Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Weniger als 50 Euro sollte man nicht erwarten - und für ein Remake so einer Spieleperle bin ich auch absolut bereit, das zu zahlen.

Zumal ich davon ausgehe, dass es noch zusätzliche Inhalte für die Switch-Version geben wird :D!
 
Sieht nach UE4 aus oder? Bzw. Ähnlichkeit mit der yoshi engine. Mir gefällt es.. Tag 1 im Saturn dann.

Yoshi nutzt ja UE4 könnte gut sein das Zelda auch UE4 nutzt.

Übrigens guckt euch mal die Texturen an... gerade die vom Tempel... das soll ein Mobile Game Stil sein? :coolface:

Das sind die besten Texturen die ein Zelda je hatte. BotW ist ein Witz dagegen.
 
Puh BOTW Texturen mit den Knetmassen Texturen vergleichen ist sehr gewagt. Je länger man es sich anschaut desto mehr gewöhnt man sich dran.
 
Ich finde die Preisdiskussion immer Quatsch. Preis und Qualität sind komplett unabhängig voneinander. Die Wertungen steigen ja nicht automatisch, wenn das Spiel mal im Angebot ist. Man muss nur für sich entscheiden, ob einem die gebotene Qualität den Preis wert ist. Leider setzen manche 2D mit „low price“ gleich.

Naja, deren Problem. Werden halt LA niemals spielen können. :goodwork:
 
Ich finde es gut das sich nicht nur Nintendo Fans auf das Game freuen. Solche Spieleperlen sollten mit dem Kauf von Switch Hard- und Software belohnt werden.
Könnte mir vorstellen das auch andere Handheld Teile noch ein Remake bekommen.
 
Ich kann nur sagen, dass ich meiner 29-jährigen Schwester den Trailer zeigte und die hin- und weg war. Die meinte, dass sie das NEUE Zelda kaufen würde. Ich meinte, dass das ein sehr gutes Spiel sei. Und sie wunderte sich, woher ich das wissen könne. Dann klärte ich Sie auf, dass es ein Remake eines GB-Spiels sei.
 
Mit welchem Grund sollte es nicht Vollpreis sein? Weil Remake oder was?
Remake eines GB-Spiels.
Könnte mir schon vorstellen, dass Nintendo den Preis hier niedriger ansetzt. Die Preisgestaltung von denen ist sowieso komplett paradox und hat nichts mit dem Aufwand des Spiels zu tun.
BotW und Mario Odyssey gab es schon früh für 50€ während es bis heute schwer ist die ganzen Ports reduziert zu kaufen.
Ich gehe aber trotzdem noch von 50€ aus.
 
Der Look gefällt mir zwar auch nicht so, aber es ist mal was neues von der Grafik her. Haut mich persönlich nur nicht so um.

Für mich reicht das Spiel aber nicht. Ich mochte Awakening sehr gerne und habe es dementsprechend echt wahnsinnig oft gespielt und ich besitze nicht diese Nostalgie Brille die andere hier teilen. Für mich ist das ein altes Spiel mit neuem Look und somit leider uninteressant weil ich alles von dem Spiel kenne. Wies sogar noch alle Bosse in der Reihenfolge und wie man sie besiegt.

Daher passe ich bei dem Titel und wünsche jedem Spaß damit. Ist ein wundervoller Teil und mit eines der besten Zelda Spiele mit einer erfrischenden Story.

Schade nur dass Nintendo nicht ein awakening 2 gemacht hat. Das Hatte ich sofort gekauft.
 
Ich finde den Grafikstil furchtbar. Da fragt man sich echt, was sich Nintendo dabei denkt. Die müssen doch wissen, dass dieser Stil bei den meisten eher nicht ankommt. Vor allem dieser Blureffekt ist furchtbar, am Rest kann man sich ja noch gewöhnen, aber dieser Effekt erzeugt bei mir hier fast schon Augenschmerzen. Schade eigentlich, ALbW sah nicht nur besser aus, sondern war viel mehr als nur ein bloßes Remake und war locker eines der besten Spiele dieser Generation. 2Ds Zeldas haben auch heute noch so viel Potenzial und anstatt dieses Potenzial zu nutzen, haut Nintendo einfach ein Remake mit einem fragwürdigen Grafikstil raus:fp:

Das Spiel wird sicher gut, aber da wäre soo viel mehr drinnen gewesen :neutral:
 
Ich finde den Grafikstil furchtbar. Da fragt man sich echt, was sich Nintendo dabei denkt. Die müssen doch wissen, dass dieser Stil bei den meisten eher nicht ankommt. Vor allem dieser Blureffekt ist furchtbar, am Rest kann man sich ja noch gewöhnen, aber dieser Effekt erzeugt bei mir hier fast schon Augenschmerzen. Schade eigentlich, ALbW sah nicht nur besser aus, sondern war viel mehr als nur ein bloßes Remake und war locker eines der besten Spiele dieser Generation. 2Ds Zeldas haben auch heute noch so viel Potenzial und anstatt dieses Potenzial zu nutzen, haut Nintendo einfach ein Remake mit einem fragwürdigen Grafikstil raus:fp:

Das Spiel wird sicher gut, aber da wäre soo viel mehr drinnen gewesen :neutral:
Ich glaube das es genau umgekehrt ist und es dem Mainstream gut gefällt. :)
 
Stimmt! Meine der Blur an den Bildrendern, stört echt etwas!!! Vielleicht gibt es Optionen um diesen abzustellen, wenn er dann nicht, aus Performance gründen eingesetzt wird. Aber leider gbit es bei Nintendo ja -so gut wie nie Optionen............... . :rolleyes:
 
Habe mir den Teailer jetzt ein paar mal angeguckt. Der Stil ist für mich weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber da ich LA nie gezockt habe, wird es trotzdem geholt.
 
albw war ja eher eines der schlechtesten zeldas.
alttp oberwelt mit draufgeklatschten generischen billig dungeons ohne wirklichen inhalt, die man dann in nicht mal 15 min durch hatte. und mit dem item shop ein gimmick eingebaut über dessen sinn man auch heute noch rätseln kann. die geringe spielzeit + der viel zu leichte schwierigkeitsgrad (selbst auf schwer war das spiel zu leicht) machen es einfach furchtbar eindimensional. ein reines remake von alttp hätte wenigstens ein spiel mit anspruch ergeben. das einzige was dem spiel sowas wie eine identität gibt ist das wandmalerei gimmick und die story (lol), aber das macht das spiel sicher nicht zu einem der besten spiele der letzten generation.
 
Zurück
Top Bottom