Smartphone-Thread

Welche Smartphones habt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    86
Ich habe ein neues Samsung Galaxy A22 5G vor einem Jahr gekauft. Das Smartphone funktioniert. Das Problem ist das ich mein altes Smartphone 1 Jahr lang weiter benutzt habe und das A22 in der Schublade gelassen habe. Jetzt benutze ich es zum ersten mal und der Akku war noch auf 50%. Der Akku ging sehr schnell leer. Innerhalb von 20 Minuten sank die Anzeige auf 0%. Kann es sein das der Akku einen Schaden erlitten hat, weil er 1 Jahr lang weder entladen noch aufgeladen wurde? Oder ist das am Anfang normal?
 
Ich habe ein neues Samsung Galaxy A22 5G vor einem Jahr gekauft. Das Smartphone funktioniert. Das Problem ist das ich mein altes Smartphone 1 Jahr lang weiter benutzt habe und das A22 in der Schublade gelassen habe. Jetzt benutze ich es zum ersten mal und der Akku war noch auf 50%. Der Akku ging sehr schnell leer. Innerhalb von 20 Minuten sank die Anzeige auf 0%. Kann es sein das der Akku einen Schaden erlitten hat, weil er 1 Jahr lang weder entladen noch aufgeladen wurde? Oder ist das am Anfang normal?
könnte tief entladen sein und damit auch zu starken verschleißt erfahren haben
 
Ich habe ein neues Samsung Galaxy A22 5G vor einem Jahr gekauft. Das Smartphone funktioniert. Das Problem ist das ich mein altes Smartphone 1 Jahr lang weiter benutzt habe und das A22 in der Schublade gelassen habe. Jetzt benutze ich es zum ersten mal und der Akku war noch auf 50%. Der Akku ging sehr schnell leer. Innerhalb von 20 Minuten sank die Anzeige auf 0%. Kann es sein das der Akku einen Schaden erlitten hat, weil er 1 Jahr lang weder entladen noch aufgeladen wurde? Oder ist das am Anfang normal?
Also wenn das Handy beim ausschalten geladen war, es dann ausgeschaltet in der Schublade lag und dann beim wieder einschalten noch 50% hatte, ist das eigentlich die beste Akkuschonung, die man betreiben kann.
 
Also wenn das Handy beim ausschalten geladen war, es dann ausgeschaltet in der Schublade lag und dann beim wieder einschalten noch 50% hatte, ist das eigentlich die beste Akkuschonung, die man betreiben kann.
Anscheinend ja. Habe das Handy aufgeladen und 3 Folgen Netflix damit geschaut und es war danach noch bei 80%. Das waren mindestens 3 Stunden. Der Akku hält lange und viel länger als mein altes Handy. 👍


"Der Akku kann sich direkt nach dem Kauf etwas schneller entladen

Möglicherweise ist dir aufgefallen, dass sich der Akku deines neuen Smartphones schneller entlädt als der deines vorherigen Geräts, obwohl du es unter den gleichen Bedingungen benutzt.

In den ersten Tagen nach dem Kauf werden im Hintergrund noch Apps, Cloud-Daten und Mailserver synchronisiert, was sich auf den Akkuverbrauch auswirken kann.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass die Akkulaufzeit kürzer ist als bei deinem vorherigen Gerät, aber das ist nur ein Teil der Inbetriebnahme deines neuen Smartphones.

Wir empfehlen, das Gerät weiterhin normal zu verwenden. Lade es auf, wenn der Akku leer ist, und warte mindestens ein paar Tage, bis alle Hintergrundvorgänge und Synchronisierungen abgeschlossen sind. Dann wird der Akku deines Smartphones sein volles Potenzial erreichen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Zusammenfassung
  • 2017 gab es weltweit über 700 Smartphone-Marken, 2023 sind es nur noch 250.
  • Experten sehen Hauptgrund in Aussterben "lokaler Könige".
  • Viele kleine Marken konnten Anforderungen an "bessere Spezifikationen" nicht erfüllen.
  • Aggressive Preispolitik großer chinesischer Marken hat zu Marktkonsolidierung beigetragen.
  • Reifere Nutzerbasis und Forschungs- & Entwicklungsinnovationen der großen Marken sind weitere Gründe.
 
Man kann wohl jeden nur warnen auf ein iPhone umzusteigen. Hier ein Bericht der es getan hat xD

 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habt ihr das Video wirklich angeklickt? Ist das nicht so ein Schwurbler Kanal?
Hab viele seiner Kritikpunkte nicht einmal verstanden, viel Schwurbelei, dann will er keine Widerrede in den Kommentaren hören, die ihn vom Gegenteil überzeugen könnten... Wenn es so schlimm ist, kann er ja zu Android zurück wechseln. Das will er aber nicht, weil die Apple Watch so gut ist :ugly: Er kritisiert also den Apple-Kosmos dafür, dass er so gut ist, dass er nicht in den schlechteren Android-"Kosmos" (aka Flickenteppich) zurückkehren will :ugly:
 
Meine Samsung Kopfhörer passen perfekt zu meinem Samsung Smartphone. Watch brauch ich keine, nervt nur am Armgelenk und ist noch ein weiteres Device das man täglich laden muss. Nein Danke. Die Android Synchronisation mit den Google Diensten ist im übrigens ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Samsung Kopfhörer passen perfekt zu meinem Samsung Smartphone. Watch brauch ich keine, nervt nur am Armgelenk und ist noch ein weiteres Device das man täglich laden muss. Nein Danke
Dann bist du nach deiner Logik ja quasi im Samsung Gefängnis. :schwindlig:
 
Aber du benutzt doch zwei aufeinander abgestimmte Produkte/Services. Das muss doch wie im Gefängnis sein.
Nicht solange die Hersteller faire Preise anbieten, einem nicht durch die Brust und von Hinten ins Auge ihre Produkte aufzwängen wollen. Gute Firmen wählen den Ansatz: Alles offen, frei, fair und preiswert. Das Gegenteil von Apple.
 
Zurück
Top Bottom