Stammtisch Yakuza Stammtisch

Gar nichts los hier obwohl gestern Kiwami erschien? Aber gut ich hab es zwar gestern gekauft aber angefangen habe ich es auch noch nicht. Will erst Uncharted LL (wo ich jetzt langsam auf Finalkurs gehe) durchspielen. Denke mal spätestens am Wochenende fange ich mit Kiwami an.

alle natürlich am zocken :tinglewine:
dieses majima anywhere system ist eine gute neuerung xD so hört man jetz öfters sein kiryu chan :v:

bin glaub bei kapitel 7 oder 8
 
Ich habe Yakuza 1 mal auf der PS2 angefangen... aber jetzt nach der Ankündigung von Teil 2 werde ich mich mal in die Yakuza Welt begeben. :)
 
Gerade mal Kapitel 3.
Bisher fast alles identisch wie das Original.
Nur halt die Majima-Szenen und die 4 Kampftechniken sind bisher der große Unterschied.

Wie bei 0 macht es Spaß nahezu flimmerei die Stadt zu erkunden.
 
Wieviele Kapitel hat den Kiwami? bin jetzt im siebten, aber lasse es langsam angehen, da ich es komplettieren will.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Zero besser aussieht als Kiwami....
 
Wieviele Kapitel hat den Kiwami? bin jetzt im siebten, aber lasse es langsam angehen, da ich es komplettieren will.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Zero besser aussieht als Kiwami....
Kiwami ist kürzer als 0 mit

13 Kapiteln

Sieht eigentlich genauso aus wie 0 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel durchgespielt in ca.25 Stunden und gerade mal ca. 46% Completetion.
Großes Lob an Sega, dann man die Nebenmisssionen mit einem Amulett schon von Beginn an finden kann, wenn man die CPs umtauscht unter "Adventure", sollte Stufe 4 oder ähnliches sein.
Majima Everywhere ist en tolles Feature, benötigt aber massiv Zeit zum Ausbau der Dragon Technik.
Und das Kampsystem aus 0 zu übernehmen, war eine gute Wahl.

Freue mich auf Teil 6 endlich in PS4 Technik zu spielen.
 
Ich werde mich heute wieder Yakuza 0 widmen, ist es eigentlich normal, dass man im zweiten chapter durch die Stadt irren muss ohne ein main objective und alle sidequests a klappert? Hoffe das ist nicht jedes chapter so, will die Story voran treiben...

Ist nicht immer so nein. Und ich würde die Nebenaufgaben gerade zu Beginn nicht ignorieren, sie sind das Salz, der Pfeffer und die Petersilie der Yakuza Olong Suppe.
 
Na ja man kann den Nebenkram am Anfang ruhig ignorieren und die Story genießen imo.
Hinterher kann man sich dann besser drauf konzentrieren, weil die Mainquest war schon ne Achterbahn :banderas:
 
Ich habs Freitag Abend beendet. Nicht alle Nebenmissionen gemacht. Auch um nicht auszubrennen wenn dann Teil 6 erscheint. Da häng ich mich dann mehr rein.
Hab schon bei Zero am Schluss nur um die 70% gehabt. Aber 2 Yakuza in einem Jahr sind auch mir fast too much gewesen.
Ansonsten aber gewohnt geil ?

Wobei ich auch sagen muss dass ich die Nebenmissionen nie sooo toll fand. Denke aber da empfindet auch jeder anders :) Oder ich hab die besten immer verpasst.

Dass man die Dragon Technik leider sehr gemächlich ausbaut fand ich etwas schade, aber ok.
 
So, nach 24h auch durch. Hab mir zwar die Minigames von Zero (Realty und Club) zurückgewünscht, aber man(n) kann ja nicht alles haben^^

Irgendwie fand ich es technisch schwächer als Zero. Auch wenn es dieselbe Engine war. Das Spiel wirkte imo Kantiger, die Cutscenes auch nicht auf dem Niveau...Ja es ist ein Remake, aber trotzdem...

Muss mal wieder Zero einlegen und komplettieren.
 
Ich fand es auch sehr gut und gerade der Endkampf war mega episch.

Gerade für jemanden wie mich der Kiryu und Nishiki nur als beste Freunde/Brüder aus 0 kennt, war der Kampf mega episch. Was davor passiert gefiel mir weniger... ich hasse Schusswaffen in Yakuza die passen da einfach nicht rein und sind unlogisch (schieß hunderte Male auf mich aber meine Stahlfäuste und mit Energydrinks gestählter Körper besiegen dich irgendwann). Dann doch lieber Gegenseitig auf die Fresse.

Es bleibt aber definitiv hinter 0 zurück, das immer noch mein liebstes PlayStation Game des Jahres ist. Freue mich jetzt auf Yakuza 6 und Kiwami 2. Für 3, 4 und 5 kommt hoffentlich noch mal ne Collection auf PS4, oder Kiwami 3-5 für PS5.
 
Um Crap des Willen.
Die verscuhen wohl gerade Dead Souls zu unterbieten mit dem Onlineableger.
 
Zurück
Top Bottom