Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gabs eigentlich ein Questlog?? haben JRPGs nur sehr, sehr selten und wenn dann richtig schlecht umgesetzt. da hats Bioware bei Baldurs Gate 2 z.b. oder auch Bethesda bei TES Morrowind schon vor sehr vielen jahren hinbekommen und die waren im grunde perfekt. fertige quests wurden sauber rausgefiltert usw...

gabs eigentlich ein Questlog?? haben JRPGs nur sehr, sehr selten und wenn dann richtig schlecht umgesetzt. da hats Bioware bei Baldurs Gate 2 z.b. oder auch Bethesda bei TES Morrowind schon vor sehr vielen jahren hinbekommen und die waren im grunde perfekt. fertige quests wurden sauber rausgefiltert usw...

Morrowind hatte kein gutes Questlog und BG2 nur bedingt. Da hatten es diverse MMOs schon weit besser hinbekommen.

Morrowind hatte kein gutes Questlog und BG2 nur bedingt. Da hatten es diverse MMOs schon weit besser hinbekommen.

doch, für die zeit in der die spiele rauskamen waren die Top-Notch. und ich rede natürlich von SP spielen. MMOs sind ja ziemlich stark auf quests ausgelegt. wäre ja schlimm wenn man da nach 10 geschafften und 5 offenen quests keinen überblick mehr hätte ;-)

dennoch find ich, dass das Questlog bei MMOs sich leider kein bischen weiterentwickelt hat. es wirkt (bei den meisten) ziemlich veraltet und tatsächlich irgendwie "unübersichtlich". die Konsolen entwickler sind in der hinsicht viel weiter gekommen. nur eben in japan nicht aber da gibts sowieso selten Sidequests. man verfolgt ja quasi ganz linear das hauptquest bzw. die story.

naja
wenigstens bei den questlogs kann man fable als ein musterbeispiel nehmen (sonst ists ja in den meisten anderen bereichen 0815 :v:)

Vertrau' mir doch einfach mal... :)

Hey, ich bin Berufs-Skeptiker ;).

Ein paar Verbesserungen sind definitiv denkbar. Macht Nintendo ja im Rahmen von Lokalisierungen häufiger, und würde vielleicht auch erklären, warum's so lange dauert. Besseres Management der Ausrüstung und ein Bestiarium wären schon vollkommen ausreichend. Das waren so ziemlich die einzigen Kritikpunkte.

Genau um diese Punkte ging es mir auch (hast du ja vorher bereits als Kritikpunkte beschrieben) - wäre schon ein Bonus fürs lange Warten, wenn man sich noch diese Sachen annimmt, um das RPG runder zu machen.

Laut der Nintendo Seite ist Xenoblade ab 12 freigegeben also wurde es schon von der USK getestet, auf der USK Seite findet man aber nocht nichts.

War ja aber 100% zu erwarten das es ab 12 freigegeben wird.
Wer sich selbst ein Bild machen will hier der Link oben einfach von Spieltitel auf Erscheinungsdatum umändern und schon kommt u.a Xenoblade
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/spiele_5040.html

Genau um diese Punkte ging es mir auch (hast du ja vorher bereits als Kritikpunkte beschrieben) - wäre schon ein Bonus fürs lange Warten, wenn man sich noch diese Sachen annimmt, um das RPG runder zu machen.

Auf ein Biestearium kann ich eigentlich immer verzichten. Das einzige was daran interessant ist, ist zu wissen, wie oft man schon ein gewisses Monster umgebracht hat :ugly:

Auf ein Biestearium kann ich eigentlich immer verzichten. Das einzige was daran interessant ist, ist zu wissen, wie oft man schon ein gewisses Monster umgebracht hat :ugly:
Hmmm....also ich mag es wenn ich Dinge über Monster erfahre die ich bekämpfe, das steigert die Atmosphäre imho :D
Daher war auch der Pokedex für mich damals so cool, obwohl er keinen eigentlichen Nutzen im Spiel hatte außer festzuhaltn welche Pokemans du schon gefangen hast.

Xenoblade schon gespielt...? ;)

Hier wäre ein Bestiarium definitiv extrem hilfreich, weil man sehr häufig Drops von bestimmten Monstern braucht. Und es gibt einfach zu viele Monster, um sich merken zu können, welche man wo und wann findet. Manche Monster sind tagaktiv, andere sind nachtaktiv, wieder andere tauchen nur bei bestimmten Wetterverhältnissen auf. Manche Monster findet man nur an Stränden, in Höhlen, an Flussläufen, auf sandigem Grund, in hohem Gras und so weiter.

Das einzige was mir derzeit Angst macht, ist das KS. Sah auf den Videos ziemlich lahm für ein A-RPG aus.

Xenoblade schon gespielt...? ;)

Hier wäre ein Bestiarium definitiv extrem hilfreich, weil man sehr häufig Drops von bestimmten Monstern braucht. Und es gibt einfach zu viele Monster, um sich merken zu können, welche man wo und wann findet. Manche Monster sind tagaktiv, andere sind nachtaktiv, wieder andere tauchen nur bei bestimmten Wetterverhältnissen auf. Manche Monster findet man nur an Stränden, in Höhlen, an Flussläufen, auf sandigem Grund, in hohem Gras und so weiter.

Ne natürlich nicht gespielt! Aber wenn das so ist, nehme ich es natürlich gerne ;)

Hole mir aber sonst bei Spielen mit solchen Umfang auch gerne Spieleberater! Machen oft optisch auch was her.

Das einzige was mir derzeit Angst macht, ist das KS. Sah auf den Videos ziemlich lahm für ein A-RPG aus.
Ist es nicht. Ein ARPG ist es aber so direkt auch nicht. WoW halt: Auf Positionierung und Aggro achten, Adds verhindern, Skills optimal nutzen, Cooldown im Auge behalten.

Ist es nicht. Ein ARPG ist es aber so direkt auch nicht. WoW halt: Auf Positionierung und Aggro achten, Adds verhindern, Skills optimal nutzen, Cooldown im Auge behalten.

Vllt geb ich dem Spiel mal doch ne Chance.
Von ToS, über Baite Kaitos auf Cube, hoffnungslosen Versuchen ein FF auf PSOne und PS2 zu genießen... hört sich das ja mal ganz gut an ;)

Naja ausleihen, testen, mal lurgen. Freue mich auf jeden Fall für Fans des Genres

Das RPG dieser Generation :kneel:

Wir haben nur ein "Im Laufe des Jahres" als Termin, oder?

Hole mir aber sonst bei Spielen mit solchen Umfang auch gerne Spieleberater! Machen oft optisch auch was her.

Wäre natürlich schön, wenn wir wieder spezielle Versionen mit Spieleberater und besonderer Verpackung wie zu seligen SNES-Zeiten bekommen würden (Super Metroid, Lufia, Secret of Mana etc.) - aber wird wohl nicht geschehen.

Das RPG dieser Generation :kneel:

Na, erstmal spielen - danach kann man es immer noch irgendwo einstufen ;).

Stimmt schon... Aber für mich ist das ein heißer Kandidat für den J-RPG-Titel dieser Generation.
Lost Odyssey gilt es zu schlagen in meiner Gunst :goodwork:

Bei mir ist es NieR.

Aber mir eigentlich nicht sooo wichtig, da ich mich über jedes (J)RPG freue, sodass wir auch vernünftig Auswahl haben :).

Und Xenoblade wird mir wohl gefallen, da mir das bislang Gezeigte und die Infos über das Spiel sehr gefallen haben.

Zurück
Top Bottom