Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo hockt da auf so vielen ip đŸ€” zelda, kirby und pikmin haben sie diese gen auf ein neues level gehoben. Wird zeit fĂŒr was anderes.â˜đŸ»
Neues starfox adventure wÀr mal was.
ein dk 3d (von mir aus auch als action adventure) ist seit rund 25 jahren ĂŒberfĂ€llig.
Disaster
Eternal darkness
Earthbound
Ach da gĂ€be es so einiges, was man mal wiederbeleben könnte đŸ€·
 
Nintendo hockt da auf so vielen ip đŸ€” zelda, kirby und pikmin haben sie diese gen auf ein neues level gehoben. Wird zeit fĂŒr was anderes.â˜đŸ»
Neues starfox adventure wÀr mal was.
ein dk 3d (von mir aus auch als action adventure) ist seit rund 25 jahren ĂŒberfĂ€llig.
Disaster
Eternal darkness
Earthbound
Ach da gĂ€be es so einiges, was man mal wiederbeleben könnte đŸ€·
Die Frage ist halt möchte man die Games noch auf der Switch 1 oder doch auf der Switch 2.
 
Die Frage ist halt möchte man die Games noch auf der Switch 1 oder doch auf der Switch 2.
Ich dachte da an Switch2. Man sollte tatsÀchlich nicht mehr zu viel in die switch reinstecken. Einen systemseller wirds in diesem endstadium eh nicht mehr geben und am ende fehlt es dann an QuantitÀt auf der switch2.

Aber ich wĂŒrde es natĂŒrlich auch auf switch nehmen ☝
 
Ich dachte da an Switch2. Man sollte tatsÀchlich nicht mehr zu viel in die switch reinstecken. Einen systemseller wirds in diesem endstadium eh nicht mehr geben und am ende fehlt es dann an QuantitÀt auf der switch2.

Aber ich wĂŒrde es natĂŒrlich auch auf switch nehmen ☝
Wegen meiner dĂŒrften jetzt Crossgen Releases angekĂŒndigt werden. Mit einer Direct wo zumindest das Symbol der Switch mit auftaucht im Abspann.
 
Ich hĂ€tte zumindest nichts gegen ein Remake von Ocarina of Time oder Majora's Mask, auch wenn das nicht nur bei Nintendo allmĂ€hlich Überhand nimmt. Da Nintendo bei der Main-Serie wohl erstmal nicht mehr zur alten Formel zurĂŒckkehren will/wird, wĂ€re das eine gute Möglichkeit, beide Fans zu bedienen.
Ich hab auch das GefĂŒhl, dass bei dem ganzen AAA Wahn immer mehr Remakes, Ports etc. erscheine.
Die kosten halt viel weniger und sind ein sicheres Brett fĂŒr Einnahmen. Und man hat dann natĂŒrlich auch mehr Ressourcen fĂŒr die großen Projekte.

Imo wÀre mir ein neues 2D Zelda lieber als ein Remake von Oot Oder MM. Aber auch da glaube ich bekommen wir eher ein Remake/Port von den Oracle teilen oder ALBW.
FrĂŒher kam ja immer mindestens ein neuer 2D Teil fĂŒr die Handhelds. Auch hier ist dann das „Problem“ dass Zelda dafĂŒr mittlerweile zu groß ist und alle Ressourcen in den nĂ€chsten Mainteil fließen mĂŒssen. Eventuell hĂ€lt Nintendo ja irgendwann Grezzo fĂŒr fĂ€hig genug einen eigenstĂ€ndigen Teil zu machen.
 
Warum packt man die dungeons von zb ww nicht einfach in eine neue, grosse openworld ala botw? Dann hĂ€tte man schon ein GrundgerĂŒst, nennt es zb "Ww directors cut" und die openworld fans wĂ€ren glĂŒcklich und die dungeons oldschoolfans auch đŸ€·
 
Warum packt man die dungeons von zb ww nicht einfach in eine neue, grosse openworld ala botw? Dann hĂ€tte man schon ein GrundgerĂŒst, nennt es zb "Ww directors cut" und die openworld fans wĂ€ren glĂŒcklich und die dungeons oldschoolfans auch đŸ€·
wer will dungeon recycling und warum sollte man ausgerechnet das 3d zelda mit den schlechtesten dungeons nehmen?
 
Wie echt Leute glauben das Nintendo fĂŒr dieses Jahr nicht mehr viel hĂ€tte.

Nur zur Erinnerung wir hatten letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt genau also wirklich 1:1 das selbe Szenario und es standen noch 2 spiele an.
Das waren Zelda im Mai und Pikmin 4 im Jubi.
DarĂŒber hinaus wussten wir gar nichts und Switch 2 GerĂŒchte gab es an jeden Kiosk 😂

Dann kam die Juni Direct und der Release Kalender war super voll!

Aber ist ja schon paar Wochen her also haben die meisten es schon wieder vergessen.
Auch fĂŒr dieses Jahr wird Nintendo noch einige geile Games im Ärmel haben
letztes Jahr bzw in den letzten Jahren hatte Nintendo aber im Gegensatz zu 2024 eine „grosse 1st Party“ Direct anfang des Jahres, oder?

momentan sieht es wirklich etwas mau aus, bald kommt das Paper Mario Remake, natĂŒrlich Day 1, aber sonst hat Nintendo derzeit nichts fĂŒr mich konkret angekĂŒndigt, Luigis Mansion 2 brauche ich nicht weils im Gegensatz zu PM2 nur ein Remaster ist, baja und Metroid Prime 4 zĂ€hle ich nicht als konkret ;)

aber ja, ich gehe auch davon aus, dass es im Juni eine grosse Direct geben wird mit einigen NeuankĂŒndigungen auf 10/10 QualitĂ€tslevel, zumal die Switch 2 ganz bestimmt nicht mehr dieses Jahr erscheint imo
 
letztes Jahr bzw in den letzten Jahren hatte Nintendo aber im Gegensatz zu 2024 eine „grosse 1st Party“ Direct anfang des Jahres, oder?

momentan sieht es wirklich etwas mau aus, bald kommt das Paper Mario Remake, natĂŒrlich Day 1, aber sonst hat Nintendo derzeit nichts fĂŒr mich konkret angekĂŒndigt, Luigis Mansion 2 brauche ich nicht weils im Gegensatz zu PM2 nur ein Remaster ist, baja und Metroid Prime 4 zĂ€hle ich nicht als konkret ;)

aber ja, ich gehe auch davon aus, dass es im Juni eine grosse Direct geben wird mit einigen NeuankĂŒndigungen auf 10/10 QualitĂ€tslevel, zumal die Switch 2 ganz bestimmt nicht mehr dieses Jahr erscheint imo
Glaubst du wirklich das sie noch viele große Switch 1 Titel releasen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe auf kleine bis mittlere Projekte wie Nintendo World Championship.
 
Glaubst du wirklich das sie noch viele große Switch 1 Titel releasen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe auf kleine bis mittlere Projekte wie Nintendo World Championship.
wenn die Switch 2 spĂ€testens im MĂ€rz erscheint wĂŒrden mir auch Umsetzungen / Remakes von Mario Galaxy 2 oder Zelda OoT / Tp reichen :)
 
ZurĂŒck
Top Bottom