Wo versucht man das Spiel krankhaft schlechtzureden? Ich hab hier im Tread die letzten Seiten nur nebenbei verfolgt, aber es wurden nur Dinge angesprochen, die für mich nachvollziehbar sind, aber bevor ich darauf eingehe, will ich nochmal was zum Thema FF XIII sagen.
Der (grafische) Vergleich ist einfach lächerlich. Xenoblade sieht sicherlich nicht besser aus als ein HD RPG und erst recht nicht besser als FF XIII. Wer FF XIII gespielt hat, weiß, dass es bisher grafisch kein besser aussehendes RPG auf Konsolen gibt. Da liegen Welten - in technischer Hinsicht - zwischen diesen beiden Spielen. Die Bodentexturen waren auch sehr schön. Zumindest in den "Innenarealen". Unfassbar was man sich für Mühe mit den Bodenverziehrungen gemacht hat. Das die Bodentexturen in Sachen Natur nicht so toll waren, ist doch total wayne.
Xenoblade selbst ist grafisch gesehen nur Durchschnitt für Wii-Verhältnisse, aber das spielt keine Rolle, denn das Spiel reizt mit anderen Dingen. Die große Welt, die wirklich sehr interessant aussieht. Die Story mit den 2 Riesen finde ich auch recht interessant und der OST scheint ziemlich gut zu werden. Deswegen habe auch ich vor mir das Spiel zu kaufen. Man sieht dem Spiel seine Mühe an und die Berichte und Interviews, die es zum Spiel gab, waren auch sehr vielversprechend.
Ich hoffe das Spiel kann mich ähnlich faszinieren, wie mein erstes RPG damals, welches Tales of Symphonia war. Typisch RPG halt mit toller und unterhaltsamer Story, coolen Gegnern und einem tollen Kampfsystem, ein überragender OST, gute Nebenquest und eine Menge Spielspaß.
Es muss nicht genauso gut sein, aber wenn es ähnlich viel Spaß macht und fesselnd (!) ist, erfüllt es meine Erwartungen. Ich glaube ich muss mal meine Most-Wanted ändern bzw. updaten.