Yamauchi zurückgetreten!

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Beiträge
4.736
PSN
Kepec
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, ist Hiroshi Yamauchi, seit mehr als 50 Jahren Präsident bei Nintendo Co Ltd., heute zurückgetreten.

Seine Nachfolge wird der 42 jährige Satoru Iwata Ende des Monats antreten.

Quelle: Bloomberg

Dem Yamauchi haben wir viel zu verdanken, die Videospielwelt hätte sich sicher nicht ohne ihn so weit entwickelt.
 
sicherlich nicht, was yamauchi, besser gesagt ganz nintendo alles erfanden ist gernial, vieleicht würden wir heute noch mit joysticks spielen wenn nintendo nicht den controller erfunden hätte, es würden viele spielearten fehlen, und der wichtigste zukunftsweisenste am längsten existierende spielehersteller würde fehlen.

naja hatte mir mal die geschichte von yamauchi durchgelesen und was der mann alles geschafft hatte war unglaublich.
 
jo er hat die schnauze voll, er weiss was nintendo nun mit MS und sony droht
und da zieht er lieber gleich den hut, schade drum aber ich würd es auch so tun.
 
xrocker schrieb:
jo er hat die schnauze voll, er weiss was nintendo nun mit MS und sony droht
und da zieht er lieber gleich den hut, schade drum aber ich würd es auch so tun.

Yamauchi ist zurückgetreten, weil er langsam zu alt wird, oder sind 50 Jahre noch nicht genug?
Jeder geht mal in den verdienten Ruhestand, er hat das nicht gemacht, weil er Angst hat , dass Nintendo jetzt mit MS und Sony Probleme bekommen könnte. Wenn das so gewesen wäre, hätte er schon zu PSX Zeiten aufgegeben, damals war die PSX dem N64 überlegen.
 
Er hat wohl nach dem Sprichwort: "Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören." gerichtet.
 
Zurück
Top Bottom