Yamauchi tritt als Präsident Nintendos zurück!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ricco4444

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2001
Beiträge
220
Hey,
jo ihr hört richtig Yamauchi wird im Juni zurücktreten:

"Yamuchi Announces Retirement
Hiroshi Yamauchi, the 74 year-old president of Nintendo for the past 53 years, announced today that he will be retiring in June.
Yamauchi originally intended to retire two years ago, but remained in his position due to various management reasons; many believe he wanted to exercise his leadership for the launches of the GameCube and the Game Boy Advance.

Though a successor to Yamauchi is not yet known, a "collective leadership" of Nintendo is being discussed, wherein a council of leaders would serve as president.

Yamauchi's iron-clad business tactics are legendary in the industry, and how his retirement will affect Nintendo's style of conducting business in the future -- if at all -- remains uncertain at this time."

Quelle: http://www.n-sider.com

Fragen:
denkt ihr es wurde langsam Zeit, dass er abtritt und findet die Entscheidung gut? Oder würdet ihr ihn lieber noch wietere Jahre bei Nintendo als Präsident sehen?

Bye Eni
 
Soll er doch! Die jungen müssen jetzt den Laden schmeißen, dass bedeutet nur gutes! :-D
 
Ist zwar schon seit längerem raus aber von meiner Seite nur soviel dazu:

Soll er als borniert, arrogant und stur gelten, ich habe Respekt vor einem Mann, der sich nach weit über 50 Jahren als Führer eines Unternehmens behaupten konnte und mit seiner Firmenpolitik in 8 von 10 Fällen immer richtig lag, den Einfluß auf seine Mitarbeiter nie verlor, zu seiner Meinung stand und ohne einem schlechten Gewissen gelassen in den Ruhestand gehen kann.

Well done Yamauchi...

:bandito:

_________________
Das Schlechte kommt in Wellen. Ich wurde mit der ersten angeschwemmt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gotchi am 2002-02-26 02:45 ]</font>
 
Er war ein Holzkopf der immer RECHT haben wollte und auch hatte!
Am meisten hat aber Nintendo Miyamoto zu verdanken ohne ihn wäre Nintendo, dass was sie heute sind!
 
Der Rücktritt wurde schon öfters angekündigt und soll wahrscheinlich die Konkurrenz ablenken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom