Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Ich bin auch überrascht wie angebliche Patrioten eine Partei wählen die Landesverrat begehen. Heute wurde wieder bei einem afd Politiker das Büro durchsucht.
Was du fürn Stuss laberst. Landesverrat😂🤣

Soweit ich weiß gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung und verurteilt sehe ich nach wie vor noch niemanden. Weder Bystron noch Krah.

Was man von Ermittlungen und politisch angeordneten Hausdurchsuchungen halten kann:


Übrigens was sagt man eigentlich zu Politikern die einen Schaden für die eigene Wirtschaft von 200 Milliarden Euro verursachen??


Das ist dann bestimmt Vaterlandsliebe was??🤣😂🤦🏻
 
Was du fürn Stuss laberst. Landesverrat😂🤣

Soweit ich weiß gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung und verurteilt sehe ich nach wie vor noch niemanden. Weder Bystron noch Krah.

Was man von Ermittlungen und politisch angeordneten Hausdurchsuchungen halten kann:


Übrigens was sagt man eigentlich zu Politikern die einen Schaden für die eigene Wirtschaft von 200 Milliarden Euro verursachen??


Das ist dann bestimmt Vaterlandsliebe was??🤣😂🤦🏻
Endlich mal jemand der die Unschuldsvermutung ins Spiel bringt. Das ist ja schrecklich mitzulesen wie hier Dinge als Fakt hingestellt werden.
Übrigens gilt das gleiche für noch nicht rechtskräftige Urteile...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Was du fürn Stuss laberst. Landesverrat😂🤣

Soweit ich weiß gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung und verurteilt sehe ich nach wie vor noch niemanden. Weder Bystron noch Krah.

Was man von Ermittlungen und politisch angeordneten Hausdurchsuchungen halten kann:


Übrigens was sagt man eigentlich zu Politikern die einen Schaden für die eigene Wirtschaft von 200 Milliarden Euro verursachen??


Das ist dann bestimmt Vaterlandsliebe was??🤣😂🤦🏻

Ist das gerade nicht ein Äpfel und Birnen vergleich? Den Ukraine Krieg hat jetzt Primär keiner unserer Politiker verursacht oder gewollt (Alle egal ob Links oder Rechts des Spektrums). Das ein Krieg wie der in der Ukraine welcher uns im Gegensatz zu vielen anderen Kriegen direkt betrifft immense Kosten und Haushaltslöcher verursacht ist jetzt nicht überraschend.

der Fall Bystron und evtl. Krah (bei Ihm ist der Fall weniger klar bisher ob er direkt involviert ist) liegt die Situation ganz anders. Ersterer hat sich scheinbar für Russische Interessen schmieren lassen um seine Position im Europarat nach den Wahlen auszunutzen was natürlich wenn es sich bestätigt Hochverrat auf Nationaler und in dem Fall sogar Internationaler Ebene darstellt. der Tcheschiche Geheimdienst scheint ja sehr darauf zu pochen da Sie dies aufgedeckt haben und anscheinden genug Beweise haben.

den Rest macht die Justiz und ja solange ist er unschuldig aber die Vorwürfe wiegen aktuell schwer. Anders bei Krah bisher bei Ihm steht ja eher die Frage im Raum wusste er was sein Mitarbeiter da treibt oder nicht und war er involviert.
 
nein das ist eben nicht das gleiche. Die Nazis haben ein paar der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte begangen.



Da du die Naziidologie scheinbar wirklich nicht kennst hier:


Von den Verbrechen die in der NS-Zeit begangen wurden ganz zu schweigen.
Also ist deiner Meinung nach der große Unterschied, dass sie noch keinen Holocaust begannen haben ?
Da sie noch nicht in Regierungsverantwortung waren ziemlich schwaches argument, vor allem da sie selber sagen das sie Menschen Depotieren wollen.
Nazis sind eine heute völlig unbrauchbare Vergleichsgröße, wie eben auch die damaligen Parteien, ob Zentrum, Kommunisten, Deutschnational und und und.

Es gibt viele Positionen (Befestigung am Rhein, Gewalt über eigene Goldreserven, Anschluss mit Ö....), die heute gar nicht mehr möglich wäre oder die heute keinen Sinn mehr ergeben vgl. mit Weimar.
Die Behauptung war nicht das sie Eins zu Eins die Selben Positionen/Programm teilen sondern, dass sie der Ideologie der Nazis anhängen.
Eine Ideologie ist der Wertekompass nach dem man Positionen zu Themen bestimmt.
Z.b. Jemand der ideologisch dem Marxistischen Kommunismus anhängt, entscheidet anhand seiner Ideologie wie er mit Cryptos, dem Angriff Russlands auf die Ukraine oder Gentechnik umgehen soll. Auch wenn keines der Themen zur Zeit als der Marxistische Kommunismus entstand eine Rolle spielte.
Die Existenz von Anhänger einer Ideologie davon abhänig zu machen, dass auch veraltete Themen(der Ursprunggründer der ideologie) aktive Positionen sind, halte ich für nicht zielführend.

PS: AfD ist für die Gewalt über eigene Goldreserven ;)

Wenn wir jetzt alle Parteien grob darauf runterkochen, dass rechte Parteien iwie für weniger Zuwanderung und linke Parteien irgendwie für mehr Geld für Arme sind, dann kann man immer Parallelen ziehen. Aber das finde ich unzureichend.
Dies ist ja nicht geschehen.
Für weniger Zuwanderung und Pro Deportationen zu sein ist ein großer unterschied. Niemand hat einzieg, ihre Ablehnung von Flüchtlinge als entdeckte Paralelle genützt.
Die AfD ist eine extremistische, hochgradig korrupte und potentiell maßgeblich fremdgesteuerte Partei von das heutige Deutschland -hassenden Dilettanten, die wirtschaftlich eher minder begabt sind.
👍
Das da zusätzlich noch Nazis herumlaufen innerhalb der Partei, ist lokal ein Problem aber auf Bundesebene relativ bedeutungslos und für ihre Wähler - vor allem im Westen - überwiegend uninteressant.
Es ist in der AfD eben kein Lokales da diese Personen in Spitzenposten(Vorstände etc.) innerhalb der Partei hocken und regelmäßig wieder gewählt werden.
 
Endlich mal jemand der die Unschuldsvermutung ins Spiel bringt. Das ist ja schrecklich mitzulesen wie hier Dinge als Fakt hingestellt werden.
Übrigens gilt das gleiche für noch nicht rechtskräftige Urteile...
Das ist korrekt aber wenn es ein Video gibt, wo jemand Geld zählt, darf man auch dann rein politisch-moralisch ein Urteil fällen, wenn ein Gericht später entscheidet, dass er für eine Anklage das Geld im Nachhinein noch hätte unterschlagen oder mit falschen Rechnungen belegen und ein klares quid-pro-quo setzen müssen.

Nicht verklagt zu sein ist zumeist kein ausreichender Grund, um gewählt zu werden, gerade bei einem öffentlichen Amt.

Völlig anders sähe es aus, wenn die ganze Geschichte nicht wahr wäre.
 
Wir können die [Migranten] nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst.
Es ist schon auffällig, daß sich dieser Thread seit zig Seiten nur noch um die AfD dreht, bzw. diese schlecht oder klein zu reden, u.a. wegen altbackener Äußerungen ehemaliger Mitglieder, welche längst aus der Partei geworfen wurden.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Übrigens was sagt man eigentlich zu Politikern die einen Schaden für die eigene Wirtschaft von 200 Milliarden Euro verursachen??


Das ist dann bestimmt Vaterlandsliebe was??🤣😂🤦🏻
Nun Putin innerhalb der EU nicht zur Wahl.
Aber da die AfD stark pro Putin ist und Schmiergelder von Russland angenommen hat, hast du schon recht. Mit Vaterlandsliebe ist ihr verhalten schwer vereinbar.👍
 
Es ist schon auffällig, daß sich dieser Thread seit zig Seiten nur noch um die AfD dreht, bzw. diese schlecht oder klein zu reden, u.a. wegen altbackener Äußerungen ehemaliger Mitglieder, welche längst aus der Partei geworfen wurden.
Ach, das ist eine aufstrebende und bei der Wahl gut aufgestellte Partei, die auch hier im Forum sehr gut vertreten ist und bei der Wahl - als Teil der immer wichtiger werdenden ID - groß abräumen wird, da ist eine Menge legitimer Gesprächsbedarf verständlich.
 
Das ist korrekt aber wenn es ein Video gibt, wo jemand Geld zählt, darf man auch dann rein politisch-moralisch ein Urteil fällen, wenn ein Gericht später entscheidet, dass er für eine Anklage das Geld im Nachhinein noch hätte unterschlagen oder mit falschen Rechnungen belegen und ein klares quid-pro-quo setzen müssen.

Nicht verklagt zu sein ist zumeist kein ausreichender Grund, um gewählt zu werden, gerade bei einem öffentlichen Amt.

Völlig anders sähe es aus, wenn die ganze Geschichte nicht wahr wäre.
Das darf man gerne tun solange es nicht selbst ins strafrechtliche abschweift, hier zum Beispiel üble Nachrede oder Verleumdung.
Deshalb ist es wirklich sinnvoll vor Sätze das Wort" mutmaßlich" einzuflegen, dann ist alles auf der sicheren Seite
 
Was du fürn Stuss laberst. Landesverrat😂🤣

Soweit ich weiß gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung und verurteilt sehe ich nach wie vor noch niemanden. Weder Bystron noch Krah.

Was man von Ermittlungen und politisch angeordneten Hausdurchsuchungen halten kann:


Übrigens was sagt man eigentlich zu Politikern die einen Schaden für die eigene Wirtschaft von 200 Milliarden Euro verursachen??


Das ist dann bestimmt Vaterlandsliebe was??🤣😂🤦🏻
Meinst du den Vergleich wirklich Ernst? Sind wir an diesem Krieg dran Schuld? Ich glaub die aktuell Regierung kann weniger für den Krieg wie evtl Regierungen davor. Aber klar einfach nix senden und Putin vor die Haustüre kommen lassen. Dir bewusst das das Rüsten an der Grenze dann viel teurer wäre oder?
 
Putin hat uns nicht gezwungen der Ukraine 200 Milliarden zu überweisen ;)
Indirekt schon. Sei es durch Hilfsmittel und Waffen. Hey aber man hätte ja einfach die billigen Rohstoffe weiter beziehen sollen während Putin weiter expandiert. Dafür würde es mehr Einwohner bei uns geben.
Gut das die AFD nicht regieren wird. Zumindest net alleine
 
Da es sich hier um die Europawahl dreht... Was erwartet ihr denn von den Parteien die ihr wählt? Wäre vielleicht ein interessanteres Thema als dauernd über die Afd und einzelne Parteimitglieder zu reden.
 
Da es sich hier um die Europawahl dreht... Was erwartet ihr denn von den Parteien die ihr wählt? Wäre vielleicht ein interessanteres Thema als dauernd über die Afd und einzelne Parteimitglieder zu reden.

Ich möchte, dass die Parteien konstruktiv an Modellen arbeiten, wie man die europäischen Grundfreiheiten sichert, die Außengrenzen schützt, die militärischen Fragen/das Militärbudget auf die EU-Ebene hebt, Entscheidungsfindungen vereinfacht (qualifizierte Mehrheiten anstatt verpflichtender Einstimmigkeit) und alles was sinnvoll ist nach wie vor so lokal wie möglich reguliert. Da die Rechten auf EU-Ebene nun langsam auch aufwachen und merken, dass mitgestalten besser ist als abschaffen, hoffe ich, dass wir da auf einige sinnvolle Reformen kommen, die uns international weniger abhängig machen und unsere theoretischen Stärken auch geeint ausspielen, anstatt weiter wie das Kaninchen auf die Schlangen China, USA, Russland zu schauen, wobei Letzteres ja maximal ne Blindschleiche ist im Vgl.
 
Entscheidungsfindungen vereinfacht (qualifizierte Mehrheiten anstatt verpflichtender Einstimmigkeit)
Dafür müssten glaube alle Mitgliedsländer zustimmen? Das dürfte auch in Zukunft eher nicht passieren, vor allem wenn weitere Mitgliedsländer Richtung Balkan dazu kommen.
 
Natürlich darf die Partei als Nazipartei bezeichnet werden. Nicht nur das sie als Verdachtsfall gilt, sondern es sind einige rechtsradikale Politiker dabei und ein Höcke der vor ein paar tagen verurteilt wurde weil er Nazisprüche gesagt hat, auch wenn er als Geschichtslehrer das natürlich nicht wusste.

Ich denke die allermeisten Menschen wussten nicht das "alles für Deutschland" zu sagen verboten sein soll.

Ich weiß auch nicht ob das wirklich die beste Entscheidung des Gerichtes war oder das nicht vielleicht auch nach hinten losgehen könnte und die Leute eher das Gesetz in Frage stellen und warum man wegen sowas 11.000 Euro Strafe zahlen muss.

Aber dann auf Demos transparente mit "AFDler töten" sind kein Problem oder auf öffentlichen Demos auf denen Bundestagsabgeordnete anwesend sind zu fördern, dass Björn Höcke die Grundrechte aberkannt werden ist dann kein Problem?

Das ist ja eigentlich auch wieder total absurd wenn man Mal drüber nachdenkt.

Ja gut, das mit dem Ukraine-Krieg ist auch zu emotional, da können viele nicht mehr logisch nachdenken.

Dafür müssten glaube alle Mitgliedsländer zustimmen? Das dürfte auch in Zukunft eher nicht passieren, vor allem wenn weitere Mitgliedsländer Richtung Balkan dazu kommen.

Mir wäre es lieber einstimmige Entscheidungen in der EU zu haben wenn wir schon nicht die Weisheit haben den Verein abzuschaffen.

In der Praxis kann es doch sein, dass es eine qualifizierte Mehrheit gibt, deren Interessen sich in den meisten Fällen stark ähnelt und die dann immer ihren Willen gegen eine andere Minderheit durchsetzen können, die dann immer überstimmt wird. Und das ist doch Gift für eine Gemeinschaft

Also lieber gar keine Entscheidung als Entschädigungen hinter denen nicht alle stehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom