Stammtisch Zelda Stammtisch

MOMENTMAL !!!

Tingel war in MM jawohl eindeutig cooler als in WW ...
In MM mochte ich ihn sogar ein bisschen ... und musste meinen Bruder imer schlagen ... der wollte sich ahlt nie die KLarten von ihm besorgen :D

Aber nun gut ...
Tingel in MM cool!
Tingel in WW nervtötend!
 
Gohma schrieb:
Siskarad schrieb:
Meiner Meinung war Zelda OOT und MM am schlechtesten.
Es hatte schlechte Tempel, die Stadt war viel zu klein, überhaupt fand ich das das magiesystem wieder mehr an Zelda 2 ran gehen sollte!
Am besten gefallen mir Zelda und LINK ( Zelda 2 )
TWW war zwar etwas in die länge gezogen, aber es war viel Stimmiger wie OOT und durch den Comiclook sah es wieder etwas so aus wie die alten Teile.

Dieser Realosytle steht der Serie nicht. Für TP hätte ich mir gerne wieder diesen Comicstill gewünscht... naja man kann nicht alles haben.
Die CDI Teile fand ich im übrigen garicht mal so schlecht! Als eldafan MUSS man die gespielt haben.


Darf ich anmerken, dass du einen ziemlich äh... *hust* exotischen Geschmack hast? xD

Geschmacksverirrung anyhow?! :o ;)

darfst du ;)
 
ich fand alle zeldas gut :)
OoT + MM sowie TWW ;)
 
Achja, mit dem neuen CW-Abiwertungssystem würde ich folgende Noten persönlich vergeben (die Nes-Zeldas mal außen vor, auch wenn ich sie gespielt habe, und die GB-Zeldas sowieso).

AlttP - 14 Punkte
Begründung: war einfach super spielbar, das Design fesselt mich noch heute, und wenn die Dungeons auch nicht so abwechslungsreich in Szene gesetzt worden sind wie in OoT, so waren sie mir doch angenehmer. Die Idee mit Licht- und Schattenwelt finde ich nach wie vor die größte Innovation der Zelda-Serie: so schlicht und doch so effektiv.

OoT - 13 Punkte
Vom Gefühl her nur 12 Punkte, aber mal ehrlich, das Spiel ist so imposant und unter vielen Gesichtspunkten gegenüber den anderen Teilen so dominant, daß ich das nicht bringen kann. Ich kann jeden verstehen, der diesem Spiel 15 Punkte verpasst. Daß bei mir keine ganz so gute Atmo aufkam, ist wie schon gesagt eine Frage des Geschmacks und läßt sich auch nicht vernünftig begründen. Objektiv betrachtet das beste Zelda!

MM - Wertung behalte ich mir noch vor

WW - 11 Punkte
Ach, dieses Spiel macht es mir nicht einfach. Von der Story war es wirklcih mal erfrischend und wußte mir echt zu gefallen. Der Cellshading-Look turnte mich auch total an. Also von diesen Gesichtspunkten allein hätte es Potential gehabt mein Lieblingszelda zu werden. Doch Gameplay, Konzeption der Spielewelt in Quadraten und die musikalische Untermalung haben nie so recht das wirklich grandiose Zelda-Feeling eines AlttP oder in weiten Teilen auch OoT aufkommen lassen. Schade! Warum nur war der Schwierigkeitsgrad so furchtbar unausgewogen: viel zu billige Gegnerkämpfe, dann wiederum manchmal sehr verzwickte Rätsel und wirklich sehr herausfordernde Endgegner-Fights. Die Feinabstimmung hat einfach nicht gepasst. Schade, wirklich schade.

Das wars dann auch schon :D
 
ich glaub ich fand mal wieder Zelda an!
Hab richtig Bock... bzw, ich sollte sogar noch ein Savegame auf dem Cube haben!! :o
 
Siskarad schrieb:
ich glaub ich fand mal wieder Zelda an!
Hab richtig Bock... bzw, ich sollte sogar noch ein Savegame auf dem Cube haben!! :o
yo dito wird zeit das ich teil 1 und 2 mal wieder durch zock is schon ne weile her : / beide sind aber so frustrieredn am anfang -_- egal im the zelda mast0r des passt scho
 
Andererseits, wenn man sich das dann mal so anschaut:

AlttP - 14, OoT - 13, WW - 11, dann merke ich eigentlich, daß das auch wieder nicht geht.
Ich kann OoT einfach keine 13 Punkte geben und AlttP 14. Das geht einfach nicht. Und WW dann nur 2 Punkte weniger als OoT ist einfach Blasphemie.
Wenn ich doch mal ganz ehrlich bin, dann gehts eigentlich nur so:

AlttP - 12
OoT - 14
WW - 10

So, ich denke, das triffts eher. Ach ja, aber vom nostalgischen Gefühl her ist es doch

AlttP - 13
OoT - 13
WW - 10

Hmm, bin ich jetzt bedepperlt?
Also, dann vielleicht so?

AlttP - 13
OoT - 15
WW - 11

110 *tatütata*
 
bei eins fin dich das nicht, brauchst halt gleich das bessere Schwert!
Beim zweier geb eich dir recht!

Has haltet ihr eigentlich von dem Titel Zelda DP ;) sorry... nur ein Spaß :rolleyes:
 
o.O ein fan erfreut sich an seinen sachen das is doch dann schon eher fanatisch und WENN dann doch lieber ein cooles Triforce alter :shakehead:
 
Sahasrahla schrieb:
Wenn ich doch mal ganz ehrlich bin, dann gehts eigentlich nur so:

AlttP - 12
OoT - 14
WW - 10

Ich hoffe für uns alle, dass es nach TP eher so ausschauen wird:

AlttP - 9
OoT - 11
WW - 7


TP - 15+ mit *

:D


Ich setze große Erwartungen an TP. Ist immerhin das Zelda, worauf ich seit der Space World 2000 warte (eigentlich schon seit ich denken kann^^). :) Von den bisherigen Gameplayvideos her jedenfalls trifft's genau meinen Nerv. :yeah2:
 
Ich hoffe es auch. Kein Zelda hat bei mir jemals so große Vorfreude geweckt wie TP. Ok, OoT dann doch :D.
Aber TP scheint von allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe (das war bewußt nicht ganz so viel ;)), das beste Zelda ever zu werden.

Das beste Zelda ever: man, wie oft wurde das schon gesagt :lol:.
 
Übrigens, eine Stelle in Zelda, wo ich mir besonders den Arsch ablachen mußte, war die, als Darunia anfing zu tanzen, nachdem ich Salias Lied gespielt hatte. Das war wirklich urkomisch und toll inszeniert.
@cr0p (lege dir mal nen vernünftigen Namen zu ;)): der große Link ist aber dann nur was für Gays.
 
Sahasrahla schrieb:
Übrigens, eine Stelle in Zelda, wo ich mir besonders den Arsch ablachen mußte, war die, als Darunia anfing zu tanzen, nachdem ich Salias Lied gespielt hatte. Das war wirklich urkomisch und toll inszeniert.
@cr0p (lege dir mal nen vernünftigen Namen zu ;)): der große Link ist aber dann nur was für Gays.

Mach nicht immer meinen Namen nieder :lol: :p
Guck ma deinen an ;)
Naja vielleicht dann doch lieber ein pöser pöser Ganondorf auf den Rücken :hehehe:
Oder Zelda in BH und Höschen :love5:
 
Boah ... die CW Wertung würde mir wirklich SChwer fallen! Ich gehe jetzt mal von den eigentlichen version aus:

N64 - OoT: 15 - 14 Punkte
Begründung:
Ich kann da einfach ncihts eindeutiges geben! Fakt ist, es ist aus meiner Sicht das beste Spiel was jemals auf den Markt kam! Es hat mich gefesselt, es war Stimmungsvoll, Die Grafik war WUNDERSCHÖN, Story hat mir gefallen ... und ja ich hatte ansgt bei den Zombies ^^ Ich hätte keine Sekunde gezögert eindeutige 15 Punkte zugeben, wenn es ein paar wenige Side Quest mehr gewesen wären und wenn diese Geniale Lichttempel nur gewesen wäre ;__;

N64 - MM : 14 - 13 Punkte
Begründing:
Dieses Spiel war mal richtig Geil!
Genial durchdacht mit jeder Einzellheit!
Die Welt war Teilweise um einiges Hübscher als Hyrule, die Atmo war dichter, Storys war mal was anders ... einfach Genial das ganze Spiel!
Doch leider weisst dieses Game doch eindeutig schwerwiegendere Mängel als OoT aufzuweisen!
Ersteinmal der Preis!
Ich sage ja gar nichts zum Preis des Spiels ... 120 DM ... soviel ahben sie damals alle gekostet! Doch dazu kam noch dieses Beschissene Expansion Pack! ... Keine Frage es hat sich gelohnt, trotzdem war das doch ein ziemlich tiefer griff in die Tasche vor allem als 12 jähriger ...
Der nächste Punkt ist die Spieldauer ... die war ja wohl gar nichts! doppeltsolang wäre angemessen gewesen und man hätte trotzdem noch über die kurze Spieldauer gemekert!
Der dritte Punkt war der Endboss ... Geniale idee ansich ... aber hallo, dann doch bitte nciht so leicht!

GC - TWW: 13 Punkte
Begründung:
Wunderschönes Game, wie ich finde auch eine GROßARTIGE Musikalische Untermalung, tolle Atmosphäre auf den großen Inseln! Lustige Sidequests!
Wieder ein Super tolles Zelda was extrem Viel spass gemacht hat! In weiten fällen ist die Musikalische Untermalung besser als bei den beiden vorgängern! Und ich sollte es wissen ich habe die OSTs ^^
Ja, wären da doch nciht diese blöden kleinigkeiten gewesen *seufz*
Zu aller erst einmal musste sich TWW auch bei mir gegen den Trailer der Space World 2000 durchsetzten ... und das hat wirklich lange gedauert!
Eine weitre kleinigkeit war das das Instrument ... Was für ein schlechter Nachfolger für die Ocarina of Time war das denn?! das ist ungefähr so als wenn meien Schwester meine Schuhe anzieht und hofft das sie passen (Miene Schwester: 3 jahre ... Schuhgröße 24 [oder so ^^] Ich: 17 jahre jung ... Shcuhgröße 49 xD) ... Der Windwaker war einfach ein totaler reinfall!
So jetzt mal ein großes Minus ... Die riesige Welt ... so schlimm und nervtötend ...
Ob die Völker wie die Zoras und Goronen (ich weiss das sie da waren, aber ich möchte sie RICHTIG haben) gefehlt haben muss jeder für sich entscheiden ... trotzdem SEHR geiles Game!

SNES - ALttP: 12 Punkte
Begründung:
Dieser Titel hat es mir nei wirklich angetan ... keine frage, er ist gut, aber mehr nicht!
Wünder schöne Abschnitte, aber ich finde sie sind alle etwas Lieblos aneinander geklatscht! Naja ... ich habe eigentlich nciht so viel zusagen!
Musik war ziemlich Nett, kann man sich gerne anhören! Items waren schön ... man vermisst in den neuen Versionen zum Beispiel die Schuhe!
Was man dem Spiel aber wirklich anerkennen Muss ist diese Unglaublich lange Spielzeit!!!
Wer hat denn nicht DAMALS als er das Game das erste mal gespieltl hat so unglaubluich lange gebraucht? So wunderschön lange!? ... Ich finde auch das dieses Spiel gut durchdacht ist von Story und Gameplay her ...
Mir hat zum Beispiel die Sache mit dem Jungen der Zum Baum wird und von dem du die Ocarina bekommst unglaublich gut gefallen ... unglaublich Stimmig ^^
Was man dem Gamne auch noch lassen muss sind die Unglaublich langen tempel ... oder kommt mir das jetzt nur so vor? ... Ich glaube nicht ^^

So das war meine kleine Bewertung der Beliebtesten Zelda Games ^^
 
Ja, Zelda in Höschen! :eek2: Du hast mich grad auf eine fabelhafte Idee gebracht :angst: *zum nächsten Tattooshop renn*
 
Sahasrahla schrieb:
Übrigens, eine Stelle in Zelda, wo ich mir besonders den Arsch ablachen mußte, war die, als Darunia anfing zu tanzen, nachdem ich Salias Lied gespielt hatte. Das war wirklich urkomisch und toll inszeniert.
@cr0p (lege dir mal nen vernünftigen Namen zu ;)): der große Link ist aber dann nur was für Gays.

Ohhh ja, das war wohl mit die Luustigeste Stelle im ganzen SPiel xD
 
Zurück
Top Bottom