PSP Ys Seven, Ys I&II Chronicles

xseed schrieb:
To our friends in Europe - You may have already noticed, but Ys: The Oath in Felghana is now ready to download from the European PSN store. Once again it's quite a bit later than the North American release, but we're getting better - Ys I & II Chronicles is scheduled for release the same week as the North American release.

also ys 3 ab sofort im europäischen psn zu erwerben,ys 1 & 2 chronicles erscheint sogar zeitgleich mit der us version (in 2 wochen,am 15. februar)

die erste auflage der umd fassung besteht aus ner premium box mit soundtrack

ys1&2metal.jpg

ys 3 hab ich vor ein paar wochen durchgespielt,fand es zwar nicht ganz so gut wie ys 7 aber hatte trotzdem seinen charm,vor allem dank der tollen synchronsprecher (der cast bestand aus vielen persona 3 sprechern wie yukari,stupei,mitsuru und anderen)

ysoathinfernordbo.png

netter versuch xseed :ugly:

Ys ist einfach der Hammer! Nun ich mal gespannt ob wir auch Ys vs. Sora no Kiseki: Alternative Saga bekommen.
Wäre eigentlich schade wenn wir das nicht bekommen. Auf alle Fälle werd ich mir alles mit Ys holen.

unboxing video

[video=youtube;_lD4FuC0mOU]http://www.youtube.com/watch?v=_lD4FuC0mOU[/video]

xseed machen echt die besten verpackungen

mal schauen wann meine version aus den staaten eintrudelt... ich bin auch schon gespannt, aber ich denke es wird sich extrem wie Ys:Oath in Felghana anfühlen.

das glaub ich eher nicht,das soll sich wohl ziemlich anders spielen,es gibt auch keinen attack button,man dasht die ganze zeit nur in die gegner rein,also n buttonsmasher ists wohl nicht

das glaub ich eher nicht,das soll sich wohl ziemlich anders spielen,es gibt auch keinen attack button,man dasht die ganze zeit nur in die gegner rein,also n buttonsmasher ists wohl nicht
what? ich meine, ok, das habe ich mal gelesen im bezug auf die orginalteile - wusste aber nicht das es bei der PSP Version genauso ist. Ok, das wird das gameplay dann wirklich verändern. Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Hoffentlich lahmt die post nicht...

Hoffentlich lahmt die post nicht...

meins kam heut überraschend,so schnell hab ich garnicht damit gerechnet...werds aber erst heut abend anspielen können,keine zeit jetzt ^^

edit:

also ich hab jetzt mal ne stunde oder so ys 1 gespielt und es gibt wirklich keinen attack button,man läuft einfach in die gegner rein,bzw einfach durch sie durch wenn man n level up hat und sie one hittet ^^ spielt sich aber wirklich flott so weil man praktisch nie stehen bleibt

man spielt das ganze spiel praktisch nur mit dem digi-pad/analog-nub,auch leute werden automatisch angesprochen wenn man in sie "rein" läuft

es ist aber wirklich sehr schwer die übersicht zu behalten weil einem das spiel nicht wirklich sagt wo man hin soll,aber auch da hat xseed abhilfe geleistet....wie zu snes zeiten gibts am ende der anleitung nen kompletten walkthrough (aber nur für ys1),mit sideqeuests,dungeon maps und boss tips :O

endlich mal nen grund in die anleitung zu schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock grad ''Oath in Felghana'' und es gefällt mir, bis auf die fehlende MAP in den Dungeons ziemlich gut.

Selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad brauch ich oft mehrer Anläufe bei den Endgegnern, so muss das sein. :goodwork:

Ich zock grad ''Oath in Felghana'' und es gefällt mir, bis auf die fehlende MAP in den Dungeons ziemlich gut.

Selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad brauch ich oft mehrer Anläufe bei den Endgegnern, so muss das sein. :goodwork:
der letzte gegner ist irgendwie pervers, ganz ehrlich: da kam ich mir teilweise vor wie bei R-Type, so vielen geschossen musste ich in noch keinem RPG ausweichen. Aber es hat schon laune gemacht. Zum Glück sinkt ja die schwierigkeit bei jedem fehlgeschlagenem versuch ein stück weit. Man wird halt doch nicht jünger... ;)

der letzte gegner ist irgendwie pervers, ganz ehrlich: da kam ich mir teilweise vor wie bei R-Type, so vielen geschossen musste ich in noch keinem RPG ausweichen. Aber es hat schon laune gemacht. Zum Glück sinkt ja die schwierigkeit bei jedem fehlgeschlagenem versuch ein stück weit. Man wird halt doch nicht jünger... ;)

Bist du dir da sicher, dass es nach jedem Versuch leichter wird? Mir kam es nämlich eher so vor, dass ich nach jedem Versuch besser wurde. ;)

Bist du dir da sicher, dass es nach jedem Versuch leichter wird? Mir kam es nämlich eher so vor, dass ich nach jedem Versuch besser wurde. ;)

das spiel fragt dich nach ~10x scheitern ob du es für den boss runtersetzen willst willst,wenn dus dann immernoch versaust fragt das spiel wieder,und wieder,und wieder bis du irgendwann den boss in 10 sek schaffst ^^ es gibt auch keine nachteile fürs senken,also man bekommt keine belohnung wenn man nicht senkt,statistik geführt wird auch nicht

später gibts echt derb frustige bosse,da hab ich mich einfach töten lassen bis ich senken konnte,die hauen einen mit 3 treffern tot und man muss 10 minuten lang auf die einkloppen,für sone spässe hab ich heute keine zeit mehr x)

3 Treffer? 10 Minuten einkloppen? :nerd:

Hast du vielleicht auf ''Nightmare'' gezockt? :ugly:

Ich bin jetzt beim letzten Endgegner und bislag bei keinem Endgegner 10 Mal verreckt. Muss zugeben, einige Endgegner hatten es echt in sich, aber wenn man die Ausrüstung einigermassen Up To Date hält, bischen levelt und etwas flinke Finger hat, gehts schon irgendwann. xD

Mein Chara ist auf Lvl. 51, bestmögliche Ausrüstung, Schwert max. und Schild + Armor auf lvl. 2 und sehe grad kein Land gegen Galbalan. Werd morgen mal etwas Raval farmen und meine komplette Ausrüstung maxen und nochmal versuchen. :x

schalte doch einfach gegen den endboss den schw grad runter,erspart dir das gefarme

Hast du vielleicht auf ''Nightmare'' gezockt?

jub und gleich danach noch auf inferno x) aber das war auch relativ einfach dank new game+,da haut man die meissten bosse mit 1 hieb tot

swordmasterelena1xnn4.jpg

swordmasterelena28nns.jpg

schalte doch einfach gegen den endboss den schw grad runter,erspart dir das gefarme

Ne meine Gamerehre steht auf dem Spiel, heute Abend wird er fallen. :v:

jub und gleich danach noch auf inferno x) aber das war auch relativ einfach dank new game+,da haut man die meissten bosse mit 1 hieb tot

swordmasterelena1xnn4.jpg

swordmasterelena28nns.jpg

WTF? Auch eine Art, Werbung für die anderen Games zu machen. :ugly:

hm, gute these. Vielleicht bin ich auch einfach immer besser geworden :ugly:

nee,stimmt was McBain gesagt hat, hatte ich ganz vergessen. Man kann dann ja selber den grad senken. Und gerade beim letzten endgegner habe ich das wohlwollend in anspruch genommen. Wenn man so ein begrenztes zeitfenster zum zocken hat, aber gleichzeitig auf rollenspiele steht, ist es eine willkommene möglichkeit stundenlangen boss-frust zu vermeiden.
Weil gerade den letzten Gegner empfand ich schon als ein wenig übertrieben.

Mal sehen, nachdem ich jetzt 3rd Birthday durchhabe, vielleicht fang ich ja heute mit YsChronicles an, schwanke noch zwischen dem und PhantomBrave...

Zurück
Top Bottom