Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thread wurde von einem Atheisten eröffnet zwecks kontroverser Diskussion zur Existenz Gottes („Gott oder nicht“). Veganer-Club-Vergleiche kann man sich also getrost sparen. Hier ist kein safe space für Gläubige. Politik soll aber draußen bleiben und die Moderation hat entschieden, dass man das am besten dadurch erreicht indem man nicht über Vor- und Nachteile bestimmter Religionen im allgemeinen diskutieren soll. So einfach ist das.
 
Thread wurde von einem Atheisten eröffnet zwecks kontroverser Diskussion zur Existenz Gottes („Gott oder nicht“). Veganer-Club-Vergleiche kann man sich also getrost sparen. Hier ist kein safe space für Gläubige. Politik soll aber draußen bleiben und die Moderation hat entschieden, dass man das am besten dadurch erreicht indem man nicht über Vor- und Nachteile bestimmter Religionen im allgemeinen diskutieren soll. So einfach ist das.

Wieso erdreistest du dich jetzt für den Threadersteller zu reden??
Sorry, aber das sind jetzt nur wieder Zurechtlegungen, um den Verbot der Islamkritik zu rechtfertigen, aber gleichzeitig das Christentum zur Sau zu machen. Nix "Gott oder nicht", sondern heute morgen hieß der Thread noch "Der christliche Religions-/Glaubensthread". Nach der Logik anderer Threads wäre es dann aber offtopic gewesen, hier ständig über Missbrauchsfälle der kath. Kirche zu reden, also hat man den Threadtitel wieder geändert.
Den Threadtitel von christliche Religionsthread auf "der Glaubes-Thread" zurückzuändern macht aber gar keinen Sinn, wenn man den Islam gar nicht besprechen darf.

Ich hab mit Theologie Studenten die ersten Kapitel der Bibel gelesen und ausführlich besprochen. Dies hat mit Glauben zu tun. Und thematisch kann ich dadurch mehr zur Thematik sagen als Leute due einmal zu Weihnachten in die Kirche gehen und die Bibel privat nie aufgeschlagen haben.
Dies sind meine persönlichen Erfahrungen mit Glauben.

Du hast vor etlichen Seiten geschrieben, dass du auf Kursen warst, wie man die Bibel auseinander nimmt und das zu auf deinem Job Leute versuchst zu bewegen aus der Kirche auszutreten. Du hast hier auch schon Austrittsformulare und Anleitungen gepostest. Deine Handlungen werden vom Admin heavenraiser dieses Forums zu 100% gebilligt und unterstützt und damit ist der Standpunkt zu diesem Thread eigentlich auch klar. Ist halt jetzt sein Forum. Es geht gegen das Christentum, alles andere ist tabu. Wer positives schrieb, wurde rausgemobbt. Um das Christenum anzugreifen, wurden sogar hier im Thread die Massenmorde von Mao und der Holocaust relativiert.
Ich hatte schon vor Monaten vorgeschlagen, dass man den Thread dann ehrlicherweise in "ich hasse das Christentum" umändern sollte. Dafür hat man aber nicht den Arsch in der Hose, weil dagegen absehbar extern vorgegangen werden wird. Stattdessen läuft hier ständig diese passiv-aggressive Nummer.
Es ist schon ironisch, dass ich in meinem Iranurlaub mit Leuten dort offener über das Christentum und den Islam reden konnte, als ich das hier im deutschen Forum darf. ;)
Ich würde gerne mal wissen, ob die Vorgehensweise hier im Thread eine letzte Handlungsansweisuing von @tkx war oder ob das auf dem Mist vom Nachfolger gewachsen ist. Ich tagge hier @tkx, weil ich da noch halbwegs auf eine ehrliche Antwort hoffe.​
 
Wieso erdreistest du dich jetzt für den Threadersteller zu reden??
Sorry, aber das sind jetzt nur wieder Zurechtlegungen, um den Verbot der Islamkritik zu rechtfertigen, aber gleichzeitig das Christentum zur Sau zu machen. Nix "Gott oder nicht", sondern heute morgen hieß der Thread noch "Der christliche Religions-/Glaubensthread". Nach der Logik anderer Threads wäre es dann aber offtopic gewesen, hier ständig über Missbrauchsfälle der kath. Kirche zu reden, also hat man den Threadtitel wieder geändert.
Den Threadtitel von christliche Religionsthread auf "der Glaubes-Thread" zurückzuändern macht aber gar keinen Sinn, wenn man den Islam gar nicht besprechen darf.
Hm, was is los? Wenns nach mir ginge, dürfte hier alles diskutiert und kritisiert werden. Gehts aber nicht. Thread ist wesentlich älter als das Politikverbot, das hier durchgesetzt werden soll. Mir gings darum, dass der Thread von Anfang an kein safe space für Gläubige war und Atheisten hier keine illegalen Migranten sind. Rest ist mir dann auch wieder scheißegal.
 
Hm, was is los? Wenns nach mir ginge, dürfte hier alles diskutiert und kritisiert werden. Gehts aber nicht. Thread ist wesentlich älter als das Politikverbot, das hier durchgesetzt werden soll. Mir gings darum, dass der Thread von Anfang an kein safe space für Gläubige war und Atheisten hier keine illegalen Migranten sind. Rest ist mir dann auch wieder scheißegal.
Dir sind Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Rechtsstaat also "scheißegal", oder was willst du damit sagen?
Hier legt sich jeder zurecht, wofür der Thread gedacht war, solange es den eigenen Interessen dienst. Es kann aber nicht sein, dass hier auf CW das Christentum verfolgt und beschimpft werden darf, aber alles andere ist tabu. Das ist doch hier nur noch eine Kunstwelt. Zähle ruhig mal nach: da werden in dreistelliger Zahl immer wieder die paar Missbrauchsfälle vom Hausmeister in der christlichen Peripherie aufgezählt, aber wenn im Namen des Islams vor ein paar Monaten direkt mal 1000 Leute umgebracht werden, dann darf man nicht darüber reden? Alles klar. Ach ja, selbst im Gazathread darf man nicht drüber reden, weil ich z.B. prohylaktisch aus dem Thread ausgeschlossen wurde. :)
Wie gesagt ... im Iran oder Israel kann man offener über den Islam reden, als hier auf CW. Man darf an beiden Orten auch positiver über das Christentum reden. Das ist schon irgendwie seltsam. Vor allem weil hier schon im Thread schon wiederholt versucht wurde, das Christentum als Böseste Religion von allen hinzustellen, was ja eine Diskussion über andere Religionen regelrecht erzwang, aber dann griff man komischerweise ein, aber nicht beim Vergleich.

Ich hätte damit übrigens weniger ein Problem, wenn hier einige Gesellen wenigstens offen zu ihrer Haltung stehen würden, also z.b. die gezielte Christenverfolgung eingestehen würden. Stattdessen versucht man sich das immer wieder zurechtzulegen, aber in der Summe ist das Bild eindeutig und dazu gibt es bereits genügend Screenshots und Zeugenbekundungen, was hier abgezogen wird. Soll sich bitte mal @tkx dazu äußern, ob das Christenbashen und das Redeverbot zum Islam in seinem Sinne war oder das eine fixe Idee seiner Nachfolger ist. Seinem Nachfolger "glauben" ich und viele andere ohnehin kein Wort mehr. Dazu wurde man schon zu oft belogen und Zeugs erzählt, woran man sich hinterher nicht gehalten hat. Das mit dem Shifting bei den Threadtiteln hier ist nur ein harmloses Beispiel.

Gott oder Nix Titel -> Kritik am Islam -> Titel wird in christliche Religionsthread umbenannt, um mit der Begründung Islamkritik löschen zu können, weil offtopic -> Islamkritik wurde entfernt, Titel wird wieder geändert, derzeit Glaubensthread. :awesome:
 
Hier müssen die Christen ganz schön einstecken (und ich war auch ganz vorn mit dabei auszuteilen), und Muslime werden in Watte gepackt. Das sollte alles ein wenig ausgeglichener sein, wenn es nach mir ginge. Vielleicht finden die Mods hier eine Lösung für alle?

_____________

Ich freue mich jedenfalls gerade sehr auf Beltane, auch wenn es keine Sau in dem Thread interessiert.
kaffeeugly.gif
Gibt bei uns wieder leckeres Essen, viel Kerzenfeuer und Rituale.




So, genug von dem Hexentum, jetzt kann es mit den abrahamitischen Glaubensvorstellungen weitergehen. Aber bitteschön fair und ausgewogen.
 
Destruktive Diskussionsweise
Ja, ganz genau das wolle ich damit sagen. Darf ich jetzt endlich mal in Ruhe kacken? :coolface:

Nicht gerade ein sachlicher Beitrag, aber es geht ohnehin nur noch um Provokation. Mit dem Admin im Rücken ist das aber eher geliehener Mut. Mal sehen, welcher Account sich hier noch einloggt. Choosen, seasnake, allknown .. also die Üblichen halt. :D

...

So, genug von dem Hexentum, jetzt kann es mit den abrahamitischen Glaubensvorstellungen weitergehen. Aber bitteschön fair und ausgewogen.

Abrahamistisch wäre aber auch Islam und das ist VERBOTEN. Ich weiß nicht warum, aber ist halt nun mal so. Also zumindest für manche Accounts jedenfalls oder wie der der Threadtitel des Tages gerade lautet.
 
Abrahamistisch wäre aber auch Islam und das ist VERBOTEN. Ich weiß nicht warum, aber ist halt nun mal so. Also zumindest für manche Accounts jedenfalls oder wie der der Threadtitel des Tages gerade lautet.

Dann solltest du dich damit mal beschäftigen. Alle 3 Religionen, Judentum, Christentum und Islam beziehen sich auf den selben Stammvater. Abraham.

Der Islam stammt quasi indirekt vom Judentum/Christentum ab und Jesus Christus ist der 2 wichtigste Prophet im Islam. Gleich nach Mohamed
 
:putz:

Um das nochmal klarzustellen. Ihr dürfte euch weiterhin über alle Religionen unterhalten, nur sollte dies unter dem Glaubensapekt sein. Extremistische und politische Strömungen sind hier Off-Topic, da diese Aspekte nicht zielführend im Hinblick auf eine Glaubensdiskussion sind und schnell ins Politische abdriften. Hierzu gehören übrigens auch Evangelikale und dergleichen, welche nicht repräsentativ für den christlichen Glauben im deutschsprachigen Raum sind, um mal ein anderes Beispiel zu nennen.
 
Wird Zeit das die Menschheit Religion hinter sich lässt und sich endlich weiter entwickelt, dann würde extrem viel Hass und Gewalt auch schnell verschwinden, leider gibt es aber noch viele Länder die sich vom Verhalten und Glauben noch im Mittelalter befinden und so lange das so ist wird sich auch so schnell nichts an dem Problem ändern.
 
Wird Zeit das die Menschheit Religion hinter sich lässt und sich endlich weiter entwickelt, dann würde extrem viel Hass und Gewalt auch schnell verschwinden, leider gibt es aber noch viele Länder die sich vom Verhalten und Glauben noch im Mittelalter befinden und so lange das so ist wird sich auch so schnell nichts an dem Problem ändern.
Da man mit Religion zuviel Geld machen kann, wird es leider nie verschwinden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom