Young in the 80s/90s

The Real Ghostbusters von MB

RealGhostBustersBox.jpg


100_4426emag9.jpg

und Atlantis

61M3GgSK0EL.jpg


atlantis.gif

fallen mir da spontan ein :awesome:
 
Hero quest hab ich geliebt... keine Ahnung mehr wo ich es noch habe... für neues wollen die leute unsummen haben.
 
Gott Heroes Quest wollte ich früher auch immer mal haben aber ich habe es bei jemanden gesehen und erschreckt, weil da soviel Gerümpel herum lag und ich nicht wusste wie spielt man das?!? Deswegen bauten wir die Sachen einfach so auf und spielten mit den Figuren wie Actionfiguren.
 
Möchte mal eher Unbekanntes versuchen, bin echt gespannt, ob einer etwas davon kennt. Mein Gefühl sagt mir No way!

[video=youtube;RwmaOYyxTQ8]https://www.youtube.com/watch?v=RwmaOYyxTQ8[/video]

[video=youtube;w6Q3mHyzn78]https://www.youtube.com/watch?v=w6Q3mHyzn78[/video]
Für Avi............ .

[video=youtube;-Keu-Ny-bsQ]https://www.youtube.com/watch?v=-Keu-Ny-bsQ[/video]​
 
wird es eigentlich je wieder so gute "kinder-abenteuerfilme" geben wie "stand by me" und "die goonies"?

"super 8" hat es ja als film versucht, "stranger things" kommt schon recht nah ran. aber ich glaube nicht, dass da für mich je wieder etwas an diese beiden filme, die für mich, zusammen mit star wars, die ultimative kindheitserinnerung in filmischer hinsicht sind :tingleawe:
 
wird es eigentlich je wieder so gute "kinder-abenteuerfilme" geben wie "stand by me" und "die goonies"?

"super 8" hat es ja als film versucht, "stranger things" kommt schon recht nah ran. aber ich glaube nicht, dass da für mich je wieder etwas an diese beiden filme, die für mich, zusammen mit star wars, die ultimative kindheitserinnerung in filmischer hinsicht sind :tingleawe:

Soll nicht "it" auch in die Richtung gehen? habe ihn aber noch nicht gesehen.
Und ja Goonies aber auch stand by me stechen heraus, dennoch darf man die Machart der 80s filme nicht zu sehr glorifizieren. Das eins zu eins in die Heutige Zeit übertragen gehen die Leute auf die Barrikaden.^^
Kannst dir ja nochmal "the last starfighter" geben um endlos in Nostalgie zu planschen. :awesome:
 
stimmt, "it" war sogar wirklich vergleichsweise gut - aber scheinbar nicht so prägnant, dass er mir eben in meinem nostalgierausch in den sinn kam! :enton: :v:

und ein bisschen muss ich dir sogar widersprechen: habe vor ein paar wochen erst wieder stand by me gesehen und der funktioniert heute auch noch perfekt. sowohl bei jung (12), alt (31) und steinalt (36) :v:

und danke, last starfighter muss auch definitiv mal wieder geguckt werden :boogie:
 
Vor Jahren hatte ich mir der Nostalgie wegen einfach mal ein paar Openings alter Serien angesehen, die ich Anfang der 1990er sehr mochte. Da könnte ich glatt mal welche raussuchen.






Wollte noch Turtles und Mega Man reinpacken, aber bei 5 Videos ist Schluss.

Während ich mich an die Titellieder sehr gut erinnern kann, könnte ich kaum noch den Inhalt nur einer einzigen Folge wiedergeben. Grob ist vielleicht etwas von der Serie hängengeblieben, aber mehr auch nicht. Zumindest weiß ich noch, dass ich mir gewünscht hatte in irgendeiner dieser Cartoons leben zu können anstatt zur ollen Schule gehen zu müssen. :kruemel:
 
Vor Jahren hatte ich mir der Nostalgie wegen einfach mal ein paar Openings alter Serien angesehen, die ich Anfang der 1990er sehr mochte. Da könnte ich glatt mal welche raussuchen.






Wollte noch Turtles und Mega Man reinpacken, aber bei 5 Videos ist Schluss.

Während ich mich an die Titellieder sehr gut erinnern kann, könnte ich kaum noch den Inhalt nur einer einzigen Folge wiedergeben. Grob ist vielleicht etwas von der Serie hängengeblieben, aber mehr auch nicht. Zumindest weiß ich noch, dass ich mir gewünscht hatte in irgendeiner dieser Cartoons leben zu können anstatt zur ollen Schule gehen zu müssen. :kruemel:
Ja habe ich auch alle immer gesehen und geliebt. Genau wie Master of the Universe oder Mask. War ne geile Zeit damals und hat schön von den Hausaufgaben abgelenkt.
 
Hach, vor ein paar Seiten (und Jahren) wurden hier schon mal Monster in my Pocket erwöhnt. Die fand ich damals cool. Das ist quasi eine Dämonensammlung aus Shin Megami Tensei, lange bevor es die Reihe überhaupt zu uns geschafft hatte. Laut Internet sollen die ersten Figuren 1990 auf den Markt gekommen sein, ich selbst hatte erst welche aus der sechsten Reihe, die sich um Dinosaurier drehte.

sabre-tooth-tiger-orange-nr-157-monster-in-my-pocket.webp
styracosaurus-pink-nr-161-monster-in-my-pocket-serie-6.webp

deinonychus-pink-nr-162-monster-in-my-pocket-serie-6.webp
struthiomimus-pink-nr-163-monster-in-my-pocket-serie-6.webp


Man kann vielleicht kaum verstehen, warum die damals so großartig waren. Zumal die nur wenig Farbe abbekamen, die dann auch nicht so ganz passte. Gleich drei pinke Dinos? Ich möchte meinen, ich hatte da noch einen Höhlenmenschen mit einer fetten Keule gehabt. Ob ich welche aus den vorherigen Reihen hatte, kann ich mich gar nicht entsinnen. Auf jeden Fall gab es in der Schule viel zu sehen.
 
In den 1990er gab es viele Sitcoms aus den USA im Fernsehen. Da gab es zum Beispiel einen Schuhverkäufer, der auf der High School mal vier Touchdowns in einem Spiel schaffte. Doch hat irgendwer noch in Erinnerung, dass genau dieses Beispiel von RTL adaptiert wurde?


1993 hatte ich selten was "so spät" noch gesehen. Ich glaube den originalen Al Bundy habe ich auch eher erst gesehen, als dieser von RTL zu Pro7 wanderte.
 
Was ich im Nachhinein nicht so wirklich verstehe, ist die Existenz einer bestimmten Reihe an Musik-CDs.

61uR90-YZFL._SY450_.jpg


Tekkno-Schlümpfe! :enton:

Ich habe damals ein wenig von den Comics mitbekommen, aber natürlich war die TV-Serie präsenter. Laut Wikipedia wurde diese 1981-1989 produziert, aber ich erinnere mich daran, die in den 1990ern sehr oft gesehen zu haben. Selbst 1997/1998 lief die Serie noch im Vormittagsprogramm. Das weiß ich garantiert noch, da bei mir damals die Schule manchmal erst zur zweiten Stunde began, einige sich aber trotzdem schon vorher dort getroffen hatten und es gab halt einen kleinen Sitzraum mit Fernseher, den wir nutzen durften.

Waren die Schlümpfe aber trotzdem so groß? Ich erinnere mich an die kleinen Figuren, vermutlich von Schleich. Davon hatte ich einige. Mindestens einmal gab es die auch bei McDonalds im Happy Meal in der Juniortüte. Im Ü-Ei gab es die bestimmt auch. (Das Ü-Ei wäre ein eigenen Beitrag im Thema wert.)

Jedenfalls kenne ich die CDs nur durch die TV-Werbung und weiß daher, dass es diese einige Jahre gab. Ich glaube damalige Popsongs wurden mit hochgepitchter Stimme und neuem Text präsentiert. Das gleiche Konzept hatte ich mal mit den Ducks aus Entenhausen.



Ansonsten kamen gegen Ende der 1990er viele Anime-CDs. Neben Introsongs gab es auch einige aktuelle Popsongs. Hatte davon einige bei einer Freundin gesehen. Da damals ein Kumpel eine für mich mitgekauft hatte und von seinen Eltern dafür Ärger bekam, da ja nicht mal sicher war, ob ich sein doppeltes Exemplar ihm überhaupt abkaufe hatte ich damals diese CD besessen:

61fHZbnt4tL._SX450_.jpg


Sehr pink, aber ich hatte die damals trotzdem gehört. Auch wenn es glaube keine bekannten Songs aus dem Anime gab. Zumindest was die deutsche Version betrifft. Es wurde ja über sämtliche Staffeln das Opening der ersten Staffel verwendet. Neben Popsongs gab es zumindest ein paar Tracks, die irgendwas mit dem Anime zu tun hatten.
 
Kennt einer noch die Tschechischen Kinderserien/filme?
Die Märchenbraut, der Zauberabe Rumburak, die Besucher oder Pan Tau waren für mich so die ersten Einstiege in die Film/Serienwelt.
In "Lucie" von den Schrecken der Strasse war ich regelrecht verliebt damals als Knirps.
Oder die ganzen Tommy Ohrner Sachen Tim Tahler oder Manni der Libero z.b.
 
Kennt einer noch die Tschechischen Kinderserien/filme?
Die Märchenbraut, der Zauberabe Rumburak, die Besucher oder Pan Tau waren für mich so die ersten Einstiege in die Film/Serienwelt.
In "Lucie" von den Schrecken der Strasse war ich regelrecht verliebt damals als Knirps.
Oder die ganzen Tommy Ohrner Sachen Tim Tahler oder Manni der Libero z.b.
Lange ist es her😱
 
Zurück
Top Bottom