Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Captain Smoker

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Der Vorsitzende von Monolith macht in letzter Zeit ein paar Interviews mit seinen Mitarbeitern (im Stile von Iwata Asks) zu ihrem Wii U - Projekt.

Hier ist eine Zusammenfassung von dem ersten Interview, es sollen in Zukunft noch mehrere folgen, deswegen wollte ich mal einen Thread zum spekulieren usw. eröffnen. ;)

Found it. Here's the source: http://andriasang.com/comwyh/monolith_wiiu_programmers/

Summary by GN

Quote:
- The company has been doing research on other company’s works, including HD
- They now feel they’ll be able to show what they’ve learned on Wii U
- with all this technical research, the team feels they’ll have no trouble doing an HD game
- due to physics and shaders, the potential expressive ability of the game has gone up
- the team feels they can show their prowess as devs with this title
- big interest in trying out a game that shows separate action on the Wii U controller
- the team hopes to surprise everyone with their Wii U title
- they believe with this game, they can prove that Japanese technology does not lose out to America
- the team’s target is to be at the level of Fallout maker Bethesda Softworks
- the Wii U title has already had a design document drafted
- the team is looking for new employees that have knowledge of things like Havok and Shaders
- the team also wants people that are familiar with external programming libraries to make realistic graphics
SO READY.



Das hier habe ich noch auf ihrer Seite gefunden:

"2011.06.24 Wii U project in progress [emergency recruitment, recruiting large development staff.
For details, mid-career to."

http://translate.google.de/translat...www.monolithsoft.co.jp/siteInfo/newsList.html

Also wird schon mindestens seit Sommer 2011 daran gewerkelt.
 
hört sich so an, wie wenn sie an ihrem Konzept der offenen und frei erkundbaren welt festhalten. find ich klasse. hatte zwar nichts gegen die Xenosaga aber mit JRPGs bei denen das spielgeschehen andauernd unterbrochen wird werd ich ehrlich gesagt nicht mehr warm.
 
- they believe with this game, they can prove that Japanese technology does not lose out to America
- the team’s target is to be at the level of Fallout maker Bethesda Softworks
- the team also wants people that are familiar with external programming libraries to make realistic graphics
Diese 3 Punkte stimmen mich zwar ein wenig skeptisch, aber da die Rede von Mecha war, bleibe ich trotzdem mal vorsichtig optimistisch.
 
Ich bin auch schon mal gespannt auf das Projekt und hoffe darauf, dass danach dann ein Disaster-Nachfolger an der Reihe ist. Hatte trotz der technischen Schwächen meinen Spaß mit dem Game.
 
Gekauft.

:v:

@Kiera, was ist an: "- they believe with this game, they can prove that Japanese technology does not lose out to America" schlecht?
 
Gekauft.

:v:

@Kiera, was ist an: "- they believe with this game, they can prove that Japanese technology does not lose out to America" schlecht?

Schlecht per Se gar nichts hoffe nur die schalten sich nicht in das Grafikwettrüsten ein den imo kann manche japanische Technik gut mit dem Westen mithalten :)

Kommt drauf an wie sie es gemeint haben die Kernaussage ist natürlich positiv, hast Recht.
 
da ich erst seit neuestem an reckoning dranseitze und mich die verlassenen ebenen sofort an xenoblade erinnert haben, bin ich wirklich gespannt darauf, was monolith mit weniger antiquierter technik auf die beine stellt. nur "bethesda" macht mir ein wenig angst. :ugly:

Schade, wollte nen Disaster Nachfolger :scan:

mit dem nötigen feinschliff hätte ein nachfolger für mich mindestens das potenzial zum goty.
 
Ich bin sehr gespannt :)

Nach Disaster und Xenoblade (besonders wegen letzterem :ugly: ) halte ich Monolith für wirklich starke Entwickler. Die können ein sehr gutes Core-Spiel herzaubern! Ich freue mich schon auf den Teaser-Trailer auf der TGS oder so :v:
 
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