Duncan schrieb:
Katsuhisa schrieb:
Mich beschäftigt viel mehr die geschlossene Informationspolitik seitens Nintendo. Wenn sie schon nicht ein explizites Veröffentlichungdatum benennen wollen (oder können), wäre zumindest neues Bildmaterial zuträglich für den langsam darbenden Fan. Die "It's done when it's done"-Mentalität kann auch bis zum besinnungslosen Exzess betrieben werden. Schließlich kann diese schmähliche Warterei allmählich dem Wahnsinn zuspielen...
Und? Die Augen der meisten ist auf Nintendo gerichtet. Alle wollen wissen was kommt. Die Informationen gehen spärlich raus und dann knallt es einem wieder um die Ohren.
Die Frage, die sich stellt: Was habe ich als Spieler davon? Ich will nicht einer reinrassigen Spekulationsblase hinterhecheln, sondern mit signierten Informationen, mindestens neuen Optik-Impressionen versorgt werden, um mich permanent daran zu erinnern, dass sich das Warten lohnt und dieses erträglich gestalten. Das ist zwar selbstverständlich, aber ich bevorzuge mehr Wertschätzung des getreuen Kunden, der ohnehin schon mit einer gewaltigen, ungwissen Verschiebung zu leben hat. Das erachte ich nur mehr als fair. Zumal ich bezweifle, dass die Geheimniskämerei aus Fernost einen wirkungsvolleren Appetitanreger darstellt, als eine konsequente und behutsame Einstreuung von Medien. Kurzum: Mein Nervenkorsett ist überstrapaziert, ich werde ungeduldig. Es sei mir nicht vergönnt!^^ Zum mal die mutmaßlichen Veröffentlichungsdaten, die aktuell wieder im Internet zirkulieren, nur Verwirrung, Unsicherheit und falsche Hoffnung auslösen. So sehr sie auch als reine Makulatur zu durchschauen sind. Stattdessen sollte Nintendo in einer handfesten Stellungnahme reinen Tisch machen. Verschiegenheit ist letztlich ein schlechter Ratgeber (bei erwartungsvollen Spielnaturen).
Warten wir weiter in geduldiger Demut auf das nächste kraftvolle Lebenszeichen unseres geschätzten Helden...