PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
ys-lacrimosa-banner.png

Developer(s): Nihon Falcom
Publisher(s): JP: Nihon Falcom
WW: NIS America
Series: Ys
Platform(s) PlayStation Vita, PlayStation 4, Microsoft Windows, Nintendo Switch

By the archipelagos of the Goethe Sea located in south of Greece, Adol is on a passenger ship called “The Lombardia” that is headed from Xandria to the continent of Eresia. However, the ship is attacked and sunk by a giant creature, and Adol wakes up, he realizes he is on the shores of the cursed island, known as "Seiren Island."

:study:

Nachdem ich bereits Ys: The Ark of Napishtim, sowie sehr gerne Ys: Memories of Celceta gespielt habe, probierte ich heute die Playstation 4 - Demo von Ys VIII: Lacrimosa of Dana aus. Ich bin hin und weg. Die Grafik ist zweckmäßig, aber sauber, das Kampfsystem gewohnt fetzig und die Musik episch. Das wird ein sehr atmosphärisches Spiel, auf welches ich mich sehr freue. Am 15. September 2017 kann man das Spiel, wenn man sich nicht an der englischen Sprache stört, erwerben.

Das Spiel wird bei mir Day One sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl leider gut geworden :v:

Spass beiseite. Gibt viel zu viel im Moment. Ich werde mir am 15.09. erstmal Samus Returns holen. Aber ich hole es sicher mal nach gegen ende des Jahres.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo soll es denn hin? In den Sony - Bereich? Aber das Spiel kommt doch auch für PC. Egal. Wenn es hier im Allgemeinen Bereich verkehrt ist, liebe Mods, dann bitte verschieben.

Sony + PC -> Sony Bereich.
Wenn es vorher für PC rausgekommen wäre und später erst Konsolenexklusiv für PS4 -> allgemeiner Bereich.

Wurde mir jedenfalls mal so erklärt :nix:
 
falcom halt. war klar, dass es gut wird.
plus auch leute, die das team ks aus celcetta und seven nicht mochten, können auch klassisch spielen.
ps4 version hat übrigens mehr content als die vita version. deshalb kann man hier nicht die vita version empfehlen.
 
Bin einer, der Seven und Celceta nicht mochte. Dafür liebe ich Origins und Felghana sehr!

Hab den Teil eigentlich seit Ankündigung ignoriert. Zum Glück gibt es ja eine Demo. Kann mich nicht erinnern, welche Demo ich jemals bis zum Ende durchgespielt habe und nochmal gestartet habe. Die Ys VIII Demo hat mir jedenfalls sehr gefallen. Werde ich mir definitiv für die PS4 kaufen.

Grafisch ist das Spiel aber echt :kotz:
Leadplatform war ja wohl ziemlich offensichtlich die Vita. Der Chardesigner gehört übrigens geschlagen :ugly:
 
Bin einer, der Seven und Celceta nicht mochte. Dafür liebe ich Origins und Felghana sehr!

Hab den Teil eigentlich seit Ankündigung ignoriert. Zum Glück gibt es ja eine Demo. Kann mich nicht erinnern, welche Demo ich jemals bis zum Ende durchgespielt habe und nochmal gestartet habe. Die Ys VIII Demo hat mir jedenfalls sehr gefallen. Werde ich mir definitiv für die PS4 kaufen.

Grafisch ist das Spiel aber echt :kotz:
Leadplatform war ja wohl ziemlich offensichtlich die Vita. Der Chardesigner gehört übrigens geschlagen :ugly:

vita version ist in japan vor mehr als einem jahr erschienen. ps4 version erst vor zwei monaten.
also ja vita war leadplattform bzw. die ps4 version ist ein deutlich verbesserter port.

gut, dass der klassische mode dich zwingt mit dana zu spielen :v:
 
vita version ist in japan vor mehr als einem jahr erschienen. ps4 version erst vor zwei monaten.
also ja vita war leadplattform bzw. die ps4 version ist ein deutlich verbesserter port.

gut, dass der klassische mode dich zwingt mit dana zu spielen :v:

Das die Vitaversion zuerst in Japan da war wusste ich jetzt nicht. Naja, aber war schon so ziemlich offensichtlich :aehja:

Was meinst du den mit "klassischen Modus"? Spielt es sich dann wie Felghana?

Ist das Kampfsystem von Ys VIII bloss ein verbessertes Seven/Celceta? Weiß garnicht mehr, wie die waren. Kann mich nur daran erinnern, dass die Teile mir nicht gefielen :p
 
Das die Vitaversion zuerst in Japan da war wusste ich jetzt nicht. Naja, aber war schon so ziemlich offensichtlich :aehja:

Was meinst du den mit "klassischen Modus"? Spielt es sich dann wie Felghana?

Ist das Kampfsystem von Ys VIII bloss ein verbessertes Seven/Celceta? Weiß garnicht mehr, wie die waren. Kann mich nur daran erinnern, dass die Teile mir nicht gefielen :p

es gibt einen modus in dem man die story mit adol und seinen freunden spielt. dieser spielt sich wie seven/celceta. also mit einer dreier gruppe.
und dann einen modus in dem man die story mit dem neuen charakter dana (die mit dem schlechten design) spielt. dieser ist dann vom gameplay mehr wie origins und felghana.
 
es gibt einen modus in dem man die story mit adol und seinen freunden spielt. dieser spielt sich wie seven/celceta. also mit einer dreier gruppe.
und dann einen modus in dem man die story mit dem neuen charakter dana (die mit dem schlechten design) spielt. dieser ist dann vom gameplay mehr wie origins und felghana.

Das klingt doch toll. Hab ich dann beides in einem Spiel :aehja:
Wen man dann steuert kann mir ja egal sein. Finde alle Chars von Design her bisher scheiße :v:

Schon komisch, dass mir das Kampfsystem jetzt so sehr gefällt. Vielleicht liegt es auch nur am Controller? Jedenfalls ist das abartig geil, dass man die Knopfbelegung im Spiel verändern kann. Direkt Knopfbelegung für Angriff, Sprung und Zielerfassung geändert. Einfach nur geil sowas :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
origin sollte jeder der auf ein fast perfektes action-rpg game steht mal gespielt haben.
gerade jetzt wo es doch auch eine vita oder ps4 fassung gibt.
 
Der Thread kann ja jetzt ruhig in den Sony Bereich verschoben werden :aehja:
 
Danke für's Verschieben, Flugelch. :)

___________________

DLC-Pläne zu Ys VIII: Lacrimosa of Dana in Europa

Ys-VIII-Trailer_08-03-17-600x250.jpg

NIS America hat die DLC-Pläne für die westliche Veröffentlichung von Ys VIII: Lacrimosa of Dana bekanntgegeben. Das Action-RPG erscheint am 15. September 2017 für PlayStation 4 und PS Vita in Europa. Drei sogenannte Adol-DLCs will NIS America anbieten, die eine Woche lang kostenlos für Frühkäufer zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es einen Vorbestellerbonus für die digitale Veröffentlichung des Spiels.

Zum Inhalt gehören eine silberne Rüstung und ein Abenteureroutfit für Adol sowie eine Überlebensausrüstung, bestehend aus einem „Blade Ring II“, einer „Empty Bottle“ und zehn „Iron Ore“. Vorbesteller der digitalen PlayStation-4-Version auf PSN erhalten ein kostenloses Design, sieben Avatare basierend auf Charakteren aus Ys VIII: Lacrimosa of Dana und einen digitalen Soundtrack mit fünf Liedern.

Für beide Plattformen erscheint Ys VIII aber auch physisch im Handel.

In Ys VIII: Lacrimosa of Dana erwacht Adol schiffbrüchig und gestrandet auf einer verfluchten Insel. Dort müssen sich er und andere Überlebende gegen Horden von Monstern zur Wehr setzen und mysteriöse Ruinen erkunden. Schon bald beginnt Adol, von einem Mädchen mit blauen Haaren zu träumen, das in einer unbekannten Welt lebt. Mit jedem Traum erfährt er mehr über Dana und beginnt langsam ihr Geheimnis sowie das der Insel zu lüften.
 
Demo hat mir auch gefallen .
Leider englisch und somit wieder uninteressant

Wie weit sind denn deine Englischkenntnisse? Schulenglisch oder hast du gar kein Englisch in der Schule gehabt? Schulenglisch kann man ganz leicht selbstständig auffrischen. Der erste Schritt sind Songtexte lernen und übersetzen. Danach englische Filme und Serien schauen. Erst mit und später ohne Untertitel. Danach helfen dann Games weiter, um interaktiv die Sprache zu festigen.
 
Gefällt mir echt gut die Demo.

Zur Zeit too many Games, von daher wirds wahrscheinlich mit dem ersten Sale oder so geholt :smoke:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom