PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Sieht so aus als hätte ich das "wahre Ende" doch bekommen.
Dann ist das aber alles andere als ein Happy End und würde sogar sagen, dass es ein ziemliches trauriges Ende ist für alle Beteiligten.
Find ich ja ganz gut, nur wie es halt zu Stande gekommen ist, halte ich für fragwürdig.
 
Ich habs vorhin auch durchgespielt. Von den mehreren Enden wusste ich. Und sobald ich gemerkt habe, Quests verpasst zu haben, habe ich mir den Rest "aufgehoben" sozusagen und mich nurnoch auf die Mainstory konzentriert.

Denke mal es ist offensichtlich, dass ich das schlechte Ende bekommen habe. Habe nen 2. Durchgang auf Inferno gestartet und versuche diesmal alles zu komplettieren und das richtige Ende zu bekommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum Soundtrack muss ich aber sagen, dass da ein-zwei Musikstücke dabei sind, die extrem gut sind. Klar ist der OST im gesamten perfekt, aber zwei Tracks stechen da besonders hervor:
Zum einen die Musik bei den Raids. Das ist sehr schöner Rock, der einem die Gefahr vermittelt. Und das gelingt ihm wunderbar.
Der andere Track ist der, der auf der
Vista Ridge und der Toile Road in der Gegenwart
spielt. Finde da das Piano-Solo einfach göttlich :ika2:.

Spielzeit beträgt im Übrigen genau 39 Stunden :tingleawe:.
Muss den Entwicklern da aber ein großes Lob aussprechen, dass sie soviel Inhalt i so kurzer Zeit unterbringen konnten. Das spricht natürlich auch dafür, dass die Nebenaufgaben wirklich ned nervig sind, aber sich auch ned im Vorbeigehen erledigen, da man immer das Board überprüfen muss. Finde das alles wirklich gelungen.

Ein wirklich gutes Action RPG :ika2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar ned, dass es 'nen
Boss Rush
gibt.
Ist ja geil :banderas:.


Im Übrigen, weiß jemand wo man das vorletzte "Adv. Gear" bekommt?
Habe eigentlich alles gemacht, aber der Slot fehlt noch :-??
 
Zuletzt bearbeitet:
1ujs41.png


joa nisa jetzt mit damage control, da die kritik an der lokalisation selbst bis nach japan vorgedrungen ist und sie wohl angst haben, keine aufträge mehr zu bekommen.
hoffentlich kriegen die nicht noch einmal den zuschlag bei einem falcom game.

ich bin froh noch nicht wirklich mit dem spiel angefangen zu haben. sobald der patch kommt fang ich es wieder an.
 
So ich werf das Handtuch bei dem Bosskampf gegen
Nameless
Alles davor war eigentlich recht einfach und dann kommt plötzlich dieser scheiß Bosskampf. Ist mir echt zu blöd.

Ja ich komme langsam in den Alter, wo man nach ~30 Versuchen einfach kein Bock mehr hat :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
1ujs41.png

joa nisa jetzt mit damage control, da die kritik an der lokalisation selbst bis nach japan vorgedrungen ist und sie wohl angst haben, keine aufträge mehr zu bekommen.
hoffentlich kriegen die nicht noch einmal den zuschlag bei einem falcom game.

ich bin froh noch nicht wirklich mit dem spiel angefangen zu haben. sobald der patch kommt fang ich es wieder an.

einige sprecher des englischen dubs haben schon gesagt, dass sie bei einem redub nicht mitmachen xD
was für eine katastrophe für nisa xD
 
Wo genau sind diese übersetzungsfehler ? Ich habe jetzt nicht wirklich mitbekommen das die Figuren jetzt mist erzählen .

es ist von der qualität her etwas besser als eine googleübersetzung. besser in dem zumindest noch einmal jemand für ein paar minuten drüber geschaut hat:

hier sind ein paar beispiele. https://imgur.com/a/g6f8y

schlimm vor allem sind die übersetzungen fürs essen. wo die effekte einfach falsch übersetzt wurden:

nCGEYGc.png
 
Wurde das jetzt eigentlich schon gepatched?

Nein wurde auf nächstes Jahr verschoben.

Die Lokalisation ist übrigens gut genug um das Spiel in vollen Zügen zu genießen. Aber für die, die auf den Patch erstmal warten wollen, hoffe ich mal, dass es sich überhaupt lohnt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wurde das jetzt eigentlich schon gepatched?

nah nisa hat bemerkt, dass es unmöglich ist eine 100% neue übersetzung in 2 monaten zu bringen und hat den patch mit der pc version auf 2018 verschoben. hoffentlich kriegen sie nie wieder einen deal mit falcom.

Hello everyone,

My name is Alan Costa and I’m a Senior Associate Producer here at NIS America.

I'm heading up the Ys VIII: Lacrimosa of DANA revision project directly under our president, Mr. Takuro Yamashita.

I’ve started this blog series to keep you all apprised of our progress for the revision and plan to make this a weekly update.

So, what exactly are we doing with this revision? Well, as NISA President Mr. Yamashita mentioned in his message, we are addressing the localization of Ys VIII from the ground up including the below:

- Reviewing and revising the translation with a new translator
- A complete re-edit of the script (voiced and unvoiced) as well as corrections to item names and descriptions with a new editor
- Voice re-recording
- Debugging the new build

We also intend to incorporate external feedback and I’ll be sharing more details on what exactly that entails in a later update.

This is going to come as no surprise to many of you, but after beginning this revision, we have realized that due to the scope of this undertaking, we will unfortunately not be able to release by the end of this month as we had originally intended.

I don't want to throw out a hard date then have to backtrack again, but, barring any unforeseen issues, we are currently looking to get this out early next year.

On that note, as we want this version to be the definitive release of the title, we will be holding the PC version back to coincide this this release as well.

While this does constitute a further delay of the PC version, please rest assured that this time will be used to further optimize the game.

Thank you so much for reading and please look forward to another update next week! If you have any feedback, please do not hesitate to head on over to the Steam discussion page.


Best Regards,
Alan
 
Eilt ja nicht und vermutlich hätte ich es ohne Hinweis eh nicht gemerkt, aber wenn eine bessere Übersetzung in Arbeit ist warte ich. War ohnehin auf Amazon ausverkauft und ich bin eh noch mit Xenoblade 2 und Zelda beschäftigt. Dafür gebe ich Berseria früher als geplant ne Chance, auch wenn ich angst habe es zu bereuen.
 
Zurück
Top Bottom