PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

@AntraX: Du und deine Freunde aus der Frustrationsbubble heulen zu viel,....dann kauft es nicht und verschont die Mehrheit! Ist doch genau das oben angesprochene Problem. Mit welcher Penetranz ihr hier vorgeht....
Es gibt zwei Charaktere und zwei Herangehensweisen beim Gameplay. Sie ist Assassine/Ninja....er Samurai. Ubisoft bietet hier einen Twist und nimmt mit künstlerischer Freiheit Bezug auf eine beliebte Legende im Land der aufgehenden Sonne. Finde ich großartig! Von dem anderen hatten wir in den letzten Jahren genug. Also, geht den normalen Leuten mit eurer ewig wiedergekäuten Agenda nicht auf den Zeiger! Vote with your wallet....geht zu GoT oder Rise of the Ronin.
Ich ignoriere das Spiel Day 1 aus ganz anderen Gründen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntraX: Du und deine Freunde aus der Frustrationsbubble heulen zu viel....dann kauft es nicht und verschont die Mehrheit! Ist doch genau das oben angesprochene Problem. Es gibt zwei Charaktere und zwei Herangehensweisen beim Gameplay. Sie ist Assassine/Ninja....er Samurai. Ubisoft bietet hier einen Twist und nimmt mit künstlerischer Freiheit Bezug auf eine beliebte Legende im Land der aufgehenden Sonne. Finde ich großartig! Von dem anderen hatten wir in den letzten Jahren genug. Also, geht den normalen Leuten mit eurer ewig wiedergekäuten Agenda nicht auf den Zeiger! Vote with your wallet....
Ich ignoriere das Spiel Day 1 aus ganz anderen Gründen....
Lustig das du Agenda erwähnst.
Genau die kann man eher Ubisoft, mit der Wahl des Hauptcharakters vorwerfen. Ist halt einfach ne seltsame Entscheidung.
Ob ich's kaufe oder nicht, bin ich mir noch nicht sicher. Das liegt aber nicht an der Wahl der Hauptcharaktere . Japan würde mich schon reizen, aber irgendwie herrscht bei mir noch eine AC Übersättigung. Mirage wollte ich auch noch spielen.
 
Dann spiel das Game mit der weiblichen Protagonistin. Japanisch und Assassine....
Da ist absolut nichts komisch....Ubisoft bringt hier halt dem Publikum eine Legende näher. Ihre Entscheidung und wenn es mehr Leute damit erreicht weil sie neugierig sind was es damit auf sich hat gut so. Wie gesagt dreht Ubisoft an anderer Stelle leider langsam frei....aber die Frustrationsfront sieht bei dem Thema natürlich wieder nichts geringeres als den Weltuntergang....:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntraX: Du und deine Freunde aus der Frustrationsbubble heulen zu viel,....dann kauft es nicht und verschont die Mehrheit! Ist doch genau das oben angesprochene Problem. Mit welcher Penetranz ihr hier vorgeht....
Es gibt zwei Charaktere und zwei Herangehensweisen beim Gameplay. Sie ist Assassine/Ninja....er Samurai. Ubisoft bietet hier einen Twist und nimmt mit künstlerischer Freiheit Bezug auf eine beliebte Legende im Land der aufgehenden Sonne. Finde ich großartig! Von dem anderen hatten wir in den letzten Jahren genug. Also, geht den normalen Leuten mit eurer ewig wiedergekäuten Agenda nicht auf den Zeiger! Vote with your wallet....
Ich ignoriere das Spiel Day 1 aus ganz anderen Gründen....
Das ist doch dein Recht das so zu sehen, aber es ist auch mein Recht das zu kritisieren. Und wenn du es nicht mehr hören/lesen willst, tue es einfach nicht. ;)

Ein AC Valhalla hatte eine Wikinger der vom Jarl nach Großbritannien geschickt wurde um das Land zu erobern, zu brandschatzen, Kloster auszurauben so weiter. Das Missionsdesign war schlüssig. Es erzählt eine Geschichte des Aufstiegs bis hin zum Jarl. Das wurde halbwegs schlüssig in historisch korrektem Kontext gesetzt.

Bei AC Shadows spielst du nun die historische Person Yasuke bei der es völlig ausgeschlossen ist, dass Sie auch nur ansatzweise Missionen schlüssig tragen kann wie Sie bei AC Valhalla vorkommen. Das macht schlichtweg historisch überhaupt keinen Sinn und tritt die historische Kulisse mit Füßen. Ich traue es schlichtweg Ubisoft nicht zu so sensibel mit der historischen Figur Yasuke umzugehen wie es notwendig wäre. Dazu müsste das Spiel komplett anders als AC Valhalla konzipiert sein. Allein der Glaube daran fehlt. Ich sehe mich schon als Yasuke Festungen im Namen von Landesherr XY einnehmen dessen Gunst ich mir verdient habe. Das macht bei aller erzählerischen Freiheit nicht ansatzweise Sinn weil es so nicht passiert sein kann. Niemand hätte Ihm so eine Verantwortung übergeben. Das ist das Problem mit der Wahl des Charakters
 
Hab auch alles dazu gesagt....lamentiert halt bis zum Release und darüber hinaus vom Aufstehen bis zum Schlafengehen
....:kruemel: Ich sag ja, ich wünsche mir die ruhigeren Gamerzeiten zurück....wo so ein Quatsch kein Thema war. Bei jedem Game wird sich neuerdings online einer abgekrampft....weil man "Erschütterungen in der Macht" spürt....
Ob schlüssig oder nicht entscheidet das fertige Spiel. Hält Ubisoft an der 0815 Formel fest kann man es sich eh kneifen....

Wisst ihr was mich abfuckt: dass Ubisoft mit seiner Preisgestaltung, Content hinter Bezahlschranke und anderen Restriktionen durchkommt, weil die Leute das halt so fressen. Day 1 my ass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alles dazu gesagt....lamentiert halt bis zum Release und darüber hinaus vom Aufstehen bis zum Schlafengehen
....:kruemel: Ich sag ja, ich wünsche mir die ruhigeren Gamerzeiten zurück....wo so ein Quatsch kein Thema war. Bei jedem Game wird sich neuerdings online einer abgekrampft....weil man "Erschütterungen in der Macht" spürt....
Ob schlüssig oder nicht entscheidet das fertige Spiel. Hält Ubisoft an der 0815 Formel fest kann man es sich eh kneifen....

Wisst ihr was mich abfuckt: dass Ubisoft mit seiner Preisgestaltung, Content hinter Bezahlschranke und anderen Restriktionen durchkommt, weil die Leute das halt so fressen. Day 1 my ass!
Ubisoft und bezahlschranke ist nochmal ein ganz anderes Thema.
Seit ac2 schneiden sie ja schon Content aus dem Hauptspiel raus und verlangen extra Cash.

Was das andere anbelangt, zu Wahrheit gehört aber auch, das es in diesen ruhigeren Zeiten eben nicht diese aufgezwungene Diversität gab. Es wurde ein Charakter vorgegeben und das wars. Da wurde dann auch nichts hinterfragt.
 
Wie keiner über den weiblichen Hauptcharakter schreibt :shakehead:
Irgendwo zwischen lustig und traurig. Eine japanische Frau zu spielen ist scheinbar auch keine tragbare Option.

Ganz ehrlich wenn man als Studio wirklich divers und inkludierend sein will, dann bietet halt nur noch Spiele mit Charaktereditor an, damit jeder sich seinen Charakter bauen kann wie er ihm gefällt. Egal welches Geschlecht, Hautfarbe oder Behinderung. Das wäre ehrlicher und würde nicht politisch motiviert wirken.
Hm.
Und bei Starfield hat sich die selbe Bubble aufgeregt, weil man im Charakter Editor die Pronomen unabhängig vom Geschlecht auswählen konnte.
 
Irgendwo zwischen lustig und traurig. Eine japanische Frau zu spielen ist scheinbar auch keine tragbare Option.


Hm.
Und bei Starfield hat sich die selbe Bubble aufgeregt, weil man im Charakter Editor die Pronomen unabhängig vom Geschlecht auswählen konnte.
Ne Pronomen Auswahl, bräuchte ich z.b. gar nicht. Wenn ich mir ne Frau mache ist es eine Frau und wenn ich mir einen Mann mache ein Mann. Alles andere ist nochmal Gaga. Aber von mir aus kann man das auch reinbringen das man als Mann, als Frau angesprochen wird. Dann ist jeder zufrieden und jeder kann so auswählen wie es ihm beliebt. Das wäre halt ehrlich divers. Die Entscheidung voll und ganz dem Spieler überlassen.
 
Darum geht es doch gar nicht.
Der Punkt ist doch das die AC Fans seit Jahren ein Japan/Samurai AC fördern und jetzt nimmt man einen schwarzen/farbigen Samurai als Maincharakter nur um möglichst divers und inkludierend zu sein. Dabei finde ich es eigentlich eher rassistisch keine Japaner zu nehmen in einem Spiel das im alten Japan spielt. Das es den in der Geschichte gab, ist doch geschenkt.
Das hätte bei einem Odyssee oder den Ezio teilen auch nicht funktioniert. Die gleiche Debatte hätten wir auch gehabt wenn man in AC3 einen old Shatterhand Typ gespielt hätte. Bei dem Freedom cry DLC hat da ja funktioniert und genauso hätte man das hier auch machen können, als DLC Main Charakter.
Ist wie bei KCD, da hatten wir die unsägliche Diskussion weil es keine farbigen im Spiel gab....
Für das spielen als solches wird die Hautfarbe des Charakters natürlich keinen Unterschied machen, aber die Art und Weise wie hier wieder Diversität auf Teufel komm raus mit dem Holzhammer durchgedrückt werden muss, ist einfach Gaga.
Wie groß wäre denn der aufschrei wenn du bei Origins einen blonden weißen gespielt hättest.
Diese aufgezwunge Diversität und Inklusion ist doch nur noch affig. Was kommt den als nächstes? Warum haben wir z.b. keine Spielcharaktere im Rollstuhl. ?

Ganz ehrlich wenn man als Studio wirklich divers und inkludierend sein will, dann bietet halt nur noch Spiele mit Charaktereditor an, damit jeder sich seinen Charakter bauen kann wie er ihm gefällt. Egal welches Geschlecht, Hautfarbe oder Behinderung. Das wäre ehrlicher und würde nicht politisch motiviert wirken.

TL : DR
Darum geht es nicht. Problem ist das der Typ schwarz ist. #kthxbye

Jeder der auch nur einen Funken Ahnung von AC und der japanischen Geschichte hat, wird sofort zustimmen das Yasuke perfekt geeignet ist als Main Char und das das absolut 0 mit Diversität oder woke zu tun hat.
 
TL : DR
Darum geht es nicht. Problem ist das der Typ schwarz ist. #kthxbye

Jeder der auch nur einen Funken Ahnung von AC und der japanischen Geschichte hat, wird sofort zustimmen das Yasuke perfekt geeignet ist als Main Char und das das absolut 0 mit Diversität oder woke zu tun hat.
Absolut Nö
Habe etliche AC's gespielt und von einem AC das endlich in Japan spielt, erwarte ich das ich einen japanischen Samurai Spiele.
Genauso wie ich von einem AC in Ägypten erwarte einen Ägypter zu spielen. Oder von einem AC in Italien einen Italiener .
Hier abzustreiten das es was mit Diversität zu tun hat, ist einfach albern. Ubisoft hätte das easy durch einen Charaktereditor lösen können wenn ihnen Diversität so wichtig gewesen wäre.
 
Absolut Nö
Habe etliche AC's gespielt und von einem AC das endlich in Japan spielt, erwarte ich das ich einen japanischen Samurai Spiele.
Genauso wie ich von einem AC in Ägypten erwarte einen Ägypter zu spielen. Oder von einem AC in Italien einen Italiener .
Hier abzustreiten das es was mit Diversität zu tun hat, ist einfach albern. Ubisoft hätte das easy durch einen Charaktereditor lösen können wenn ihnen Diversität so wichtig gewesen wäre.
Wieso ist es wichtig ein Ägypter zu spielen in Ägypten ?🙄
 
@AntraX: Du und deine Freunde aus der Frustrationsbubble heulen zu viel,....dann kauft es nicht und verschont die Mehrheit! Ist doch genau das oben angesprochene Problem. Mit welcher Penetranz ihr hier vorgeht....
Es gibt zwei Charaktere und zwei Herangehensweisen beim Gameplay. Sie ist Assassine/Ninja....er Samurai. Ubisoft bietet hier einen Twist und nimmt mit künstlerischer Freiheit Bezug auf eine beliebte Legende im Land der aufgehenden Sonne. Finde ich großartig! Von dem anderen hatten wir in den letzten Jahren genug. Also, geht den normalen Leuten mit eurer ewig wiedergekäuten Agenda nicht auf den Zeiger! Vote with your wallet....geht zu GoT oder Rise of the Ronin.
Ich ignoriere das Spiel Day 1 aus ganz anderen Gründen....
Naja im Endeffekt sagt der Aktien Kurs was anderes. Sind diese großartige Legende kennen eigentlich auch nur Leute die sich vor 2020 nie mit yasuke beschäftigt haben und schnell probieren die Geschichte zu ändern;)
 
TL : DR
Darum geht es nicht. Problem ist das der Typ schwarz ist. #kthxbye

Jeder der auch nur einen Funken Ahnung von AC und der japanischen Geschichte hat, wird sofort zustimmen das Yasuke perfekt geeignet ist als Main Char und das das absolut 0 mit Diversität oder woke zu tun hat.
Ach @ChoosenOne nein. Einfach Nein. Du kannst mir nicht schlüssig erklären wie yasuke als Main char in einem AC Spiel perfekt passen soll.

Was passen würde wäre wenn er als Teil der Bruderschaft als Waffenträger ein strippenzieher wäre und die Sachen lenken würde. Ein starker Neven char. Aber erklär mir doch bitte was du damit meinst

"Jeder der auch nur einen Funken Ahnung von AC und der japanischen Geschichte hat, wird sofort zustimmen das Yasuke perfekt geeignet ist als Main Char und das das absolut 0 mit Diversität oder woke zu tun hat."

Wie genau passt das ?
 
Wieso ist es wichtig ein Ägypter zu spielen in Ägypten ?🙄
Wichtig ist es nicht, aber historisch oder realistisch korrekt schon. Natürlich hätte man auch eine Story stricken können in der ein Römer oder weiß der geier was nach Ägypten kommt. Das hätte aber vermutlich ähnliche Diskussionen ausgelöst, wie jetzt einen farbigen in Japan zu spielen.
Im Prinzip ist das vollkommen egal so lange Gameplay und Story passt. Aber in dem wirkt es halt extrem konstruiert.
 
Wichtig ist es nicht, aber historisch oder realistisch korrekt schon. Natürlich hätte man auch eine Story stricken können in der ein Römer oder weiß der geier was nach Ägypten kommt. Das hätte aber vermutlich ähnliche Diskussionen ausgelöst, wie jetzt einen farbigen in Japan zu spielen.
Im Prinzip ist das vollkommen egal so lange Gameplay und Story passt. Aber in dem wirkt es halt extrem konstruiert.
Na ja,vom neuen Assassin's Teil kennt man die Story noch nicht.
Jetzt sich darüber sinnlos aufzuregen find ich bisschen früh.Nur weil ein Schwarzer rum hopst.
Scheiss mal auf Historisch.Es ist immer noch ein Spiel. Und die Assassin's Spiele haben immer Freiraum für Kreativität in der Story.
Es ist schlicht egal welche Hautfarbe ein Assassin's hat.Aber sowas von egal.
Von mir aus kann es auch ein Türke sein.
 
Na ja,vom neuen Assassin's Teil kennt man die Story noch nicht.
Jetzt sich darüber sinnlos aufzuregen find ich bisschen früh.Nur weil ein Schwarzer rum hopst.
Scheiss mal auf Historisch.Es ist immer noch ein Spiel. Und die Assassin's Spiele haben immer Freiraum für Kreativität in der Story.
Es ist schlicht egal welche Hautfarbe ein Assassin's hat.Aber sowas von egal.
Von mir aus kann es auch ein Türke sein.
Natürlich könnte es auch ein Türke oder Osmane sein, während des Spiels ist das eh meistens egal. Hat ja auch nie jemanden gestört als wir Italienische klempner waren.
Hier geht es nur darum das absichtlich der Diversität wegen eine solche Entscheidung getroffen wurde. Weil sich gerade Ubisoft anbiedert allen gerecht werden zu muessen. Niemand hätte doch gemeckert wenn man ein japanischer samurai oder Mongole jst. Spielerisch macht es das nicht besser oder schlechter.
 
Es hat sich auch keiner bei Valhalla aufgeregt, einen Norweger in England zu spielen. ;) Nicht mal einen Dänen! ;)

Zur Story von Shadows kann man nur raten, aber ich finde es bietet sich an, dass Yasuke eben aus den Schatten heraus arbeitet. Er verbündet sich ja scheinbar mit Naoe, die auf der anderen Seite steht. Sie werden eben beide ausserhalb der realen Politik Assassinen sein. Er wohl als eine Art Spion.

Weil sich gerade Ubisoft anbiedert allen gerecht werden zu muessen. Niemand hätte doch gemeckert wenn man ein japanischer samurai oder Mongole jst.
Du siehst schon, wie sich das selbst widerspricht? Anbiedern vs. die Aufregung?
 
Es hat sich auch keiner bei Valhalla aufgeregt, einen Norweger in England zu spielen. ;) Nicht mal einen Dänen! ;)

Zur Story von Shadows kann man nur raten, aber ich finde es bietet sich an, dass Yasuke eben aus den Schatten heraus arbeitet. Er verbündet sich ja scheinbar mit Naoe, die auf der anderen Seite steht. Sie werden eben beide ausserhalb der realen Politik Assassinen sein. Er wohl als eine Art Spion.


Du siehst schon, wie sich das selbst widerspricht? Anbiedern vs. die Aufregung?
Nö das wiederspricht sich doch nicht. Bei den einen wird sich angebiedert bei anderen sorgt es für Aufregung.
Wie gesagt für das spielen als solches ist es wurscht. Nur wenn es mir um absolute Diversität und Inklusion geht, dann macht doch einfach einen völlig freien Charaktereditor und gut ist. Dann beschwert sich auch niemand mehr.
 
Zurück
Top Bottom