Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die meinen es so und rudern zurück, wenn der Gegenwind zu hart wird. Das ist der Modus Operandi der AfD seit mindestens bereits 2015. :ol: :pcat: :nyanwins:

Jupp, so ist es. 👍

Eine erbärmliche nationalistische Partei, die mit den billigsten Tricks arbeitet und bei ihrer Klientel leider damit durchkommt.
 

Entweder hat die AfD das unrühmliche Talent, sich einfach falsch auszudrücken und die anderen legen das Gesagte zu sehr auf die Goldwaage und interpretieren da zu viel rein oder sie meinen es wirklich so und rudern dann später zurück. Ist aber faszinierend mitanzusehen. xD

Joar ... alles nur ein riesen Missverständnis und Bias aller anderen.
Sounds legit

:ugly:

Währenddessen kommen immer mehr Verbindungen zu Weidel und Wannsee 2.0 zu Tage

 
Hehe, wer hätte damit gerechnet, nachdem er ernsthaft mit der Werteunion seine eigene Partei gründen möchte.

Aber schauen wir doch mal nach, was sind denn nach Focus-Artikel die BESTEN Argumente dafür, dass Maaßen rechtsextrem ist?

1.) Maaßen wurde von Reichsbürgern und Influencern "erwähnt".
In dem Dossier finden sich zahlreiche interne Erwähnungen Maaßens durch andere, etwa in einem Schriftwechsel der sogenannten „Reichsbürger“ um Prinz Reuss, die inzwischen wegen angeblicher Umsturzpläne in Untersuchungshaft sitzen und seit mehr als einem Jahr auf ihren Prozess warten.
Erwähnungen Maaßens durch Influencer, Aktivisten oder Ex-NPD-Funktionären wie Tommy Frenck sind ebenfalls detailliert mit Quelle und Datum beobachtet und zusammengetragen.

2.) Maaßen hatte einen Einsatz gegen Reichsbürger der Größe wegen als unverhältnismäßig bezeichnet.
Er selbst hatte sich nach der Razzia gegen die Reichsbürger dazu geäußert und den Einsatz mit Hunderten Polizisten vor laufenden Kameras als „unverhältnismäßig“ bezeichnet.

3.) Maaßen twitterte, dass "weder Reichsbürger noch gewalttätige Migranten, sondern unfähige und unwillige Politiker" (...) "die größte Gefahr für die innere Sicherheit" seien.
„Die größte Gefahr für die innere Sicherheit sind weder Reichsbürger noch gewalttätige Migranten, sondern unfähige und unwillige Politiker, die regieren“, hatte Maaßen zu der Razzia getwittert – auch dieser Tweet ist nun beim Verfassungsschutz dokumentiert.

4.) Maaßen schrieb stark überspitzt in der Weltwoche, was von Fanatikern der Grünen drohe.
Ausführlich sind immer wieder Maaßens Kommentare in Medien wie der Schweizer „Weltwoche“ zitiert. Dort schrieb er 2022 über die Grünen: „Wie werden die grünen Fanatiker mit Leuten umgehen, die — wie ich — nicht damit einverstanden sind, in Zukunft nur noch Fahrrad zu fahren und die zugeteilten Kilowattstunden nutzen zu können, sondern die selbst entscheiden wollen, wie sie leben? Werden sie zur Umerziehung in Deradikalisierungs-Lager kommen, oder reicht die bloße Ausgrenzung wie bisher aus? Der Fanatismus und die Rücksichtslosigkeit der Grünen machen mir Angst und erinnern an den Fanatismus der chinesischen Kulturrevolution und an die Roten Khmer.“

5.) Maaßen findet offenbar auch die Genderideologie doof.
Auch eine Rede, die Maaßen im Mai letzten Jahres im thüringischen St. Gangloff vor Windkraftgegnern hielt, haben die Verfassungsschützer so dokumentiert. Maaßen habe gesagt: „Wissen Sie, wenn man in Afrika in irgendein zurückgebliebenes Dorf kommt, dann kann man den Leuten vielleicht Glasperlen noch verkaufen für viel, viel Gold, das sie einem entgegenbringen. Aber den Leuten einzureden, dass es drei Geschlechter oder zehn oder hundert Geschlechter gibt, ich glaube, so naiv und infantil sind auch zurückgebliebene, kulturell zurückgebliebene Menschen nicht.“

6.) Maaßen hat einen Artikel empfohlen, der auch von einem Antisemiten empfohlen wurde.
Auch Beiträge, die Maaßen als Antisemiten bezeichnen, finden sich in dem Dossier. So wird dokumentiert, dass er einen Artikel empfohlen hat, der auf der Internetseite eines bekannten Antisemiten veröffentlicht wurde, auf der auch judenfeindliche Hetzschriften wie „Die Protokolle der Weisen von Zion“ frei zugänglich sind.

7.) Maaßen hatte (vollkommen zurecht) festgestellt, dass es keine "Hetzjagten" in Chemnitz gab
Maaßen hatte damals in Frage gestellt, ob auf entsprechendem Videomaterial tatsächlich eine Hetzjagd auf Migranten zu sehen sei oder das Ganze nicht eine Fälschung sei.

Das alles sind also die BESTEN Argumente und Beispiele dafür, dass Maaßen rechtsextrem ist. Nicht nur politisch rechts, sondern RECHTSEXTREM. Also ja, ich sehe es absolut ein, Maaßen ist stramm rechts. Quasi ein NPD`ler. xD
 
Gewisse Dauerposter haben ja auch schon unsarkastisch fabuliert, dass die etablierten Parteien uns alle umvolken wollen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Kann nicht sein. Ist doch alles harmlos siehe Maaßen, wo sich gleich jemand ermutigt sieht sein Verhalten zu relativieren.

Auch Beiträge, die Maaßen als Antisemiten bezeichnen, finden sich in dem Dossier. So wird dokumentiert, dass er einen Artikel empfohlen hat, der auf der Internetseite eines bekannten Antisemiten veröffentlicht wurde, auf der auch judenfeindliche Hetzschriften wie „Die Protokolle der Weisen von Zion“ frei zugänglich sind.

Passt wohl nicht in die Argumentation genauso der Part das der Verfassungsschutz die Gründe nicht nennt, da auch ein Maaßen Rechte hat die es zu respektieren gilt.

Befragt, warum der Verfassungsschutz eine Akte über seinen ehemaligen Chef angelegt hat, hüllt sich die Behörde in Schweigen und verweist auf „die Persönlichkeitsrechte“ des Betroffenen.
 
also afd und werteunion sind damit wohl gesichert rechtsextrem und sarah wagenknecht ist eine putin versteherin richtig? schätze es gibt damit in deutschland keine ernsthafte alternative zur ampel und cdu, also weiter so!
 
Es ist halt offensichtlicher Bullshit. Dass die AfD, sobald sie in einem Bundesland eine der stärksten Kräfte wird, stets als "gesichert rechtsextrem" bezeichnet wird, untermauert der VS ja wenigstens noch mit mancherlei nachvollziehbaren Aussagen. Das mit Maaßen ist nun einfach nur noch lächerlich. :ugly:
 
Und ich verwette meinen CW Account, dass "Parteienstaat" in den nächsten Wochen von ganz vielen hier plötzlich als cooles neues Wort in die Diskussionen mit einfließen wird. :kruemel:

"Parteienstaat" kann man halt auch als Kritik auffassen im Sinne von "Die Parteien müssen dem Staat dienen, nicht der Staat die Parteien".

Ist trotzdem unglücklich ausgedrückt.

also afd und werteunion sind damit wohl gesichert rechtsextrem und sarah wagenknecht ist eine putin versteherin richtig? schätze es gibt damit in deutschland keine ernsthafte alternative zur ampel und cdu, also weiter so!

Dava wird auch schon diffamiert. :(


:coolface:

Btw mal sehen was Maaßen zu den Vorwürfen sagt:

 
Kennt ihr alle die komplette Materialsammlung vom Verfassungsschutz? Würde mich wundern. Was daran lächerlich sein soll, jemanden als rechtsextrem zu bezeichnen, der antisemitische Stereotype bedient, rechte Verschwörungstherorien teilt, migrantenfeindliche Äußerungen tätigt, Nazis verharmlost etc. pp. erschließt sich mir nicht. Das hatten wir schon beim Nazi-Polizisten-Chat. :nix:

Es ist schon lange überfällig, dass Maaßens Zeit als BfV-Präsident politisch aufgearbeitet wird. Zeigt sich einmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also afd und werteunion sind damit wohl gesichert rechtsextrem und sarah wagenknecht ist eine putin versteherin richtig? schätze es gibt damit in deutschland keine ernsthafte alternative zur ampel und cdu, also weiter so!
Dann können ja nun die Ampel und die CDU nix für.
 
Kennt ihr alle die komplette Materialsammlung vom Verfassungsschutz? Würde mich wundern. Was daran lächerlich sein soll, jemanden als rechtsextrem zu bezeichnen, der antisemitische Stereotype bedient, rechte Verschwörungstherorien teilt, migrantenfeindliche Äußerungen tätigt, Nazis verharmlost etc. pp. erschließt sich mir nicht. Das hatten wir schon beim Nazi-Polizisten-Chat. :nix:

Es ist schon lange überfällig, dass Maaßens Zeit als BfV-Präsident politisch aufgearbeitet wird. Zeigt sich einmal mehr.
Alles nur Haarspalterei :kruemel:
 
Kennt ihr alle die komplette Materialsammlung vom Verfassungsschutz? Würde mich wundern. Was daran lächerlich sein soll, jemanden als rechtsextrem zu bezeichnen, der antisemitische Stereotype bedient, rechte Verschwörungstherorien teilt, migrantenfeindliche Äußerungen tätigt, Nazis verharmlost etc. pp. erschließt sich mir nicht. Das hatten wir schon beim Nazi-Polizisten-Chat. :nix:

Es ist schon lange überfällig, dass Maaßens Zeit als BfV-Präsident politisch aufgearbeitet wird. Zeigt sich einmal mehr.
Nenne mir für die vier farblichen Markierungen bitte jeweils dein BESTES Beispiel, damit wir mit der Aufarbeitung direkt hier im Forum gemeinsam beginnen können. :)
 
Kennt ihr alle die komplette Materialsammlung vom Verfassungsschutz? Würde mich wundern. Was daran lächerlich sein soll, jemanden als rechtsextrem zu bezeichnen, der antisemitische Stereotype bedient, rechte Verschwörungstherorien teilt, migrantenfeindliche Äußerungen tätigt, Nazis verharmlost etc. pp. erschließt sich mir nicht. Das hatten wir schon beim Nazi-Polizisten-Chat. :nix:

Es ist schon lange überfällig, dass Maaßens Zeit als BfV-Präsident politisch aufgearbeitet wird. Zeigt sich einmal mehr.
Vielleicht puzzelt dann mal auch jemand die NSU Akten zusammen...
 
Vielleicht puzzelt dann mal auch jemand die NSU Akten zusammen...
Da wäre ich übrigens auch dafür. Wieso sind die Dinger 120 Jahre unter Verschluss? Was zu Hölle soll das und was will man da unbedingt unter der Oberfläche halten?

Nö. Oder um es mit Christian Drosten zu sagen: "Ich habe Besseres zu tun."
Alternativ: Du kannst deine eigenen Aussagen gar nicht adäquat belegen. Dachte ich es mir doch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom