Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wer sagt denn, dass es sich hier um ein jrpg handelt^^

das wär um so trauriger wenn demons souls dann nicht sein 2. spiel wär,denn das ist nicht nur besser als witcher,es ist sogar so gut dass selbst die witcher entwickler sagen sie haben sich für witcher 2 davon inspirieren lassen

ich fand die aussage nur etwas blöd,zu sagen man fand nur 2 rpgs in den letzten jahren toll wenn man den größten teil netmal gespielt hat

werd bevor xenoblade erscheint auch nochmal xenogears und xenosaga 1-3 durchzocken,damit ich dann objektiv xenoblade auseinander nehmen kann 8-)

Nja, viel großartiges gabs wirklich nicht. Ich persönlich fand noch Eternal Sonata und ToV ganz nett, aber sonst hat mich nix von dem, was ich gezockt habe, überzeugt. :nix:

Nja, viel großartiges gabs wirklich nicht. Ich persönlich fand noch Eternal Sonata und ToV ganz nett, aber sonst hat mich nix von dem, was ich gezockt habe, überzeugt. :nix:

Ganz nett, hört sich aber nicht wirklich überzeugt an. Mich persönlich hat noch gar kein J-RPG dieser Gen überzeugt, alles ist wie AnGer schon sagt nur im besten Falle ganz nett.

Och es gab mMn ein paar gute Ansätze, ich fand z.B. die Kurzgeschichten in Lost Odyssey ziemlich geil. Die für mich das Spiel zu etwas Besonderem gemacht haben. Aber das ist vielleicht der Autor in mir.
NieR fand ich auch den Hammer und das vom Bain erwähnte Demon's Souls war ebenfalls extremst geil.
Und als Handheld-Spieler kann ich mich eh nicht beklagen.
Aber ins gesamt gesehen stimmt es natürlich, dass es diese Gen noch kein überdrübermega JRPG gab.
Aber das Genre ist eh seit ein paar Jahren am schwächeln und es mangelt an neuen Impulsen.
Schon traurig, wenn ein Spiel wie Chrono Trigger z.B. heutige Spiele immer noch überflügelt.

Mal schauen, ob Xenoblade seinem Hype gerecht wird, bin wirklich extremst drauf gespannt. :)

ich fand die aussage nur etwas blöd,zu sagen man fand nur 2 rpgs in den letzten jahren toll wenn man den größten teil netmal gespielt hat

Im Nintendo Bereich ist sowas üblich. Hab schon Leute ''J-RPG Of The Gen'' schreien sehen, die abgesehen von Opoona kein anderes RPG in dieser Gen zu Gesicht bekommen haben. :goodwork:

und es gibt auch leute, die fast jedes namhafte JRPG der Gen gespielt haben und keins davon wirklich genossen haben. mich z.b. :v:

aber ich und JRPGs ist seit ca. 15 jahren sowieso so ne sache... was mir nicht gefällt kann millionen anderen gefallen, siehe z.b. FF. ist alles ne frage des anspruchs :v:

das wär um so trauriger wenn demons souls dann nicht sein 2. spiel wär,denn das ist nicht nur besser als witcher,es ist sogar so gut dass selbst die witcher entwickler sagen sie haben sich für witcher 2 davon inspirieren lassen
Demon's Souls ist zwar wirklich ein absolut grandioses Spiel, eines der besten dieser Generation, aber ich würde es nichtmal mit Augenzwinkern als RPG bezeichnen.

Kommt immer auf die Anprüche an, was einem gefällt. Mich interessieren in einem J-RPG nur Gameplay und Soundtrack, wenn beides stimmt ist mir der Rest ziemlich egal, deshalb gefiel mir in dieser Gen auch besonders Resonance of Fate und The Last Remnant. Nier fand ich wegen der Einzigartigkeit auch toll, Atmosphäre und Soundtrack haben mich sofort in ihren Bann gerissen.
Ansonsten sieht es allgemein tatsächlich eher mau aus, Lost Odyssey fand ich noch ganz nett, aber der Rest war durschnittlich - absoluter Müll.

Xenoblade würde mir vermutlich ziemlich gut gefallen, aber wegen einem Spiel werde ich mir nicht wieder eine Wii kaufen. Vielleicht ist ja der Wii Nachfolger abwärtskompatibel, wobei ich diesen auch erst kaufen würde, wenn ein neues Smash Brothers erscheint. :awesome:

Demon's Souls ist zwar wirklich ein absolut grandioses Spiel, eines der besten dieser Generation, aber ich würde es nichtmal mit Augenzwinkern als RPG bezeichnen.
Sehe ich ähnlich, für mich ist Demon's Souls aber bisher sogar -das- beste Spiel dieser Gen, trifft einfach komplett meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Habs sogar mal ausprobiert, hat mir nicht gefallen. Kann die ganzen Lobpreisungen der Ns überhaupt nicht nachvollziehen. :brit:
Kannst du endlich mal aufhören, alle Nintendokonsolenbesitzer über einen Haufen zu kehren? Nervst langsam gewaltig.
Und Demons Souls wird demnächst nachgeholt. :happy2:
Und das betrifft erneut alle: hier sollte es um Xenoblade gehen. Nicht um DS, Opoona oder wer die meisten (J-)RPGs gezockt hat!
Principessa wusste noch nicht mal, dass der Titel in Europa erscheint, weil ihr den Thread mal wieder mit Müll vollspammt, ist der Hammer! Und man muss euch nicht einmal drauf hinweisen, nein, man muss es mehrfach tun. Ich versteh CW manchmal nicht.

Meine Prioritäten sind Gameplay, Atmosphäre, Story und ein schöner Soundtrack wäre auch fein aber zählt ja eh irgendwo in Atmosphäre mit rein.

Kannst du endlich mal aufhören, alle Nintendokonsolenbesitzer über einen Haufen zu kehren? Nervst langsam gewaltig.

Wenigstens einer, der angebissen hat. Mission accomplished. :clown:

@Topic

Das Setting, die Welt, der Soundtrack und allgemein die Amo gefallen mir bis jetzt recht gut. :)

Mal sehen o mir das KS zusagen wird. Was Charas und Story angeht, bleibe ich weiterhin skeptisch, weil ich in dieser Hinsicht seit dieser Gen, bezogen auf RPGs, mein Vertrauen in J Devs verloren habe. :brit:

Zurück
Top Bottom