Schwerpunkt AI generated art

  • Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum
Sowas hier ...
0_2.webp

Prompt: Samus Aran vom Metroid franchise as a machanic Steampunk pilot, game dev art, 3d render, realistic fabrics, cinematic poster photography --s 1000 --iw 0.8 --niji 5 --style expressive
Tool: MidJourney
Oder mehr ...
0_2.webp

0_1.webp

0_2.webp

0_3.webp

0_2.webp
Danke die sind wirklich sehr cool.
Nur schade das bei fast allen Bilder ihre Armekanone fehlt, das sollte so nicht sein da es ein Alleinstellungsmerkmal von Samus ist
 
Es fiel mir zugegeben schwer mich damit zu befassen, da ich selber Illustriere und ich mit dem Begriff "AI-Künstler" wenig anfangen kann/konnte.
Aber gut, ich betrachte es inzwischen gesondert und habe in meinem Beruf (bin Grafiker) eh schon damit zu tun.
- Das Ding ist nicht mehr aufzuhalten und jeder Konzern wird in den nächsten Jahren darauf aufspringen, soviel ist klar.

Also fuchs ich mich da gerade ein wenig rein und es macht schon Spass irgendwie.

Anbei mal ein paar Bilder.

Generiert mit Midjourney /nachbearbeitet (zum Teil) in Photoshop:

a4cc384312.jpg


6e563153bd.jpg


27a9c62735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Versuch nochmal ein kleinen Matt Effekt. Oder Noir Filter.

Danke für den Hinweis. Das oben ist ohne manuelles Postprocessing.

Hatte ich auch gemacht- wirkt imo nochmal realistischer-

Problem bei deinen Bildern sind zum Teil leider ein bisschen die Augen. Beim dem SW Bild oben wirkt das eigentlich toll aussehende Graustufen als Coverup für das linke Auge (also von uns aus rechts).

6e563153bd.png



Ich habe spaßeshalber mal versucht die Augen mit KI zu "reparieren". Mit einem Greyscale-Bild als Ausgangslage in genau dem Fall natürlich schwierig und hinterher müsste man natürlich die gleichen Aktionen machen, wie du vorher beim anderen Bild. Du kannst es dir aber trotzdem mal ansehen, einfach aus Neugier:

Dein Bild:

6e563153bd.jpg


Kleine Augenreparatur, die natürlich bei deinem Ausgangsbild VOR dem Finetuning und Veredeln interessanter gewesen wäre:

6e56.png





aber hübsches Bild, keine Frage.

Ja, ja. Schon verstanden. ;) Ich poste nix mehr. 😛

Nur was meinst du mit Auto1111 ? ;)

Webui für Stable-Diffusion.
 
Danke für den Hinweis. Das oben ist ohne manuelles Postprocessing.



Problem bei deinen Bildern sind zum Teil leider ein bisschen die Augen. Beim dem SW Bild oben wirkt das eigentlich toll aussehende Graustufen als Coverup für das linke Auge (also von uns aus rechts).

6e563153bd.png



Ich habe spaßeshalber mal versucht die Augen mit KI zu "reparieren". Mit einem Greyscale-Bild als Ausgangslage in genau dem Fall natürlich schwierig und hinterher müsste man natürlich die gleichen Aktionen machen, wie du vorher beim anderen Bild. Du kannst es dir aber trotzdem mal ansehen, einfach aus Neugier:

Dein Bild:

6e563153bd.jpg


Kleine Augenreparatur, die natürlich bei deinem Ausgangsbild VOR dem Finetuning und Veredeln interessanter gewesen wäre:

6e56.png







Ja, ja. Schon verstanden. ;) Ich poste nix mehr. 😛



Webui für Stable-Diffusion.
Mega- ja, man sieht bei nähere Betrachtung schon noch das eine oder andere unsaubere Detail. Auch Ohren (zum Teil)
Aber Midjourney v.6 schafft schon ziemlich viel.

Kennst du die Seite Magnific ai.? absolut insane was du aus Bildern noch rausholen kannst.
Kein Unterschied zu realer Fotografie.

Ist mit 100 Upscales bei 40 ,- aber schon ziemlich teuer.

Geht auch mit Upscayl, aber noch nicht in dieser Quali.


----

Bin aber noch absolut neu auf dem Gebiet- bin gespannt was noch so kommt ;)

Aber wir können hier ja einfach hin und wieder ein paar generierte Bilder posten. :goodwork:
 
Ich probiere das WebUI von SD auch seit neuestem aus. Die Gesichter sind auf jeden Fall beeindruckend, genau wie einige... Checkpoints. :coolface:

Ist für mich als Laie aber noch unübersichtlich.
 
Mega- ja, man sieht bei nähere Betrachtung schon noch das eine oder andere unsaubere Detail. Auch Ohren (zum Teil)
Aber Midjourney v.6 schafft schon ziemlich viel.

Kennst du die Seite Magnific ai.? absolut insane was du aus Bildern noch rausholen kannst.
Kein Unterschied zu realer Fotografie.

Ist mit 100 Upscales bei 40 ,- aber schon ziemlich teuer.

Kannte ich nicht. Finde das nicht teuer, weil die natürlich manuel noch schauen. Ich kenne das vom hires-fix bei SD. Da kommt teilweise beim upscale einfach Murks raus und da braucht man schon Erfahrung, damit das gut aussieht. Oder man probiert rum und das kostet Zeit.

Geht auch mit Upscayl, aber noch nicht in dieser Quali.

----

Bin aber noch absolut neu auf dem Gebiet- bin gespannt was noch so kommt ;)

Aber wir können hier ja einfach hin und wieder ein paar generierte Bilder posten. :goodwork:

Im Moment erziehlt man mit der Software noch Riesenfortschritte und dann kommen noch die gepflegten Bilddaten (siehe @Komori z.B. checkpoints) und dann noch das ganze Finetuning dazu.

Ich mache im Moment ein bisschen Richtung Video. Ist aber halt sehr zeitaufwendig auf dem Heimrechner, um da rumzutesten:
00001-4078277580.gif

 
Wenn man nur lange genug versucht, dann bekommt man aus MidJourney interessante Bilder raus. Conetnt Filter #fortheshit
docmcfly81_beautiful_vwoman_and_voluminous_objects_in_the_style_2a1f8588-da90-4448-8505-3652c21baca7.png
 
Zurück
Top Bottom