Der Vegetarier Thread

Ich denke wir sehen den Trend hin weg von diesen teuren Markenprodukten zu immer mehr günstigeren Eigenmarken der Lebensmittelgeschäfte.

Das ist natürlich tödlich für den Aktienkurs der großen Konzerne. Ich habe Oatly eine Weile mitverfolgt aus finanziellem Interesse. Die waren die ersten mit dieser Hafer-Ersatzmilch und haben die auch zu absolut verrückten Margen als hippes, Antikuhmilch-Produkt verkauft und vermarktet.

Wenn ihr euch mit dem Thema näher auseinandersetzen wollt, googlet mal "Red Ocean Blue Ocean". Mittlerweile ist der blaue Ozean der veganen Produkte zum rotgefärbten Haifischbecken mutiert ;)

Firmen wie Beyond Meat müssten eine neue Käuferschicht mit innovativen Produkten erschließen, haben sich aber auf ihren anfänglichen Lorbeeren ausgeruht. Jetzt stehen sie mit ihren völlig überpreisten Produkten einer riesen Auswahl an günstigen, vergleichbaren Eigenmarken entgegen.
 
Mein herzliches Beileid dafür 💐

Bin ich von dir nicht angewiesen. Mir geht es gut.

Ich denke wir sehen den Trend hin weg von diesen teuren Markenprodukten zu immer mehr günstigeren Eigenmarken der Lebensmittelgeschäfte.

Das ist natürlich tödlich für den Aktienkurs der großen Konzerne. Ich habe Oatly eine Weile mitverfolgt aus finanziellem Interesse. Die waren die ersten mit dieser Hafer-Ersatzmilch und haben die auch zu absolut verrückten Margen als hippes, Antikuhmilch-Produkt verkauft und vermarktet.

Wenn ihr euch mit dem Thema näher auseinandersetzen wollt, googlet mal "Red Ocean Blue Ocean". Mittlerweile ist der blaue Ozean der veganen Produkte zum rotgefärbten Haifischbecken mutiert ;)

Firmen wie Beyond Meat müssten eine neue Käuferschicht mit innovativen Produkten erschließen, haben sich aber auf ihren anfänglichen Lorbeeren ausgeruht. Jetzt stehen sie mit ihren völlig überpreisten Produkten einer riesen Auswahl an günstigen, vergleichbaren Eigenmarken entgegen.

Die Kasse von Beyond dürfte sich auch schon gut leeren. Hätte damals gedacht, dass sie sich umlabeln zu Beyond und darunter verschiedene vegane Produkte anbieten. Der Zug dürfte wohl abgefahren sein.
Kaufen wird die Bude wohl auch keiner, da das Problem der Produktionskosten sich damit nicht lost.

Schon schade, ihre Produkte schmecken schon geil und meines Erachtens auch das beste am Markt.
 
Ich empfehlen direkt ein großes Invest.
Da muss man auch mal sein eigenes Konto der guten Sache unterordnen!!!!
Man kann doch heute nicht nur noch Gewinn orientiert sein, wo kommen wir denn da hin?
 
Ziemlich weird die Story, aber es wird wohl alle treffen, wenn wir eine echte Endtimes Crisis erleben würden - da wird's nicht mehr wirklich viel Vieh geben. :lol:
 
Ich bezweifle das die Kinder selbst abgesagt haben. Generell ist die Geschichte doch sehr weird.
Generell sind die Eltern der anderen Kinder ziemlich wild. Nur weil bestimmte Zutaten fehlen so zu handeln.
 
In meinem eigenen Kochbuch - zusammengeklaubt aus Chefkoch.de - finde ich in vielen Fällen leckerere Varianten als die Hackfleisch-Versionen. Dennoch sehe ich diesen vegetarischen Trend in Supermarkt-Regalen eher mit gemischten Gefühlen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Warum glauben manche Firmen, fleischlos ginge nur mit Fleisch-Imitaten, meist auf Soja-Basis? Das ist doch irgendwie nix ganzes und nix halbes. Es ist nicht besonders ökologisch mit diesen überdüngten Soja-Monokultur-Plantagen (aber sicher noch besser als Massentierhaltung) und kulinarisch nicht ganz so lecker, gesund und vielseitig wie richtige Gerichte aus Gemüse, Kartoffel, Reis, etc.
Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, würde ich unterstellen, die machen das extra, um dem Image zu schaden und die Konsumenten wieder zurück in die Arme der richtigen Fleischküche zu vergraulen. :D
Auf der anderen Seite freue ich mich über die neue Vielfalt an fleischlosen Fertiggerichten von Frosta, Maggi und Co.
 
Gebe dir Recht. Vegane Kuchen sind schon seit Jahren nichts besonderes mehr. Echt komisch.

Die ganze Geschichte hört sich seltsam an. Ein vierjähriges Kind entscheidet nicht selber, vegan zu leben, es sei denn es wurde doch ziemlich stark auf diese Bahn geführt. Gleichzeitig würde auch kein Kollege dieses Kindes von sich aus sagen, dass es "Kuh im Kuchen" will. Hört sich eher danach an, dass die Mutter dem Kind aufgezwungen hat, vegan zu leben und die Eltern der anderen Kinder aufgefordert wurden, nur vegane Produkte zu bringen - und die Eltern der anderen Kinder keine Lust drauf hatten.
 
Die ganze Geschichte hört sich seltsam an. Ein vierjähriges Kind entscheidet nicht selber, Fleisch zu essen, es sei denn es wurde doch ziemlich stark auf diese Bahn geführt. Gleichzeitig würde auch kein Kollege dieses Kindes von sich aus sagen, dass es "Gras im Kuchen" will. Hört sich eher danach an, dass die Mutter dem Kind aufgezwungen hat, Fleisch zu essen und die Eltern der anderen Kinder aufgefordert wurden, nur mit Fleisch Produkte zu bringen - und die Eltern der anderen Kinder keine Lust drauf hatten.
Das kann ich auch
Ist genauso Zielführend wie Hohl
 
Das kann ich auch
Ist genauso Zielführend wie Hohl

Willst du mir ernsthaft sagen, dass ein vierjähriges Kind ohne Indoktrination der Eltern eine Ernährungsweise bevorzugt? Komm schon... Hast du schon mal mit einem vierjährigen Kind über irgendwas gesprochen? Ein Kind in dem Alter hat kein konzeptuelles Verständnis des Todes - geschweige denn, dass ein Wesen leidet, wenn man Milch trinkt oder Fleisch isst

Und genauso wenig entscheidet sich ein Kind, dass es "Kuh im Kuchen" will und darum der Party fernbleibt. Entweder haben die Eltern dieser anderen Kinder ihren Kindern eingeredet, dass vegane Ernährung beschissen ist und es deshalb der Party fernbleiben soll (was bei einer 100 % Absagequote eher unwahrscheinlich ist), oder die Mutter des Geburtstagskindes hat hohe Anforderungen an die Geschenke / Mitbringsel gestellt, sodass es den Eltern der Besucher zu blöd war (bei einer 100 % Absagequote naheliegend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Oder schwafelst du, wie man es von dir kennt, kontextlos deine Leier runter?

Habe ich. Du hast meinen Beitrag zitiert und darunter eine Frage gestellt, die exakt im Teil, den du zitiert hast, beantwortet wird.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest könntest du diese Frage problemlos beantworten:

Wie bekommt das Kind das Fleisch denn? Muss es sich selbst jagen? Ist es nicht auch so das die Eltern dem Kind die Mahlzeit so oder so kochst?
 
Zurück
Top Bottom