Der glorreiche FC Bayern München

Rangnick macht‘s auch nicht. 😳

Langsam stehen sie wirklich da mit runtergelassener Hose und müssen bei Loddar anfragen.
Bin für ne Interims-Lösung

Klose und Robben. Und dann im Sommer 2025 weiterschauen. Ist halt bitter das das Finale 2025 in München (CL) stattfindet, aber Garantien gibt es eh nicht.

Obwohl ich glaube das Robben eh nicht geht, weil kein Trainerschein.

Man hätte Tuchel halt nicht voreilig rausschmeißen dürfen. Danke Wurst Uli. :chan:
 
Also wenn er echt Montag quasi zugesagt hat und einfach nur doch unsicher war, wegen der Doppelaufgabe ÖFB und FCB während der EM, was er ja von Anfang an wusste, ist das eher merkwürdiges Verhalten von Rangnick als vom FCB.

Wir müssen trotzdem dringend hinkriegen, dass nicht alles in der Presse landet.
 
Kein Wunder, dass kein Spitzen-Trainer da mehr hinwill. Ich würde auch ablehnen falls mir die Bayern ein Angebot machen sollten.
 
Will der nicht auch Pause machen wie Kloppo?

Klopp weiß noch nicht mal, ob er je wieder als Trainer tätig sein wird. Er macht erst mal eine Pause und kann sich vorstellen, dass es das generell war. Ich glaube zwar nicht, dass er jetzt schon komplett aufhört, aber er hält sich die Option auf alle Fälle offen.
 
Hat Tuchel nicht selbst gesagt, dass es bei der Vereinbarung bleiben wird? Tuchel wird wohl zurück nach England gehen. Vielleicht tatsächlich zu ManUtd und dann kann Bayern einen Trainertausch vollziehen.



Tuchel scheint nicht abgeneigt zu sein. Er sagt das die Vereinbarung steht, hört sich aber an als würde er warten, dass jemand (Eberl) sich an Tuchel wendet.

Man müsste wahrscheinlich viel Überzeugungsarbeit leisten. Und natürlich 100% Mitspracherecht was den Kader angeht.
 
Ich glaube eher, dass Hoeneß entmachtet werden muss, bevor Tuchel bleibt.
 
Ich glaube eher, dass Hoeneß entmachtet werden muss, bevor Tuchel bleibt.

Offizielle Posten mit Macht bekleidet Hoeneß ja schon gar nicht mehr. Er ist nur noch Ehrenpräsident. Seine Macht beschränkt sich auf das, was er öffentlich von sich gibt und wie das den Verein durch die Berichterstattung beeinflusst. Weshalb ich hier ja letztens gemutmaßt hatte, dass Uli die Tuchel-Aussagen absichtlich gesetzt hat, um so Einfluss auf die Trainerentscheidung haben zu können, also eine Umkehr von Tuchels Abgang damit zu verhindern.

Wenn der Vorstand also jetzt trotz Hoeneß Bemühungen entscheiden würde, mit Tuchel weiter zu machen (und Tuchel das auch will), käme das für mich einer Entmachtung von Hoeneß gleich. Dann wär Ulis Wort nur noch Gebrabbel in den Medien, von dem jeder weiß, dass es auf die tatsächlichen Entscheidungen keinen Einfluss mehr hat.

Alleine deshalb wäre ich mittlerweile schon pro Tuchel. Dafür würde ich auch locker in Kauf nehmen, nächstes Jahr nochmal die Meisterschaft zu verpassen.
 
Offizielle Posten mit Macht bekleidet Hoeneß ja schon gar nicht mehr. Er ist nur noch Ehrenpräsident. Seine Macht beschränkt sich auf das, was er öffentlich von sich gibt und wie das den Verein durch die Berichterstattung beeinflusst. Weshalb ich hier ja letztens gemutmaßt hatte, dass Uli die Tuchel-Aussagen absichtlich gesetzt hat, um so Einfluss auf die Trainerentscheidung haben zu können, also eine Umkehr von Tuchels Abgang damit zu verhindern.

Wenn der Vorstand also jetzt trotz Hoeneß Bemühungen entscheiden würde, mit Tuchel weiter zu machen (und Tuchel das auch will), käme das für mich einer Entmachtung von Hoeneß gleich. Dann wär Ulis Wort nur noch Gebrabbel in den Medien, von dem jeder weiß, dass es auf die tatsächlichen Entscheidungen keinen Einfluss mehr hat.

Alleine deshalb wäre ich mittlerweile schon pro Tuchel. Dafür würde ich auch locker in Kauf nehmen, nächstes Jahr nochmal die Meisterschaft zu verpassen.
hm, nur ehrenpräsident hin oder her. leute, wie effe, matthäus (okay das sagt nichts) und andere sprechen doch immer noch davon, dass uli bei jeder wichtigen entscheidung den daumen hebt oder eben senkt. ich glaube schon, dass er auch intern noch macht hat.
 
hm, nur ehrenpräsident hin oder her. leute, wie effe, matthäus (okay das sagt nichts) und andere sprechen doch immer noch davon, dass uli bei jeder wichtigen entscheidung den daumen hebt oder eben senkt. ich glaube schon, dass er auch intern noch macht hat.
Ja, kann durchaus sein. Aber dazu müsste jemand auf ihn hören. Wenn man sich also dazu entscheidet, das nicht länger zu machen aufgrund so mancher Verfehlungen, könnte Uli dagegen nichts mehr machen. Sein Macht hängt von anderen ab.
 
Ja, kann durchaus sein. Aber dazu müsste jemand auf ihn hören. Wenn man sich also dazu entscheidet, das nicht länger zu machen aufgrund so mancher Verfehlungen, könnte Uli dagegen nichts mehr machen. Sein Macht hängt von anderen ab.
ich glaube ihn zu entmachten ist nicht so einfach. der wird ja vetternwirtschaften eingegangen sein, ranghohe leute im verein schulden ihm noch was, ect. der wird sich schon clever aufgestellt haben.
 
Zurück
Top Bottom