Stammtisch Yakuza Stammtisch

puh..also das "Jagen" mit Saejima in Yakuza 5 ist jetzt nicht so mein Ding. :hmm:
Muss man das sofort machen, oder hat man im Postgame nochmal die Chance alle Nebenmissionen zu machen?
 
puh..also das "Jagen" mit Saejima in Yakuza 5 ist jetzt nicht so mein Ding. :hmm:
Muss man das sofort machen, oder hat man im Postgame nochmal die Chance alle Nebenmissionen zu machen?
Gibt bestimmt wieder wie in allen Teilen zuvor wieder "Premium Adventure", oder nicht?. Hab das zwar noch bei keinem Teil gemacht, aber das ist im Prinzip NG+. Also unter Vorbehalt: Ja zur Frage

Am Wochenende will ich mal bei Teil 3 bissel weiter spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
puh..also das "Jagen" mit Saejima in Yakuza 5 ist jetzt nicht so mein Ding. :hmm:
Muss man das sofort machen, oder hat man im Postgame nochmal die Chance alle Nebenmissionen zu machen?
Ich glaube man konnte einfach mit dem Taxi aus Sapporo in die Berge zurück fahren und da weiter machen. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe.
 
Gibt bestimmt wieder wie in allen Teilen zuvor wieder "Premium Adventure", oder nicht?. Hab das zwar noch bei keinem Teil gemacht, aber das ist im Prinzip NG+. Also unter Vorbehalt: Ja zur Frage

Am Wochenende will ich mal bei Teil 3 bissel weiter spielen

Teil 3 fand ich bis jetzt am "schwächsten". Wobei von der Story er besser war als Teil 1. Problem war, ich habe zuvor das grandiose Zero und Kiwami 2 gespielt. Teil 1 habe ich auch als Kiwami gespielt. Deshalb war Teil 3 natürlich "grafisch" und "gameplaytechnisch" ein extremer Downgrade.
 
Teil 3 fand ich bis jetzt am "schwächsten". Wobei von der Story er besser war als Teil 1. Problem war, ich habe zuvor das grandiose Zero und Kiwami 2 gespielt. Teil 1 habe ich auch als Kiwami gespielt. Deshalb war Teil 3 natürlich "grafisch" und "gameplaytechnisch" ein extremer Downgrade.
Ja, geht mir genauso, auch zuvor Zero und Kiwami 2 gespielt. Habs ja neulich schon mal geschrieben, dass ich Y3 spielerisch auch als schlecht gealtert empfinde. Aber ab Teil 4 solls ja wieder besser werden heißt es.
 
Ja, geht mir genauso, auch zuvor Zero und Kiwami 2 gespielt. Habs ja neulich schon mal geschrieben, dass ich Y3 spielerisch auch als schlecht gealtert empfinde. Aber ab Teil 4 solls ja wieder besser werden heißt es.

Teil 4 ist schon etwas besser vom Gameplay her. Aber erst Yakuza 5 kann da mit den modernen Yakuzas noch mithalten. Haben glaube ich auch die Engine verbessert.
 
yep, verwechselt er.
aber teil 5 hat, wenn ich mich recht erinnere, dennoch damals schon auf eine neue engine gesetzt, das stimmt.
Was schon krass ist, da Teil 5 direkt 1 Jahr nach Teil 4 erschien xD

Habe Yakuza 5 ja auf PS3 nach Y0/Kiwami gespielt und ich fand die Umgewöhnung jetzt nicht so hart. Könnte genauso gut noch die selbe Engine gewesen sein.
 
Was schon krass ist, da Teil 5 direkt 1 Jahr nach Teil 4 erschien xD

Habe Yakuza 5 ja auf PS3 nach Y0/Kiwami gespielt und ich fand die Umgewöhnung jetzt nicht so hart. Könnte genauso gut noch die selbe Engine gewesen sein.

Teil 3-Kiwami hatten alle die selbe Engine. Obwohl behauptet wird das die Eninge bei Teil 5 komplett neu ist, handelt es es sich um eine verbesserte und überarbeitete Magical V Engine und bei Zero wurden dann nochmal Feintuning betrieben. Erst mit Yakuza 6 gab es eine neue Engine. Die Dragon Engine wird bei allen Yakuzagames verwendet die nacht Teil 6 erschienen sind. Kiwami 2, Judgement und Yakuza 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3-Kiwami hatten alle die selbe Engine. Nur wurde diese erst bei Yakuza 5 verbessert und bei Zero wurden dann nochmal Feintuning betrieben. Erst mit Yakuza 6 gab es eine neue Engine. Die Dragon Engine wird bei allen Yakuzagames verwendet die nacht Teil 6 erschienen sind. Kiwami 2, Judgement und Yakuza 7.
Ja so wirds wohl sein.

Außer eine Sache: Yakuza 6 verwendet schon die Dragon Engine :kruemel:

edit: sry hab mich verlesen. du hast recht

So jetzt hätten wir das auch geklärt :coolface:

Btw mir fällt auf dass hier die meisten wohl Yakuza 0 als erstes gespielt haben? Und seitdem nach der Reihenfolge spielen versuchen.

Meine Spielreihenfolge sieht bisher so aus:

Yakuza 4 -> Yakuza 0 -> Yakuza 5 -> Kiwami 1 -> Yakuza 6 -> Judgment
xD

Yakuza 5 vor Kiwami 1 gespielt, weil da noch nicht erschienen. Kiwami 2 ist auch erst nach Yakuza 6 erschienen, von daher zuerst Yakuza 6 gespielt, aber bis heute noch nicht Teil 2 gekauft :coolface: Und ja Teil 3 fehlt auch noch, aber irgendwie hat das Spiel bisher jeden seine Motivation gebrochen. Das kommt zum Schluss :coolface:
 
Meine Reihenfolge sieht zur Zeit so aus

Yakuza 0 > Kiwami2 > Yakuza 5*vermutlich* > Yakuza 4 > Kiwami > Yakuza 3

Vom Gameplay klar Kiwami 2. Die Dragon Engine war mehr als überfällig und bringt mehr Dynamik in die Kämpfe. Teil 6 fehlt mir dann nur noch.
 
Meine Reihenfolge sieht zur Zeit so aus

Yakuza 0 > Kiwami2 > Yakuza 5*vermutlich* > Yakuza 4 > Kiwami > Yakuza 3

Vom Gameplay klar Kiwami 2. Die Dragon Engine war mehr als überfällig und bringt mehr Dynamik in die Kämpfe. Teil 6 fehlt mir dann nur noch.
Wollte kein Ranking aufstellen, habe nur aufgelistet in welcher Reihenfolge ichs gespielt habe :mad: :coolface:

Aber wenns sein muss wahrscheinlich so:

Yakuza 0 > Yakuza 5 > Judgment > Yakuza 6 > Yakuza 4 > Kiwami

Yakuza 0 ist natürlich eine Klasse für sich. Ansonsten alle auf ungefähr selben Niveau. Ich würde sagen nur Kiwami fällt ein bisschen ab im Vergleich. Man merkt einfach, dass es der erste Teil war, trotz Remake.
 
Meine Reihenfolge war:

Yakuza > Yakuza 2 > Yakuza Kenzan > Yakuza 3 > Yakzuza 4 > Dead Souls (nicht komplett) > Yakuza 5 > Yakuza 0 > Kiwami >Yakuza 6 > Kiwami 2
jeweils zu EU Release

Ishin, FotN und Judgement hab ich bis jetzt nur angespielt.
 
Zurück
Top Bottom