Wii Zubehör, das sich zu haben lohnt

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Es gibt ja so manche Threads, wo über gewisses Zubehör für die Wii diskutiert wird - zugunsten der Bequemlichkeit dachte ich mir aber, dass es lustig und interessant wäre, einen Sammelthread zu machen, wo wir quasi die Best Ofs reinschreiben können und aus jedem Bereich das beste Teil, nach Möglichkeit mit Preisempfehlung, zusammentragen. :)

Daher mache ich mal den Anfang mit einer aufgespürten Empfehlung und einer Eigenerfahrung. Wenn ihr gute Empfehlungen habt, die ihr beisteuern möchtet, dann postet sie einfach und ich werde zusehen, den Thread möglichst lange und oft aktuell zu halten, sodass man immer nur einen Blick in den ersten Post werfen muss. ;)


Empfehlenswerter Pistolen-Aufsatz

Bigben-Wii-Gun-Pistolenaufsatz-0.jpg

BigBen Shoot Active Gun
Beschreibung: Ergonomische Handgun, die lt. Useraussagen gut in der Hand sitzt und der Originalvorlage (Walther P99) recht nahe kommt. Guter Abzug mit passendem Widerstand und Druckpunkt. Nunchuk unten anschließbar.

Empfohlener Preis: € 7,95 bei Amazon.de

140099662.gif

wiigun_bigben.jpg

wii_vs_tft2.jpg

Empfehlenswertes HDTV-Komponentenkabel

00039941abb.jpg

Hama Komponentenkabel
Beschreibung: Ein Kabel, das ich selber benutze und welches ein ungleich besseres Bild auf einem HDTV hervorbringt als das bei der Wii mitgelieferte RGB-Kabel. Im direkten Vergleich fällt auf, dass das durch das Komponentenkabel erzeugte Bild natürlich weitaus schärfer ist und Detailflimmern stark reduziert. Nylonüberzug und vergoldete Steckerkontakte.

Empfohlener Preis: € 13,57 bei Amazon.de

00039941abb.jpg
 
Das einzige, was man braucht sind ein gutes Kabel und zusätzliche Controller
 
Ich habe von Big Ben das Komponentenkabel allerdings habe ich die Befürchtung, dass es von minderwertiger Qualität ist. Hat es jemand schon mal mit einem anderen Kabel vergleichen können?
 
Ich pushe mal - vielleicht hat ja von euch jemand neue Empfehlungen? Aus aktuellem Anlass frage ich mal nach, ob jemand gute Erfahrungen mit einem RGB-Kabel für Röhrenfernseher gemacht hat.
 
Mich würde interessieren, ob das RGB Kabel von Nintendo das beste ist, oder ob Kabel von anderen Herstellern gleichwertige/bessere Ergebnisse liefern
 
gibts eigentlich ne gute ladestation für die wiimotes?

Jepp, hab die von BigBen geschenkt bekommen. Passen zwei Wiimotes rein, sogar mit der Handschlaufe! Akkus sind auch dabei, einzig das Gummikondom muss man noch abmachen. Kann ich wirklich empfehlen! Haben eine Leistung von 30 h jeweils und laden in ein paar Stunden wieder auf.

Ansonsten hab ich auch das RGB-Kabel von BigBen (super Bild, kann mich nicht beschweren) und die BigBen-Gun für meine Railshooter.

Alles top und kann ich jedem empfehlen.
Ist vor Allem alles relativ preiswert.
 

Genau das meinte ich. ;)
Wirklich bequeme Sache das Aufladen mit dem Ding. Einziger Nachteil:
Das Aufladen erfolgt über einen USB-Anschluss, d.h. entweder Wii oder Laptop müssen wenigstens auf standby sein, damit geladen wird.
Bei mir reicht meistens die Zocksession aus. xD

Halten tun die aber auf jeden Fall lang. Vielleicht nicht ganz so lang, wie normale Akkus, aber so zwischen 20-30 Stunden auf jeden Fall. :)
 
Im Zweifelsfall beim compontent Kabel zum Nintendo Original greifen, die 10 Euro mehr machen das Kraut auch nimmer fett :p
 
shotgun-wii-blaster.jpg


Klingt dumm, aber hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Seit den Arcade-Hallen wünsche ich mir einen geilen Shotgun-Aufsatz für meine Wiimote. Das Ding würde "nur" 15 Euro kosten, darum wollte ich wissen, ob es jemand weiterempfehlen bzw. davon abraten kann.
 
Das Ding wird wohl nicht so leicht zu kriegen sein. Ich fragte deswegen, weil ich das Ding da oben bei mir im Laden finden würde. :)
 
Zurück
Top Bottom