könnte man bitte endlich diese Fakeaccount bannen. Ist ja schlimm!

Ja, so wie BionicCommando welches auf der 360er wieder übelst schlecht läuft. Oder FUEL welches komplett verruckeln und zuckelt. Aber darum gehts auch nicht. Die 360er bekommt ja nichtmal exkl. Spiele sauber hin.

Was für eine verquirrlte Scheisse laberst du??

Du spielst einfach auf zwei Games an ohne IRGENDWELCHE Beweise zu zeigen.

IGN z.b. HAT nichts über schlechtere Versionen angespielt,... bzw. die Games haben EXAKT die gleiche Bewertung bei den unterschiedlichen KOnsolenfassungen,.. also ZEIG MAL ein Beweis, wo die Qualitätsunterschiede DEUTLICH sind bzw. deutlich beschrieben.

Hier friss das du NOOB:

Deine VERKACKTE SUCKSTATION 3:

XBOX360:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/826/826062p5.html

SUCKSTATION 3:
http://uk.ps3.ign.com/articles/840/840505p3.html

@crazy:

Gehts noch?

Dass MS mit den ersten Baureihen der 360 puren Schrott zusammengestellt hat,ist doch sogar seitens MS offiziell!Dickkopf!

Was für eine verquirrlte Scheisse laberst du??

Du spielst einfach auf zwei Games an ohne IRGENDWELCHE Beweise zu zeigen.

IGN z.b. HAT nichts über schlechtere Versionen angespielt,... bzw. die Games haben EXAKT die gleiche Bewertung bei den unterschiedlichen KOnsolenfassungen,.. also ZEIG MAL ein Beweis, wo die Qualitätsunterschiede DEUTLICH sind bzw. deutlich beschrieben.

Hier friss das du NOOB:

Deine VERKACKTE SUCKSTATION 3:

XBOX360:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/826/826062p5.html

SUCKSTATION 3:
http://uk.ps3.ign.com/articles/840/840505p3.html

Was geht denn mit Dir ab? Es ist einfach Fakt, dass die XBOX360 Version von ca. BC übelst teart und die PS3 Version nicht. Dazu steht eh fast nichtsmehr in den Reviews, weil sie es auch einfach satt haben bei sogut wie jedem Spiel zu scheiben: "teart wie sau, unspielbar"... wäre eben dumm für die Kundschaft, denn so müssten sie fast JEDES XBOX360 Spiel deklassieren. Es ist dennoch Fakt, kannst gerne auch mal beide Spiele antesten und vergleichen!

Achja, doch nicht alle blind:

http://www.videogameszone.de/aid,68...afikvergleich-zwischen-PS3-und-Xbox-360/News/

Bionic Commando: Grafikvergleich zwischen PS3 und Xbox 360

Bionic Commando sieht auf PS3 besser aus als auf der Xbox 360. Glaubt ihr nicht? Es gibt Beweisbilder - urteilt selbst!

01.06.2009 13:12 Uhr -

Bionic Commando leidet auf der Xbox 360 unter Tearing, außerdem soll die PS3-Version die schärferen Texturen haben. Das haben unsere Kollegen von lensoftruth.com analysiert und ihre Behauptung mit vielen Vergleichsbildern untermauert. Was meint ihr? Sind die Unterschiede relevant, sieht die PS3-Version wirklich besser aus?

Und hier:

G R A P H I C S
h2h_ps3_1.jpg
Tie. While the PlayStation 3 had better looking lighting and cleaner looking effects, the Xbox 360 countered with having screen space ambient occlusion throughout the levels creating a more detailed environment.
h2h_xbox360_1.jpg

P E R F O R M A N C E
h2h_ps3_1.jpg
PlayStation 3 wins by having a more solid frame rate and no screen tearing. The Xbox 360 version had screen tearing every time the camera moved and was just not limited to in-game. The screen tearing was also found in all the in-game cut scenes and pre-rendered cut scenes.
h2h_xbox360_0.jpg

C O N T R O L
h2h_ps3_1.jpg
Tie. Both controllers button felt comfortable and easy to understand. Also the button layout for swinging and firing your weapon were mapped identical making the game very enjoyable while swinging and firing simultaneously.
h2h_xbox360_1.jpg

L O A D I N G
h2h_ps3_1.jpg
Tie. The PlayStation 3 and Xbox 360 were very close when it comes to load times, around 20 seconds. Note the PS3 did have a mandatory install which was very fast, about 2 min to be exact and took up 1.5 gb of storage.
h2h_xbox360_1.jpg

O U T C O M E
h2h_ps3_1.jpg
Bionic Commando looks very close between versions, but the screen tearing found on the Xbox 360 version killed a tie. Obviously GRIN has chosen the PlayStation 3 as their primary SKU as evident in the last three games they released- all where superior on the PlayStation 3.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom