Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
grid schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum Nintendo es immernoch nicht schafft Sprachausgabe in die Zeldareihe zu integrieren?

OK, es ist bestimmt schön Traditionen zu erhalten aber gerade bei so einem Bombentitel wie TP wäre sowas wirklich von nöten. :neutral:

Für Oot war Sprachausgabe angekündigt. :D
(Falls ich mich richtig an den Test der Total! erinnere...)
 
Sahasrahla schrieb:
grid schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum Nintendo es immernoch nicht schafft Sprachausgabe in die Zeldareihe zu integrieren?

OK, es ist bestimmt schön Traditionen zu erhalten aber gerade bei so einem Bombentitel wie TP wäre sowas wirklich von nöten. :neutral:
Eben nicht notwendig, aber das verstehen nur die wirklichen Eingeweihten des Zelda-Universums :D.

Hat hier jemand was gegen Dialoge/Sprachausgabe ? :hmpf:
 
Mir wäre Sprachausgabe nur Recht, wenn Link nicht sprechen würde. Ich bin an die Schreie seiner japanischen Stimme gewöhnt und will jetzt keine anderen Schreie!
Außerdem fände ich es blöd, wenn es nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln gäbe, das würde nochmal einiges an Atmosphäre kosten... Und eine gescheite Lokalisierung mit Stimmen ist sehr kosten- und zeitintensiv. :neutral:
Wenn ich alles abwiege, bin ich also eher gegen Sprachausgabe.
 
MuhMuh schrieb:
Mir wäre Sprachausgabe nur Recht, wenn Link nicht sprechen würde. Ich bin an die Schreie seiner japanischen Stimme gewöhnt und will jetzt keine anderen Schreie!
Außerdem fände ich es blöd, wenn es nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln gäbe, das würde nochmal einiges an Atmosphäre kosten... Und eine gescheite Lokalisierung mit Stimmen ist sehr kosten- und zeitintensiv. :neutral:
Wenn ich alles abwiege, bin ich also eher gegen Sprachausgabe.

Hören wir lieber auf mit der Diskussion um Sprachausgabe, das gibt nur böses Blut.
Es ist 100% Geschmacksache, weswegen sich eine gescheite Diskussion erübrigt.
 
Nintendo sollte eine Sprachausgabe als wählbares Feature einbauen. Dann wären alle Geschmäcker bedient^^
 
Ist doch für TP jetzt wohl sowieso zu spät. Vielleicht beim nächsten Zelda. Und dann optional abschaltbar und mit Textbox, damit alle Geschmäcker bedient sind. :)
 
Irgendwann wird's eh eine Sprachausgabe geben, ob man nun will oder nicht. :)
Serien müssen sich weiterentwickeln.
 
nasagoal schrieb:
Ist doch für TP jetzt wohl sowieso zu spät. Vielleicht beim nächsten Zelda. Und dann optional abschaltbar und mit Textbox, damit alle Geschmäcker bedient sind. :)
Das wäre eigentlich die absolut perfekte Lösung,
die Leute dies nicht wollen, schalten es einfach ab und die dies wollen schalten es ein, so wäre TP noch genialer geworden :P
 
Silberdrache schrieb:
Sahasrahla schrieb:
grid schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum Nintendo es immernoch nicht schafft Sprachausgabe in die Zeldareihe zu integrieren?

OK, es ist bestimmt schön Traditionen zu erhalten aber gerade bei so einem Bombentitel wie TP wäre sowas wirklich von nöten. :neutral:
Eben nicht notwendig, aber das verstehen nur die wirklichen Eingeweihten des Zelda-Universums :D.

Hat hier jemand was gegen Dialoge/Sprachausgabe ? :hmpf:

Ja, ich habe dann etwas gegen Sprachausgabe, wenn dadurch auf negative Art und Weise in die mentalitätsspezifischen (von dem Wort Mentalität hatten wir es schon einmal bei der Metroid-Diskussion) Wirkungsmuster der Serie eingegriffen wird.
Zelda mit einer englischen Sprachausgabe kann ich mir gar nicht vorstellen. Englische Stimmen verfälschen den Zelda-Kosmos aufs Schärfste. Sie widersprächen dem perseverierenden Wesen und Charme der Figuren, die den Zelda-Kosmos bevölkern und ihre Perseveration auf den Spieler übertragen (die zu diesem typischen Verträumtheitszustand des Spielers führt, von dem die Zelda-Spieler immer wieder berichten). Eine realistische Sprache - akkustisch wahrnehmbar -, deren Zweck es ist Wirklichkeit zu artikulieren (und nicht, Wirklichkeit zu fliehen) , würde dagegen in diesem eigenartigen psychologischen Gefüge wie ein Fremdkörper wirken, weil sie diese Traumzustände einmal der Figuren selbst und schließlich des Spielers konterkarierte.

Dagegen kann ich mir sehr wohl verschiedenartige Fantasiesprachen als Sprachausgabe vorstellen (von Hyrulianisch bis weiß der Geier was).
 
Ihr müsst euch aber bewusst sein, dass man wegen der umständlichen Lokalisierung dann viel länger warten muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer will schon nur wegen Sprachausgabe länger auf Zelda warten?????????????????????????????
Ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:eek5: :eek5: :eek5: :eek5: :eek6: :eek6: :eek6: :eek6: :confused4: :confused4: :confused4: :sick2: :sick2: :sick2: :tired: :tired: :tired: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :aargh3: :aargh3: :aargh3: :aargh3: :oops: :oops: :oops:
 
Naja wenn wir dann ne deutsche Synchro ala MGS1 kriegen -dann lieber nicht...... ;)

Aber generell hab ich nix gegen Synchro - solange Link nichts sagt...denn Link - bin ich :D
 
DAGEGEN!

Warum tauch diese "Sprachausgaben"-Disskusion eigentlich alle drei-vier Seiten wieder auf?
Eines der wesentlichen atmosphärischen Elemente ist eben das keiner der Charaktere spricht und das ist auch vollkommen ok so.
Ich abe nichts gegen Neuerungen in Videospielen, aber wer zum Henker sollte den Link sprechen, oder Zelda? Das würde alles zerstören und Zelda wäre in diesem Punkt ein Spiel unter vielen und es gäb wieder nur Streit ob die Syncro nun gut oder schlechte wäre (wahrscheinlich letzteres) und wie eben schonmal gesagt wurde, würden sich die Releasetermine weltweit wieder um ein gutes Stück nach hinten verschieben.

Mir reicht das bisschen "Ha!" und "Whaaaaa!" und eine kleine Priese Fantasie schon aus. Is' besser als jede Sprachausgabe!
 
weird schrieb:
Eines der wesentlichen atmosphärischen Elemente ist eben das keiner der Charaktere spricht und das ist auch vollkommen ok so.
IMHO ist es gerade extremst athmosphäreverlierend, wenn du vorm Endgegner stehst und dann lediglich Text auf dem Bildschirm auflecuhtet... Athmo = 0 :neutral:

wie gesagt, alles optional wäre wohl das beste, vielleicht beim nächsten Teil :)
 
nasagoal schrieb:
weird schrieb:
Eines der wesentlichen atmosphärischen Elemente ist eben das keiner der Charaktere spricht und das ist auch vollkommen ok so.
IMHO ist es gerade extremst athmosphäreverlierend, wenn du vorm Endgegner stehst und dann lediglich Text auf dem Bildschirm auflecuhtet... Athmo = 0 :neutral:

wie gesagt, alles optional wäre wohl das beste, vielleicht beim nächsten Teil :)

Hmm... kommt drauf an find den Zelda Sound und die Musikuntermalung imemr übelst genial -da kommt schon hammer viel Atmosphäre rüber - wenn ichm ir vorstelle das sie dann mit ner schlechten englischen Synchro zerstört werden könnte - ähm ...naja ...ich weis net...

Wo wird denn bei Zelda nach einem Endgegner noch lange geplauscht? Da schnappt man sich den Herzcontainer und zischt in den nächsten Dungeon!

Hehe, stimmt -hab mir eben auch schon gedacht was er meint..... :D
 
Wo wird denn bei Zelda nach einem Endgegner noch lange geplauscht? Da schnappt man sich den Herzcontainer und zischt in den nächsten Dungeon!
;)

Oder wenigsten so wie Sasuke es schon sagte: Sprachausgabe schon, aber nicht für Link... aber wie soll Zelda klingen? Der einzige bei dem ich es mir ernsthaft vorstellen könnte wäre Ganondorf, ich weis auch nicht warum.
 
Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
weird schrieb:
Eines der wesentlichen atmosphärischen Elemente ist eben das keiner der Charaktere spricht und das ist auch vollkommen ok so.
IMHO ist es gerade extremst athmosphäreverlierend, wenn du vorm Endgegner stehst und dann lediglich Text auf dem Bildschirm auflecuhtet... Athmo = 0 :neutral:
Atmo = 0, alles klar!
jepp, sehe ich so... mit guter Sprachausgabe würde Zelda für mich deutlich an Athmosphäre gewinnen... bin mir aber auch sicher, dass es beim nächsten Wii-Teil Sprachausgabe geben wird :)
 
Naja, bei FF7 ist die Athmosphäre imo immer noch grösser als bei allen anderen Current Gen Rpgs und das ohne Sprachausgabe.

Musikuntermalung+Sound >>> Sprachausgabe...
 
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