Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    118
Hast du das Spiel eigentlich gespielt?
Wovon erzählst du hier bitteschön? :blushed:

Was'n das für ne Frage? :ugly:
Ich spiele eher für mich alleine, so wie immer wenn ich online zocke. Dann bekämpfe ich da gemütlich einige Gegner, bin fast fertig und dann kommt so ein Highlevler auf seinem Mount und haut einmal drauf- Gegner tot. Ich steh dann da, währenddessen er auf nimmerwiedersehen verschwindet. Das passiert mir andauernd. :hmm:
 
Was'n das für ne Frage? :ugly:
Ich spiele eher für mich alleine, so wie immer wenn ich online zocke. Dann bekämpfe ich da gemütlich einige Gegner, bin fast fertig und dann kommt so ein Highlevler auf seinem Mount und haut einmal drauf- Gegner tot. Ich steh dann da, währenddessen er auf nimmerwiedersehen verschwindet. Das passiert mir andauernd. :hmm:

Ich kenne das halt aus TESO nicht :nix:
Außerdem stellst du gerade das Grundprinzip des genres in Frage. Wenn du alleine spielen willst, würde ich von einem MMO abraten ;-)
 
Ich kenne das halt aus TESO nicht :nix:
Außerdem stellst du gerade das Grundprinzip des genres in Frage. Wenn du alleine spielen willst, würde ich von einem MMO abraten ;-)

Ach, da gibt es viele die nur für sich questen. ;) Hab mich auch vorher im Netz informiert, ob das möglich ist. Die Quests, ob nun Haupt- oder Nebenquests, sind für ein MMO untypisch umfangreich gestaltet, so dass man permanent das Gefühl hat ein Singleplayer RPG zu spielen. Von diesem Aspekt, und der packenden Atmo, ist das Spiel perfekt. Was mich nur ab und an stört ist, dass andere Spieler auch schon mal Kisten die man knacken muss (ich werde das Prinzip des Schlösserknackens in ESO nie kapieren :ugly: ) und einige Questgegenstände wegschnappen, so dass man ein bisschen warten muss bis man zum Zug kommt. Zum Glück habe ich letztens am Strand, wo die ganzen Leichen liegen und Geister rumschwirren, genug einsammeln können für den einen Quest. ^^
 
Das mit der Gruppe habe ich mir auch schon sagen lassen. Muss ich mal sehen. :neutral: Bin btw ein Dunmer beim Ebenherz-Pakt. Das Gleiche wie Sawi auf seiner Xbox One. xD
 
Ach, da gibt es viele die nur für sich questen. ;) Hab mich auch vorher im Netz informiert, ob das möglich ist. Die Quests, ob nun Haupt- oder Nebenquests, sind für ein MMO untypisch umfangreich gestaltet, so dass man permanent das Gefühl hat ein Singleplayer RPG zu spielen. Von diesem Aspekt, und der packenden Atmo, ist das Spiel perfekt. Was mich nur ab und an stört ist, dass andere Spieler auch schon mal Kisten die man knacken muss (ich werde das Prinzip des Schlösserknackens in ESO nie kapieren :ugly: ) und einige Questgegenstände wegschnappen, so dass man ein bisschen warten muss bis man zum Zug kommt. Zum Glück habe ich letztens am Strand, wo die ganzen Leichen liegen und Geister rumschwirren, genug einsammeln können für den einen Quest. ^^

@Truhen knacken:

Brauchst eigentlich nur den RT-Trigger gedrückt halten und sobald der nach unten fahrende Schaft des Schlosses anfängt zu vibrieren, den RT-Trigger wieder loslassen -> der Schaft rastet ein, ist eingegraut und dann zum nächsten wechseln, um da das Gleiche zu machen.

Hoffe, konnte es dir ein wenig verständlich erklären ;).

Finde das Spiel lässt sich wirklich super alleine spielen. Habe mit meinen Templer-Ork (Dolchsturz-Bündnis) schon etliche Stunden in Hochfels und Umgebung verbracht :D!
 
@Truhen knacken:

Brauchst eigentlich nur den RT-Trigger gedrückt halten und sobald der nach unten fahrende Schaft des Schlosses anfängt zu vibrieren, den RT-Trigger wieder loslassen -> der Schaft rastet ein, ist eingegraut und dann zum nächsten wechseln, um da das Gleiche zu machen.

Hoffe, konnte es dir ein wenig verständlich erklären ;).

Finde das Spiel lässt sich wirklich super alleine spielen. Habe mit meinen Templer-Ork (Dolchsturz-Bündnis) schon etliche Stunden in Hochfels und Umgebung verbracht :D!

Danke dir. :awesome: Das mit dem Wackeln und Vibrieren hatte ich auch gelesen, aber es nicht wirklich gecheckt. :fp: Morgen abend versuche ich mich noch mal an den Schlössern.

Hoffe, konnte es dir ein wenig verständlich erklären . ;-)

Konntest du. :goodwork:

Momentan habe ich wieder angefangen, weil ich mir nicht sicher bin was ich sein möchte. Dual Wield oder die sichere Tank- Methode. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal wieder einen Tank, doch auf Dauer wird mir das zu langweilig. Was ich jedoch sicher weiß ist, dass ich kein Morrowind HD Remaster mehr brauche. Von der dunmerischen Atmo habe ich erstmal genug. Wenn man zu lange in einem Gebiet verweilt, fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf. :lol:
 

Sehr gut :)!

Momentan habe ich wieder angefangen, weil ich mir nicht sicher bin was ich sein möchte. Dual Wield oder die sichere Tank- Methode. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal wieder einen Tank, doch auf Dauer wird mir das zu langweilig. Was ich jedoch sicher weiß ist, dass ich kein Morrowind HD Remaster mehr brauche. Von der dunmerischen Atmo habe ich erstmal genug. Wenn man zu lange in einem Gebiet verweilt, fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf. :lol:

Auch nicht schlecht ;).

Also ich muss generell sagen, dass ich mit ESO sehr zufrieden bin ... alleine, was ich in Hochfels mit meinem Ork alles erlebt habe :D!

Und wenn ich ich dann drüber nachdenke, dass es noch etliche Gebiete/Klassen/Quests usw. noch zu machen gilt - ja, ich werde mit ESO eine sehr lange Zeit verbringen. :shaded:
 
Endlich bin ich Besitzer der Skyrim Special Edition (PS4) und kann somit endlich mal in die neue Welt, beziehungsweise die neuen Landen von Tamriel eintauchen. :)

Mal kurz alles zusammengefasst:

- Die Grafik ist wirklich noch altbacken mit Bodentexturen from hell (und nein, auf Mods und den ganzen Käse möchte ich hier nicht eingehen)
- Die Performence ist sehr gut, obwohl ich die Ladezeiten (jetzt im Vergleich zum Witcher 3) noch als sehr lang empfinde
- Mit dem DLC Dawnguard sollte man, so wie ich es aus Panik vor den NPC tötenden Vampiren gemacht habe, nicht anfangen
- dieser DLC raubt einen den letzten Nerv
- Spielt man jedoch das Hauptspiel (bin nun in der Diebesgilde, in der kaiserlichen Armee und nebenbei noch am HQ dran) hat man richtig viel Spaß
- Die paar wenigen Stimmen/Sprecher im Spiel kippen die Atmo ein wenig, obwohl das schon bei TES IV sehr knapp war
- Viele Stimmen kennt man leider schon, und diese sind bisweilen auch recht negativ behaftet (Eine Himmlische Famile = der Vater und die Übersetzstimme von Joyce Meyer WTF?! :ugly: )
- Die KI ist eher durchwachsen, obwohl Serana (um jetzt mal ein Beispiel zu nennen) nicht nur recht hübsch, faszinierend sympathisch, sondern leider auch noch strunzdumm ist
- Die Welt ist in sich stimmig, wenn auch recht kalt und unwirtlich (ich wünsche mir demnächst ein tropisches Sumerset)
- Es gibt sehr viele Bugs... oder ist es u.a. normal das alle Rassen unter Wasser atmen können?

Fazit bisher: Ein Spiel, in welches man 200 und mehr Stunden investieren muss (oder es schon getan hat), weil selbst jeder Futzelquest sich ewig hinzieht und beschäftigt. Das Spiel macht jedoch auf eine unerklärliche Art süchtig, so das man kaum noch zu etwas kommt. Zum Beispiel auf CW rumspammen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls Online :

Jetzt gibts endlich mal ne Demo davon.
Und die Gold Version für ein 20ger im PSN Shop.

Hab es ausgiebig getestet.
Und mir gefällt es nicht. 0 treffer feedback. Ich dachte ich treff immer daneben. Aber seine Lebensleiste geht weg.
Das Menü, einfach nur furchbar.

Was ich aber gut finde, die Welt sieht sehr schön aus und lebendig.

Aber das kommt nicht am weitesten an FF. Online ran.
Die Japaner können es einfach besser.

Hat dennoch Spass gemacht. Werd es aber nicht kaufen.
 
FUS-RO-DAH und ein Herzliches Willkommen zurück in Tamriel!
1037-de08bbcc6806c21ad88ec65c0b8c33c9.jpg

Ich hab nach langer Suche mal den alten Thread gefunden, und auch wenn er nur 4 Seiten hatte, möchte ich ihn der Fairness wegen einbinden: Die Kaiserstadt Gilde - oder: der Elder Scrolls Stammtisch

______________________________________________

Es gibt jedoch jede Menge (bereits bekannter) Neuigkeiten vom niemals enden wollenden Spiel TES V: Skyrim, die ich mal in unseren Stammtisch mit einbinden möchte:

THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM
Unser Ersteindruck von der Switch-Version


Schicke Optik und riesiger Umfang waren nur zwei der Aushängeschilder von The Elder Scrolls V: Skyrim. Klappt das auch bei der bald erscheinenden Switch-Version? Wir haben im Handheld-Modus einen Ausflug nach Tamriel gewagt.

95764704046af231b48231e0bd2fa5a2.jpg


Es war sicherlich kein leichtes Unterfangen, das sowohl grafisch als auch inhaltlich dicke The Elder Scrolls V: Skyrim auf Nintendos Switch zu bringen. Doch es hat geklappt – und zwar auf sehr gelungene Art und Weise.

Vor allem die visuelle Präsentation kann beeindrucken. Zwar wurden Details und Texturqualität für eine flüssige Spielerfahrung verringert, dennoch fährt Skyrim eine sehr lebendige und stimmige Welt auf. Weder Kantenflimmern noch Bildaufbau stören das Vergnügen. Die Weitsicht ist ebenfalls hoch, sodass ein Gefühl von Freiheit und Forscherdrang entsteht. Einzig die Gesichter einiger NPCs fallen etwas grob und steif aus, schlimm ist aber auch das nicht.

Die komplexe Steuerung wurde ebenfalls gut angepasst. Sowohl aus der ersten als auch der dritten Person kämpft und zaubert es sich sehr ordentlich. Jedoch sollte man für längere Abenteuer einen Pro Controller zur Hand haben – damit lassen sich Schwerter, Keulen und Co. entspannter schwingen, da er besser in der Hand liegt. Auf dem großen Schirm konnten wir nicht spielen, daher beschränken sich unsere Eindrücke auf die Mobilversion.

nintendo_switch_skyrim-600x310.jpg

FAZIT: Feine Umsetzung des Top-Rollenspiels
Skyrim auf Switch ist eine positive Überraschung. Obwohl das Spiel bereits sechs Jahre auf dem virtuellen Buckel hat, vermag die Nintendo-Variante schon nach wenigen Spielminuten wieder Abenteuerlust zu entfachen. Das liegt an der optisch wie spielerisch erstklassigen Anpassung, die zwar einige Details einsparen muss, aber trotzdem eine lebendige Welt auf den Schirm bringt. Gerade für Unterwegsspieler dürfte es bis auf Weiteres kaum eine Alternative zu Bethesdas Mammut-RPG geben.

________________________


Wie es sich anfühlt, The Elder Scrolls V: Skyrim mit PlayStation VR zu spielen


Skyrim-VR-PSVR-2-1024x471.jpg


Bethesda hat beim PlayStation Media Showcase zur E3 2017 einen riesigen Meilenstein der RPG-Welt angekündigt: The Elder Scrolls V: Skyrim kommt auf PlayStation VR. Kein Add-On, keine Demo, nicht einfach nur zukünftige Möglichkeiten mit der neuen Hardware: Das komplette Skyrim-Erlebnis ist zur Gänze mit allen beliebten zusätzlichen Inhalten verfügbar.

Ich habe Skyrim VR mit einem Paar PS-Move-Controllern gespielt, aber Bethesda integriert auch DualShock-4-Unterstützung. Jeder Kontroller wird auf eine eurer Hände abgebildet und beide Hände können jeweils ein Schwert, ein Schild oder einen Spruch halten – und beide zusammen Pfeil und Bogen. Angriffe fühlen sich sehr natürlich an und ein einzelner Schwertschlag verursacht beim Gegner erheblichen Schaden im Nahkampf. In der Demo konnte ich leider nicht zustechen – Bethesda konzentriert sich auf schlitzende Bewegungen im Handgemenge.

2101425_1.jpg

Mit Pfeil und Bogen umzugehen, ist besonders faszinierend. Es ist eine ziemlich direkte Übertragung der Bewegungen: Der Spieler muss die PS-Move-Controller in die richtige Position bringen, um einen Pfeil einzulegen, den rechten Auslöser drücken, den Controller/Pfeil zurückziehen und dann den Auslöser loslassen, damit der Pfeil sich auf seinen aufregenden, brutalen Weg macht. Ich habe keine Zielhilfe gefunden, also brauchte ich ein paar Versuche, um tatsächlich einen Gegner zu treffen. Das hat dann den ersten Treffer aber erst richtig befriedigend gemacht.

Zwischen Realitätsnähe und Bequemlichkeit muss das Team eine gute Balance finden. Darauf legen die Entwickler für Skyrim für PS VR zum Glück auch viel Wert, denn es geht hier immerhin um vielleicht hunderte Spielstunden, in die wir uns wieder fallen lassen können. Während meines Tests habe ich die Bewegungen durch den PS-Move-Button am linken Controller gesteuert – es erscheint eine blaue Kugel, die man innerhalb einiger Schrittweiten bewegen kann. Beim Loslassen teleportiert man an diese neue Stelle.

Wenn man die zwei unteren Knöpfe am rechten PS Move-Controller drückt, sieht man weiter nach links oder rechts. Als ich mich daran einmal gewöhnt hatte, bin ich nur so über Bergpfade und mit Fallen gefüllte Kerker geflitzt. Entgegen meiner Erwartungen habe ich mich damit sogar beweglicher und schneller gefühlt, als bei einer normalen Steuerung. Bethesda wird allerdings auch Möglichkeiten für traditionelle Bewegungsformen einbauen, damit jeder das Spiel an seine Bewegungslust anpassen kann.

35389106055_eba49e4462_z.jpg

Die spannendsten Momente in meinem kurzen Test von Skyrim VR waren wohl die, in denen ich aus zwei Händen jeweils einen Spruch abschießen konnte. Weil ich über beide Hände unabhängig volle Kontrolle hatte, konnte ich doppelte Feuersprüche auf meine Gegner loslassen – ein heißer Regen von Gerechtigkeit, der da auf alle niederkam, die sich zu nah an mich heran gewagt hatten. Der Bethesda-Vertreter am Stand hat mein gnadenloses Abfackeln ganzer Kriegslager nur kurz kommentiert: “Man lernt eine Menge über jemanden, wenn man ihm hier beim Spielen zusieht …”

Vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken.

skyrim-vr-nature-01.jpg

_______________________________

SKYRIM BEKOMMT EINEN NEUEN ÜBERLEBENSMODUS
HIMMELSRAND WIRD NOCH GEFÄHRLICHER


Consoles // Freitag, 29. September 2017 um 16:27 von Birdie

In ihren Blog haben Bethesda jetzt den Überlebensmodus für The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition angekündigt. Etwas ähnliches kennt man ja auch schon aus der Fallout-Reihe. Durch den Überlebensmodus werden dem Spiel neue Funktionen und Herausforderungen hinzugefügt.

Mit ihm wird das Leben in Himmelsrand um einiges gefährlicher und unwirklicher. Die Kälte wird noch gnadenloser und die Wildnis um einiges schroffer. Wer dies auf die Spitze treiben will und den ultimativen Kick sucht, sollte den Überlebensmodus auf der Schwierigkeitsstufe Legendär spielen.

Die folgende Karte gibt Aufschluss über die Klimazonen sowie alle Orientierungspunkte, die einem auf der Reise helfen können, diese zu überstehen.

n78om22u.jpg


Die neuen Herausforderungen des Überlebensmodus sehen wie folgt aus:
[Originaltexte aus dem Bethesda Blog]

Hunger

Ihr werdet mit der Zeit hungrig, was sich auf eure maximale Ausdauer und eure Fähigkeiten im Führen der meisten Waffen auswirkt. Je hungriger ihr werdet, desto weiter sinkt eure maximale Ausdauer, was durch den dunklen Bereich auf eurer Ausdaueranzeige dargestellt wird. Esst etwas, um euren Hunger zu stillen. Wenn ihr genug esst, erhaltet ihr den "Satt"-Bonus. Gekochte Gerichte stillen den Hunger besser als rohes Essen. Wenn ihr im Überlebensmodus rohes Fleisch esst, zieht ihr euch mitunter eine Lebensmittelvergiftung zu. Diese verhindert, dass ihr durch Essen Gesundheit wiederherstellt, bis der Effekt abklingt. Mit Feuersalz können jetzt heiße Suppen gekocht werden, die die Kälte vertreiben und euch einen Bonus auf euren Wärmewert geben.

Erschöpfung

Auch der tapferste Abenteurer braucht von Zeit zu Zeit eine Pause. Je erschöpfter ihr werdet, desto mehr sinkt eure maximale Magicka, was durch den dunklen Bereich auf der Magickaanzeige dargestellt wird. Durch Erschöpfung sinkt die Effektivität von Tränken und die Geschwindigkeit, mit der Magicka und Ausdauer wiederhergestellt werden können. Ihr müsst regelmäßig in einem Bett schlafen, um eure Erschöpfung zu senken. Im Überlebensmodus erhaltet ihr nach dem Schlafen nicht mehr automatisch den "Gut ausgeruht"-Bonus. Wenn ihr draußen schlaft, reicht dies nicht für einen guten Nachtschlaf und ihr wacht bestenfalls erschöpft auf. Für den "Gut ausgeruht"-Bonus müsst ihr in einem Bett in einem Haus schlafen.

Kälte

Die klirrende Kälte von Himmelsrand ist für sich schon ein schrecklicher Feind. Wenn ihr durch verschneite oder verregnete Bereiche reist, steigt dadurch euer Kältewert. Wenn euch kälter wird, sinkt eure maximale Gesundheit, was durch den dunklen Bereich auf der Gesundheitsanzeige dargestellt wird. Wird euch noch kälter, sinken eure Bewegungsgeschwindigkeit und eure Fähigkeiten im Schlossknacken und Taschendiebstahl. Wenn euer Kältewert auf das Maximum ansteigt, sinkt eure Gesundheit auf Null und ihr erfriert. Ihr könnt euch aufwärmen, indem ihr euch in die Nähe eines Feuers stellt, heiße Suppe esst oder euch an einen wärmeren Ort begebt. Ein Sonnen- oder Schneeflockensymbol neben dem Kompass zeigt an, dass euch wärmer bzw. kälter wird.

Wärme

Je höher euer Wärmewert ist, desto langsamer spürt ihr die Auswirkungen kalter Umgebungen. Die meisten Kleidungsstücke und Rüstungen halten euch warm. Dies wird in der Beschreibung des Gegenstands angegeben. Beachtet, dass einige besonders warm sind, andere hingegen sind eher schlecht für das kalte Klima geeignet. Ihr könnt euren Wärmewert auch kurzzeitig steigern, indem ihr eine Suppe esst oder eine Fackel führt.

Eisiges Wasser

Ein schönes Bad in einem eiskalten Fluss kann schnell zum Tod führen. Wenn ihr in einem eiskalten Bereich schwimmt, kühlt ihr sofort aus und beginnt, Gesundheitsschaden zu erleiden. Verlasst das Wasser so schnell wie möglich und wärmt euch auf, um nicht länger Gesundheit zu verlieren. Indem ihr den Flammenmantel-Zauber oder die Dunmer-Fähigkeit "Zorn der Ahnen" benutzt, werdet ihr kurzzeitig immun gegen die Auswirkungen von eisigem Wasser.

Schnelles Reisen

Schnelles Reisen ist deaktiviert. Wenn ihr einen Ort erreichen möchtet, müsst ihr diesen zu Fuß oder per Pferd erreichen. Ihr könnt auch eine Kutsche oder ein Boot nehmen, allerdings seid ihr nach einer langen Reise möglicherweise hungrig, ausgekühlt und müde.

Gesundheitsregeneration

Ihr regeneriert nicht länger Gesundheit. Um diese wieder aufzufüllen, müsst ihr Wiederherstellungszauber wirken, etwas essen oder einen Trank zu euch nehmen.

Stufenaufstieg

Um eine Stufe aufzusteigen, müsst ihr jetzt in einem Bett schlafen. Ihr könnt eure Talentpunkte ausgeben, nachdem ihr sie nach einem Nickerchen erhalten habt.

Traglast

Eure Tragfähigkeit wurde enorm verringert. Seid ihr überladen, sinkt eure Ausdauer sehr schnell und ihr werdet viel schneller erschöpft. Pfeile und Dietriche haben jetzt ein Gewicht.

Krankheiten

Kreaturen im ganzen Land tragen nun bedrohliche neue Krankheiten in sich und bekannte Krankheiten sind noch schrecklicher geworden. Der Verzehr von rohem Fleisch kann zu einer Lebensmittelvergiftung führen. Wenn ihr eine Krankheit nicht heilt, wird sie mit der Zeit mitunter schlimmer.

Gebrechen

Wenn ihr euch unwohl fühlt, besteht das Risiko, dass ihr euch ein Gebrechen zuzieht. Deren Effekte können auch lange nach einer Zustandsverbesserung noch nachwirken und lassen nach einiger Zeit nach oder können geheilt werden.

- Geschwächt: Nahkampfwaffen sind weniger effektiv und Schilde blocken weniger Schaden.
- Verwirrt: Alle Verzauberungen und Zauber sind weniger effektiv.
- Frostbeulen: Schlossknacken und Taschendiebstahl sind schwerer und Bögen verursachen weniger Schaden.

Schreine

Schreine heilen Krankheiten nicht länger umsonst. Um den Segen eines Schreins zu erhalten, müsst ihr zuerst eine Goldspende hinterlassen. Schreine, die ihr in einem von euch gebauten Haus errichtet, können weiterhin kostenlos benutzt werden.

Talente & Findlinge

Das Talent "Mehr Platz" und der Schlachtrossstein gewähren jetzt 50 zusätzliche Tragfähigkeit anstatt 100.

Vampire & Werwölfe

Vampire und Werwölfe können ihren Hunger stillen, indem sie sich an ihren Opfern laben. Wenn ihr euch in einen Werwolf oder Vampirfürsten verwandelt habt, wird euch viel langsamer kalt als normalerweise.



Auf Steam läuft hierzu schon eine Beta. Die Konsolenversionen der Xbox One und PS4 sollen Anfang des kommenden Monats folgen. Auch hier werden sicher wieder die üblichen 'Fragen' zur Switch Version kommen - Hierzu wurde bisher noch nichts gesagt. Der Titel erscheint ja auch erst am 17.11.2017 für die Nintendo Switch.

Alle Spieler der genannten Plattformen können den Überlebensmodus bei Erscheinen eine Woche lang kostenlos ausprobieren. Dies schafft leider den Eindruck, dass es sich hier nicht um ein kostenloses Update handelt. Hier muss man noch abwarten.

fetchpicscrop.php


fetchpicscrop.php
 
Die ganzen Ergänzungen und Ports sind nett bis gut, aber ich hoffe, wir bekommen so langsam konkrete Infos für den 6. Teil von Elder Scrolls ... am liebsten wäre mir, man würde es direkt für PS 5 Xbox Three und co. ankündigen :D!
 
Die ganzen Ergänzungen und Ports sind nett bis gut, aber ich hoffe, wir bekommen so langsam konkrete Infos für den 6. Teil von Elder Scrolls ... am liebsten wäre mir, man würde es direkt für PS 5 Xbox Three und co. ankündigen :D!

The Elder Scrolls VI als Launchmultititel für die PS5 und Xbox Next (Switch wird es da immer noch geben, schätze ich) wäre schon Hammer. So ein Mammutwerk gleich zum Start würde reinhauen und vielleicht sogar schon zu Beginn die Hardware fordern. Cool wäre es auf jeden Fall.
 
Die ganzen Ergänzungen und Ports sind nett bis gut, aber ich hoffe, wir bekommen so langsam konkrete Infos für den 6. Teil von Elder Scrolls ... am liebsten wäre mir, man würde es direkt für PS 5 Xbox Three und co. ankündigen :D!

das dauert ja leider noch ein wenig. Wenn die jetzt gerade erst damit angefangen haben rechne ich mit einer Ankündigung nicht vor 2019-2020, da Bethesda ihre Spiele ja erst relativ spät in der Entwicklung ankündigt
 
das dauert ja leider noch ein wenig. Wenn die jetzt gerade erst damit angefangen haben rechne ich mit einer Ankündigung nicht vor 2019-2020, da Bethesda ihre Spiele ja erst relativ spät in der Entwicklung ankündigt

2019/20 geht ok. Bis dahin hauen sie noch ein paar Skyrim DLC's und Extras raus, wenn das so weiter geht. Wenn dann irgendwann TES 6 geleaked oder angekündigt wird, hoffe ich (wie hier auf CW von mir schon mal erwähnt) auf The Elder Scrolls VI: Valenwood.

the_elder_scrolls_vi___valenwood_by_ismetisgor-d9kjvtk.jpg


Das wäre episch. :banderas:

Ich warte diesbezüglich hier noch mal Miku's Antwort ab, wenn er wieder zurück ist. Er hat da auch klasse Ideen für Teil 6. :aehja:

Auf Grafik und Performance wäre ich schon gespannt. Wenn TES auf den neuen Systemen fast fotorealistisch aussieht, bin ich Feuer und Flamme hoch[SUP]10[/SUP]. Grafisch ist jetzt ja schon viel möglich:

xlarge.jpg


beauty_of_skyrim___x_by_muusedesign-d52l63o.png


Die Kunst ist es, etwas so Schönes ruckel- unf flimmerfrei zum laufen zu bringen. Auf PC immer denkbar, aber PS5 und Xbox Next werden interessant.

________________________

Noch mal kurz was Neues:

Elder Scrolls, Fallout & Co. - "Spieler-Feedback hat keinen Einfluss auf unsere Spiele", sagt Bethesda
Bethesda lässt sich bei neuen Spielen nicht von den kritischen Stimmen der Fans beeinflussen. Das PR-Sprecher Pete Hines vor Kurzem in einem Interview klargestellt.

von Linda Sprenger, 01.10.2017 13:33 Uhr
skyrim-ist-überschätzt_2800000.jpg

Fus Ro Nix dah - Spielerstimmen haben laut Pete Hines keinen Einfluss auf kommende Bethesda-Titel.

Bethesda lässt sich bei seinen kommenden Spielen und Projekten nicht vom Feedback beziehungsweise der Kritik der Community beeinflussen. Das gab PR-Sprecher Pete Hines vor einigen Tagen in einem Interview mit Gamesradar zu verstehen.

Dass es durchaus kritische Stimmen gibt, die nach der Ankündigung der Nintendo Switch-Version von Skyrim ein The Elder Scrolls 6 vermutlich umso lauter fordern, sei sich Bethesda bewusst. Aber an welchen Spielen man arbeite und veröffentlichen wolle, entscheide letztendlich das Unternehmen.

"Wir machen das, was das Beste für unsere Spieler ist"

"Wir nehmen das Ganze zur Kenntnis. Aber wir lassen nicht zu, dass (das Feedback der Spieler) die Sachen, die wir machen, definiert. Im Endeffekt versuchen wir das zu machen, was für unserer Meinung nach das Beste für unsere Spieler ist. Denn wenn wir ehrlich sind, ist das das einzige, was ich wirklich kontrollieren kann."

"Ich hatte ja versucht, die Kritik etwas zu mildern: Vor einigen E3s ging ich zu Todd Howard (Director von Skyrim) und sagte: 'jeder fragt nach The Elder Scrolls 6. Du musst mir helfen, herauszugehen und den Leuten mitzuteilen, was die Pläne des Studios sind. Und wenn The Elder Scrolls 6 kommt, dann musst du mir helfen, die Erwartungen der Fans zu bewältigen'."

"(Die Entwicklerteams) sind ja keine Getränkeautomaten, bei dem man lediglich auf eine Knopf drückt und eine Brause bekommt. Die Entwickler wollen ihre Beine im kreativen Bereich ausstrecken, sich an neuen Ideen versuchen und oder etwas Neues zu wagen, um nicht immer auf festgetretenen Pfaden zu gehen."

Na was denn jetzt? :mad: Das beste für die Spieler ist ein neues TES, also macht hinne! :peitsche: :mad:

Vergesst meine Vorfreude auf TES6 von da oben. Die haben abscheinend keinen Bock drauf. Lieber Skyrim mit nem neuen Modus, für VR und auf der Switch melken bis nichts mehr geht. *Wutmodus*!
 
Vor nen paar Monaten hat Bethesda erst noch gesagt, dass sich aktuell kein Elder Scrolls VI in Entwicklung befindet.
 
Na was denn jetzt? :mad: Das beste für die Spieler ist ein neues TES, also macht hinne! :peitsche: :mad:

Vergesst meine Vorfreude auf TES6 von da oben. Die haben abscheinend keinen Bock drauf. Lieber Skyrim mit nem neuen Modus, für VR und auf der Switch melken bis nichts mehr geht. *Wutmodus*!

fall nicht aufs marketing blabla von Bethesda rein. Wenn die sagen "das beste für die Spieler" dann meinen die natürlich wie sie von den Spielern am meisten Geld fischen können. ZB. mit Bezahlmods.
 
Vor nen paar Monaten hat Bethesda erst noch gesagt, dass sich aktuell kein Elder Scrolls VI in Entwicklung befindet.

Ist auch mehr die Hoffnung meinerseits, dass sie uns in 1,2 Jahren dann positiv überraschen und es dann kurzfristig releasen (wie letztens bei Fallout 4) ;).

Kommen in Zukunft ja auch von anderen Studios mehr oder weniger große RPG-Schwergewichte (Elex, irgendwann Cyberpunk 2077, Anthem usw.), aber Elder Scrolls hat bei mir einen besonderen Stellenwert und Bethesda soll gerne auch neue IPs bringen, trotz allem ES dabei nicht vergessen.
 
Vor nen paar Monaten hat Bethesda erst noch gesagt, dass sich aktuell kein Elder Scrolls VI in Entwicklung befindet.

Ich lebte auch nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." :hmm:

fall nicht aufs marketing blabla von Bethesda rein. Wenn die sagen "das beste für die Spieler" dann meinen die natürlich wie sie von den Spielern am meisten Geld fischen können. ZB. mit Bezahlmods.

Ich wäre diesbezüglich ja auch nicht so [STRIKE]angepisst[/STRIKE] streng, wenn ich nicht so langsam mal TES 6 erwarten würde. Morrowind kam 2002, Oblivion 2006, Skyrim 2011 und TES Online 2014. Wenn man TESO mitzählt dann müsste spätestens 2019/20 irgendwas kommen.
 
Zurück
Top Bottom