Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo ist meist doch nicht bereit Lizenzgebühren zu zahlen, wenn ich das richtig sehe. Für VRR und HDR braucht es keine Lizenzgebühren, sondern nur HDMI 2.1 (bzw. 2,0a) Ports, oder? Da gerade Nintendo wert auf Spielbarkeit legt, rechne ich schon mit VRR. HDR wäre cool, ist aber kein Muss. Ist weder am PC noch bei der Konkurrenz Standard.
 
Problem bei den beiden Technologien ist auch das sie dann auch beim internen Display diese unterstützten müssten. HDR geht hart auf den Akku und VRR ist bei mobilen Displays nicht so wirklich verfügbar. Das Problem hat ja auch Valve beim Steam Deck.
 
Ja irgendwas werden sie noch bringen müssen, wenn switch2 erst nächstes jahr erscheint also ca in einem jahr. Ob sie jenseits von ports oder remakes noch was völlig neues im köcher haben? Triple A?
Höchstens ein Metroid prime 4, mit Datum in der Sommer direct. Ansonsten erwarte ich nichts mehr "großes", zumindest wenn Nintendo die Switch 2 nächste Woche ankündigt.

Aber wenn wir uns gerade das Lineup anschauen, ist's schon sehr sehr dünn.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Höchstens ein Metroid prime 4, mit Datum in der Sommer direct. Ansonsten erwarte ich nichts mehr "großes", zumindest wenn Nintendo die Switch 2 nächste Woche ankündigt.

Aber wenn wir uns gerade das Lineup anschauen, ist's schon sehr sehr dünn.
Extrem dünn für letztendlich 12 weitere Monate. 🤔 Selbst mit mp4 (was hoffentlich erst für s2 kommt) ist's dünn. Wüsste aber jenseits von remakes auch nichts, was seitens nintendos noch kommen könnte.
Mp2 & 3, Tp, ww? Vll ein 2d donkey? Gibt natürlich auch noch 3rd parties 🤔
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zelda TotK ist ja jetzt auch schon ein Jahr her. Ein Zelda Film wird kommen und die Switch 2 ist nächstes Jahr draußen und dann ist Zelda 2 Jahre her. Wird Zeit für den neuen Trailer zu einem Zelda Game :coolface:
 
Zelda TotK ist ja jetzt auch schon ein Jahr her. Ein Zelda Film wird kommen und die Switch 2 ist nächstes Jahr draußen und dann ist Zelda 2 Jahre her. Wird Zeit für den neuen Trailer zu einem Zelda Game :coolface:
Wenn das nächste Zelda wieder so lange in Entwicklung ist wie das letzte, dann kannst du mit dem nächsten neuen Teil (nicht Remake / Remaster oder Port) ungefähr 2029 rechnen.
☠️
 

Wie geil! Hamtaro! :banderas:

Happy Food GIF
 
Normalste Zeit für eine Videospielentwicklung, auch wenn User wie @tialo sagen das dies in 2-3 Jahren fertig sein müsste ;)
Sagt(e) er nicht, dass TotK in 2-3 Jahren hätte fertig sein müssen? Dann hat er Recht. Aber ja, ein (weitestgehend) von Grund auf neu entwickeltes Zelda wird nicht in 2-3 Jahren erscheinen.
 
Wird bestimmt eine TOTK Deluxe Edition mit 60fps geben. :coolface:
Ich hätte zumindest nichts gegen ein Remake von Ocarina of Time oder Majora's Mask, auch wenn das nicht nur bei Nintendo allmählich Überhand nimmt. Da Nintendo bei der Main-Serie wohl erstmal nicht mehr zur alten Formel zurückkehren will/wird, wäre das eine gute Möglichkeit, beide Fans zu bedienen.
 
Zurück
Top Bottom