Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL, geil. xD Wieso wird dann auf einer Seite vorher noch darauf gehofft eine US Release Bestätigung zu bekommen. :ugly:

Aber geilo, wann genau solls kommen? Das sah schon in den Trailern so richtig schön Stimmig aus und ja nach einer geilen Story zum erleben! :)

Es ist für Europa bestätigt, für Amerika aber nicht ;-). ist übrigens schon seit knapp nem monat offiziell^^

jup, die story ist sicherlich verdammt gut. zumindest haben das bisher viele gesagt. viel wichtiger ist das gameplay und das dürfte wohl nicht so schwierig sein, zu den besten JRPGs der letzten 15 jahre zu gehören ;-)

Es ist für Europa bestätigt, für Amerika aber nicht ;-). ist übrigens schon seit knapp nem monat offiziell^^

jup, die story ist sicherlich verdammt gut. zumindest haben das bisher viele gesagt. viel wichtiger ist das gameplay und das dürfte wohl nicht so schwierig sein, zu den besten JRPGs der letzten 15 jahre zu gehören ;-)

Ja, wie geil ist das denn? Wir sind vor USA dran? Was geht ab? Als nächstes erzählt mir hier noch jemand die Erde sei keine Scheibe! :D
Und ich hatte noch gar nichts von der Story gehört aber ich habe ein paar Trailer gesehen und alleine das hat schon gut Stimmung vermittelt und ich finde das total wichtig für solche Spiele, das sie eine gute Stimmung machen, dann können sie fast schon eine scheiss Story erzählen, wenn die Stimmung bzw. Atmosphäre stimmt. xD

lol, die Gamefaqs Reviews...

...alle 4 haben 10/10 vergeben :-D. gabs sowas überhaupt schonmal?? die Xenosaga und Xenogears Fans haben das spiel vor dem japanrelease quasi zerrissen. jetzt findets jeder geil 8-)

ein paar angaben zur größeder welt:

The game has 20+ areas, and each of them is about or larger than FF13's Grand Pulse.

It's been a while since I played Xenoblade, and I was starting to doubt the game was really as big as I remembered. Started replaying it, and nope, it really is just that huge. Far and away the biggest Japanese RPG I've ever played. And though it's not as big as something like Morrowind, the locations are so much more detailed and diverse, so it's not just big for the sake of big either.

The number of loadings in this game is really really small.

And the loadings takes 2~3 seconds in maximum

btw: hier wird irgendwie ziemlich oft gedacht, dass das ähnlich wie FF 12 ist bzw. sein soll. hab ja immer wieder gesagt, dass das nicht der fall ist. hier wurde jetzt jemand gefragt der beides gespielt hat:

Q: I love FF12's huge explorable world, the scenery, and the battle system. Is this game just like FF12 but bigger and better?

A: FF12 is nothing in comparison.

A: Xenoblade beats ff12 in terms of... everything

A: I don't find it *that* similar to FFXII. They share huge, MMO-esque environments (though Xenoblade's are waaaaaay more interesting), and superficially the battle systems are quite close, but in XII AI management is the meat of the battle system, while in Xenoblade it barely plays any role at all. I found Xenoblade much more 'hands on' than FFXII, and felt like a lot more of the work in winning any given battle was done during the battle rather than via tinkering with the right setup beforehand. I wouldn't say it's necessarily any better or worse, as I quite liked XII's battle system, but I think those who found it too automated will probably enjoy Xenoblade's a lot more.

Also, as someone who really enjoyed XII, I still think the story / gameplay balance is a lot better in Xenoblade. XII's story went missing in action for long spells, while in Xenoblade it pretty much always feels like something's happening. In XII I'd often lose track of my objectives completely for hours at a time. In Xenoblade, you'll take massive detours, but you'll rarely forget what's actually going on in the story. Strange, really, since Tetsuya Takahashi has always struggled with getting the balance between gameplay and story right, but with Xenoblade he seems to have clocked it. :D There are lots of cutscenes, but there's lots of gameplay too, and it rarely felt to me like I was doing too much of one and not enough of another at any given time.

A: The game is complete. You can't find a rpg as complete as this one these days. And it has strong feelings between scenes places and musics, Everything is giant.

so, genug gehypt, sonst ist die wartezeit nur noch schlimmer^^

@Mondprinzessin

Es hat sowohl gute Atmosphäre/Stimmung als auch gute Story. Mich haben in den letzten Jahren nur 2 RPGs überzeugt, und Xenoblade ist eines davon.

...jetzt muss nur noch das Gameplay passen! :)
:v:

Awesome1.jpg

Ich hab letzte Woche wieder angefangen Xenogears zu spielen...
Fast noch besser als ich es in Erinnerung hatte, ich bin mal gespannt ob Xenoblade da auch nur annähernd rankommt. Bisher hat ja sonst keine Spiel geschafft.

Ich hab letzte Woche wieder angefangen Xenogears zu spielen...
Fast noch besser als ich es in Erinnerung hatte, ich bin mal gespannt ob Xenoblade da auch nur annähernd rankommt. Bisher hat ja sonst keine Spiel geschafft.

Wenn du da mal nicht enttäuscht wirst. Xenogears geht in eine andere Richtung als Xenoblade. Wenn du überhaupt Vergleiche ziehen möchtest, solltest du lieber Xenosaga 1-3 zocken.

Früher fand ich die Welt von FF 12 auch beeindruckend, doch seit Fallout 3/New Vegas kommt sie mir sehr öde vor. Xenoblade fand ich in der jap. Version hingegen sehr überzeugend, da die Welt im Gegensatz zu FF 12 hier nicht nur Kulisse ist. Schwer zu erklären, die Interaktion verläuft einfach besser. Es erschien mir jedenfalls mehr wie ein West-RPG mit Anime Design (...und einigen Cutscenes :) )

Ich befürchte vor allem das Blade weniger Story hat als Xenogears und Saga 1-3 und keine so komplex aufgebaute Welt.
Hat ja auch einer der Reviewer bei gamesfaq schon gesagt, dass es nicht mehr die "magnificent scale and scope" von den anderen Xenogames hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte vor allem das Blade weniger Story hat als Xenogears und Saga 1-3 und keine so komplex aufgebaute Welt.

Weniger Story kann schon sein. Da dem Gameplay mehr Freiraum gewährt wurde (und dieses auch scheinbar den Großteil ausmacht), sind entsprechend keine 5000 Stunden Cutscenes mehr vorhanden. Nach dem Anzocken der japanischen Version war ich aber dennoch überrascht, wie viele Zwischensequenzen noch vorhanden waren - da habe ich definitiv mit weniger gerechnet. Falls du also die Story,,dichte'' meinst, die hat wahrscheinlich wirklich nachgelassen. Die Story an sich sah aber sehr vielversprechend aus (bestätigen auch viele Importeure).

Bei komplex aufgebauter Welt musst du genau sagen, was du meinst: Nicht komplex aufgebaut im Sinne von Umgebungen, Design und Architektur oder mehr im Sinne von Mythologie, Hintergründe und Atmosphäre? Spontan würde ich bei beiden widersprechen, obwohl ich nur einen winzigen Teil der Welt gesehen habe.

Dito.

Xenogears fand ich ab CD 2 nicht mehr so berauschend, aber Xenosaga (besonders 1) war ein sehr tolles Erlebnis. Schade, dass es sowas noch nicht für die Current-Gen gab.

naja
theoretisch war die reihe mit teil 3 nicht abgeschlossen :ugly:
aber mehr als "good night" werden wir nicht mehr bekommen :/

naja

So richtig nicht, nein.

Man kann die Story um Shion und co. zwar als beendet ansehen, trotzdem bleiben viele Fragen unbeantwortet. Besonders, ob sie ihr Ziel jemals erreichen und wenn ja, was sie dort überhaupt vorfinden.

Und was genau hat jetzt Xenogears mit Xenoblade zu tun? :clown:

Gleicher Story Schreibling. Und da der meine mit großem Abstand allerliebste Videospielstory aller Zeiten verfasst hat habe ich doch bei jedem Spiel wieder neue Hoffnung :)

naja

Ich finde schon, dass sie abgeschlossen genug ist. Mit dem ehemaligen Plan aus "Perfect Works" in dem das Universum um Xenogears gebaut wurde hat das ganze ja sowieso nix mehr zu tun.

Weniger Story kann schon sein. Da dem Gameplay mehr Freiraum gewährt wurde (und dieses auch scheinbar den Großteil ausmacht), sind entsprechend keine 5000 Stunden Cutscenes mehr vorhanden.

Eben, das war das weshalb ich die bisherigen Xenoteile geliebt habe.

Bei komplex aufgebauter Welt musst du genau sagen, was du meinst: Nicht komplex aufgebaut im Sinne von Umgebungen, Design und Architektur oder mehr im Sinne von Mythologie, Hintergründe und Atmosphäre? Spontan würde ich bei beiden widersprechen, obwohl ich nur einen winzigen Teil der Welt gesehen habe.

Die Gesamtmythologie mit allen Facetten und Hintergründen. Bei Xenogears wars schon heftig und bei Saga kam man ja überhaupt nicht klar wenn man nicht im beiligenden Lexikon gelesen hat. Klang für mich nach den Reviews so als wär das jetzt alles etwas simpler.

Zurück
Top Bottom