Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, was sollen wir jetzt aber sagen?

Gibt es gebietsspäzifische Jahreszeiten oder wird es jetzt einen echten Jahreszeitenwechsel im Spiel geben, also wegen diesem Bild im Schnee und Link als Wolf tendiere ich mal zu Letzterem, das hebt doch die Atmosphäre ungemein, aber das wäre doch wiederum viel zu viel zu machen für Nintendo, denn dann müssten auch die Berge und alles drum rum verschneit werden, weshalb ich wieder zu Ersterem tendiere.

Aber im Eneffekt hoffe ich wenigstens auf Ersteres, dann hätten wir wenigstens solch schöne Gegenden mit dem Schnee, wie im Bild oben. :love2:

also dynamischer Jahreszeiten/Wetter-Wechsel wäre ja absolut genial, dann so richtig :o :o :o

wie sieht es eigentlich mit Tag/Nacht-Wechsel, also wie bei Dragon Quest VIII, aus? - kommt das auch wieder bei TP? :)

nasagoal schrieb:
wie sieht es eigentlich mit Tag/Nacht-Wechsel, also wie bei Dragon Quest VIII, aus? - kommt das auch wieder bei TP? :)

Tag Nacht Wechsel is vorhanden.

weiß aber nich wie der bei Dragon Quest is von daher kann ich dir nich sagen ob der gleich sein wird. ich denke wird ähnlich wie in OoT.

nasagoal schrieb:
also dynamischer Jahreszeiten/Wetter-Wechsel wäre ja absolut genial, dann so richtig :o :o :o

Ja der wird vorkommen, wie zum Beispiel in Ocarina of Time :)

Edit: nein, zu langsam XD

nasagoal schrieb:

Das ist seit OoT IMO Pflicht. Kommt bestimmt, nee Moment, hat man glaube ich schon in Videos gesehen: Die Zugbrücke klappt hoch und es ist Nacht. Oder die Verlorenen Wälder > Link in der stockfinsteren Nacht mit Laterne.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse: Wir haben variable Wetterverhältnisse, Tag/ Nachtwechsel und unterschiedliche Jahreszeiten!!! :o

EDIT: Ich auch^^

Perplex schrieb:
nasagoal schrieb:

Das ist seit OoT IMO Pflicht. Kommt bestimmt, nee Moment, hat man glaube ich schon in Videos gesehen: Die Zugbrücke klappt hoch und es ist Nacht. Oder die Verlorenen Wälder > Link in der stockfinsteren Nacht mit Laterne.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse: Wir haben variable Wetterverhältnisse, Tag/ Nachtwechsel und unterschiedliche Jahreszeiten!!! :o

Echt? Aber ich meine, ob es in Echtzeit wechseln wird, wie zum Beispiel bei GTA?

Captain Smoker schrieb:
Perplex schrieb:
nasagoal schrieb:

Echt? Aber ich meine, ob es in Echtzeit wechseln wird, wie zum Beispiel bei GTA?

Denke schon war bei windwaker auch so. Der tag ncht wechsel sollte so wie bei windwaker sein. Also von der gschwindigkeit her war der perfekt.

War in OoT, glaube ich auch so gewesen (korrigier mich einer, wenn ich mich hier irre, ich steh jetzt aufm Schlauch, obs wirklich so war^_^') und in TWW auf hoher See auch. In den Videos sieht man ja, wie sich das Wetter verschlechtert/ bewölkt, während man auf Epona gegen diese Orgerherde kämpft. Es gibt aber noch andere Vids mit Blitz und Donner.

Ums kurz zu machen, ich denke schon, dass es zufällige Wetterumschwünge gibt. :goodwork:

Edit: und wieder zu langsam^^

Also, dass es einem gebietsabhängigen Jahreszeitenwechsel geben wird war IMO schon klar, als ich ds Bild von Wonk (jetzt bitte überlegen und nicht lachen) in dem Schnee gesehen hab. Gab es bei MM ja ansatzweise auch schon.
Eine Schneelandschaft ist auf jeden Fall dabei, soviel wissen wir. ;)
Wäre auch sehr interessant, wie sich die Jahreszeiten (wenn es sie denn gibt) auf die Sidequests auswirken! :D

Was den Tag-/Nachtwechsel angeht, denke ich, dass sie den jeweiligen Tageszeiten noch etwas mehr Freiraum bieten sollten! ;) Vor allem, da ja die Umgebung sehr groß und weitläufig sein soll.
Stellt euch einfach mal vor ihr wollt grad zum nächsten Dungeon laufen und auf dem Weg vergehen drei Tage :oops:

Sahasrahla schrieb:
Och, jedes Mal, wenn ich ein neues Bild sehe, drohe ich dahinzuschmelzen . Ich fühle mich dann wie eine Oma, die Besuch von ihren Enkelkindern bekommt .

Woher weißt du denn, wie sich so ne Oma fühlt...? :oops: ;)

PipeTobi schrieb:
Also, dass es einem gebietsabhängigen Jahreszeitenwechsel geben wird war IMO schon klar, als ich ds Bild von Wonk (jetzt bitte überlegen und nicht lachen) in dem Schnee gesehen hab. Gab es bei MM ja ansatzweise auch schon.
Eine Schneelandschaft ist auf jeden Fall dabei, soviel wissen wir. ;)
Wäre auch sehr interessant, wie sich die Jahreszeiten (wenn es sie denn gibt) auf die Sidequests auswirken! :D

Was den Tag-/Nachtwechsel angeht, denke ich, dass sie den jeweiligen Tageszeiten noch etwas mehr Freiraum bieten sollten! ;) Vor allem, da ja die Umgebung sehr groß und weitläufig sein soll.
Stellt euch einfach mal vor ihr wollt grad zum nächsten Dungeon laufen und auf dem Weg vergehen drei Tage :oops:

Sahasrahla schrieb:
Och, jedes Mal, wenn ich ein neues Bild sehe, drohe ich dahinzuschmelzen . Ich fühle mich dann wie eine Oma, die Besuch von ihren Enkelkindern bekommt .

Woher weißt du denn, wie sich so ne Oma fühlt...? :oops: ;)
Dito, wenn die Gegend so weitläufig sein sollte

ss-019.jpg

Dann müssten sie auf jeden Fall die Zeitspanne vergrößern

So weitläufig sieht das doch gar nicht aus o_0

Da ist ja schon die Spielbegrenzung als Mauer zu sehen.

Perplex schrieb:

Ist doch schon Jahre alt das Bild und von einem Bild auf den ganzen Umfang der Welt schliessen wollen ist - ähm....unangebracht... ;)

Sasuke schrieb:
Perplex schrieb:

Ist doch schon Jahre alt das Bild und von einem Bild auf den ganzen Umfang der Welt schliessen wollen ist - ähm....unangebracht... ;)

Was stört Epona die Mauer? Drüber hüpfen und fertig. ;)

Sasuke schrieb:
Perplex schrieb:

Ich meinte ja auch nur das Bild im Speziellen. :P
Bin mir sicher, die Welt wird riesig werden. Ich würd es sehr geil finden, wenn alles etwas offener gehalten würde, wie bei SotC zum Beispiel. Nicht so eingegrenzt wie noch die einzelnen Landschaftsabschnitte bei OoT.

weitläufige Landschaften hin oder her... was nützt mir ein Spiel, das den Quadratmeterrekord für die größte Fläche in einem Videospiel hält... ich will belebte Gebiete, in denen das Erforschen Spass macht, und genau das werde ich von TP auch bekommen, ganz sicher :)

EDIT:
bei SotC ists für mich was anderes... da gibts ja keine "normalen" Gegner und das ganze Spiel ist eher als Kunstwerk konzipiert und nicht mit Zelda vergleichbar

Perplex schrieb:
Sasuke schrieb:
Perplex schrieb:

Ich meinte ja auch nur das Bild im Speziellen. :P
Bin mir sicher, die Welt wird riesig werden. Ich würd es sehr geil finden, wenn alles etwas offener gehalten würde, wie bei SotC zum Beispiel. Nicht so eingegrenzt wie noch die einzelnen Landschaftsabschnitte bei OoT.

Naja,schon klar das es mehr als ein Game von 98 - das steht ausser Frage und den SotC Vergleich verstehe ich auch net - da dort in der Landschaft ja eh nichts wirklich los ist.

So meine ich das nicht. Mir gefällt das Prinzip einer offenen Landschaft einfach. Bei OoT und Majoras Mask (und das sind nunmal die letzten Konsolenzeldas mit einer weitläufigen Landschaft) gab es eine Zentrale Stelle (Clocktown und Steppe), die von einer Wand umschlossen wurden. die anderen Gebiete (ebenfalls so eng umgrenzt) waren nur durch schmale Passagen wie Treppe, Graben etc zu erreichen. Ich fänd es einfach nur schön, wenn TP das ein wenig aufbrechen würde. Der Übergang von einem Areal zum anderen sollte einfach fließender sein, damit man den Eindruck hat, dass Hyrule wirklich ein "Gesammtes" ist.

SotC hatte gewollt einsame Landschaften und TP hat (Gott sei Dank) ein ganz anderes Konzept. Daher will ich die Landschaften an sich nicht miteinander vergleichen.

Wo wir gerade bei weitläufigen Spielflächen sind:
IMO nützen die nur was, wenn sie auch mit etwas befüllt sind sind.
Ich meine die Landschaft sollte nicht zu karg und trostlos sein, wenn Atmosphäre aufkommen soll muss sie gefüllt sein mit Bäumen, Felsen, Hügeln, Sträuchern, Tieren, Flüssen usw.
Und außerdem sollte man etwas davon haben die große Spielwelt auch zu erkunden, was nutzt eine gigantische Spielwelt, wenn deren Erkundung für den Spieler keinen Effekt hat?
D.h. die Zahl der Subquests sollte proportional zur Spielfläche steigen.

Silberdrache schrieb:
Wo wir gerade bei weitläufigen Spielflächen sind:
IMO nützen die nur was, wenn sie auch mit etwas befüllt sind sind.
Ich meine die Landschaft sollte nicht zu karg und trostlos sein, wenn Atmosphäre aufkommen soll muss sie gefüllt sein mit Bäumen, Felsen, Hügeln, Sträuchern, Tieren, Flüssen usw.
Und außerdem sollte man etwas davon haben die große Spielwelt auch zu erkunden, was nutzt eine gigantische Spielwelt, wenn deren Erkundung für den Spieler keinen Effekt hat?
D.h. die Zahl der Subquests sollte proportional zur Spielfläche steigen.

Also im letzten E3 Trailer sah man ja kurz wie Link durch eine Steppe oder so ritt und dort sehr viele Bäume usw. waren. Also nicht eine karge Wüste bzw. Steppe.
Ok, aus diesem kleinen Ausschnitt kann man nicht sehr viel schließen aber ein kleiner Hinweis könnte es so sein.
Ich fänd es auch besser das wenn man schon so ein großes Spiel macht es dann auch viele große dicht bevölkerte Städte gibt und nicht sowas wie in TWW.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom