Stammtisch Yakuza Stammtisch

Was macht eigentlich der Reiz an Yakuza aus? Die Minispiele? Die Story?
 
Minispiele in ca 7-8 Spielstunden Kiwami noch keines gemacht, daher keine Ahnung. Für mich als Serien-Neueinsteiger daher eher das Setting und die Story.
 
Jop Kiwami ist das Remake von 1, du kannst aber auch mit Zero anfangen um es zeitlich chronologisch zu spielen. Wenn dir das Setting zusagt auch kein Problem. Hat beides seinen Charme. :D
Die Reihe hat nun auch endlich mein Interesse geweckt...ohne das Forum hier wäre ich wohl nie auf Yakuza gestoßen. Ich möchte jetzt auch einsteigen. Chronologisch wäre also Zero der erste Teil und dann Kiwami? Oder ist einer der Teile einsteigerfreundlicher als der andere? Bin wirklich gespannt auf die Reihe.

An weiteren Teilen gibt es dann auf der PS4 demnächst dann noch das Remake zu Teil 2 und Teil 6, oder? Die übrigen Teile müsste ich, wenn ich das will, dann auf der PS3 spielen, richtig?

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
Die Reihe hat nun auch endlich mein Interesse geweckt...ohne das Forum hier wäre ich wohl nie auf Yakuza gestoßen. Ich möchte jetzt auch einsteigen. Chronologisch wäre also Zero der erste Teil und dann Kiwami? Oder ist einer der Teile einsteigerfreundlicher als der andere? Bin wirklich gespannt auf die Reihe.

An weiteren Teilen gibt es dann auf der PS4 demnächst dann noch das Remake zu Teil 2 und Teil 6, oder? Die übrigen Teile müsste ich, wenn ich das will, dann auf der PS3 spielen, richtig?

Danke schon mal für eure Antworten :)

vorweg: eine gute entscheidung! :goodwork:
also von der einsteigerfreundlichkeit her nehmen sich zero & kiwami nicht sooo viel.
allgemein gilt zero aber als etwas besser.

und ich hab bspw. auch mit zero angefangen - und war froh darüber. dann versteht man einige sachen in kiwami auch besser.
sind beides großartige spiele, aber meine persönliche empfehlung: fang mit zero an

zu den teilen 3, 4 und 5: für 3 und 5 brauchst du aktuell zwingend eine ps3, ja
teil 4 gibt es, wenn ich richtig informiert bin, auch als teil von ps now.
hab mir aber für 3 bis 5 auch nochmal eine ps3 besorgt und es nicht bereut :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe hat nun auch endlich mein Interesse geweckt...ohne das Forum hier wäre ich wohl nie auf Yakuza gestoßen. Ich möchte jetzt auch einsteigen. Chronologisch wäre also Zero der erste Teil und dann Kiwami? Oder ist einer der Teile einsteigerfreundlicher als der andere? Bin wirklich gespannt auf die Reihe.

An weiteren Teilen gibt es dann auf der PS4 demnächst dann noch das Remake zu Teil 2 und Teil 6, oder? Die übrigen Teile müsste ich, wenn ich das will, dann auf der PS3 spielen, richtig?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Mehr jünger :banderas:
 
Werde auch demnächst einsteigen. Ich bin ja Ostasienwissenschaftler (auch wenn ich leider kein Japanisch kann), liebe das Land aber - insofern längst überfällig. Nur die Liste ist halt lang... Melde mich dann aber hier^^
 
Die übrigen Teile müsste ich, wenn ich das will, dann auf der PS3 spielen, richtig?
Danke schon mal für eure Antworten :)
Es geht das GERÜCHT um, bei Sega denke man auch an Remakes (oder mindestens Remaster) der Teile 3-5 - und vermutlich auch das "Dead Souls" Spin-Off - nach.
Und falls sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, hoffe ich persönlich ja auch auf eine Collection wie bei Uncharted
http://www.pushsquare.com/news/2018...ging_yakuza_3_4_and_5_to_ps4_if_theres_demand
 
Ich glaube so ein Port würde jetzt nicht allzuviele Ressourcen fressen. Aber Yakuza 3 könnte ne Kiwami-Version vertragen. Empfand es, als jemand der 2017 die Serie von 0 bis 5 nachgeholt hat, etwas schlecht gealtert und im Westen wurde ja einiges an Content rausgeschnitten. 20 Substories, Hostess-Club, paar Mini-Spiele...

Hokuto wird kommen, davon gehe ich aus. Sega hat da ja schon das Interesse abgeklopft.
 
Wie ist das eigentlich [in Kiwami]? Ich hab das beim Kampfsystem immer noch nicht so ganz verstanden, wurde afair auch nicht erklärt: Wenn bei [Boss] Kämpfen der Gegner eine bestimmte Farbe (Kampfstil) hat. Greift man dann am besten im selben Stil an? Oder einem anderen, der diesem des Gegners entgegen wirken kann?
 
So wie sie gerade die Yakuza Spiele im Westen raushauen müssten sie ja 2019 eigentlich Fiststar und das Samurai Yakuza (das es auf PS4 gibt) rüberbringen. Yakuza 7 wird ja wohl eher 2020 kommen oder kommt das schon 2018 in Japan?

Yakuza 3-5 Collection wäre natürlich was, muss ich ja noch spielen. Aber ob die dann rüber kommt? Gerade dank Yakuza 3 wäre es ja etwa aufwändiger um eine unzensierte Fassung in den Westen zu bringen. Yakuza 1-2 HD Collection kam ja auch nicht rüber. Kiwami 3-5 könnte natürlich auch kommen, vielleicht aber auch erst auf PS5.

Und Yakuza Zero 2 wird ja auch gerüchtelt.
 
Hab mir Mal kiwami bestellt. Damit mein erstes Yakuza. Hab eigentlich nie Bock auf Games die keine deutschen Texte haben aber dachte mir Yakuza geb ich Mal ne Chance. Mal schauen ob's bockt.
 
Also ich habe ja gestern mehrmals in Kiwami über das fehlerhafte, einseitige Kampfsystem im Bezug auf Bossfights geflucht.

Erstens: Blocken ist total nutzlos, weil Bosse eh mit dem dritten Schlag jedes mal die eigene Deckung durchbrechen können, während die ihre Blocks quasi undurchdringbar sind.
Zweitens: Genauso wie Bosse einfach so meine Kombos durchbrechen können, deren Kombos aber nicht cancelbar sind, wenn man einmal getroffen wird.
Drittens: Wenn man einmal richtig getroffen wird, ist wieder gleich mindestens die halbe Heat Leiste leer
Viertens: Was nicht nur bei Boss Fights das Problem ist, hier aber besonders nervig. Das Timing eine Kiwami Heat Action Treffer zu landen ist so gering und kurz, dass es meistens schon an Glück grenzt
Fünftens: Warum kann ich Bosse nicht grappeln (+ Heat Action)?

Das Spiel an sich ist super: Aber zumindest in Kiwami werde ich mit dem Kampfsystem wohl nicht so richtig warm werden.
 
Zurück
Top Bottom