Zelda Ocarina of Time für GC oder N64 + YUV Kabel für N64?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NC_Neo

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2005
Beiträge
582
PSN
NC_Neo
Hi Leute!

mein N64 hab ich leider vor ewigen Zeiten mal sammt meiner Sammlung aus komplett Originalverpackten Games mal verkauft :(

Tja dumm ... aber ich will es gern wieder!!! Aber eig. am meisten um mal wieder Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask zu spielen.

Nun überlege ich mir nen GC zu kaufen und die Games dazu. Gibt es da nen Unterschied? Also grafisch und spielerisch??? Oder sollte ich vll. doch lieber zum guten alten original greifen?


Ahja und noch eine Frage: Gibt es ein YUV oder SVideo kabel für das N64????? ich sehe überall immer nur diese fuck compontent kabel!

Grüße!
 
Hi Leute!

mein N64 hab ich leider vor ewigen Zeiten mal sammt meiner Sammlung aus komplett Originalverpackten Games mal verkauft :(

Tja dumm ... aber ich will es gern wieder!!! Aber eig. am meisten um mal wieder Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask zu spielen.

Nun überlege ich mir nen GC zu kaufen und die Games dazu. Gibt es da nen Unterschied? Also grafisch und spielerisch??? Oder sollte ich vll. doch lieber zum guten alten original greifen?


Ahja und noch eine Frage: Gibt es ein YUV oder SVideo kabel für das N64????? ich sehe überall immer nur diese fuck compontent kabel!

Grüße!


Das sollte man natürlich auch nicht machen und sein N64 sammt Spielesammlung verkaufen ;)

Also die Zelda-Teile die du ansprichst laufen auf dem Gamecube in der doppelten Auflösung, sprich in 640 x 480 (N64 in 320 x 240). Dazu auch "nur" in 60Hz, wodurch sie etwas flüssiger laufen, als die N64 PAL Teile.

Zusätzlich gibt es für Gamecube noch die Ocarina of Time Master Quest Edition, die es damals fürs N64 nur in Japan gab, welche etwas veränderte Dungeons und anders verteilte Items hat.

Es ist eben schwierig...einerseits wurden die Zelda Teile für N64 der Auflösung von 320 x 240 angepast, will heißen, dass man bei der höheren Auflösung von 640 x 480 schon unschöne Level of Details (bei den Polygon-Modellen) zu sehen bekommt, andererseits sehen die Texturen schon etwas besser aus.

Ich persönlich würde wohl aber wieder zur N64 Version greifen, da es authentischer aussieht und man auch den guten alten N64 Controller verwendet :)

Componeten-Kabel sind YUV Kabel. Für das N64 gab es aber in der PAL-Region nur die Möglichkeit das Gerät via Antennenadapter, Composit Kabel (das lag immer bei: Gelb, Rot, Weiß mit Scart Adapter) und dem S-Video Kabel an den TV anzuschließen.
Wobei ich bei modernen TV-Geräten mit dem PAL Signal des N64 immer Probleme habe, sowohl mit Composit als auch mit dem S-Video Kabel.....auf "älteren" TVs sieht das Bild aber tadellos aus.....bestes Bild bekommt man beim PAL N64 mit dem S-Video Kabel! Ein RGB-Signal gab es in der PAL Region leider nie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte den Thread für ziemlich sinnlos und überflüssig. :v:
Diese Frage hätte man auch in nem anderen Thread stellen können meiner meinung nach. :aehja:
 
stimmt vll. superpilz :)

@TOTAL!

eig. hast du recht ... allein wegen der originalität müsste ich es auf dem N64 kaufen ... aber vll. hol ich mir auch mal noch nen Cube! Die kosten ja eh absolut nichts mehr ! ! (schon allein wegen RE4 müsste ich mir wieder einen kaufen ... das war echt auf dem Cube so geil).

Aber mit S-Video kabel ist schon sehr geil. Zumal mein AVR nen Upscaler auf 1080 hat. Dann schaut das auch nochmal besser auf dem HD TV aus.

N64 ich komme :)))))
 
Ich würde die Wii über Komponenten Kabel an nen HDTv anschließen und beide Zeldas von der GameCube MiniDVD zocken, da bekommst das beste Bild und immer noch ein erstklassiges Spiel serviert. Steuern lässt es sich auch wunderbar mit dem GameCube Controller. :)
 
ja aber auf Wii hab ich keinen Bock!

Einfach weil: zu teuer für den einsatz, 2. ich hatte mal ne Wii und hab schon nie damit gespielt ... ein GameCube kostet halt nur 30€ oder so ... und ein N64 mit OVP auch nur 35€
 
Als Retrofreund würde ich dir sagen kauf. Geh und kauf dir nen N64 egal ob mit oder ohne HDTV.

Kauf dir noch ein paar gute Games dazu. Fertig der Spaß kostet dich bestimmt noch nicht mal 50€.

Behalte dein N64 Gerät um deine Sammlung zu komplettieren was kosten die Games schon. Schau dich aufm Flohmarkt um beim Secondhand und du erhälst meistens gute Games for nothing.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom