Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.446
Nintendo hat in der vorhin ausgestrahlten Direct eine überarbeitete Version des einstigen Wii-Spiel Xenoblade Chronicles angekündigt. Als Release-Zeitraum ist bislang nur 2020 angekündigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte zuerst, das wird nur ein billiger Port bis ich die Charmodelle gesehen habe. Wird also ein richtiges Remake?

Ich hoffe mal, das Kampfsystem wird ordentlich überarbeitet bzw irgendwie das von Xenoblade 2 übernommen.
 
Fantastisches Spiel. Ich werde aber nicht nochmal 90-100 Stunden investieren können. Jeder andere muss es aber spielen! Man, was wünschte ich mir, dass man Nintendo Savegames auch in neue Generationen mitnehmen kann. Ich glaube aber, ab der Switch kann man da bei vielen Games hoffnungsvoller sein.
 
Also ich besitze es Digital für Wii U und mittlerweile auch wieder Retail für Wii. Ach Retail für New 3DS habe ich es auch und den Original-Soundtrack auf CD.

Ich kaufe das Spiel sowas von Day 1 und hoffe sogar auf eine CE. Endlich das Spiel in HD spielen und dann neue Modelle und alles.
 
Ich habe dem Titel mal ein "Keine Spoiler" hinzugefügt. Das Spiel werden viele durch die Limitierung auf der Wii und der exklusiven Veröffentlichung auf dem New 3DS sicherlich nicht gespielt haben. Und auch ich habe das Spiel auf der New 3DS nicht komplett beendet.
 
Grafisch brauchte das Spiel definitiv ne Auffrischungskur und die hier sieht wirklich gut aus. Muss aber zugeben, dass ich das Spiel jetzt nicht unbedingt nochmal gehabt haben wollte zumal das Kampfsystem gerade im Vergleich zu beiden Nachfolgern sehr sehr eingeschränkt ist bzw. im Verlauf des Spiels einfach stagniert. Werde es für Monolithsoft typisch trotzdem holen. Die Story ist und bleibt einfach grandios (und eins der wenigen Settings, die tatsächlich einzigartig sind).
 
KS bitte so lassen. Das KS von Teil 2 war einfach die größte Frechheit
 
Das Spiel wird von mir zu 100% gekauft, falls das öde Kampfsystem geändert wird. Finde ich persönlich nach Xenoblade 2 sogar unzumutbar :uglylol:
Ich hoffe mal, dass die ganzen sichtbaren Ausrüstung wegen den neuen Charmodellen nicht flöten gehen xD
 
Zurück
Top Bottom