Sony PlayStation 6

Die PS5 ist noch nicht richtig vom Fleck gekommen. Sony soll ruhig bereits behind the Scenes an einer neuen Architecture arbeiten, aber bitte Prio A auf die IPs legen. Was bislang existiert, ist einer Playstation unwürdig. Sony braucht endlich eigene IPs, die im Nintendo Revier eine Duftnote setzen. Am besten eine Hybridkonsole ohne Laufwerk, die nahe an die Power der PS5 rankommt. Die ganzen Grafikupdates und Remakes bringen wenig wenn das Spiel eine Gameplaygurke ist.

Naja, bei fehlenden Spielen bringt aber neue Hardware auch nichts, egal ob man die PS6 oder PS 123 nennt. Eine Switch nachzubauen wäre auch eher lame. :) Ich gehe allerdings davon aus, dass die bei Sony ohnehin an neuen Hardwarekonzepten in allen Bereichen arbeiten.
 
Die PS5 ist noch nicht richtig vom Fleck gekommen. Sony soll ruhig bereits behind the Scenes an einer neuen Architecture arbeiten, aber bitte Prio A auf die IPs legen. Was bislang existiert, ist einer Playstation unwürdig. Sony braucht endlich eigene IPs, die im Nintendo Revier eine Duftnote setzen. Am besten eine Hybridkonsole ohne Laufwerk, die nahe an die Power der PS5 rankommt. Die ganzen Grafikupdates und Remakes bringen wenig wenn das Spiel eine Gameplaygurke ist.
Sobald man keinen echten hybrid (inn der dockingstation auch hardware) technisch realisieren kann, soll sony bitte seine finger davon lassen. Ein fake hybrid wie die switch will ich von sony nicht. Dann kann man die PS6 gleich Vita2 nennen.

Ne danke, sony soll bei heimkonsolen bleiben und kein handheld mit tvout machen.
 
Die PS5 ist noch nicht richtig vom Fleck gekommen. Sony soll ruhig bereits behind the Scenes an einer neuen Architecture arbeiten, aber bitte Prio A auf die IPs legen. Was bislang existiert, ist einer Playstation unwürdig. Sony braucht endlich eigene IPs, die im Nintendo Revier eine Duftnote setzen. Am besten eine Hybridkonsole ohne Laufwerk, die nahe an die Power der PS5 rankommt. Die ganzen Grafikupdates und Remakes bringen wenig wenn das Spiel eine Gameplaygurke ist.

Welche Sony Games sind denn gameplaygurken?
 
Die PS5 ist noch nicht richtig vom Fleck gekommen. Sony soll ruhig bereits behind the Scenes an einer neuen Architecture arbeiten, aber bitte Prio A auf die IPs legen. Was bislang existiert, ist einer Playstation unwürdig. Sony braucht endlich eigene IPs, die im Nintendo Revier eine Duftnote setzen. Am besten eine Hybridkonsole ohne Laufwerk, die nahe an die Power der PS5 rankommt. Die ganzen Grafikupdates und Remakes bringen wenig wenn das Spiel eine Gameplaygurke ist.

Wenn Sony jetzt ne 6. Playse nachschiebt, gehen sie ganz schnell den Sega- Weg. :niatee: Sie müssen das jetzt ein paar Jahre aussitzen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn Sony jetzt ne 6. Playse nachschiebt, gehen sie ganz schnell den Sega- Weg. :niatee: Sie müssen das jetzt ein paar Jahre aussitzen.
Sony muss alsbald wie möglich Spiele nachschieben und keine Hardware. Für 3 - 4 Exklusivgames mit wenig Langzeitmotivation gibt kaum ein Gamer 600$ allein nur für die Konsole aus.
 
Die PS5 ist noch nicht richtig vom Fleck gekommen. Sony soll ruhig bereits behind the Scenes an einer neuen Architecture arbeiten, aber bitte Prio A auf die IPs legen. Was bislang existiert, ist einer Playstation unwürdig. Sony braucht endlich eigene IPs, die im Nintendo Revier eine Duftnote setzen. Am besten eine Hybridkonsole ohne Laufwerk, die nahe an die Power der PS5 rankommt. Die ganzen Grafikupdates und Remakes bringen wenig wenn das Spiel eine Gameplaygurke ist.
Eine Hybrid Konsole die an die Power der PS5 herankommt macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Zum einem vom Preis, zum anderen aufgrund der Akku Laufzeit. aber auch was die Größe betrifft dürfte das nicht wirklich umsetzbar sein. Außerdem hätte es keine Auswirkungen auf das Spiele Line Up.

Sony muss alsbald wie möglich Spiele nachschieben und keine Hardware. Für 3 - 4 Exklusivgames mit wenig Langzeitmotivation gibt kaum ein Gamer 600$ allein nur für die Konsole aus.
Dagegen sprechen die sehr guten Verkaufszahlen.
 
Denke nicht das wir so schnell ne PS6 sehen werden. Warum auch geht ja so langsam erst richtig los mit der PS5 hinsichtlich Verfügbarkeit und Exklusivspielen ohne die Altlast PS4 weiter mitzunehmen. Und was die Power anbelangt, da wird die PS5 ja noch nicht ansatzweise ausgereizt das ist noch viel Luft nach oben.
Ne hybride Lösung würde ich auch nicht begrüßen, da muss man immer Abstriche machen. Dann lieber optional so was wie die Vita wo man per remoteplay weiterspielen kann. Aber dann ohne Netzverbindung zur stationären Konsole zu Hause.

Das spiellineup macht mir allerdings auch etwas Sorgen. Bis jetzt haben wir doch nur was von Spiderman 2 und Wolverine gesehen/gehört und ein Fullprice AstroBot müsste Safe sein, ansonsten wurde doch nichts angekündigt oder ?
Naughty Dog müsste so langsam Mal aus dem Quark kommen oder Bend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut MS wird der XBOX Series Nachfolger frühestens 2028 erscheinen, denke das wird auch auf die PS6 zutreffen.
 
Ich merke schon, ich werde alt 😅 Natürlich freue ich mich auf eine zukünftige PlayStation 6 und ich gehe auch schwer davon aus, dass Sony schon an ihr sitzt, aber umgekehrt ist die PS5 grad mal gute zwei Jahre alt... ich will diese Hardware erstmal ordentlich aus- und genutzt haben, bevor schon wieder die nächste am Start ist...

Und ich glaube auch schlicht, mittelfristig kann Sony keine Hardware bringen, die sich grafisch wirklich von der PS5 abheben kann und sie gleichzeitig zu einem vernünftigen Preis verkaufen... grad auch unter dem Aspekt, das die PS5 ist ja sogar teurer geworden ist.
 
2 months ago, Moore's Law Is Dead revealed that Sony has signed a contract with AMD for the PS6 and for a handheld version of the console, as you can see in the video below, starting at minute 13:30
Screenshot-20240418-152116-Chrome.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Sorgen mache ich mir da wegen der AK, Sony ist hier besonders miserabel aufgestellt...
Emulierte PS2 Spiele funktionieren zum Teil nicht vernünftig auf der PS5...
Wird Zeit, dass Sony ihren PC Store eröffnet dann fallen diese Probleme hoffentlich weg.
 
Mehr Sorgen mache ich mir da wegen der AK, Sony ist hier besonders miserabel aufgestellt...
Emulierte PS2 Spiele funktionieren zum Teil nicht vernünftig auf der PS5...
Wird Zeit, dass Sony ihren PC Store eröffnet dann fallen diese Probleme hoffentlich weg.
Das ist bei solchen Architekturänderungen dann in der Tat immer der springende Punkt...
 
Das ist bei solchen Architekturänderungen dann in der Tat immer der springende Punkt...
Und leider gibt sich Sony hier auch keinerlei Mühe...
Irgendwann bastel ich mir einen PC der all meine Spiele von der Disc starten kann 😁 Lieber wäre mir natürlich, dass Sony solch eine Hardware veröffentlicht aber hier will man wohl weiter leichtes Geld mit Remakes verdienen TLoU Part 1 Remaster auf der PS5 Pro und das Remake dann auf der PS6 :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom