Zahnarztangst

MadMexx

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2006
Beiträge
2.397
PSN
Seeti
Wer hat Angst vom Zahnarzt ?
Edit :
OMG ; Vollrauschpost und dramatisiert bis zum letzten ; aber stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch weis ich von mir selbst das ich aufgrund dieser phobie selbst bei schmerzen nicht zum Zahnarzt gehen würde da ich von mir selbst weis das ich dadurch auf panik umschalten würde und ich unberechenbar würde.

Glaub mir, falls du mal RICHTIGE Zahnschmerzen haben solltest, wirst du darum betteln zum Zahnarzt zu dürfen.;-)
 
12jahre nicht mehr beim zahnarzt :o
WTF......
deine zähne möcht ich gar nicht sehen .......
was ist denn so schlimm am zahnarzt ist ja nicht so das er dir mit nem schlagbohrer ins gesicht fährt .........
glaub mir die instrumente die sie heute benutzen sind anders als die vor 12 jahren xD
 
mein prob is nicht meine angst vor zahnärzten....ich mag meine zähne *g
sondern das die behandlungsmethoden iwie ans mittelalter erinnern...amputieren bzw abtrennen ....*g
 
Ja ich weis ; ich benehme mich wie ein Kind und manche mögen mich als memme/Feigling bezeichnen ; nur ist mir das in dem Fall shice egal da ich sowieso nicht zum Zahnarzt gehen würde.

ein feigling bist du sicher nicht, millionen menschen leiden unter ner phobie, da kann man gar nichts für. ich selbst hab ne schlangenphobie, aber is nen anders thema^^

12 jahre nicht beim zahnarzt ist schon krass, aber verstehe auch, dass du die konfrontation meidest. naja, ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, würd mir vtl mal hilfe vom psychiater oder so holen. gibt ja solche methoden gegen phobien.
 
12jahre nicht mehr beim zahnarzt :o
WTF......
deine zähne möcht ich gar nicht sehen .......
was ist denn so schlimm am zahnarzt ist ja nicht so das er dir mit nem schlagbohrer ins gesicht fährt .........
glaub mir die instrumente die sie heute benutzen sind anders als die vor 12 jahren xD
Nja ; habe srahlend weisse Zähne ; putze 3 mal am Tag und mache noch andere diverse Dinge gerade um den gang zum Zahnarzt zu vermeiden.

Hatte vor 3 Jahren schon nen Termin ausgemacht ; am halben Weg zur Praxis hab ichs nicht mehr gepackt und hab umgedreht aufgrund einer Panikreaktion.
Ich hatte nur einmal bis jetzt eine ähnliche Panikreaktion und das war als das Triebwerk eines Passagierflugzeuges zu rauchen begann in dem ich gesessen bin^^
Absolut unberechenbare Panik^^
 
Ich war mal 4 Jahre lang nicht beim Zahnarzt + nicht regelmäßig die Zähne geputzt
Das war'n Spaß xD
 
Ich war mal 4 Jahre lang nicht beim Zahnarzt + nicht regelmäßig die Zähne geputzt Das war'n Spaß xD
Ja, Zahnwurzelbehandlung + Zahn später abgebrochen und musste dadurch raus.

Junge der du den Thread eröffnet hast, such dir nen guten Zahnarzt und du wirst gerne hingehen. Ich fahr hier in Berlin auch einmal quer durch die Stadt und das obwohl hier mind. 3-4 Zahnärzte in der Nähe sind.
 
Zahnarzt ist mal voll nicht Schlimm. Vor allem wenn man so leckere Schwestern und ne schicke Ärztin hat wie ich :lick:
 
Mir gehts wie Seeti.
Hab auch eine Höllenangst vor Zahnärzten und will dort nicht hin.
War bestimmt nicht mehr seit 7 Jahren dort.
Meine Zähne sind aber verdammt weiß :goodwork: Jeden Tag putzen und soh~~

Das letzte mal, dass ich bei etwas ähnlichem war, war beim Kieferorthopäden vor drei Jahren.

Naja im August oder so muss ich dann hin, weil meine Weissheitszähne nerven >_<
 
Warum Angst haben?


Bonusheft mitnehmen, jedes halbe Jahr gehen, Zähne putzen. Was soll dann schon groß passieren, außer, dass man später Leistungen der Kassen bekommt, die Leute, die net jedes halbe Jahr hingegen, net bekommen ;)
 
Ja, der Zahnarzt, der kommt mit seinem großen Bohrer, aber zuerst fixiert er deine Arme und deinen Kopf am Behandlungsstuhl. Und dann quetscht er dir seinen Mundspreizer in die Gosch, und ab geht die Post. "Hahahaha, jetzt wird gebohrt, jaaaaaaa, ich will Blut spritzen sehen. Uui, das Zähnchen sieht aber morsch aus. Bitte die Zahnzange. Hmm, der will einfach nicht raus. Scheint fester zu sitzen. Dann Skalpell bitte."
Na so was, da scheint ein Loch zu sein. "Da müssen wir bohren." Booooooooohr, booooooooooohr, booooooooohr. "Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa". "Oh Verzeihung, da habe ich versehentlich den Zahnnerv angebohrt. Das kriegen wir wieder hin, keine Sorge. Bitte die Zahnfleischschere." "Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!"
 
Phew. Meine größte Aktion im Mund war bisher das Entfernen von vier "Zahnfleischzapfen" per Elektroschneideverfahren und das lief dank Betäubung absolut schmerzfrei.

Und das zahnärztliche Behandlungsmethoden barbarisch seien, ist mir auch neu. Grad Zahnärzte haben ein sehr hohes Fingerspitzengefühl. Und viele Zähne kann man auch dank moderner Verfahren (Keramik-Inlays etc.) retten und dabei genau so aussehen lassen wie vorher.

Auch übernehmen viele Zahnärzte mittlerweile ähnliche Aufgaben wie ein Schönheitssalon. Oder was glaubt ihr, woher viele Promis ihr UBER-Lächeln haben?

Und um auf die Frage zu antworten: Nein. Ich hab' vor "normalen" Ärzten mehr Angst.
 
Tipp: Nachmittags zum Zahnarzt, am besten erst ab 15 Uhr aufwärts(ja da sind die meisten schon am Feierabend feiern, ich weiß ^^) Weil zwischen 15 und 20 Uhr das Schmerzempfinden am niedrigsten ist, am schlimmsten ist es übrigens in den Morgenstunden.
 
Huhu
ja, auch ich habe eine Zahnarztphobie, aber dennoch gehe ich regelmäßig alle halbe Jahr zum Zahnarzt. Die Phobie hat sich bei mir dadurch entwickelt, dass ich beim letzten Zahnarzt einen Zahn gebohrt bekommen habe - ohne Betäubung, obwohl ich die haben wollte - und die Schmerzen nicht ausgehalten habe. Habe mich dann dagegen gewehrt und wurde an allen Extremitäten festgehalten, so dass ich danach nie wieder zu diesem Arzt gegangen bin. Naja, aber geht momentan doch wieder.
 
Huhu
ja, auch ich habe eine Zahnarztphobie, aber dennoch gehe ich regelmäßig alle halbe Jahr zum Zahnarzt. Die Phobie hat sich bei mir dadurch entwickelt, dass ich beim letzten Zahnarzt einen Zahn gebohrt bekommen habe - ohne Betäubung, obwohl ich die haben wollte - und die Schmerzen nicht ausgehalten habe. Habe mich dann dagegen gewehrt und wurde an allen Extremitäten festgehalten, so dass ich danach nie wieder zu diesem Arzt gegangen bin. Naja, aber geht momentan doch wieder.

Wenn das bei mir ein Arzt versuchen würde könnte er danach erstmal nicht mehr praktizieren :ugly:
 
Joh, wäre damals wohl auch die beste Variante gewesen, hatte ich dennoch nicht gemacht, war eh zu der Zeit kO (Kündigung erhalten). Egal. Ist nun 2 Jahre her.
 
Aber es freut mich zu hören,dass du jetzt wieder zum Arzt gehen kannst und du wieder nen Job hast..Habs zumindest mal gelesen :D
 
Zurück
Top Bottom