Stammtisch Yakuza Stammtisch

Was ist bitte die KindaFunny Games Showcase??? Muss man das jetzt kennen? :nerd:
Wenn da jetzt was von den Game Awards gestanden hätte...
 
Yakuza 7 Info blowout :lick:
Fist of the Northstar 2 Ankündigung :lick:
Judge Eyes West Release und Demo :lick:
 
Yakuza ist geil, genau mein Ding, selbst das Kämpfen ist geiler als gedacht, jetzt habe ich noch eine Videospielreihe zum durchspielen, die einzige Frage ist was ich nach Kiwami zuerst spiele, 0 oder Kiwami 2.

War jetzt gerade bei dem Tatoo-Meister und treffe wohl bald auf Nishikiyama.
 
Yakuza ist geil, genau mein Ding, selbst das Kämpfen ist geiler als gedacht, jetzt habe ich noch eine Videospielreihe zum durchspielen, die einzige Frage ist was ich nach Kiwami zuerst spiele, 0 oder Kiwami 2.

War jetzt gerade bei dem Tatoo-Meister und treffe wohl bald auf Nishikiyama.

gute frage, aber ich würde nach kiwami dann 0 und dann 2 spielen.
nach kiwami werden dir mit 0 erst manche dinge so richtig klar!
spielerisch und story-technisch siedele ich beide über kiwami 1 an, also einen "fehler" machst du so oder so nicht :yeah:
 
Yakuza ist geil, genau mein Ding, selbst das Kämpfen ist geiler als gedacht, jetzt habe ich noch eine Videospielreihe zum durchspielen, die einzige Frage ist was ich nach Kiwami zuerst spiele, 0 oder Kiwami 2.

War jetzt gerade bei dem Tatoo-Meister und treffe wohl bald auf Nishikiyama.

Du hättest direkt mit Yakuza 0 anfangen sollen! Aber jetzt natürlich auch Yakuza 0, denn auch Kiwami 2 nimmt Bezug auf Yakuza 0.
 
gute frage, aber ich würde nach kiwami dann 0 und dann 2 spielen.
nach kiwami werden dir mit 0 erst manche dinge so richtig klar!
spielerisch und story-technisch siedele ich beide über kiwami 1 an, also einen "fehler" machst du so oder so nicht :yeah:

Du hättest direkt mit Yakuza 0 anfangen sollen! Aber jetzt natürlich auch Yakuza 0, denn auch Kiwami 2 nimmt Bezug auf Yakuza 0.


Erstmal Danke für die Antworten. Dachte ich mir schon, aber Kiwami ist halt der erste Teil und es war als Einstieg für mich gerade praktisch/bequem da "kostenlos" als +Spiel. Auf jeden Fall hat es mich jetzt angefixt. Alleine Goro Majima :uglylol: Einfach nur geil das Spiel.:banderas:
 
Ja, aber Kiwami 1 ist nicht nur ein 1:1 Port oder halbgares Remaster, sondern ein Remake von Teil 1, welches natürlich der ursprünglichen Story folgt, aber eben auch nach Yakuza 0 erschienen ist und direkten Bezug auf diverse Ereignisse in Yakuza 0 nimmt. Umgekehrt werden auch Dinge aus Teil 1 in Yakuza 0 angeteased, was ich zumindest stellenweise ganz nett fand. "Ach, dass meinte die Wahrsagerin damals in den 80ern...", "Die freche, kleine Kröte aus 1988 ist jetzt tatsächlich.... ?"

Ich denke die Bindung zu Charakteren wie Reina oder Nishiki wäre dann nochmal ein bisschen tiefer.

Aber macht der Serie natürlich keinen großen Abbruch. Hat sicherlich auch dann andersrum Vorteile, wenn man später sieht wo manch Charakter eigentlich herkommt und wie er zu dem geworden ist, was er heute bzw. 2005 war.

Freu dich schonmal auf die Telefonkarten in Yakuza 0 :v:
 
Erstmal Danke für die Antworten. Dachte ich mir schon, aber Kiwami ist halt der erste Teil und es war als Einstieg für mich gerade praktisch/bequem da "kostenlos" als +Spiel. Auf jeden Fall hat es mich jetzt angefixt. Alleine Goro Majima :uglylol: Einfach nur geil das Spiel.:banderas:

du wirst 0 soooooo lieben! :v:
 
Jo, die hintergründe und co werde ich dann wohl besser verstehen und vermutlich wäre die Bindung etwas stärker zu einzelnen Charakteren, bin auch unvorbereitet rein und spiele es ohne nachlesen und Lösung, dauerte ne Weile bis ich die ganzen Clannamen auseinanderhalten konnte etc. aber das passt schon soweit. Wird halt wieder ein anderes Erlebnis sein, der Ahaeffekt erscheint dann wohl an anderer Stelle als bei euch^^. Auf jeden Fall werde ich jetzt Kiwami 1 fertigspielen dieTage da ich mittendrin bin und danach gleich mit 0 beginnen.

du wirst 0 soooooo lieben! :v:


Ich nehme das jetzt mal positiv auf :v:
 
Zocke auch gerade Yakuza Kiwami und bin sehr angetan. Werde mir danach Zero gönnen :banderas:. War schon immer eine Serie die ich nachholen wollte und endlich ist es soweit.
 
So, jetzt nehme ich mir mal die Zeit: Habe dank Plus Kiwami, mehr oder weniger zur gleichen Zeit RDR2 angefangen. RDR ist ein super Spiel, aber was Kiwami da mit einer Welt anstellt, die wahrscheinlich 100x kleiner ist als die von Red Dead, ist der absolute Wahnsinn. RDR spiele ich quasi nur, wenn ich mal ne Pause von Yakuza brauche, es ist definitiv eines der besten Spiele welches ich je gespielt habe! Jetzt die Frage: sind die Nachfolger NOCH besser oder worauf kann ich mich da einstellen?
 
Jetzt die Frage: sind die Nachfolger NOCH besser oder worauf kann ich mich da einstellen?
schon, nüchtern betrachtet sind alle Teile nach der PS2 Ära besser als Kiwami. Vor allem, wenn man Kiwami schon gespielt hat und die Charaktere mag.

P.S.:
und nochmal für alle, die mit PS+ eingestiegen sind
ich mag die Promo zum ersten Teil und das ganze 90s Yakuzafilm-Flair
 
Auf den vorherigen Seiten haben einige User ihre Rangliste gepostet.

Also wenn du danach Yakuza 0 spielst, wirst du imho nochmal einen Sprung erleben. Kiwami 1 ist zwar ein Remake mit viel Aufwand und extra Content, aber man merkt doch ein bisschen die DNA von einem PS2 Spiel aus dem Jahr 2005.

Kiwami 2 hat die neue Engine, nochmal mehr Aufwand spendiert bekommen und Teil 2 gilt als eine der stärksten Stories.
Wenn du dann mit Teil 3 weiter machst, gehst du technisch und spielerisch natürlich wieder ein paar Schritte zurück und steigerst dich wieder von Teil zu Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den vorherigen Seiten haben einige User ihre Rangliste gepostet.

Also wenn du danach Yakuza 0 spielst, wirst du imho nochmal einen Sprung erleben. Kiwami 1 ist zwar ein Remake mit viel Aufwand und extra Content, aber man merkt doch ein bisschen die DNA von einem PS2 Spiel aus dem Jahr 2005.

Kiwami 2 hat die neue Engine, nochmal mehr Aufwand spendiert bekommen und Teil 2 gilt als eine der stärksten Stories.
Wenn du dann mit Teil 3 weiter machst, gehst du technisch und spielerisch natürlich wieder ein paar Schritte zurück und steigerst dich wieder von Teil zu Teil.

Teil 3-5 kriegen normale PS3 Remaster, keine "Kiwami" Behandlung oder? Mal schaun was ich da mache, gibts die PS3 Spiele alle in westlichen Versionen? Nur falls die Remaster ewig auf sich warten lassen...
 
Bei 4 wird der Schauspieler vom Polizist ausgetauscht xD Komplett überflüssige Änderung meiner Meinung nach.

Und 3 ist uncut, die PS3 Version war damals geschnitten.

5 ist vermutlich nen Port ohne Änderungen.
 
Teil 3-5 kriegen normale PS3 Remaster, keine "Kiwami" Behandlung oder? Mal schaun was ich da mache, gibts die PS3 Spiele alle in westlichen Versionen? Nur falls die Remaster ewig auf sich warten lassen...

yep, ganz genau, kein kiwami 3-5

und es gibt 3, 4 & 5 regulär für die ps3 im westen
(ich habe mir auch genau deswegen nochmal eine ps3 gekauft und nichts bereut :awesome:)
 
Zurück
Top Bottom