Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Klar, dein Quote is aber sehr alt von mir. War ja danach absolut überzeugt und liebe den Stil mittlerweile und passt wie Faust auf Auge. War mir damals, auch da es das erste Material war, unsicher. War am 13. Februar 19 was du hier zitiert hast :coolface:

Hoppla. Seh ich auch gerade :uglylol:

War ich irgendwie auf ne falsche Seite gerutscht.
 
Ich habe das Spiel auch vor kurzem endlich gekauft und Heute beendet und muss sagen ich kann absolut nicht nachvollziehen warum das Spiel heutzutage immer noch von vielen so abgefeiert wird. Klar wenn ich das damals als Kind auf dem GameBoy gespielt hätte und es wäre mein erstes Zelda gewesen hätte ich es auch großartig gefunden, aber jetzt ist das einfach alles viel zu Simpel.
Die Dungeons sind viel zu einfach und einfallslos, mal abgesehen von den letzten beiden und die Kämpfe sind natürlich auch nicht anspruchsvoll, die Story bzw. Charaktere die viele so sehr mögen geben auch nicht so viel her, scheint mir also reine Nostalgie zu sein.
Aber im großen ganzen wars schon nett, würde so 7/10 geben wenn da nicht die absolut miserable Performance wäre.

Bei jedem Bildschirmwechsel bricht die Framerate für mehrere Sekunden ein, in jedem Gebäude bricht die Framerate ein, wenn ich eine Vase auf eine andere Vase werfe bricht die Framerate ein und wenn man später den Feuerstab hat kann man wenn man will einfach immer die Framerate killen. Finde es ziemlich schade, dass in den letzten Jahren Nintendo die Technik ihrer Spiele nur noch egal zu sein scheint, immer mehr Spiele von Nintendo haben Performanceprobleme und es scheint denen vollkommen egal zu sein.

Finale Wertung ist deswegen 6/10
 
Ich habe das Spiel auch vor kurzem endlich gekauft und Heute beendet und muss sagen ich kann absolut nicht nachvollziehen warum das Spiel heutzutage immer noch von vielen so abgefeiert wird. Klar wenn ich das damals als Kind auf dem GameBoy gespielt hätte und es wäre mein erstes Zelda gewesen hätte ich es auch großartig gefunden, aber jetzt ist das einfach alles viel zu Simpel.
Die Dungeons sind viel zu einfach und einfallslos, mal abgesehen von den letzten beiden und die Kämpfe sind natürlich auch nicht anspruchsvoll, die Story bzw. Charaktere die viele so sehr mögen geben auch nicht so viel her, scheint mir also reine Nostalgie zu sein.
Aber im großen ganzen wars schon nett, würde so 7/10 geben wenn da nicht die absolut miserable Performance wäre.

Bei jedem Bildschirmwechsel bricht die Framerate für mehrere Sekunden ein, in jedem Gebäude bricht die Framerate ein, wenn ich eine Vase auf eine andere Vase werfe bricht die Framerate ein und wenn man später den Feuerstab hat kann man wenn man will einfach immer die Framerate killen. Finde es ziemlich schade, dass in den letzten Jahren Nintendo die Technik ihrer Spiele nur noch egal zu sein scheint, immer mehr Spiele von Nintendo haben Performanceprobleme und es scheint denen vollkommen egal zu sein.

Finale Wertung ist deswegen 6/10

Kann ich so nicht stehen lassen wiel Links Awakening mein absolutes lieblings Zelda ist.

Daher muss ich es hier verteidigen.
Selbstverständlich ist vieles dort simpler denn es ist ein Gameboy Spiel gewesen, zudem ist es ein Spiel aus einer Zeit wo man eh auch eigene Phantasie mit einspielen müsste bzw sollte.

Was ist real und was nicht?
Wenn Marin im letzten Drittel sagt "Link werden wir uns wieder sehen?" dann fühle ich das, sowohl im Jahr 1993 als auch heute noch.

Einfallslos finde ich die Dungeons überhaupt nicht und haben immer was neues zu bieten und kleinere Spielereien .

Und ich schätze deine Switch muss kaputt sein weil die technischen Probleme die du hast hat so in der Form niemand.

Einzig wenn neue Gebiete geladen werden also immer dann wenn der Name des Gebiets eingeblendet wird bis zu dem Punkt bis er wieder verschwindet gehen die fps von 60fps auf 30fps.
Ist natürlich unschön aber nicht wirklich störend.

Aber alleine das geschmeide Gameplay, der verwendete und einzigartige Stil und der auch heute sensationelle Soundtrack hebt es für mich auf eine Stufe die weit aus höher ist als simple Nostalgie so wie du das gerne dastehen lassen möchtest.

Ich denke The Legend of Zelda Links Awakening ist auch heute noch und besonders im Remake sowohl für neu Einsteiger als auch für alte Hasen immer wieder wert gespielt zu werden.

Klar es gibt größere und noch intensivere Spiele, Spiele die wichtiger waren für die Industrie, welche die größer sind, bessere Grafik haben oder sonst was aber wenn ich ein Spiel nennen müsste was echt eine Seele besitzt dann Links Awakening.
 
Ich habe das Spiel auch vor kurzem endlich gekauft und Heute beendet und muss sagen ich kann absolut nicht nachvollziehen warum das Spiel heutzutage immer noch von vielen so abgefeiert wird. Klar wenn ich das damals als Kind auf dem GameBoy gespielt hätte und es wäre mein erstes Zelda gewesen hätte ich es auch großartig gefunden, aber jetzt ist das einfach alles viel zu Simpel.
Die Dungeons sind viel zu einfach und einfallslos, mal abgesehen von den letzten beiden und die Kämpfe sind natürlich auch nicht anspruchsvoll, die Story bzw. Charaktere die viele so sehr mögen geben auch nicht so viel her, scheint mir also reine Nostalgie zu sein.
Aber im großen ganzen wars schon nett, würde so 7/10 geben wenn da nicht die absolut miserable Performance wäre.

Bei jedem Bildschirmwechsel bricht die Framerate für mehrere Sekunden ein, in jedem Gebäude bricht die Framerate ein, wenn ich eine Vase auf eine andere Vase werfe bricht die Framerate ein und wenn man später den Feuerstab hat kann man wenn man will einfach immer die Framerate killen. Finde es ziemlich schade, dass in den letzten Jahren Nintendo die Technik ihrer Spiele nur noch egal zu sein scheint, immer mehr Spiele von Nintendo haben Performanceprobleme und es scheint denen vollkommen egal zu sein.

Finale Wertung ist deswegen 6/10

Kann ich im großen und ganzen nachvollziehen und somit unterschreiben.
Mich hat es zum ende hin so sehr angeödet und genervt das ich einfach nur noch wollte das es vorbei ist.
Daher würde ich sogar noch etwas härter bewerten 5/10

Will und werde ich nie wieder spielen.
 
Zurück
Top Bottom