Stammtisch Yakuza Stammtisch

yep, ganz genau, kein kiwami 3-5

und es gibt 3, 4 & 5 regulär für die ps3 im westen
(ich habe mir auch genau deswegen nochmal eine ps3 gekauft und nichts bereut :awesome:)


Ich habe noch eine PS3 Slim hier vor sich hingammeln, hatte sogar die Festplatte ausgewechselt nachdem die konsole den Dienst verweigerte und mir meinen Fortschritt in Tales of Xillia vernichtete :( . irgendwie habe ich angst davor sie einzuschalten :v: Mal schaun, beim letzten mal funktionierte sie. Werde dann wohl auf die PS3 setzen.

Bei 4 wird der Schauspieler vom Polizist ausgetauscht xD Komplett überflüssige Änderung meiner Meinung nach.

Und 3 ist uncut, die PS3 Version war damals geschnitten.

5 ist vermutlich nen Port ohne Änderungen.


Zensiert man beim 3. Teil (Remake) nun nicht wieder neue Dinge? Habe da irgendwas gelesen mit mit ner Transvestiten Witzszene, die angeblich heute nicht mehr tragbar wäre (2009 ist ja so extrem lange her, eine komplett andere Welt). :ugly:

Und im 4. Teil (Remake?) wird der Polizist ausgetauscht? Ich mag den...
 
Yakuza 5 ist allerdings nur digital im Westen erschienen.... apropos... das fehlt mir noch in meinem Regal.

Mit dem Darsteller aus Teil 4 gab es afaik Krach, weswegen er auch in Yakuza 5 nicht mehr auftauchte obwohl er recht beliebt war. Das hat jetzt wohl nichts mit dem Remaster zu tun.

EDIT: Gab wohl einen Skandal um Drogenmissbrauch, der seine Karriere zerstört und ihn zum Ausstieg aus der Branche gezwungen hat. :neutral:

Bei Yakuza 3 ist Zensur auch das falsche Wort, das hat nichts mit Sonys Kinderschutzprogramm zu tun :v:

Man glaubte einfach, dass "japanische Dinge" wie zB die Cabaret-Nebenmissionen im Westen nicht gut ankommen. Die Damen standen dann einfach im Burgerladen und haben direkt nach einem Date gefragt :uglylol: Das Echo war eindeutig und seitdem kommt sowas nicht mehr vor.
In Yakuza 6 gibt es Live-Chats mit Anri Okita, in Yakuza Kiwami 2 Photoshootings in Bikini, Schooluniform und Japan-Badeanzug... diese Festung ist noch nicht gefallen. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Yakuza Kiwami 3 hätte ich mir schon gewünscht, da Yakuza 3 technisch und spielerisch schon etwas abfällt im Vergleich zu 4 und besonders 5.

Aber ich glaube da kommt nichts mehr. Die Kiryu-Saga ist abgeschlossen und es geht mit Ichiban weiter.
Dann lieber die Kapazitäten in ein Kiwami Isshin oder Fist of the North Star 2 stecken. ^^
 
Ich finde die neuen Teile brauchen auch kein Remake, 1 und 2 sind technisch nun sehr veraltert aber 3 bis 5 sind ja nicht so groß anders als die neueren Teile. Die sollen lieber ihre Arbeit in neue Spiele stecken.
 
Hope.PNG


https://completionist.me/steam/app/834530

50 von 55 Achievements freigeschaltet.


Bald, sehr bald...:lick:
 
Gefällt immer noch richtig gut, so viele irre Kerle im Spiel, war jetzt bei den Triaden, beziehungsweise habe sie vermöbelt und die Verfolgungsjagd (die war schon ein wenig oldschool, wie einer der alten Lightgunautomaten) hinter mir und folge der Blutspur (wieviel Blut hat oder hatte der Kerl nur? :v: )
 
Warum ist Sega bei den PC-Releases so langsam? Kiwami noch kein Datum, der Rest nichtmal angekündigt, falls er denn überhaupt kommt.
 
Kiwami 2 beendet und von meiner Seite aus fand ich nur noch den 3ten schlechter( ok richtig schlecht ist keines davon 8).
War mir wegen der langen Zeit nicht mehr wirklich sicher ob ich den 2ten wirklich so uncool fand wie damals, jetzt weiss ichs wieder 8).
Ok ok Over the Top sind die Yakuza alle, aber Schlösser die aus dem Boden auftauchen oder als Endgegner Tiger zu benutzen fand ich auch damals schon ein wenig zuviel des Guten.
Nicht falsch verstehen, ich liebe Yakuza und meine Reihenfolge wäre Teil 6,4,5,0,1,2,3.
jetzt freu ich mich dann erstmal auf dieses Judgement 8)
 
Ja, Yakuza 2 war schon drüber teilweise; Samurai und Ninja. xD

Wurde danach dann wieder bodenständiger... wobei man in Yakuza 5 nochmal einen riesigen Grizzly mit bloßen Fäusten erlegt. :D
 
Habt ja Recht alle 8) ich geh mich jetzt schämen in der Ecke und trau mich erst wieder zu Judgement raus 8)
Imo macht es erst das grosse ganze zu der "Epicness" die die Yakuza Reihe ist ;)
 
Bin nun kurz vor dem Ende denke ich, habe aufgelevelt (die Fähigkeiten zurückgeholt, muss noch ein paar Fights in der Arena erledigen), jetzt noch der Endkampf gegen Majima und dann gehts ab zum Endfight. Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß macht, es ist nicht perfekt, aber es hat mir zur richtigen Zeit das geliefert was ich wollte. Selbst die Mingames machen Spaß (einzig die Mädels im Asia etc. sehen nicht so toll aus, denke es wird später bessere menschliche Modelle und Animationen geben mit der neuen Engine?). Die Kämpfe wiederholen sich zwar oft, werden aber trotzdem nicht so schnell alt, hat richtig wumms :nyafight: Würde ne hohe 80er Wertung vergeben, man merkt schon teils, dass es eigentlich ein älteres Spiel ist, aber das ist egal. Tolle Sidequests, viel WTF, Japanische Klischees pur, dass es over the Top ist liebe ich.
 
Mach feddich da und vergolde dann dein Jahr 2018 mit Yakuza 0 :awesome:

Schön, dass dir die Franchise bisher gefällt. Leider nicht überall so auf dem Radar, wie sie es eigentlich verdient. Halt speziell. :)

Gameplay ist identisch, aber Yakuza 0 wird in Sachen Story, Pacing, Charaktere und Sidestuff nochmal ein Schüppchen drauf legen.
 
Zurück
Top Bottom