Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Unabhängig davon, dass ich ja schon seit Ewigkeiten von Mai 2024 für die PDF-Ankündigung ausgehe, wenn die Switch in diesem GJ erscheint: Inwiefern deutet sein Tweet auf eine Switch 2 hin?

Anders gefragt: Hätte er diesen Tweet 2018 veröffentlicht, wäre man auch auf den Gedanken "Switch 2" gekommen? Auf was wäre man 2018 gekommen?
 
Unabhängig davon, dass ich ja schon seit Ewigkeiten von Mai 2024 für die PDF-Ankündigung ausgehe, wenn die Switch in diesem GJ erscheint: Inwiefern deutet sein Tweet auf eine Switch 2 hin?

Anders gefragt: Hätte er diesen Tweet 2018 veröffentlicht, wäre man auch auf den Gedanken "Switch 2" gekommen?
Man darf also mal wieder nicht spekulieren und Spaß haben? Verstehe. :)
 
Wird echt zwischen AMD und Nvidia tflops unterschieden?
Ja... man unterscheidet aber auch TFlops zwischen verschiedenen Architekturen beim gleichen Hersteller. Man kann zum Beispiel auch nicht einfach die TFlops zwischen PS4 und PS5 oder Xbox One und Xbox Series usw. vergleichen.

Ob die Rechnung so richtig ist... ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
 
Ja... man unterscheidet aber auch TFlops zwischen verschiedenen Architekturen beim gleichen Hersteller. Man kann zum Beispiel auch nicht einfach die TFlops zwischen PS4 und PS5 oder Xbox One und Xbox Series usw. vergleichen.
Doch, ist eigentlich ziemlich gut vergleichbar bei gleicher Architektur (RDNA 2). Zwischen RDNA 4 und RDNA 2 wäre es schwieriger, da hier auch durch die Verdopplung der FLOPS-Angabe "getrickst" wurde bzw. für Videospiele (bisher) kaum Nutzen hat.

Nichtsdestotrotz sagen FLOPS das aus, was es halt über die Rohleistung aussagt. Bemerkbar in Auflösung und Framerate.

Konsolen werden halt seit eh und je noch mit zig Co-Prozessoren (PCs auch, aber nicht so wie Konsolen) unterstützt.
 
Also lt Pyro dann wohl Release 30.05.24 (SW4), was SW 1 wohl bedeutet ? Vielleicht Stunden bis zur Ankündigung?! Muss mal einer nachrechnen!
 
Ob SW überhaupt eine Bedeutung hat?

Ist halt 1:1 mit all den Werten das:

s-l1600.webp



Natürlich könnte Pyoro das eben genau deswegen genommen haben, aber eben auch nicht.

Du willst doch darauf hinaus? :nix:
Nein, ich will, dass die Sache auch aus einer anderen Sicht betrachtet wird. Das Bild sagt eher mehr zu einer neuen Ausgabe von Nintendo World Championships, als zu Switch 2.

Das heißt nicht, dass er nicht auf eine Switch 2 abzielt. Aber die Leute drehen ein Bild, welches seit über 30 Jahren existiert, so hin, dass es eine Andeutung auf eine Switch 2 sein muss. Und das passiert wieder einzig und allein aufgrund der Hoffnung. Deswegen meine Frage: Wie hätte man das Bild bspw. interpretieren können, wäre es von Pyoro 2018 so veröffentlicht worden? Wahrscheinlich würden die meisten denken: Bald gibt es wohl eine Information zu einem neuen Turnier.
 
Der Zeitpunkt kurz vorm Geschäftsbericht, sowie dass Pyoro für gewöhnlich substanziellere News leakt, lässt doch hoffen, dass es mehr wird als eine schnöde Championship.
Er schreibt eigentlich über das, was primär von Nintendo Japan geplant wird. Auch "kleinere Sachen" wie "NSO-Spiele" kommen. Unabhängig, wie bedeutend die sind.

Merkt man dann auch, dass er bspw. nichts zur Indie World wusste, da das vermutlich mittlerweile ein Projekt von Nintendo of America (als Nindie angefangen) ist bzw. diese ohnehin sehr regional sind.
 
im docking modus ist der akkuverbrauch unrelevant und ja es wird zwischen nvidia und amd flops unterschieden. 4tflop nvidia bedeuten 6tflop amd.
Akkuverbrauch ist ja nicht der einzige Faktor warum man nicht die volle Leistung nutzt. Der andere Faktor ist die Hitzeentwicklung. Das Gehäuse bleibt ja auch im Docked Mode klein. Die Originale Switch wurde auch nicht mit vollen Clocks betrieben damit sie nicht zu warm wird.
 
Zurück
Top Bottom