Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist zwar kein neuer trailer aber schaut euch den Trailer auf der Nintendo page nochmal an. das einzige was der spoilert sind teile der welt.

Xenoblade

DAS ist (mehr oder weniger) die echte grafik wie man es am ende auch beim spielen sieht. weder geschönt aus nem emulator noch irgendwelche hässlichen bilder die geschossen wurden, als ein Char geredet hat. und das wichtigste... das sind bewegte bilder.

das spiel sieht verdammt gut aus und braucht sich vor den schönsten wiispielen kaum verstecken. die animationen sind aber nicht sehr gut, war aber auch vorher schon bekannt.

ist zwar kein neuer trailer aber schaut euch den Trailer auf der Nintendo page nochmal an. das einzige was der spoilert sind teile der welt.

Xenoblade
Man kann sicher über Details wie die Animationen oder die Texturen mäkeln. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, dass die Welt selbst in den Videos unheimlich imposant und lebendig daherkommt. Da fallen die Schwächen im Detail kaum noch auf.

Man kann sicher über Details wie die Animationen oder die Texturen mäkeln. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, dass die Welt selbst in den Videos unheimlich imposant und lebendig daherkommt. Da fallen die Schwächen im Detail kaum noch auf.
War auch mein Gedanke.
Zudem sieht die Welt in den Trailern nicht nur rießig sondern verdammt abwechslungsreich aus.
Das wird definitiv mal eine gelunge Ablenkung von den ganzen Eichenwäldern und Höhlen in WRPGs

das spiel sieht verdammt gut aus und braucht sich vor den schönsten wiispielen kaum verstecken.

inkonsistenz trifft es wohl,mal ganz ok,mal n64 niveau

xenololstw3.jpg

was mir auch aufgefallen ist in dem video oben,das game flimmert wie ein frühes ps2 spiel,wie kam sippel nur damit klar?

Wenn man sich überlegt, wie groß und detailliert diese offene Welt ist, dann ist die Grafik des Titels echt fantastisch. Schön zu sehen was man aus schwacher Hardware rausholen kann, wenn man möchte. Da sollten sich einige Entwickler ein Beispiel nehmen, weil ich das Gefühl habe, dass man heute zu verschwenderisch mit den Resourcen umgeht (auf den Risen Port für die X360 schiel)

was mir auch aufgefallen ist in dem video oben,das game flimmert wie ein frühes ps2 spiel,wie kam sippel nur damit klar?
Das Spiel ist vollkommen konsistent (und flimmert auch nicht im Ansatz so fies wie PS2-Spiele), es gibt schlicht keine Detail-Texturen. Die einzige Ausnahme sind Dinge wie Plakate oder Bilder, die naturgemäß aus der Nähe noch erkennbar sein müssen. Ist ein notwendiges Übel, um eine so große Welt absolut flüssig und praktisch ohne Ladezeiten hinzubekommen. War die richtige Entscheidung.

Protip: Selbst spielen, nicht so viel auf minderwertige, unscharfe Flash-Videos mit Kompressionsartefakten und verwaschenen Farben geben.

Nee, also das ist doch allerhöchstens NES-Niveau, ach Quatsch, Gameboy-Niveau. Ganz klar. :ugly:

Aber immerhin adelt deine permanten Mäkelei das Spiel extrem. Wenn du schon derart krampfhaft irgendwas Negatives suchen musst, kann das Spiel ja gar nicht schlecht sein. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Der Tariler auf der Nintendo Homepage ist echt spitze.
Macht richtig Lust auf das Spiel. Könnte mir sogar vorstellen das Spiel ins Netzt zu streamen. Brauch da mal ein neues Projekt.

Ich habe die japanische Version gespielt und fand die Grafik nun auch nicht toll. Klar, im Gesamtbild wie ihr meintet schon teilweise beeindruckend mit einfallsreicher Architektur, aber hübsch ist anders. Man sieht einfach, dass Kompromisse eingegangen werden mussten und da hat McBain halt recht, keine Ahnung warum einige wieder wegen eines Videospiels Krieg anzetteln müssen.

Ungeachtet dieser ,,Diskussion'' freue ich mich aber riesig auf das Spiel und hoffe, dass bald was kommt. Ein englischer Trailer wäre klasse. Wunder mich übrigens, dass bei NoA immer noch kein Wort über das Spiel verloren wurde.

für mich das schönste spiel dass ich auf der wii gesehen habe. Einfach unheimlich geil der Trailer auf der Website. So ne Welt gabs noch nie innem JRPG.

für mich das schönste spiel dass ich auf der wii gesehen habe. Einfach unheimlich geil der Trailer auf der Website. So ne Welt gabs noch nie innem JRPG.

obs das schönste wiispiel ist kann man so pauschal zwar nicht sagen (da hat jeder andere schwerpunkte) aber das mit der welt kann ich so unterschreiben. :-)

Schönstes Wii-Spiel ist es imo nicht. Fatal Frame 4, No More Heroes 2, Fragile Dreams, Other M und Mario Galaxy fallen mir spontan ein, die ich alle hübscher fand. Xenoblade sieht halt in Ordnung aus und hat eine tolle Welt, ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich schönstes Wii-Spiel (bzw. nicht mal eines der Schönsten). Am HD-TV sieht es zudem noch echt nicht gut aus. Treppchenbildung haben zwar alle Wii-Spiele (auch mit Komponentenkabel), aber bei Xenoblade lässt es die ohnehin unsaubere Optik noch gleich etwas schwächer wirken.

Das muss ja auch nix Schlimmes sein...nur mal so am Rande. Dafür wird es dann halt mMn bestes Wii-Spiel, was mir persönlich viel wichtiger ist ^^

Spiel sieht für ein Wii Game klasse aus.
Da gibt es imo wirklich nix zu meckern.
Besonders wenn man bedenkt,dass die Welt wirklich riesig ist.

Ich muss schon sagen,dass Monolith eins der wenigen Japanischen Entwickler Team ist die es wirklich drauf haben :goodwork:

Jaja,als Grafik-Gamer kann man wirklich den Tag nur verfluchen,als Nintendo sie aufgekauft haben :smile5:

Zurück
Top Bottom