Switch Endless Ocean Luminous

Die ersten Reviews sind draußen. Das Spiel liegt momentan bei 66% auf Metacritic.

 
Uff, die Tests klingen vernichtend

Edit: Ich werde aber nicht stornieren wegen der paar Tests. Hab nämlich total Lust auf das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Reviews sind draußen. Das Spiel liegt momentan bei 66% auf Metacritic.

Oha, hätte da hätte ich mit mehr gerechnet. Muss nachher erst mal ein paar Reviews lesen um zu sehen, woran es hackt.

Edit: Klingt doch schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noja. Der Wii Teil war jetzt a ned so viel höher gewertet. Und ich hatte schöne Stunden mit.

Dazu kommt, das wir im Vergleich zu damals im Videospielsektor halt viel erlebt haben und es nun auch etwas Spiele gab, welche in Teilen in die Richtung gehen.

Es ist also nicht mehr total ausser Konkurrenz, was sich evtl. wiederum in den Wertungen wiederspiegelt. Hab aber a noch keine Tests angesehen.
 
Noja. Der Wii Teil war jetzt a ned so viel höher gewertet. Und ich hatte schöne Stunden mit.

Dazu kommt, das wir im Vergleich zu damals im Videospielsektor halt viel erlebt haben und es nun auch etwas Spiele gab, welche in Teilen in die Richtung gehen.

Es ist also nicht mehr total ausser Konkurrenz, was sich evtl. wiederum in den Wertungen wiederspiegelt. Hab aber a noch keine Tests angesehen.
Kenne jetzt keinen der Vorgänger, aber einer der Kritikpunkte ist wohl der, dass man nicht mehr wie in den Vorgängern mit den Tieren interagieren kann.
Die prozentuale Erstellung der Abschnitte soll wohl auch nicht so umfangreich sein und sich nach einer Weile stark wiederholen. Hmm weiß nicht, hab mir da schon ein wenig mehr erwartet, zumal der spielerische Anspruch gen Null gehen soll und es auch keinerlei Gefahren oder ähnliches geben soll.
 
Kenne jetzt keinen der Vorgänger, aber einer der Kritikpunkte ist wohl der, dass man nicht mehr wie in den Vorgängern mit den Tieren interagieren kann.
Die prozentuale Erstellung der Abschnitte soll wohl auch nicht so umfangreich sein und sich nach einer Weile stark wiederholen. Hmm weiß nicht, hab mir da schon ein wenig mehr erwartet, zumal der spielerische Anspruch gen Null gehen soll und es auch keinerlei Gefahren oder ähnliches geben soll.
Ah ok. Rein gelesen nun von dir. Könnte mir das auch weniger schmecken. Grade dieser prozedurale Quark wieder. So viele Spiele können damit nix vernünftiges anfangen.
Dachte eigentlich bis grade, wäre natürlich handmade. Das mit den Tieren muss man ned verstehen. Aber hauptsache als Marketinggag und USP wiedermal MP der dann nur alles einreisst.

Da ist mein Interesse grade mer Ebbe gewichen für den Moment. Werd mich da mal stärker einlesen und auf eure Eindrücke warten.
Konnte zum Glück bei WoG noch stornieren, nachdem ich etwas unbehagen bereits im Gefühl hatte. Kombiniert mit anderen, was mich grade meiner Zeit beraubt.
-
Anspruch war immer eher flach, aber kein Problem der alten Spiele. Die wollten auch so sein. Eher ging es eben um das entdecken, füllen des Lexikas (in Kombination mit Beobachten und interagieren mit den Tieren!) und der par Tasks jeweils. Aber das war cool gemacht. Angegriffen werden konntest du aber, dann bist du am Ende wieder bei der Station gewesen. Auch Sauerstoff konnte somit ausgehen. Tiere konnten und mussten etwas dressiert werden zb. Es gab ne „Abwehr“waffe“. Auch verstecken durfte man sich.
War schon cool und die Story war ok genug um zu tragen. :)
Es war ein slow burner und halt absolut Zen ^^ Wie kann man dies so versenken!?

Edit:
Grade gesehen dass vieles wirklich einfach weggeputzt wurde an alten etabliertem und dafür wenig neues als Gegenpart gekommen ist. Sehr gestreckte auch (war es früher auch, aber nicht in dem extrem was ich grade gelsen habe. WTF :uglygw:, Gatekeep zu Beginn bis 2000(!) Kreaturen gescannt. Natürlich gibt es nedma so viele Varationen ). Es gibt auch keine Quests die man machen muss, dass coole Uniques auftauchen (haha, Wortspiel!) oder was Erfüllen und spezifisch beachten muss:(

Da warte ich effektiv auf nen Preisdrop. Wenn überhaupt. Ist jetzt echt nur noch etwas EO auf der Packung und halt Wasser. NAJAAA

Aber eben. Bin auf eure Berichte gespannt. Gerne auch jemand, der wie ich die letzten beiden Ableger gespielt hat und im Detail mal beleuchten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Rein gelesen nun von dir. Könnte mir das auch weniger schmecken. Grade dieser prozedurale Quark wieder. So viele Spiele können damit nix vernünftiges anfangen.
Dachte eigentlich bis grade, wäre natürlich handmade. Das mit den Tieren muss man ned verstehen. Aber hauptsache als Marketinggag und USP wiedermal MP der dann nur alles einreisst.

Da ist mein Interesse grade mer Ebbe gewichen für den Moment. Werd mich da mal stärker einlesen und auf eure Eindrücke warten.
Konnte zum Glück bei WoG noch stornieren, nachdem ich etwas unbehagen bereits im Gefühl hatte. Kombiniert mit anderen, was mich grade meiner Zeit beraubt.
-
Anspruch war immer eher flach, aber kein Problem der alten Spiele. Die wollten auch so sein. Eher ging es eben um das entdecken, füllen des Lexikas (in Kombination mit Beobachten und interagieren mit den Tieren!) und der par Tasks jeweils. Aber das war cool gemacht. Angegriffen werden konntest du aber, dann bist du am Ende wieder bei der Station gewesen. Auch Sauerstoff konnte somit ausgehen. Tiere konnten und mussten etwas dressiert werden zb. War schon cool :)
Es war ein slow burner und halt absolut Zen ^^

Edit:
Grade gesehen dass vieles wirklich einfach weggeputzt wurde an alten etabliertem und dafür wenig neues als Gegenpart gekommen ist.
Da warte ich effektiv auf nen Preisdrop. Wenn überhaupt. Ist jetzt echt nur noch etwas EO auf der Packung und halt Wasser. NAJAAA
Holen werde ich es mir irgendwann definitiv, muss aber noch etwas in mich gehen, ob ich das gleich Day One brauche. ^^ Ist halt irgendwie etwas schade, wenn da anscheinend so viel Potential liegen gelassen wurde.
 
Holen werde ich es mir irgendwann definitiv, muss aber noch etwas in mich gehen, ob ich das gleich Day One brauche. ^^ Ist halt irgendwie etwas schade, wenn da anscheinend so viel Potential liegen gelassen wurde.
Am Ende hätten es wohl 30-40 Eierchen getan oder direkt als exklusives Nin Abo Spiel (welil einfach alles daran so wirkt, mit dem jetzigen Fokus) um mal etwas Aufmerksamkeit zu haben und dann nen richtigen Nachfolger. Mensch.
Bin gespannt wie es sich schlägt. Wäre schade um die IP. Hatte echt Freude, dass es ein Lebenszeichen von gab. Aber könnte echt das letzte gewesen sein.
 
Ganz ehrlich, das Spiel wirkt in punkto Ressourcenaufwand ohnehin wie ein ziemlich "hilfloses" Projekt. Entwickler Arika ist eigentlich für größere 3D-HD-Spiele auch nicht so ausgerichtet, insofern leider kein Wunder, was dabei so herumkommt
 
Die Reviews schrecken mich tatsächlich etwas ab und hatte gehofft, dass man mehr aus dem Gameplay rausholt. Sehr schade, dass man außer Tiere endecken kaum etwas machen kann. Endless Ocean 2 hatte z.B. ein Aquarium oder man konnte Touren für Kunden machen. Es ist gut zum entspannen, aber jemand der abseits davon mehr möchte, kommt wohl nicht auf seine Kosten.

Ntower gibt immerhin 8/10 Punkte: https://www.ntower.de/test/4012-endless-ocean-luminous-switch/
 
Ntower Tests kann man leider nicht ernst nehmen, gerade wenn es Nintendo eigene Spiele sind. :hmm:
 
IMG-7282.jpg


Danke, Amazon!
Eindrücke bitte :ol:
 
Ich habs gestern mal 1-2 Stunden angespielt und sehe da nicht viel negatives - das muss aber nicht gleichzeitig heissen, das ich dadurch nur positives sehe.
Ist halt das was ich erwartet habe :
Komplett stressfreies „Walk&Collect“ Spielprinzip.
Paar Lebewesen scannen und sich besonderen Exemplaren erfreuen und einfach chillen.
Das es keine „Gefahren“ oder Reaktions-abhängige Events gibt, stört mich hierbei gar nicht.
 
Ich habs gestern mal 1-2 Stunden angespielt und sehe da nicht viel negatives - das muss aber nicht gleichzeitig heissen, das ich dadurch nur positives sehe.
Ist halt das was ich erwartet habe :
Komplett stressfreies „Walk&Collect“ Spielprinzip.
Paar Lebewesen scannen und sich besonderen Exemplaren erfreuen und einfach chillen.
Das es keine „Gefahren“ oder Reaktions-abhängige Ebents gibt, stört mich hierbei gar nicht.
Mir gefällt es bisher ja auch. Ich finde es halt nur schade, dass gerade vom Inhalt bzw der Abwechslung her, viel Potential liegen gelassen wurde. Da hatten die Vorgänger teilweise echt noch mehr zu bieten, was ich so gelesen habe. Egal, Grafik ist echt hübsch und die Atmosphäre zum entspannten Tauchen und Entdecken passt auch.
 
Zurück
Top Bottom